Wo lebt ihr ?

30.12.2009 - 23:19 Uhr
Wo lebt ihr ? |#51
01.01.2010 - 19:54 Uhr
also ich hab ein etwas anderes bild von den menschen unten bin in etwa 4-6 wochen im jahr unten also zuerst einmal ich weiß ganz genau das es unten nicht leicht ist aber wenn man wirklich arbeiten möchte dann kann man unten ein genauso gutes leben führen wie hier auch
wenn ich mir mal die nachbarn anschaue da sieht man genau die gegensätze auf der einen seite die familie mit 6 personen im haushalt wo 1 arbeitet die anderen trinken kaffee mit den anderen nachbarn die nichts zutun haben lästern über die "deutschen" ab und gehen pro tag mindestens einmal ins wettbüro und beschweren sich wie schwer ihr leben doch ist
auf der anderen seite aber sieht man familien die arbeiten z.B. ein nachbar ist jetzt um die 60 hat früher gearbeitet und gespart jetzt hat er geld hat sich selbständig mit seinem sohn gemacht und die beiden verdienen sehr gutes geld was anderes ist man ist einfach engagiert man bildet sich weiter macht schulungen was auch unten möglich ist und wenn du dann mal 1000 euro im monat verdient kann man davon gut leben

•     •     •

Lieblingsvereine:
Sutjeska Niksic
Partizan Belgrad
Manchester United
Wo lebt ihr ? |#52
01.01.2010 - 22:33 Uhr
Zitat von replay:
Zitat von niksic:
also ich hab ein etwas anderes bild von den menschen unten bin in etwa 4-6 wochen im jahr unten also zuerst einmal ich weiß ganz genau das es unten nicht leicht ist aber wenn man wirklich arbeiten möchte dann kann man unten ein genauso gutes leben führen wie hier auch
wenn ich mir mal die nachbarn anschaue da sieht man genau die gegensätze auf der einen seite die familie mit 6 personen im haushalt wo 1 arbeitet die anderen trinken kaffee mit den anderen nachbarn die nichts zutun haben lästern über die "deutschen" ab und gehen pro tag mindestens einmal ins wettbüro und beschweren sich wie schwer ihr leben doch ist
auf der anderen seite aber sieht man familien die arbeiten z.B. ein nachbar ist jetzt um die 60 hat früher gearbeitet und gespart jetzt hat er geld hat sich selbständig mit seinem sohn gemacht und die beiden verdienen sehr gutes geld was anderes ist man ist einfach engagiert man bildet sich weiter macht schulungen was auch unten möglich ist und wenn du dann mal 1000 euro im monat verdient kann man davon gut leben


Wenn man arbeiten will, kann man immer Arbeit finden man muss halt seine Erwartungen von dem Lohn, Arbeitsklima etc. zurückschrauben. Nur, was hilft es dir unten einen Job zu haben wenn teilweise (auch staatliche) Firmen mit dem Ausbezahlen der Löhne bis zu 5 und mehr Monate im Rückstand sind?

Btw. bin aus Wien, Österreich.



ja ok des gibts aber hier auch die welt steckt in einer krise

p.s. wohne in deutschland

•     •     •

Lieblingsvereine:
Sutjeska Niksic
Partizan Belgrad
Manchester United
Wo lebt ihr ? |#53
02.01.2010 - 01:45 Uhr
Zitat von Daki_11:
Zitat von Konekcija:
und dann soll mir einer sagen der Thread wäre eine ***** ische Idee .. hier planen die Hamburger (die ja hier in beachtlicher Überzahl sind) ein Usertreffen :D


Hast du gut gemacht Zemljak :p

Das lustige ist das ich bisher nur bei Zicmu wusste das er Hamburger ist....



Wenn sich noch paar melden, hohlen wir noch die Wiener ein :cool


also um die Wiener einzuholen muss noch etwas mehr von den Hamburgern kommen :p

die Einwohnerzahl bestätigt es zumindest (laut Kragujevcanin; Hamburg mit 10.000 Serben) ------
Wien hingegen mit 150.000 Serben :D :o
Wo lebt ihr ? |#54
02.01.2010 - 02:13 Uhr
ist sehr interessant beli ! . Deshalb ist es für mich irgendwie nicht vorstellbar das in einer Millionenstadt wie Hamburg "nur" 10.000 Serben leben :/:


wenn wir schon dabei sind .

