WM Quali: FRA & LTU

29.07.2008 - 15:43 Uhr
WM Quali: FRA & LTU |#461
10.09.2008 - 22:48 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Saufen die beim ORF? Schauts euch bitte mal die Einzelkritik an

Alexanderis Manningeris:
György Garicsius:
Sebastianas Prödlis:
Martinas Stranzlis
Rene Aufhauseris:
Jurgenas Saumelis:
Martinas Harnikas:
Christianas Fuchsas:
Andreasas Ivanschitzas:
Stefanas Maierhoferis:
Erwinas Hofferis:

http://sport.orf.at/080910-8149/8151bigstory_txt.html

Edit: Namen aus dem offiziellen Programm.


Geeeiiil :D
WM Quali: FRA & LTU |#462
10.09.2008 - 22:48 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Saufen die beim ORF? Schauts euch bitte mal die Einzelkritik an

http://sport.orf.at/080910-8149/8151bigstory_txt.html

Edit: Namen aus dem offiziellen Programm.


find die passend bis auf Fuchs... der war einfach einer der besten und hatte leider kaum Hilfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapid_th am 10.09.2008 um 22:48 Uhr bearbeitet
WM Quali: FRA & LTU |#463
10.09.2008 - 22:48 Uhr
Zitat von fussballgottsir:
aber bitte schaut euch einmal die ergebnisse von anderen gruppen an. es ist einfach alles möglich - ich sage alles.


ja, das hat man in unserem spiel gegen frankreich gesehen. solche sensationen werden aber eher die ausnahme als die regel sein. daher isses halt bitter, wenn man 3 sensationspunkte einfährt, dann aber gegen gegner verliert, die man einfach schlagen muss (vor allem wenn man sich ernsthafte chancen auf eine wm-teilnahme ausrechnet).

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
WM Quali: FRA & LTU |#464
10.09.2008 - 22:49 Uhr
Defensiv war Österreich nicht so schlecht, hat lange Zeit mit den Litauern mitgemacht, dass Spiel einzuschläfern und sich gegenseitig zu neutralisieren. Das 1. Tor kann immer wieder passieren - da kann man keinem einen Vorwurf.

Aber was dann passierte war mir total unklar - da fängt man plötzlich an, sich nach vorne zu stellen und hinten herumzuspielen - da wird hinten in Bedrägnis ein Ball blöd weggespielt (Prödl) und schon bekommt man noch ein Tor. Diese 10 - 15 Minuten vom 1:0 weg waren wirklich sehr, sehr schlecht. Da hat die Mannschaft total den Faden verloren.

Als ich gehört habe, dass Janko fehlt, hab ich gehofft, dass nicht Maierhofer als Solospizte anfängt. Das funktioniert nicht. Maierhofer hat keinen einzigen Ball vorne halten könnten - bzw. wieder zu einem Mitspieler spielen können. Erst als Hoffer kam, gelang Maierhofer wieder mehr. Ebenfalls wieder ganz schwach war Harnik - rechts im Mittelfeld fehlt noch immer ein Spieler, der die notwendige Qualität und Konstanz hat.

Spielerkritik:

Manninger - 3 - nicht viel zu tun, bei beiden Toren keine Chance
Pogatetz - 3 - defensiv sehr gut (ausser beim Zweikampf vor dem 2. Tor), jedoch offensiv nicht sehr viel gemacht
Stranzl - 3 - ebenfalls defensiv ganz ok - offensiv auch nicht aktiv gewesen
Prödl - 4 - Fehler vor dem 2:0, ab und an unsicher beim rausspielen. Sonst Zweikampfstark
Garics - 3 - ab und an sehr gut, hat dann aber wieder Aussetzer. Hat sich auch öfter in der Offensive am Ball gezeigt.
Aufhauser - 4 - für mich eigentlich einer der schwächsten am Platz. Wenn er keine Torgefahr ausstrahlt sieht man seine Fehlpässe noch mehr.
Scharner - 3 - fand ich nicht so schlecht. Ballsicher und Kampfstark. Hätte allein die Rolle gut ausfüllen können im DM. Sein Austausch hat mich überrascht (habe eher mit Prödl gerechnet)
Fuchs - 3 - eine zeitlang der aktivste Österreich. Gelang ihm aber immer weniger und er rieb sich total im klein/klein auf.
Harnik - 5 - noch eine Spur schwächer, als gegen Frankreich. Ihm gelingt nichts. Nicht mal seine Schnelligkeit zeigt er derzeit. Ohne die hat er im Nationalteam nichts verloren...
Ivanschitz - 4 - zu keiner Zeit hat er das Spiel ordnen und lenken können. Als Ideen gefragt waren, sind die nicht gekommen.
Maierhofer - 5 - eine Frehheit. Vor allem, dass er fast nicht gelaufen ist. Im Vergleich zu Janko um 3 Klassen schwächer.

