WMQ: SWE-DE in Solna [3:5]

13.10.2013 - 20:07 Uhr
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#611
16.10.2013 - 17:04 Uhr
Schürrle hat in dem Spiel so gespielt, wie viele seine mäßigen Leistungen am Anfang sehen wollten. So wie er jetzt spielt, steht er vor Podolski und vielleicht auf vor Reus (?).

In den ersten Spielen hat er auch getroffen wie am Fließband, aber mir wollten die ganzen Besserwisser ja nicht glauben, dass da sehr sehr viel glück dabei war. Mit dem Glück hätten Podolski und Reus auch getroffen, dass hatten die anderen nicht. Daher war Podoslki auch vor Schürrle anzusiedeln.
Später war das Glück nicht mehr auf Schürrles Seite und seine schlechten Spiele gerade in der Defensive wurden offensichtlich.
Nun ist Schürrle in der Lage seine Anlagen, die er immer hatte, ohne Glück auf hohem Niveau zu zeigen und ohne Glück Tore zu machen. Die Tore der letzten Spiele waren reines Können, brilliant!

Ich fühle mich dennoch wieder bestätigt, dass die Offensive defensiv nicht das Niveau von Podolski und Müller bei den Spielen der EM hatte, auch aufgrund der Taktik. Die Defensivarbeit liegt an allen Spielern und die Abwehr stand sehr oft alleine da und damit kann kein Spieler defensiv gut gearbeitet haben. Wir müssen damit rechnen, dass bei der EM die Offensive nicht mehr so brillieren kann, da sie defensiver arbeiten muss. Also träumt nicht rum. Podolski und Müller konnten nicht ohne Grund offensiv brillieren wie bei der WM vor drei Jahren. Und so wird das bei den anderen auch sein, wenngleich die Technik sehr beeindruckend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 16.10.2013 um 17:06 Uhr bearbeitet
WMQ: SWE-DE in Solna [3:5] |#612
16.10.2013 - 21:33 Uhr
Ich hoffe inständig das man endlich mal nicht nur, und das dauerhaft, ein Augen auf die IV oder AV legt sondern auf das des öfteren überforderte oder nicht vorhandene DM. Was da gestern wieder ablief war ein Offenbarungseid und war wiederholt, abgesehen von wenigen Ausnahmen, die Schwachstelle in unserem Spiel. Keine Zweikämpfe gewonnen, irgendwo rumgeturnt und die Abwehr wie so oft im Stich gelassen, die wieder mal fast alles an Kritik ausbaden muss.

Obwohl wir eine Reihe Hochkaräter haben/hätten, scheint es so als ob das zwar für Teams recht die wir spierleisch beherrschen, aber einen Leader bzw den nötigen Biss vermisse ich dort sehr oft. Die Taktik sollte dann schon so aussehen, das man wirklich auch zumindest mit einem 6er spielt. Falls Khedira das mal hinkriegt siehts nicht schlecht aus, nur macht ers fast nie und gestern hatten wir keinen 6er aufn Platz...

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.