WM Quali: FRA & LTU

29.07.2008 - 15:43 Uhr
WM Quali: FRA & LTU |#481
11.09.2008 - 10:52 Uhr
Zitat von ruediger:
Zitat von wienerfussballfan:

Zu dem sei gesagt das der Sportteil der Österreich wohl der beste im Land ist.


:o :o :o
die aussage gleicht einer fachlichen disqualifikation! :ugly


Geh bitte, gegen den Sportteil kannst echt nix sagen. Zu den Seiten weiter vorne schweige ich einmal, aber irgendwie ist es mir lieber ein Polster, ein Krankl, ein Hofmann oder ein Vastic schreiben was sie sich denken als ein Peter Linden oder sonst wer.


Dazu ist zu sagen, das ich die kleine Zeitung nicht kenne, aber die dürften im Sport auch nicht so schlecht sein.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
WM Quali: FRA & LTU |#482
11.09.2008 - 11:07 Uhr
also kleine und krone sind sicher besser im sport. bei österreich gibts auch ganz gute berichte, aber dass polster und krankl sich dort aussudern können... :rolleyes
WM Quali: FRA & LTU |#483
11.09.2008 - 11:36 Uhr
Gestern hat man eindeutig gesehen, dass wir ein Problem in der Kreativ-Abteilung haben. Ivanschitz noch immer ausser Form und die Anderen können Es einfach nicht.

Vielleicht hat dazu auch ein spielerischer Stürmer gefällt der Bälle auch gescheit abdecken kann und auflegt. Maierhofer hat auf jeden Fall gestern, wie ein Fremdkörper gewirkt und wenn man ehrlich ist, eigentlich nichts gezeigt was nur ansatzweise wie eine gelunge Aktion ausgeschaut hat.

Hätte Leitgeb statt Aufhauser gebracht um vielleicht etwas schwung ins Spiel zu bringen, auch wenn ich bezweifle dass das gestern irgendwem gelungen wäre.
Hoffer hat mich positiv überrascht und einpaar gute Aktionen gezeigt, mit einen guten Spielmacher wäre Er vielleicht zu der ein oder anderen Chance mehr gekommen.

Die besten Männer waren für mich, Pogatetz und Fuchs. Wobei Erster beim ersten Gegentor den Ball unglücklich abgefälscht hat. Fuchs hat zwar wenig gute Aktionen gezeigt, aber Er strahlte viel mehr Gefahr aus, als alle anderen Spieler.

Was mich eher beunruhigt sind nicht die zwei Gegentore, sondern dass man gegen Litauen keine wirklich schön herrausgespielt Aktion zusammengebracht hat. Man hat gut gesehen, wenn die Standards nicht kommen sind wir offensiv abgemeldet.
Hoffe das Korkmaz bald zurück kommt und man mit ihm wenigstens eine spielerische Linie hineinbringt.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
WM Quali: FRA & LTU |#484
11.09.2008 - 12:54 Uhr
Wirklich negativ überrascht war ich das wir defensiv teilweise ordentliche Probleme hatten ich hätte eigentlich erwartet das wir da schon wesentlich weiter sind und jetzt nicht mehr in so ein Loch fallen. Nach vorne geht halt immer noch nicht allzuviel udn solange wir keinen Spielmacher haben der das Ruder in die Hand nimmt wirds auch in Zukunft keine spielerischen Highlights geben :/:

Ich hoff nur, dass die Litauer auch die anderen weiterhin ein wenig ärgern und so lange wir die Chance auf die Qualifikation haben bin ich guter Dinge. Es wär halt sehr schön wenn man im letzten Spiel gegen Frankreich wenigstens noch die Chance auf Platz 2 hat.
WM Quali: FRA & LTU |#485
11.09.2008 - 15:01 Uhr
Zitat
Nach dem 0:2 in Marijampole gegen Litauen im WM-Qualifikationsmatch ließ ein Spieler der österreichischen Nationalmannschaft seinem offensichtlichen Frust in der Kabine ordentlich freien Lauf.


Der Kicker, dessen Identität von ÖFB-Seite auf Nachfrage nicht preisgegeben wird, hatte laut der litauischen Tageszeitung "Lietuvos rytas" kurz nach dem Schlusspfiff mit dem Fuß in die Gäste-Kabinenwand getreten.

Zurückgeblieben ist ein etwas größeres Loch.

Quelle: LAOLA1.at


Bestimmt Maierhofer oder Pogatetz oder gar der Karel?

•     •     •

[url=http://www.gamercards.co.uk/create][img]http://www.gamercards.co.uk/card/FIFA/1644338109-neissi.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neissi am 11.09.2008 um 15:02 Uhr bearbeitet
WM Quali: FRA & LTU |#486
11.09.2008 - 15:31 Uhr
mit Kavlak oder Junuzovic im Kader hätten wir auch spielerisch mehr zu bieten. ;)
WM Quali: FRA & LTU |#487
11.09.2008 - 15:35 Uhr
Zitat von Lippei:
Zitat von kankra9:
ich sag euch irgendwie bin ich froh das wir jetzt verlieren , denn später wenn es wäre könnten es am Ende die F.Inseln sein. :D

nee nee für dei Wm sind wir noch nicht bereit meine rede ist nunmal, schaun das man eine mannschaft aufbaut für 2012.alles andere hilft eh nichts.


