Wie seit ihr Fan geworden von diesem/eurem Verein ?

31.12.2008 - 14:03 Uhr
In diesem Thread soll berichtet werden ,wie ihr Fan von diesem jeweiligen Verein Fan geworden seit?Woher stammt diese Affinität zu "eurem" Verein ?Was verbindet euch mit diesem Verein bzw. woher kommt dieser Bezug?,besondere Ereignisse,die große Tradition des Vereins,ihr kommt aus dieser Gegend(z.B.:ich komm aus Huelva und unterstütze Recreativo),haben euch Freunde dazu gebracht ?

Wenn dieser Thread euch zu blöd ist oder es ihn schon gibt,dann bitte einfach nur Aaamieren ohne jegliche Kommentare.

Also ... eigentlich bin ich werderaner aber mein 2. verein is eindeutig valencia! :) ... die einen sind die nummer eins im norden die anderen im süden! :cool ... wenn das mal nich passt! :p

so zum thema:
fing alles mit nem fifa spiel an ... ich glaub es war 03! ... meine 2. lieblingsfarbe is orange ... und valencia hatte damals alt knallorangeauswärtstrikots! :D ... damit fing es an ... dann hatte ich mal nen spiel von valencia gesehen und war irgendwie begeistert ... vor allem weil mir 2 spieler besonders zugesagt hatten: Baraja und albelda! :) ... ... ja und so hat sich das die weiteren jahre dann entwickelt! :) ...

•     •     •

sl-baller = sunshine-live + Basketballer! :) ...

Werder Bremen, Valencia CF, ...

Ich bin der "..." liebhaber! :D ...
Real Madrid ist international das Team, zu dem ich helfe, aber weder ist es mein Lieblingsteam noch bin ich Fan des Teams.

Hatte nur etwas mit Roberto Carlos Wechsel zu Real Madrid zu tun... seit dem verfolge ich das Team :)

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
Zitat von Fiischen:
Also Sympathisant von Real war ich eigentlich schon immer, soweit wie ich zurückdenken kann. Wie ich dazu kam weiß ich leiber nicht mehr.

So ca. im Jahr 2000 hat ein Freund mich auf den Geschmack gebracht. Ich war noch immer "nur" Sympathisant (d.h. ich hab deren Spiele nicht regelmäßig verfolgt, freute mich aber, wenn ich von irgendwo hörte, dass sie gewonnen haben), doch der hat mir ein wenig von denen erzählt, dass sie tollen Fußball zählen, etc. Dann habe ich mich ein wenig informiert, und erst nach dem Wechsel von Zizou (meinem Lieblingsspieler) zu Real flammte das Feuer dann erst so richtig auf. Seitdem bin ich treuer Real-Fan und würde auch sagen, dass ich mich recht gut mit Reals Geschichte, Mentalität aber auch Aktualität auskenne. :)


Sorry das ich frag aber Du sagst Du bist großer Real Fan aber hast nen Barca Logo als Avatar?

Zum Thema:

ich verfolge Valencia jetzt seitdem ich Cani im Cl Finale 2001 gegen die Bayern so weinen sehen hab.
Zitat von Fiischen:
Zitat von CrisS04:

Sorry das ich frag aber Du sagst Du bist großer Real Fan aber hast nen Barca Logo als Avatar?

Hab ne wette verloren ;)


Das muss weh tun :D

Ich bin zwar vom Herzen her ganz klar Bayern-Fan, aber ich mag Real einfach, als ich klein war hatte ich schon das Trickot von Figo, dazu noch Zidane und mein früherer Lieblingsspieler Ronaldo (mit Elber mei Lieblingsspieler) spielten eben dort, außerdem hat Bayern ne tolle quote gegen Real :)^^. Ich drücke Real die Daumen, wobei man diese Saison ganz klar anerkennen muss, dass der Zug in Sachen Meisterschaft abgefahren ist

•     •     •

"Gemeinsam siegen, gemeinsam jubeln und bei Niederlagen zusammenstehen."FCB
Zitat von kramo23:
fc sevilla :D