Wechsel:
Säumel - 3 - ist weder positiv, noch negativ aufgefallen.
Hoffer - 2 - er kam, und es wurde plötzlich gefährlich. Hätte die Hoffnung gehabt, dass er schon zur Halbzeit kommt. Leider zu spät.

Fazit - 3 Punkte aus 2 Spielen. Wäre nicht so schlecht, aber diese Punkte werden uns am Schluss fehlen... Schade, dass man so eine Chance nicht nutzen konnte.

•     •     •

**********************

Leberwurst-Brot-Suppen
WM Quali: FRA & LTU |#465
10.09.2008 - 22:50 Uhr
Ähm... also ich bin mir da nicht ganz sooo sicher... aber ich glaub das war nichts...
WM Quali: FRA & LTU |#466
10.09.2008 - 22:51 Uhr
finds fast ein bissl hart, wie man hier mit dem geilen stefan umgeht. letztendlich hat ers schwer gehabt. wir wissen ja, dass er allein auf alle fälle für die fisch' ist, im team hatte er keinen hoffer und keinen hofmann vor allem. was soll er tun? brückner sagen, dass er das nicht kann? ...

das problem ist, dass er sich selbst, ein großer teil der österreichischen fans und wohl auch das trainerteam stefan maierhofer klar überschätzt.

das als vorgeschichte. seine leistung war natürlich dennoch eine frechheit. aber bei ihm ist's sicher nicht faulheit, unkonzentriertheit oder sonst was - er kann's halt einfach nicht besser vermute ich.
WM Quali: FRA & LTU |#467
10.09.2008 - 22:52 Uhr
Zitat von warhol:
Fuchs war mE nicht gut, sondern - wie immer - aktiv ... leider trotzdem mit offenkundigen Mängeln hinsichtlich Ballkontrolle, Technik und Spielverständnis, die unser Spiel extrem limitieren, weil im gegenwärtigen System spielstarke Außen unverzichtbar sind.


Seh ich auch so. Fuchs wurde auch gegen FRA so hoch gelobt und ich versteh es nicht. Was der an unnötigen Abspielfehlern in der eigenen Hälfte fabriziert, die dann zu gefährlichen Aktionen werden, ist zu viel des Guten. Offensiv bringt er mir auch zu wenig Druck über den Flügel. Ich bleibe bei meinen Worten vor der Pause: Fuchs spielt einfach viel zu viel Pässe und Bälle, die er eigentlich gar nicht kann. Wenn Korkmaz im Oktober fit ist, seh ich ihn eher im Team als Fuchs.
WM Quali: FRA & LTU |#468
10.09.2008 - 22:53 Uhr
Zitat von warhol:
Fuchs war mE nicht gut, sondern - wie immer - aktiv ... leider trotzdem mit offenkundigen Mängeln hinsichtlich Ballkontrolle, Technik und Spielverständnis, die unser Spiel extrem limitieren, weil im gegenwärtigen System spielstarke Außen unverzichtbar sind.


hach, ich liebe deine beiträge, die haben soviel wahres! ;)

das, was du ansprichst, hat man vor allem bei seiner 'chance' gegen spielende gesehen.
fuchs lebt auch mehr von seiner dynamik, als von seinen fußballerischen fähigkeiten. hoffentlich bringen sie ihm in bochum ein vernünftiges defensivverhalten bei, offensivspieler ist fuchs find ich nicht wirklich...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruediger am 10.09.2008 um 22:58 Uhr bearbeitet
WM Quali: FRA & LTU |#469
10.09.2008 - 22:55 Uhr
Zitat von rapid_th:
Zitat von nubaflyer:
Saufen die beim ORF? Schauts euch bitte mal die Einzelkritik an

http://sport.orf.at/080910-8149/8151bigstory_txt.html

Edit: Namen aus dem offiziellen Programm.


find die passend bis auf Fuchs... der war einfach einer der besten und hatte leider kaum Hilfe.


So sehe ich das auch. Sonst gibt der ORF meine Meinung mit.
War aber ned so schlecht die Partie - hab schon deutlich schlimmeres gesehen. Und wie bereits erwähnt, hat mich sehr an die Spielverläufe von Austria Wien erinnert.
WM Quali: FRA & LTU |#470
10.09.2008 - 22:56 Uhr
Fuchs war sicherlich keine Katastrophe - das er kein Techniker ist wissen wir alle. Er war aber der einzige der heute richtig viel gelaufen ist und probiert hat, hat mir schon gut gefallen, da können sich viele andere was abschauen. Nur hat sich ihm nie jemand angeboten und dann war er halt ab und zu allein gegen 3 Gegenspieler, was soll er da großartig tun?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapid_th am 10.09.2008 um 22:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.