Wo lebt ihr ?

30.12.2009 - 23:19 Uhr
Wo lebt ihr ? |#41
01.01.2010 - 17:33 Uhr
Zitat von Beli-Orlovi:
Zitat von bvb-vrzogic:
Brate unsere eigentliche Heimat ist Baden-Württemberg ;)


Auf dem Papier vielleicht. Das Herz sagt was anderes. ;)


Naja was heißt auf dem Papier, ich meine wir sind beide hier geboren und aufgewachsen, dann ist das auch unsere Heimat oder nicht ?

Ist halt meine Meinung ;) natürlich sind wir sehr mit Jugoslawien / Serbien verbunden, aber wir hätten dort schon paar Jahre leben müssen oder zumindest dort geboren sein um es als wirkliche Heimat zu bezeichnen

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Wo lebt ihr ? |#42
01.01.2010 - 17:47 Uhr
@Beli-Orlovi: Ich versteh es immer noch nicht so ganz, Baden-Württemberg ist trotzdem unsere Heimat (müssen ja zwingend keine ,,richtigen'' Deutschen sein wie in unserem Fall) und du sagst ja selber, dass heimatliche Gefühle aufkommen, wenn du hier mit Ausländern rumhängst (gibt im Schwabenland viele Yugos)

Du kannst doch nicht sagen Ort XY in Yugo irgendwo ist meine Heimat, wenn du da bis jetzt nur im Urlaub warst bei Verwandten ?

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Wo lebt ihr ? |#43
01.01.2010 - 17:54 Uhr
Jungs, wenn ihr so denkt, dann zwingt euch kein Mensch hier (Deutschland / Schweiz / Österreich) zu leben...

Ihr stellt euch das Leben da unten paradiesisch vor, aber das ist es nur im Urlaub, im Alltag aber nicht (ihr werdets schon noch merken)

In naher Zukunft könnte ich mir auf keinen Fall vorstellen nach unten zu ziehen, habe ich spätestens gemerkt als ich im März 2009 in Serbien war

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb-vrzogic am 01.01.2010 um 17:56 Uhr bearbeitet
Wo lebt ihr ? |#44
01.01.2010 - 18:07 Uhr
Ich kann mich auch Beli anschließen, hier ist z.B. die Infrastruktur geil wenn ich nur mal an den Bahn und Bus Verkehr sehe da liegen die reichen Länder ganz weit vorne. Wir dürfen nicht vergessen das unsere Region 3 schlimme Kriege hart getroffen haben. Wir machen langsam Fortschritte es wird noch Jahrezehnte dauern bis wir die anderen Länder einholen. Nicht nur was Verkehrsmittel angeht, ich miene auch Straßen, Elektrizität eetc. Tortzdem wenn ich im Sommer die serbische Grenze überquere weiß ich das dies meinne wahre Heimat ist!

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA
Wo lebt ihr ? |#45
01.01.2010 - 18:10 Uhr
@Beli_Orlovi2: Bist du unten geboren ?

Natürlich hat uns der Krieg hart getroffen, andererseits habe ich in meinem letzten Serbien-Urlaub eine Mentalität vorgefunden, die eher in Selbstmitleid versinkt als mal die Ärmel hochzukrempeln

Und stellt euch vor sogar dort gibts unfreundliche Leute :o :ugly...der Service (wenn man Pljeskavice oder Cevape bestellt hat) in Serbien ist einfach lausig

@Beli-Orlovi: Wenn du glaubst, dass du als Sohn eines Krajisnik in Serbien mehr geliebt wirst als ein Ausländer in Deutschland, dann täuschst du dich leider (muss ich am besten wissen weil einige meiner Verwandten von Kroatien nach Serbien geflüchtet sind und dort nicht für voll genommen werden, weil sie noch kroatische Pässe haben)

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb-vrzogic am 01.01.2010 um 18:14 Uhr bearbeitet
Wo lebt ihr ? |#46
01.01.2010 - 18:13 Uhr
Zitat von bvb-vrzogic:
@Beli_Orlovi2: Bist du unten geboren ?