Zitat

In Wien leben schätzungsweise 120.000 Personen, deren Herkunftsland Serbien ist. Weitere 45.000 in Wien Geborene besitzen zumindest einen Elternteil serbischer Abstammung.

Die noch auf die Kaiserzeit zurückreichende Serbisch-orthodoxe Kirche (eigenständig seit 1893) Wiens umfasst heute rund 150.000 Gläubige, zu denen allerdings auch bosnische und kroatische Serben gehören.


Zitat

Damit sind diese Südslawen eine der größten, wenn nicht die größte Minderheitengruppe Wiens.
Nur die Tschechen Wiens konnten im 19. Jahrhundert einen noch höheren Anteil an der Bevölkerung dieser Stadt erreichen.
Wo lebt ihr ? |#55
02.01.2010 - 02:18 Uhr
Ich glaube die Zahlen von Beli stimmen schon, bzw. was Deutschland betrifft. tja jungs, wärt ihr in der Schule gewesen, wüsstet ihr das, aber Baustelle geht halt immer vor. :ugly :p :D
Wo lebt ihr ? |#56
02.01.2010 - 02:57 Uhr
naja so viele sind es nicht :/:

ich habe gelesen das es auf der Welt rund 12 mio Serben gibt.
Laut deiner Quelle sind es noch weniger.
Wo lebt ihr ? |#57
02.01.2010 - 03:49 Uhr
Zitat von nostalgija:
Ihr habt die gleiche Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Serbs ;)

:o Wiki erfindet manchmal Sachen, ist keine gute Quelle :p :D
Wo lebt ihr ? |#58
02.01.2010 - 04:37 Uhr
Zitat von RumljaninCZ:
Zitat von nostalgija:
Ihr habt die gleiche Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Serbs ;)

:o Wiki erfindet manchmal Sachen, ist keine gute Quelle :p :D


naja denke kaum das Wikipedia einfach so mal was erfindet,.. das ihnen aber der eine oder andere Fehler unterlaufen ist und nicht das erste Mal ist auch nichts neues.
Wo lebt ihr ? |#59
02.01.2010 - 09:22 Uhr
Zitat von bvb-vrzogic:
Jungs, wenn ihr so denkt, dann zwingt euch kein Mensch hier (Deutschland / Schweiz / Österreich) zu leben...

Ihr stellt euch das Leben da unten paradiesisch vor, aber das ist es nur im Urlaub, im Alltag aber nicht (ihr werdets schon noch merken)

In naher Zukunft könnte ich mir auf keinen Fall vorstellen nach unten zu ziehen, habe ich spätestens gemerkt als ich im März 2009 in Serbien war


ich wünsch euch allen ein gutes und erfolgreiche jahr

ich war jetzt auch 1 jahr unten muss dir recht geben damit du unten durchkommst muss du erstmal ein gutes kapital haben als durchschnittlicher arbeiter verdienst du ca. 200€ wenn du frau und kinder hast ist das einfach zu wenig um anständig zuleben sicher ist es hier auch nicht alles gold was gläntzt aber wir sind hier aufgewachsen und schlagen uns hier besser durch als unten.

ich hab auch mit den gedanken schon gespielt in 5-10 jahren auzuwandern doch es sollte gut überlegt sein und man sollte sich eine hintertür offen lassen ein beispiel ein freund seine eltern waren auch 10 jahre gastarbeiter in Östereich glaube ich sind allerdings in den 80zigern zurück nach serbien er meinte ist nicht so schlecht zurzeit in serbien das er seine familie 1 mal jährlich nur sehe doch was ist passiert die schlimmste inflation in der geschichte serbiens sein sohn mein freund kotzt immernoch voll ab das sein vater zurück nach serbien gegangen ist

ich hab noch voll den kater vom neujahr ich hoffe ihr versteht mich

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Wo lebt ihr ? |#60
02.01.2010 - 10:13 Uhr
Dass ihr haufweise Wikipedia zitiert, finde ich, um es im TM-Jargon auszudrüken, sehr "vage", da es eine offene Plattform ist, in die quasi jeder reinschreiben kann bzw. dort Korrekturen einbringen kann. Im Umgang mit Wiki-Informationen sollte man demzufolge vorsichtig sein. Es ist ein alter Hut, dass insbesondere gewisse Staaten und Konzerne die Seite zur (Des-)Information (besser gesagt Propaganda) nutzen.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 02.01.2010 um 10:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.