Gaaaanz toll.Es hieß aber nicht von welchem Verein ihr Fans seid,sondern warum.Eine kleine Begründung wäre schon angebracht.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Als Architekturstudent war ich 1977 zum ersten Mal in Barcelona.Jugendstil-Gaudi usw.Die Stadt hatte mich sehr schnell begeistert und " eingenommen".
1 Jahr später war ich mehrere Wochen in Urlaub in Barcelona.
Ich habe auch Einheimische kennengelernt,die mich genötigt haben ein Fußballspiel im Camp Nou zu besuchen.
Barca hat an diesem Tag Kacke zusammengespielt - aber der Grundstein meiner Zuneigung zu dem Verein war gelegt.
14 Tage später gab es ein klasse Spiel im CN.
Ich bin also jetzt 30 Jahre Barcafan.Ich habe absolut miese Zeiten mitgemacht-aber mich auch vom Dream Team in den 90 er Jahren begeistern lassen.
Für mich ist Barca mehr als eine Ansammlung von Top ( oder Flop) Spielern. Barca ist das Herz des katalanischen Stolzes.
Barca ist gelebte Zugehörigkeit zu einem Verein.
Més que un Club.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Also ich kam im Prinzip durch David Villa zu Valencia.

Ich fand Valencia schon immer sympathisch, aber vor Villas wechsel habe ich eher mit Saragossa sympathisiert. Dann kam Villas Wechsel nach Valencia und ich wechselte quasi mit :D

Inzwischen ist mir der Verein richtig ans Herz gewachsen und nach dem BVB mein klarer Favorit! Ich bin aber nicht nur Valencia-Fan, sondern allgemein ein Fan des spanischen Fußballs!

@Basti_93

Ich denke, dass der Großteils des Spanien-Forums auch schon weit vor der EM einen Senna kannste und seine Qualitäten schätzte ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Toby am 02.01.2009 um 11:31 Uhr bearbeitet
Ich kam mit dem CL-Finale von 2001 zum Valencia CF. Es wurde gesagt, dass sie das zweite Mal hintereinander im Finale standen, Ausgang ist ja bekannt. Das fand ich einfach nur wahnsinnig hoch anzurechnen und die Spieler taten mir richtig leid.

Was für ein Verein war das, der sich 2 Mal hintereinander ins CL-Finale vorkämpft und nicht Real Madrid oder Barcelona heißt? Ich informierte mich und fand den Verein sympathischer und sympathischer, auch der Status in der Liga gefiel mir. Kein Titelfavorit, aber immer wieder wurde es geschafft, Barça und die Blancos zu ärgern. 2002 war es ja wieder soweit. :D Damals verfolgte ich das geschehen per Videotext und Laola. Freute mich dann auch riesig über die Erfolgssaison 2003/04.

Nun ja, seit 2 Jahren nun verfolge ich das Geschehen via Internet, was natürlich viel tiefere Einblicke ermöglicht, auch wegen den Livespielen per Stream und so. Letzte Saison war dann eine harte Probe, aber der Verein ist mir nur noch mehr ans Herz gewachsen im Abstiegskampf. Beim Spiel gegen Saragossa hatte ich schon Tage davor Bauchschmerzen und hockte mich dann zusammengekauert und schwitzend vor den Stream... :D Der Gewinn der Copa del Rey war dann eine Teilentschädigung und auch ein super Erlebnis.

Mit Valencia bin ich dann auch zu Spanien an und für sich gekommen und drücke auch den spanischen Mannschaften Barça und Villareal die Daumen in der CL, auf dass sie die spanische Flagge hochhalten! ;) Auch über das EM-Finale habe ich mich riesig gefreut, der Ausgang war mir quasi egal.

•     •     •

Tornem.
Hoch für Biberista :)

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Bei mir ware es der Vater der miener Ex-Freundin, der gebürtig aus Sevilla kommt und mich zum FC Sevilla gebracht hat.
Damals hat er mir den Verein näher gebracht.

@Bolso
Es wäre schön im Sevilla-Thread von Dir zu hören ;)

•     •     •

Sevilla FC

Somos de Todos
Somos del Mundo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.