Natürlich hat uns der Krieg hart getroffen, andererseits habe ich in meinem letzten Serbien-Urlaub eine Mentalität vorgenommen, die eher in Selbstmitleid versinkt als mal die Ärmel hochzukrempeln


Nein, in welchen Städten wast du den?

Also die großen Städte haben sich in den letzten Jahren schon sehr verbessert.

In den kleineren Städten bzw. Dörfern sind die Fortschritte sehr klein weil es oft an Mitteln fehlt, aber es geht in den meisten TEilen des Landes Bergauf.

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA
Wo lebt ihr ? |#47
01.01.2010 - 18:19 Uhr
Zitat von Beli-Orlovi:
Ich sags ja. Du denkst einfach viel zu rational. Deutsch halt.
Als ob ich dass nicht weiss wie die Leute unten drauf sein können,...


Du hast es immer noch nicht verstanden was ich meine...Schlägereien gibt es überall...

Wie gesagt als Sohn eines Krajišniks wirst du in Serbien nicht wirklich für vollgenommen, ich hoffe dir geht es ja anders als meinen Verwandten

Du kannst mich als deutsch und rational bezeichnen, ist mir eigentlich scheißegal: du weißt genauso gut wie ich, dass ich genauso serbisch und deutsch wie du bin ;)

Zitat von Kragujevcanin:
Ich gehe mal davon aus das du noch sehr Grün hinter den Ohren bist und deshalb nicht wirklich weist was du von dir gibst.

Vergleiche bitte nicht das Serbien wenn du dort Urlaub machst mit dem Serbien wenn du dort arbeitest und lebst!

Ich habe auch so gedacht als ich jünger war aber die Realität sieht anders aus.


Vor allem die letzten 2 Sätze sind eminent wichtig Beli, so meinte ich es

@Beli_Orlovi2: Habe Beograd, Sremska Mitrovica und Arandjelovac gesehen

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb-vrzogic am 01.01.2010 um 18:24 Uhr bearbeitet
Wo lebt ihr ? |#48
01.01.2010 - 18:26 Uhr
@ Vrzo

Also vorallem in Belgrad musst du den Fortschritt sehen:
- Ich weiß noch vor 2-3 Jahren der Buss von Zemun zum Zeleni Venac :ugly schlimm. Heute sind es moderne Busse

- Früher waren überall Ruinen zu sehen. Heute sind die meisten Gebäude wieder in Stadt gesetzt.

- Ich glaube in fast keiner Stadt wird so viel gebaut wie in Belgrad. Wenn du mal in Delta City warst dann weist du was ich meine oder im Usce Center.

In meinem Dorf (einst eine der reichsten Regionen, heute eine der ärmsten) fiel noch vor 2Jahren nach jedem kleinen Gewitter die Strom und Wasserversorgung aus. Heute gehören diese Probleme zur Vergangenheit. Es werden neue Straßen gebaut etc.

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beli_Orlovi am 01.01.2010 um 18:25 Uhr bearbeitet
Wo lebt ihr ? |#49
01.01.2010 - 18:35 Uhr
@Beli

Bin ganz deiner Meinung. Wenn es in den nächsten Jahren kein Regierungswechsel gibt wird Serbien in die EU kommen und dadurch wird Nachfrage an qualifizierten Leuten immer größer.

Aber die Konkurrenz in Serbien wird dadurch auch immer höher ;)

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beli_Orlovi am 01.01.2010 um 18:38 Uhr bearbeitet
Wo lebt ihr ? |#50
01.01.2010 - 19:09 Uhr
Zitat von Tobyl:
ich nehme an bei euch unten ist korruption auch das problem nummer ein, wenns das nicht gebe würde alles schnell vorangehen...


Eines von vielen ;)

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.