deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
16. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer D. Thioune Daniel Thioune
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

27.03.2024 - 12:41 Uhr
Eure Spiele sind dieses Jahr echt verdammt unterhaltsam. Nachdem ihr Paulis Serie gebrochen habt, traue ich euch so auch die Sensation gg. Leverkusen zu.
Bei Engelhardt könnte ich mir vorstellen, dass er bei eurem Aufstieg noch ein Jahr länger bleibt, könnte Win/Win/Win sein.

PS Vermeij hätte ich den Treffer fürs Selbstvertrauen echt gegönnt, dann kann er für euch im Endspurt nochmal richtig wichtig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 30.03.2024 um 15:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Benjamin010981
Fazit: wenn man solche schlechten Spiele gewinnt , steigt man auf

So jetzt nur noch einmal diese Saison gegen Kaiserslautern gewinnen und ich bin happy


Das würde ich sogar als Lauternfan unterschreiben...
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,5T. Oberdorf
3,0J. Siebert
4,0T. Uchino
3,0E. Iyoha
3,5M. Zimmermann
3,5Y. Engelhardt
4,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
4,0F. Klaus
2,5J. Niemiec
4,0V. Vermeij
4,0M. Mustapha

Eigentlich hatten wir bis zur 60. keine Chance, als Lautern noch aggressiv in den Zweikämpfen war und die Räume zulaufen konnte. Offenbar ging denen die Luft aus...
Als wir plötzlich die Räume hatten war es unser Spiel.
Wenn wir aufsteigen sollten wir echt jeden Cent für Tzolis zusammenkratzen. Ohne den sind wir nur die Hälfte wert, der ist ja so eisekalt vorm Tor.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Ist das zu glauben? Da bekommen wir nix, aber wirklich gar nix hin und spielen dann nach einem unerwarteten Tor wie entfesselt. Man kam gar nicht mehr aus dem Jubeln raus. Es war bis dahin ein so chancenarmes Spiel für uns, kaum Aufreger und dann plötzlich so eine Eskalation Brüllend
Solche Spiele gewinnt man eigentlich nur als Aufsteiger. Schwach gespielt und trotzdem gewonnen. Lautern hat das aber auch gut gemacht bis zum Tor. Funkel hat die Mannschaft wie erwartet gut eingestellt.


Besonders nach den vielen Provokationen aus Lautern ist dieser Sieg, auch in dieser Art und Weise, Balsam für die Seele. Funkel wünsche ich alles Gute!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von BenMic
Zitat von Benjamin010981

Fazit: wenn man solche schlechten Spiele gewinnt , steigt man auf

So jetzt nur noch einmal diese Saison gegen Kaiserslautern gewinnen und ich bin happy


Das würde ich sogar als Lauternfan unterschreiben...
ist ja nicht wirklich realistisch, also von Fortuna Seite. Bin mir zu 100% sicher, dass ihr in Berlin das Finale spielt. Das werdet ihr ganz souverän machen. Viel Glück
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
3,5T. Oberdorf
2,5J. Siebert
3,5T. Uchino
2,5E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
2,5Ao Tanaka
2,5S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
3,5F. Klaus
2,5J. Niemiec
3,5V. Vermeij
3,5M. Mustapha

Super Wechsel mit Iyoha und Niemec, der erste hat richtig angeschoben, der zweite mit der Vorlage zum 1:1 (wer hat eigentlich den Pre-Assist in der Situation? Super Pass jedenfalls).

Appelkamp mit nem Sahnetor stark

Und dann Engelhardt im Stile eines Zehners auf Tzolis.

Apropos, Tzolis kann man fast das komplette Spiel über aus dem Spiel nehmen, wenn man so aggressiv spielt wie Zimmer. Aber dann zeigt er doch in 2-3 Szenen seine individuelle Klasse, als ob er auf Champions League-Niveau spielt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,5T. Oberdorf
2,0J. Siebert
4,0T. Uchino
2,0E. Iyoha
4,0M. Zimmermann
1,5Y. Engelhardt
3,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
1,0C. Tzolis
4,0F. Klaus
1,5J. Niemiec
4,0V. Vermeij
4,5M. Mustapha

Wenn wir den Tzolis nicht irgendwie halten, dann sollte der gesamte Vorstand inkl AR geschlossen zurücktreten, denn die 5 Mio sind für das Potenzial des Jungen ein Schnäppchen, aber das wird schon klappen, dass er nächste Saison bei uns spielt.
Kaiserslautern hatte den abgezocktwren Trainer, wir die besseren Einzelspieler und die bessere Bank. Funkel hat unser Defensivspiel getoppt , die waren noch geduldiger und dann machen wir noch den ersten Fehler. Heute hat endlich unsere Bank die Qualität gehabt, um den Unterschied auszumachen
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
3,0J. Siebert
2,5T. Oberdorf
2,0E. Iyoha
3,0T. Uchino
4,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
5,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
2,0J. Niemiec
5,0F. Klaus
3,0V. Vermeij
5,0M. Mustapha

Tanaka, Klaus und Zimmermann waren für mich lange Zeit eine glatte 6. Das waren grauenhafte Leistungen. Auch Mustapha war schlecht. Und auf einmal geht alles. Emma ist deutlich unser bester LV. Aber Uchino fand ich auch nicht so schlecht. Am Ende reichen halt 20 gute Minuten wenn du mehr Kondition als dein Gegner hast
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
2,5J. Siebert
2,5T. Oberdorf
2,0E. Iyoha
5,0T. Uchino
4,0M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
4,0Ao Tanaka
4,0S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
2,0J. Niemiec
5,0F. Klaus
5,0M. Mustapha

Ganz ehrlich … über 70 Minuten war das echt ein unterirdischer Auftritt.
Mustapha, der mir zuletzt echt gut gefallen hat, heute grottenschlecht und immer kurz vor der roten Karte.
Auf gleichem Niveau wieder mal Klaus, der nicht mal einen Oass über 2 m hinbekommen hat. Nach seiner Auswechslung hat Niemiec in der kurzen Zeit tausend mal mehr Torgefahr ausgelöst.

Einzig unsere IV hat bis zum Ausgleich Normalform gezeigt.

Man of the Match für mich Iyoha, der auf links absolut überzeugt hat.

Der Sieg ist sicher nicht verdient, aber soooo wichtig. Friedhelm wird aber Lautern trotzdem vor dem Abstieg bewahren, davon bin ich überzeugt.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,0J. Siebert
3,5T. Oberdorf
3,0E. Iyoha
4,0T. Uchino
3,5M. Zimmermann
3,5Y. Engelhardt
4,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
2,5J. Niemiec
4,0F. Klaus
4,0M. Mustapha
4,0V. Vermeij

Also "grauenhaft" oder "katastrophal" war unsere Leistung der ersten 60 Minuten nicht. Lautern hat zuhause eine starke kämpferische Leistung geboten und es war ein relativ ausgeglichenes und chancenarmes Spiel.
Das soll passieren in der 2.Bundesliga.
Gut dass der FCK dann so eingebrochen ist, warum auch immer.
Wir werden auch weiterhin nicht alle Spiele von Beginn an dominieren und souverän gewinnen.
Wenn wir in solchen Spielen die Phasen ausnutzen können, die für uns laufen, dann machen wir schon arg viel richtig.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.