deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
16. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer D. Thioune Daniel Thioune
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

27.03.2024 - 12:41 Uhr
Eigentlich lief das Spiel wie gemalt für Kaiserslautern. Aus meiner Sicht hat Funkel auch exakt die richtige Taktik gewählt, sehr physisch in den Zweikämpfen zu sein und uns erst hinter der Mittellinie zu pressen, damit wir kaum Raum haben.
Dieser Matchplan ist aus meiner Sicht hervorragend aufgegangen, aber in den letzten 30 Minuten waren die Pfälzer weder mental noch körperlich auf der Höhe, um das konsequent weiter durchzuziehen.
Und das wir dann ausnahmsweise von der Bank zeitgleich noch Qualität bringen konnten hat dann den Unterschied gemacht und das Spiel gedreht zu unseren Gunsten.

Hätten wir das Ding mit 0:1 verloren hätten viele vielleicht von ausgecoacht gesprochen, aber ich habe mir in der Halbzeit auch den Kopf zerbrochen wie wir taktisch auf diese Ausrichtung von Lautern am besten antworten sollten aber außer Vermeij als besseren Ziel- und Wandspieler gegenüber Mustapha zu bringen ist mir auch nichts eingefallen. Uchino war bis zur Pause mMn noch unser bester Spieler und erstaunlicherweise einer der wenigen der sich nach vorne auch mal was zugetraut hat.

Ich hoffe mal ganz stark, dass nicht allzu viele Mannschaften im Saisonendspurt diese Taktik gegen uns nachahmen werden, denn so kann man unser Umschaltspiel schon recht effektiv kalt stellen und wir sind dann leider auch immer selber fehleranfällig.
Aber was passieren kann wenn man gegen uns spielerisch die Initiative ergreift haben mit Elversberg, Osnabrück und Co nun auch schon viele Mannschaften zu spüren bekommen.
War selbst im Stadion und fand die Stimmung von uns richtig geil und sehr lautstark, kam das im TV auch so rüber?
Generell sind solche Spiele doch das Salz in der Suppe, am Ende gönne ich Funkel das Pokalfinale und auch den Klassenerhalt. Das wäre doch ein würdiger Abschied für seine tolle Karriere. Den Pokal holen dann aber wir. cooldaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
2,5J. Siebert
2,5T. Oberdorf
2,0E. Iyoha
5,0T. Uchino
4,0M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
4,0Ao Tanaka
4,0S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
2,0J. Niemiec
5,0F. Klaus
5,0M. Mustapha

Zitat von wittel05
Also "grauenhaft" oder "katastrophal" war unsere Leistung der ersten 60 Minuten nicht. Lautern hat zuhause eine starke kämpferische Leistung geboten und es war ein relativ ausgeglichenes und chancenarmes Spiel.
Das soll passieren in der 2.Bundesliga.
Gut dass der FCK dann so eingebrochen ist, warum auch immer.
Wir werden auch weiterhin nicht alle Spiele von Beginn an dominieren und souverän gewinnen.
Wenn wir in solchen Spielen die Phasen ausnutzen können, die für uns laufen, dann machen wir schon arg viel richtig.


Man muss nicht alle Spiele von Beginn an dominieren, aber die 1. HZ ohne einen einzigen Torschuss, 70% verlorene Zweikämpfe noch schön zu reden, da fehlt mir jegliches Verständnis
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,5T. Oberdorf
3,0J. Siebert
4,0T. Uchino
3,0E. Iyoha
3,5M. Zimmermann
3,5Y. Engelhardt
4,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
4,0F. Klaus
2,5J. Niemiec
4,0V. Vermeij
4,0M. Mustapha

Zitat von flattermann
Zitat von wittel05

Also "grauenhaft" oder "katastrophal" war unsere Leistung der ersten 60 Minuten nicht. Lautern hat zuhause eine starke kämpferische Leistung geboten und es war ein relativ ausgeglichenes und chancenarmes Spiel.
Das soll passieren in der 2.Bundesliga.Gut dass der FCK dann so eingebrochen ist, warum auch immer.
Wir werden auch weiterhin nicht alle Spiele von Beginn an dominieren und souverän gewinnen.
Wenn wir in solchen Spielen die Phasen ausnutzen können, die für uns laufen, dann machen wir schon arg viel richtig.

Man muss nicht alle Spiele von Beginn an dominieren, aber die 1. HZ ohne einen einzigen Torschuss, 70% verlorene Zweikämpfe noch schön zu reden, da fehlt mir jegliches Verständnis

wie @DeMe33 schreibt: In diesen Konstellationen könnte es noch einige Spiele geben, in denen wir nicht gut aussehen. Wenn wir keinen Platz haben und kein Tempo aufnehmen können haben wir halt Probleme.
Gegen Braunschweig könnten wir noch das Glück haben, dass die ihre Euphorie nach vorne trägt. Spiele wie gegen WW oder Fürth können dagegen eine Nervenprobe werden ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
3,0J. Siebert
2,5T. Oberdorf
2,0E. Iyoha
3,0T. Uchino
4,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
5,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
2,0J. Niemiec
5,0F. Klaus
5,0M. Mustapha
3,0V. Vermeij

Zitat von wittel05
Zitat von flattermann

Zitat von wittel05

Also "grauenhaft" oder "katastrophal" war unsere Leistung der ersten 60 Minuten nicht. Lautern hat zuhause eine starke kämpferische Leistung geboten und es war ein relativ ausgeglichenes und chancenarmes Spiel.
Das soll passieren in der 2.Bundesliga.Gut dass der FCK dann so eingebrochen ist, warum auch immer.
Wir werden auch weiterhin nicht alle Spiele von Beginn an dominieren und souverän gewinnen.
Wenn wir in solchen Spielen die Phasen ausnutzen können, die für uns laufen, dann machen wir schon arg viel richtig.

