deadline-day banner

Wir sind die Fans, die Fans vom VfL!

17.03.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von PWOLSSK

Quelle: x.com
Auf der Bochumer Osttribüne gab es gestern eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren VfL-Fans. Eine Person stürzte nach einem Schlag ein paar Stufen hinunter und verlor zwischenzeitlich das Bewustssein. Notarzteinsatz. Zeugen sprechen von massivem Alkoholeinfluss.
Ist nur ein Post von drei von Rentsch!
Unfassbar, was ist nur los mit manchen Menschen!
Sind doch alle nur da um unseren VfL zu unterstützen!!!

Die am Boden liegende Person wurde laut Zeugen auch weiterhin attackiert, traurige Welt


Jo, hatte gute Sicht darauf. Haben mit mehren Personen noch auf ihn eingetreten. Die "Ordner" sind der größte Witz aller Zeiten. Da ist KEIN EINZIGER irgendwie hingegangen. Teilweise standen die 3 Meter daneben und haben zugeguckt.

Der Typ konnte dann irgendwann bewusstlos weggetragen werden, nachdem er da mehrere Minuten bewusstlos lag. Dann haben 5 Leute mit Leibchen ihn angeguckt bis endlich ein Arzt kam. Wurde dann letztendlich auf einer Trage rausgeworfen.

Der VfL ist aber allgemein eine solche Amateurhafte Lachnummer. Auch die Geschichte mit der Fahne. Wir haben verdammt nochmal Hausrecht. Dass da keiner die Eier hat die Scheiß Flagge runterzureißen. Investiert mal das Geld in vernünftige Security, das ist echt peinlich.

Bin mir recht sicher, dass der VfL als Veranstalter bei einem Spielabbruch verantwortlich gewesen wäre und Stuttgart 3 Punkte bekommen hätte.

Die Ordner sind eine Sache, aber wieso hilft dem niemand? Ein Stadion voller Menschen, eine Handvoll Leute die jemanden ins Krankenhaus prügeln und alle inkl derer die für die Stadionsicherheit zuständig sind stehen nur drum rum und finden das möglicherweise schlimm was da passiert und KEINER hilft? Tut mir Leid, ich hab da kein Verständnis für, überhaupt keins.
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von PWOLSSK

Quelle: x.com
Auf der Bochumer Osttribüne gab es gestern eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren VfL-Fans. Eine Person stürzte nach einem Schlag ein paar Stufen hinunter und verlor zwischenzeitlich das Bewustssein. Notarzteinsatz. Zeugen sprechen von massivem Alkoholeinfluss.
Ist nur ein Post von drei von Rentsch!
Unfassbar, was ist nur los mit manchen Menschen!
Sind doch alle nur da um unseren VfL zu unterstützen!!!

Die am Boden liegende Person wurde laut Zeugen auch weiterhin attackiert, traurige Welt


Jo, hatte gute Sicht darauf. Haben mit mehren Personen noch auf ihn eingetreten. Die "Ordner" sind der größte Witz aller Zeiten. Da ist KEIN EINZIGER irgendwie hingegangen. Teilweise standen die 3 Meter daneben und haben zugeguckt.

Der Typ konnte dann irgendwann bewusstlos weggetragen werden, nachdem er da mehrere Minuten bewusstlos lag. Dann haben 5 Leute mit Leibchen ihn angeguckt bis endlich ein Arzt kam. Wurde dann letztendlich auf einer Trage rausgeworfen.

Der VfL ist aber allgemein eine solche Amateurhafte Lachnummer. Auch die Geschichte mit der Fahne. Wir haben verdammt nochmal Hausrecht. Dass da keiner die Eier hat die Scheiß Flagge runterzureißen. Investiert mal das Geld in vernünftige Security, das ist echt peinlich.

Bin mir recht sicher, dass der VfL als Veranstalter bei einem Spielabbruch verantwortlich gewesen wäre und Stuttgart 3 Punkte bekommen hätte.


Das mit den Security-Leuten geht mir schon länger auf den Senkel! Beim Einlass kann man das nicht mal mehr kontrollieren nennen was die da machen!
Sollten sich mal ein Beispiel an Frankfurt nehmen, da ist es zwar streng aber genau so sollte es sein!

Und nichts gegen die Ordner, es ist kein einfacher Job wobei die sich den selber aussuchen aber wenn ich mir da viele von denen angucke, da kann ich mir nur an den Kopf packen! Das sind alles nur junge Menschen die vom Aussehen gerade erst 18 Jahre alt geworden sind! Wie oft sage ich im Stadion, dass wenn mal was passiert, keiner würde was machen bzw. geschweige denn dazwischen gehen!!!
Teilweise auch junge Frauen die in so einem Fall überhaupt keine Chance haben genauso wie viele andere männliche Ordner!
Man muss mal Geld in die Hand nehmen und eine vernünftige Security-Firma beauftragen die da auch mal RICHTIGE Ordner hinstellen, die keine Angst haben bzw. mit denen man sich nicht gerne anlegen würde!

