Wie seit ihr Fan geworden von diesem/eurem Verein ?

31.12.2008 - 14:03 Uhr
Ich bin Barca Fan seit ich 16 bin. Die offensive Spielweise und der Spielwitz (Stichwort Ronaldinho) haben es mir einfach angetan. Noch dazu bin ich begeistert, das Barca dank La Masia so viele klasse Spieler hervor bringt und viele von ihnen auch ihre Chance im ersten Team genutzt haben.
Mit 12 Jahren war ich bereits Fan von La Roja, da es mir Iker Casillas seit dem CL-Finale Madrid gegen Leverkusen angetan hat und er mein Idol war, da ich selbst mal Torhüter war.
War zwar nie Fan Madrid, aber ich habe viele Spiele wegen Casillas verfolgt. Bin also über Umwegen zu Barca gekommen :D
Bei mir fing das damals alles mit Torres an, der im U19-EM Finale gegen Deutschland das einzige Tor schoss. Dann habe ich mich über ihn informiert und auch gleich Leute vom deutschen Fanclub kennengelernt. So haben sich die Dinge entwickelt und seit knapp neun Jahren verfolge ich Atlético via den Medien. Dadurch, dass ich einigermaßen spanisch beherrsche hat sich das Interesse nach und nach vertieft.

Mit dem ersten Besuch im Calderón ist man dann ganz angetan, war zugleich auch ein Derby. So kam das eine zum anderen und durch die drei Endspiele 2010 hatte ich wohl mein fußballerisches Highlight überhaupt. Das waren einfach nur grandiose Tage und selbst Champions League Spiele in Porto oder Liverpool können damit nicht mithalten.

Es hat sich auch einfach ein Freundeskreis bei uns deutschen Fans gebildet und so wirklich weg kommt man von diesem Klub sowieso nicht mehr, da er schon sehr divenhaft wirkt, durch seine Emotionalität in allen Ecken aber auch etwas ganz besonderes darstellt.
Zum einen der Diriangen FC aus Diriamba.Der Rekordmeister Nicaraguas,hab schon einige Spiele Live im Stadion gesehen und auch wenn Beisbol Nationalsport ist herrscht bei den Heimspielen eine super Stimmung.

Nun zum FC Barcelona da wir ja im Spanienforum sind.
Meine Eltern haben bevor sie nach Deutschland kamen 2 Jahre in Barcelona gelebt und dadurch wurde mein Vater ein glühender Culè und das musste er natürlich in seiner Erziehung an mich weiter geben.

Daher bin ich schon seit dem ich denke kann ein Cacique und Culè zugleich. :p
Leider genauso miese Rechtschreibung aber hier haben wir den Thread
den jemand unbedingt neu eröffnen mußte.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Mein Verein ist der FC Barcelona, ich hab mit etwa 8 Jahren in Spiel von ihnen im T V gesehe und war begeistert, nicht zuletzt weil Ronaldinho damals wie heute mein Lieblingsspieler war. So kam ich zu Barca, war jedoch bis Ende letzter Saison kein wirklicher Fan, habe selten Spiele gesehen, mich wenig informiert und habe mich auch generell wenigmit Fußball befasst. Doch die Spielweise hat mich in Youtube Videos immer wieder fasziniert und seit Anfang dieser Saison verpasse ich fast kein Barca Spiel, ich habe auch selbst wieder angefangen zu spielen und mich wieder mehr mit Fußball befasst. Mittlerweile schaue ich auch gern noch das ein oder andere Spiel der B-Mannschaft.
Zitat von Granota:
Bei mir fing es vor 2 Jahren im Urlaub an. Meine Frau und ich waren zu besuch bei meinen valencianischen Schwiegereltern. Ihr Vater war schon sein ganzes Leben ein Fan von Levante. Er war schon dabei als sie noch im Rio spielten und hat mir all die Geschichten erzählt. Ich war damals noch ein riesen Fan von Union Berlin (Heute interessiert mich deutscher Fußball nicht mehr) und wollte mir ein Spiel in Spanien ankucken. Mein erster Weg führte mich zu Valencia CF. Es war ein eher unwichtiges Spiel, ich glaube gegen Racing und ich ging in den Fanshop in der Innenstadt. 70€ wollten sie damals für eine Karte und ich bin fast aus allen Wolken gefallen und lehnte ab.
Stattdessen ging ich dann ein Wochenende später zu Levante und das für 10€. Levante verlor zwar das Spiel, aber ich war trotzdem begeistert. Gerade die Nähe zwischen den Fans, dem Verein und den Spielern haben es mir angetan, sowie die Freunde die ich dort recht schnell gefunden habe.
Seit dem fahre ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach Valencia um Levante und nicht die "chotos" vom VCF zu sehen. :D



Das ist ja mal ne coole Story :D

Wad? 70 Euronen? Nö.

:cool

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Seit dem Zidane nach Madrid gekommen ist :D :D :D
Zitat von Stivi123456789:
Seit dem Zidane nach Madrid gekommen ist :D :D :D


:D :D :D
Ach bei mir (ich bin noch recht jung) :D fing es damit an das ich mich immer für Fußball interessiert hab, aber hatte nie wirklich einen Liebslingsverein. Ich war ein so großer Fan von Diego Forlan damals als er noch bei Villarreal war, und als er zu Atletico Wechselte Platze schließlich der knoten und ich schaute ab dahin so fern es ging die Atletico Spiele bis mit schließlich der Verein so ans Herz gebunden war das ich jeden Sieg, Unentschieden und Niederlage feierte oder mit trauerte.

Im Calderon will ich auch jedenfall die nächsten Jahre noch ein Stadtderby besuchen, und in diesem Jahr hab ich ein Rekord das ich noch kein spiel verpasst hab :D

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Bzgl. Atletico Madrid :

Bin damals erstmals über Christian Vieri auf Atletico Madrid aufmerksam geworden , nachdem er diese Wahnsinns-Saison mit 24 Toren in 24 Spielen gespielt hat.
Habe dann gesehen , das Bernd Schuster bevor er zuletzt in Leverkusen gespielt hat auch noch bei Atletico gespielt hat.
Die Trikots haben mir gefallen und auch die Tatsache , das es nicht der grösste Verein ist und man nicht jedesmal völlig enttäuscht sein muss , wenn man nicht Meister wird ( wie z.B. Bayern).
Seit 2004 bin ich "offiziell" bekennender Atletico Madrid Fan und habe angefangen die Spiele über Premiere zu verfolgen etc.

Ursprünglich eigentlich Preussen Münster ( bin im Münsterland geboren) und immer VfL Bochum , da ich auch früher öfters in Bochum war....allerdings verfolge ich Bochum garnicht mehr.Hat irgendwann keinen Spass mehr gemacht immer zuzuschauen wie Leistungsträger bzw. sogar Torschützenkönige ( Hashemian , Christianesen , Gekas ) für´n Appel und´n Ei "verschenkt" werden und man dauernd auf und absteigt....traurig.

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.