Man muss nicht alle Spiele von Beginn an dominieren, aber die 1. HZ ohne einen einzigen Torschuss, 70% verlorene Zweikämpfe noch schön zu reden, da fehlt mir jegliches Verständnis

wie @DeMe33 schreibt: In diesen Konstellationen könnte es noch einige Spiele geben, in denen wir nicht gut aussehen. Wenn wir keinen Platz haben und kein Tempo aufnehmen können haben wir halt Probleme.
Gegen Braunschweig könnten wir noch das Glück haben, dass die ihre Euphorie nach vorne trägt. Spiele wie gegen WW oder Fürth können dagegen eine Nervenprobe werden ugly

Wenn es solche Spiele gibt, dann erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie kämpft. Aber gerade in der ersten Hälfte hatte ich deutlich das Gefühl, dass wir uns ganz billig den Schneid abkaufen lassen. Schlechtes Stellungsspiel (exemplarisch das 1:0), miese Zweikampfquote, ständiges Weggerutsche, Stockfehler, einfach mangelnde Kozentration und zwischendurch 6:1 Torschüsse für Lautern. Wir müssen nicht jedes dominieren, aber bitte dann auch nicht vom Tabellen-15. dominieren lassen. Dann sollen sie kämpfen, Zweikämpfe gewinnen und halt erstmal lange das 0:0 halten
Es war das von mir, über weite Strecken, erwartete schwere/zähe Spiel. Und dann mal wieder so wahnsinnig, geile 10Minuten!
Genau wie FF uns den Aufstieg gönnt, so gönne ich ihm den Klassenerhalt und wünsche ihm alles Gute und viel Glück.
So jetzt also Bayer04, die momentan sogar noch 0:1 zurück liegen. Würde mir wünschen die würden noch einen machen. Lediglich 1Punkt wäre "Schuss vor den Bug" genug.
(kaum hab ich's geschrieben machen die die Bude)
Zitat von F95_Olix
Es war das von mir, über weite Strecken, erwartete schwere/zähe Spiel. Und dann mal wieder so wahnsinnig, geile 10Minuten!
Genau wie FF uns den Aufstieg gönnt, so gönne ich ihm den Klassenerhalt und wünsche ihm alles Gute und viel Glück.
So jetzt also Bayer04, die momentan sogar noch 0:1 zurück liegen. Würde mir wünschen die würden noch einen machen. Lediglich 1Punkt wäre "Schuss vor den Bug" genug.
(kaum hab ich's geschrieben machen die die Bude)


Wahnsinn, so schnell kann ich garnicht tippen. Was geht denn in/mit Lev. schon wieder ab!?! ich glaub ich müsste Steno lernen. Naja egal; was ich jetzt noch zu sagen habe gehört sowieso in den nächsten STT.
Es war kein sonderlich gutes Spiel von uns, aber auch nicht schlecht. Aber in paar Minuten ein Spiel völlig auf den Kopf zu stellen ist wenn es häufiger vorkommt am Ende auch kein Glück mehr. Am vollen Betze am Ende zu gewinnen ist aller ehren wert.
Es gab viele unsaubere Pässe, aber vor den Toren waren es ganz starke ...
Druck auf den HSV bleibt hoch...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Manche würden sagen "Katastrophaler Auftriff", ich bin dann ehr bei "im Stile einer Topmannschaft".

Hart umkämpftes Auswärtsspiel indem man weder durch Stimmung, Rückstand oder Griffigkeit des Gegners sich hat aus der Ruhe bringen lassen hat. Vielmehr hat man ruhig und besonnen auf die Lücken gewartet und diese dann auch abgezockt genutzt.
Wiedermal ein Gegner der nicht mehr als 1 Torschuss nach 90 min auf den Platz gebracht hat.
Nach den Partien gegen Osna und dem HSV die man beide ohne Torschuss bezwingen konnte ist das für mich kein "katastrohaler" Einbbruch.
Generell gabs in den letzten 7 Spielen nur 1 Gegner (H96) der nach 90 Minuten mehr als 2 Torabschlüsse zu verzeichnen hatte. Das ist kein Glück sondern können und ob uns das nun mit 0 oder 100% Zweikamquate gelingt ist am Ende Rille.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,5J. Siebert
3,0T. Oberdorf
3,0E. Iyoha
3,5T. Uchino
4,0M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
3,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
3,0J. Niemiec
5,0F. Klaus
5,0M. Mustapha
3,5V. Vermeij

Hab keinen Sieg mehr gefeiert als diesen, diese Saison. Kein Pauli, kein Hamburg, sondern der Sieg gegen den FCK war der schönste diese Saison daumen-hoch
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von Bennywendt9

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Identifikation des Flaschenwerfers aus dem Hinspiel? Eure sensationelle Kooperationsbereitschaft hat der DFB ja bereits mit der niedrigsten Strafe aller Zeiten honoriert. Dann sollte es ja bald soweit sein.



Hat der Vorfall etwa dazu geführt, dass ihr auch das Rückspiel verloren habt und jetzt richtig am ***** seid? daumen-hoch


Völlig überflüssige Provokation!

Soweit bekannt hat die zuständige Staatsanwaltschaft bisher keine Freigabe der Aufnahmen beim zuständigen Gericht erreichen können, so dass die Aufnahmen von der Polizei nicht ausgewertet werden können. Das liegt weder in der Verantwortung des Vereins noch der Fans.

Aus meiner Sicht völlig enttäuschend und nicht nachvollziehbar. Beide Vereine haben sich darum bemüht, das zu ändern.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.