Geht mir jetzt schon wieder auf den Sack! Hoffe dem Verletzen geht es gut und die Täter werden gepackt…
Ich finde es interessant das hier die verantwortungs Frage gestellt wird.
Sollt eigentlich jeder wissen aber hier nochmal zum nachlesen
https://backend.vfl-bochum.de/site/binaries/content/assets/pdf/ticketing/stadionordnung_vonovia_ruhrstadion_01012017.pdf?_gl=1*116vj81*_ga*MjE3NTQwMTg4LjE3MDU4NjI5NzQ.*_ga_J6WZ9208G8*MTcwNTg2Mjk3My4xLjAuMTcwNTg2Mjk3My4wLjAuMA..

„Den Anweisungen des Veranstalters usw. Ist folge zu leisten.“
Als kleiner Auszug.
Wieso da so lange geredet wurde , kann nur aus deaskilations Gründen sein.
Da hast du völlig Recht. Deeskalation ist das oberste Gebot, auch wohl bei der Polizei. Man konnte deren Zusehen bei Verstößen gegen die Stadionordnung ( bei Feuerwerkskörpern) auch schon fast mit juristischen Begriff der Strafvereitelung im Amt beschreiben.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Und nächste Woche beschwert ihr euch wieder alle, dass die Tickets noch teurer werden, wenn der VfL dann das Doppelte für ne gute Security ausgibt, die nicht nur aus halbwüchsigen Amateuren besteht.

Das ganz große Problem in der Ostkurve ist nicht die Security, sondern dass seit Corona der Alkoholkonsum ein absolutes Übermaß bei einigen genommen hat. Viel gesoffen wurde schon immer, vor allem auswärts, aber dass allgemeine Suff-Level inklusive einer Grundaggression ist schon deutlich heftiger geworden nach meinem subjektivem Empfinden.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Zitat von Lalo1848
Und nächste Woche beschwert ihr euch wieder alle, dass die Tickets noch teurer werden, wenn der VfL dann das Doppelte für ne gute Security ausgibt, die nicht nur aus halbwüchsigen Amateuren besteht.

Das ganz große Problem in der Ostkurve ist nicht die Security, sondern dass seit Corona der Alkoholkonsum ein absolutes Übermaß bei einigen genommen hat. Viel gesoffen wurde schon immer, vor allem auswärts, aber dass allgemeine Suff-Level inklusive einer Grundaggression ist schon deutlich heftiger geworden nach meinem subjektivem Empfinden.


Leider muss ich dem Zustimmen. Corona und Alkohol kommen dazu aber insgesamt verändert sich die Gesellschaft - nicht nur auf der Ost. Zu 2. Liga Zeiten war es auf der Ost leer aber mehr ein "Gemeinsam"Gefühl.

Klingt jetzt aber auch ein wenig nach Opa und getreu dem Motto: Früher war alles besser...ugly
Zitat von Lalo1848
Und nächste Woche beschwert ihr euch wieder alle, dass die Tickets noch teurer werden, wenn der VfL dann das Doppelte für ne gute Security ausgibt, die nicht nur aus halbwüchsigen Amateuren besteht.

Das ganz große Problem in der Ostkurve ist nicht die Security, sondern dass seit Corona der Alkoholkonsum ein absolutes Übermaß bei einigen genommen hat. Viel gesoffen wurde schon immer, vor allem auswärts, aber dass allgemeine Suff-Level inklusive einer Grundaggression ist schon deutlich heftiger geworden nach meinem subjektivem Empfinden.


Stimme zu, dass viel zu viele Leute viel zu betrunken und aggressiv im Stadion rumtorkeln. Man fragt sich, ob die wegen des VfL da sind oder einfach den Anlass mitnehmen, sich volllaufen zu lassen. Vom Spiel mitbekommen können Einige davon jedenfalls nichts mehr.

Allerdings macht gerade dieser Umstand die Anwesenheit vernünftiger Ordnungsdienste umso nötiger. Denn erstens kann man schon die Frage stellen, wie diese Leute überhaupt erst ins Stadion kommen. Die Wenigsten davon erreichen diesen Zustand erst im Stadion.
Es kann außerdem nicht sein, dass Kloppereien in der Kurve stattfinden und die Ordner stehen drum rum weil sie nichts ausrichten können und/oder wollen.