I hoffe des meinst ned ernst oda? :/:


Des Zitat lasst mich ned in Ruhe. Also bevor ich mich eine Seite lang drüber aufreg klär mich bitte auf! Hoffe doch dass des nur der erste Schock war????

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!
WM Quali: FRA & LTU |#488
11.09.2008 - 16:54 Uhr
fazit der bisherigen quali-spiele:

die österreichische defensive ist gut und solide aber nicht in hochform - siehe prödl. garics ist allerdings der einzige, der sowhl defensiv gut ist als auch akzente für die offensive bringen kann. stranzl ist ein umsichtiger organisator, pogatetz sehr zweikampfstark, für die offensive leistet er zu wenig. in der IV wäre er wohl besser aufgehoben. mit einem gercaliu in form könnte man das wieder versuchen.

das dm ist mit säumel, scharner und aufhauser recht gut besetzt,wobei aufhauser m.M. nur ein backup für die beiden anderen ist aber normalerweise nicht in die startformation gehört. scharner spielt ein anständiges comback, nach vorne kommt von ihm wenig. von säumel erhoffe ich mir da am meisten.

die außenbahnen sind ein problem. harnik ohne spielpraxis ist m.M. nicht von beginn an zu bringen. seine schnelligkeit kann er auch nur dann richtig auspielen, wenn der gegner schon müde ist. er wäre ein guter joker. fuchs ist kämpferisch 1a, für einen offensiven mittelfeldspieler fehlt´s aber an der technischen und spielerischen qualität. wenn korkmaz wieder fit ist, wird er wohl spielen - möglicherweise rechts. leitgeb wünsche ich mir schon in der anfangsformation und nicht nur als ersatz für ivanschitz. beide sind keine spielmacher - die braucht es im modernen fußball auch nicht unbedingt - aber die technisch versiertesten österreicher mit gutem blick für die situation. und gerade weil wir keinen echten spielmacher haben, sollten die spielstärksten spieler spielen und nicht irgendeiner taktik geopfert werden. das können wir uns nicht leisten. und auch ein leitgeb und ein ivanschitz - der leider seiner form hinterher läuft - können defensivarbeit verrichten. da würde ich gegen einen nicht übermächtigen gegner wie gestern lieber auf einen DM verzichten. im übrigen habe ich auch nicht verstanden, wieso die viererkette nicht aufgelöst und hoffer nicht früher gebracht wurde.

janko hat an allen ecken gefehlt. dass maierhofer - gelinde ausgedrückt - technisch limitiert ist, das wussten wir schon vorher, aber dass er mit seinen 2m keine kopfballduelle gewinnt, ist schwach, und seinen körper kann er international offenbar auch nicht so einsetzen, um wenigstens gegner zu beschäftigen und freiräume für andere zu schaffen. janko hat das viel besser gemacht. als solospitze ist der maierhofer fix nix...gegen die faröer mag er als zweite sturmspitze noch angehen, ich bin mir aber nicht einmal sicher, ob er überhaupt etwas im nationalteam verloren hat. da würde ich doch lieber den kienast sehen, oder ev. auch mal okotie. das stürmertrio meiner wahl lautet aber janko, linz und hoffer, die beliebig kombinierbar sind. als solospitze taugt wahrscheinlich nur janko oder als kontostürmer hoffer.

personell gibt´s noch nicht allzu viele alternativen, aber die jungen wie okotie, kavlak, junuzovic, stankovic, arnautovic und drazcan werden schon nachrücken...in so 2 jahren könnten wir ein wirklich gutes team haben, bis dahin wird´s wohl weiterhin ein auf und ab geben...mit ein wenig licht und auch viel schatten...

in jedem fall finde ich, dass nicht ausschließlich die taktik die aufstellung dominieren sollte, sondern das vorhandene "spielermaterial" sollte die taktik bestimmen...offensiv drüberrollen werden wir im normalfall noch lange nicht über gute mannschaften...und werden das vielleicht auch - von seltenen lichtblicken abgesehen - wohl auch nie können...aber ein bissl mehr auf spielkultur und die dazupassenden spieler würd ich - zumindest gegen nicht übermächtige gegner - schon setzen...gegen frankreich war die taktik ok...die hätten uns sonst weggeputzt...gegen litauen war´s der falsche weg...
WM Quali: FRA & LTU |#489
11.09.2008 - 20:27 Uhr
vollste Zustimmung, vorallem in puncto außenspieler bin ich der selben meinung!
wie bereits geschrieben, Fuchs ist ein braver kämpfer, der obendrein auch sehr zweikampfstark ist, nur fehlt es ihm etwas an technischer qualität, mMn wäre es sicher eine gute Idee in einmal im DM zu testen, wo er von den anforderungen her gut hineinpassen würde, einzig vom spielerischen her müsste er noch ein wenig zulegen...
Hicke hatte dies ja auch vor ihn auf dauer zum DM umzufunktionieren bzw. zumindest hatte er die idee.

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chelsea fan am 11.09.2008 um 20:29 Uhr bearbeitet
WM Quali: FRA & LTU |#490
12.09.2008 - 05:36 Uhr
Ein österreichischer Fussballer hat anscheinend gegen die Kabinen-Wand getreten:

http://www.lrytas.lt/-12211252631219139598-p1-sportas-austr%C5%B3-futbolininkai-po-pralaim%C4%97jimo-spard%C4%97-marijampol%C4%97s-stadiono-r%C5%ABbin%C4%97s-sienas-video-papildyta.htm

:D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 12.09.2008 um 05:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.