Und ja, das würde natürlich was kosten aber beim Thema Sicherheit sollte es eigentlich nichts zu feilschen geben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
In meinen naiven Vorstellungen fahren wir mit 50 bis 100 Fans nach Duisburg und machen eine gemeinsame MSVfL Choreo und supporten die Zebras "Zusammen" zum Klassenerhalt, trinken danach noch ein schönes Bierchen und sind Freunde fürs Leben.

Mit großer Bewunderung habe ich die unblutige Beendigung der Geiselnahme unseres Fußballspiels gegen Stuttgart aufgenommen.
Viele im Stadion haben die Situation geduldig ohne großen Hohn ertragen und der deutsche Fußball ist im Jahr der Europameisterschaft ohne Eklat aus der Geschichte herausgekommen.
Auch Schiri Dankert hat seinen Spielraum bis aufs Limit ausgereizt.
Die Zeit zum Finden eines versöhnlichen Kompromisses wurde gewährt und das war große Kunst.
Natürlich hab auch ich schon nach einer halben Stunde abgewunken und wollte den Spielabbruch mit den drei Punkten am grünen Tisch (so als Nichtjurist).

Wenn ich viele Photos unseres Gästeblocks sehe aus der jüngeren Vergangenheit, dann waren die Fluchttore fast immer mit Blockfahnen zugehangen.

Tja, und um nicht wieder im Cheftrainerthread antworten zu müssen:

Es geht nicht nur um einen Zacken, der aus der Krone fallen könnte, sondern viel mehr um die ganze Krone, wenn nicht sogar um den Kopf.

Von daher gut, daß alle kühlen Kopf behalten haben und Mitgefühl mit allen Fans, die früher gehen mußten und das Drama nicht aussitzen konnten.

P.S.
Es ging den Stuttgartern auch darum noch ein weiteres Banner zum Gedenken an den verstorbenen Kay Bernstein zu zeigen. Allein aus diesem Grund heraus war Fingerspitzengefühl hier Gold wert. Es ging nicht darum hinter der Blockfahne ein Feuerwerk abzubrennen, glaube ich. Nun weiß ich auch nicht, ob die Schwaben jetzt mit Verstopfung nach Hause gefahren sind...

•     •     •

Wer wohnt schon in Düsseldorf ?

"Heute hast du so eine Schelle bekommen, dass du am Montag alles oder nichts spielen kannst. Entweder fährst du mit 0:6 nach Hause oder du versuchst, das Ding irgendwie zu drehen" (Keven Schlotterbeck)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 22.01.2024 um 11:48 Uhr bearbeitet
Ich wollte mich bei den Thema Ordner mal zu Wort melden (was ich eigentlich sonst nie tue).

Die Problematik ist ja leider in vielen Stadien so. Ich habe als Schüler/Student selbst für 3 Jahre in Dortmund geordnert. Das ist zwar schon etwas her, aber wenn ich mir unsere Ordner so anschaue und auch die auf den Auswärtsfahrten beobachte, dann glaube ich das sich da nicht viel verändert hat.

Ich bin da damals durch eine bekannte an den Job gekommen und fand es super Jede Woche gratis ins Stadion (wenn auch das falsche) zu können und dafür noch bezahlt zu werden.

Eine "Ausbildung" oder zumindest Ansagen was man wie zu machen hat gab es quasi nicht. Da ich jede Woche woanders eingesetzt wurde gab es dazu dann immer nur die Angabe: "Kontrollier die Tickets ob der Block stimmt" oder "Sorg dafür das alle auf den richtigen Plätzen sitzen."

Ansonsten war man komplett auf sich allein gestellt. Und ganz ehrlich, mit meinen damals 18 Jahren hätte ich mich sicherlich nicht gegen einen besoffenen Erwachsenen gestellt wenn der gerade ausrastet und wem eine langt.

Ich will damit nur nochmal betonen das dies scheinbar kein Bochumer Problem ist, sondern in vielen Stadien so gehandhabt wird.

Zum Thema mit den immer mehr betrunkenen und aggressiven Fans:

Ich empfinde das auch als ein anwachsendes Problem, allerdings hatte ich auch zu Zweitliga Zeiten immer mal wieder "Kontakt" zu solchen Leuten (einer meinte mal mir in den Rücken treten zu müssen, weil ich ihn (ernsthaft freundlich) gebeten hatte aufzuhören in einer Tour unsere Mannschaft und den Trainer zu beschimpfen (und nicht falsch verstehen ich bin selber am fluchen wie ein Rohrspatz im Stadion)
Seh ich genauso. Da muss ein vernünftiger Sicherheitsdienst rein.Die ganzen Krawallmacher haben doch keinen Respekt vor irgendwelchen Schülern.Auflagen(siehe Banner gestern) müssen kontrolliert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.