deadline-day banner
So., 31.03.2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
7. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FC Köln
Jess Thorup J. Thorup Trainer T. Schultz Timo Schultz
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4
Ermedin Demirovic E. Demirovic Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

27.03.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von rosenauberg

Zitat von Jawoischsho

Zitat von Wilfried1907

Zitat von Herimich

Zitat von Hiesiger

Mit leichter Systemumstellung.
Tietz kann mit seiner Körperlichkeit die etwas behäbigen Kanten in der Kölner IV bespaßen während die flinken und wendigen Biel und Vargas dahinter für Unruhe sorgen.
In meinem Mittelfeld Engels für den unvermeidlichen Jensen.

Wichtig für mich ein Sieg, und damit ein Mosaikstein mehr für Köln in die 2. Liga. Ich kann deren überheblichen Sprüche über uns und das Theater nicht vergessen, als Hitz ihren Krautacker vertikutiert hat.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich brauche keinen internationalen Tabellenplatz, aber ein Sieg über Köln wär für mich wichtig. Die Kölner Fans betreiben wirklich ein FCA bashing und das ist nicht in Ordnung. Man kann gerne den eigenen Verein hofieren und andere Vereine sachlich kritisieren, aber solche Ausdrücke wie ***** ing ... geht gar nicht.

Also ich hatte auch jahrelang Groll besonders als sie erfolgreicher waren als wir. Das lag auch an der großen Hetze seitens der Kölner gegen den FCA. Leider gibts die Sprüche immer noch. Besonders im Nicht-Transfermarkt Fan Forum ist das schon harte bildungsferne und einfach nur respektlose Kost.
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21813.0

Mittlerweile empfinde ich aber einfach nur Mitleid mit den FC Fans, weil der Verein finanziell am Abgrund steht, der nicht bundesligataugliche Kader heruntergewirtschaftet wurde und man durch die Transfersperre spätestens im kommenden Sommer den Gang in die 2. Liga gehen dürfte . Steigt man dieses Jahr ab und die besten Spieler verlassen wie üblich den Verein, wird es auch in Liga 2 ganz schwer. Ich muss sogar sagen, dass ich das Szenario Mainz Abstieg 2024 und FC Köln Klassenerhalt samt FC Abstieg im nächsten Jahr auch okay fände. Dass Köln absteigt, ist zwangsläufig. Bei Mainz eben nicht. Sympathisch sind beide Klubs aber nicht, wobei Köln ohne Baumgart schon im Promillebereich Sympathien gewonnen hat.



Danke Wilfried für den Link.

Ich fands auch kurz schade, wenn die nicht mehr in der Liga wären. Nach der ›Lekture‹ des Effzehh-Forums bin ich erleichtert, wenn die weg sind – vermutlich leider nur die oder die Mainzer und nicht beide zusammen. Würde bei der Relegation zur Not sogar dem HSV die Daumen drücken. Aber dann hätten wir ja wieder den Typen mit dr Schiebermütze an Bord. Vielleicht schaffen's ja die Duseldorfer.
Das wäre natürlich eine Doppelbestrafung für die Kölner.

Andererseits – wir sollten dieses eine Forum nicht zum Maßstab für alle nehmen.


Das stimmt. Würde mich auch freuen, wenn mir nicht besonders sympathische Vereine wie Köln und Mainz runtergehen würden und mich über sympathischere Vereine aus der zweiten Liga, z.B. Kiel freuen. Habe mich in der Vergangenheit auch für Fürth oder jetzt z.B. für Heidenheim gefreut.

Auf der anderen Seite dürfen wir nicht den Fehler machen, ein paar Leute aus Fanforen oder sozialen Medien, wie sie bildungsferner und niveauloser gar nicht sein könnten, zu wichtig zu nehmen und als repräsentativ für Fans eines Vereins anzusehen. Solche Personen gibt es leider überall und in großen Fanszenen sicherlich ein paar mehr. Und die schaukeln sich dann gegenseitig hoch mit ihren gruseligen Beiträgen.



Was mich dann schon nachdenklich stimmt:
Es gab z.B. bei den Bremern immer wieder ziemlich despektierliche Kommentare zum FCA und zu Giecke im Besonderen – aber dazwischen auch differenzierte und moderate.
In diesem Kölner Forum gibt es das nicht, das fehlt komplett. Sind die schon alle fort aufgrund des bodenlosen Niveaus – inhaltlich argumentativ und auf Fäkalsprachebene?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 29.03.2024 um 16:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Jawoischsho


Was mich dann schon nachdenklich stimmt:
Es gab z.B. bei den Bremern immer wieder ziemlich despektierliche Kommentare zum FCA und zu Giecke im Besonderen – aber dazwischen auch differenzierte und moderate.
In diesem Kölner Forum gibt es das nicht, das fehlt komplett. Sind die schon alle fort aufgrund des bodenlosen Niveaus – inhaltlich argumentativ und sprachlich auf Fäkalsprachebene?


Ja, das ist schon heftig, wenn man sowas wie in diesen Kölner "Fanforum" liest. Auch die Tatsache, dass das offenbar breit toleriert wird, niemand sich genötigt sieht da was zu löschen, User zu sperren, etc.

Ich glaube ja an das Gute im Menschen und hoffe darauf, dass das nur eine laute, sehr unangenehme Minderheit ist. Ist aber wohl etwas naiv.

Und klar, man kann sich während eines Spiels schon mal aufregen über Gegenspieler, Spielweise eines Gegners, Schiedsrichter usw. Dennoch würde ich an einem Forum nicht mehr teilhaben wollen, wenn dort völlig respekt- und charakterlos über Gegner in Fäkalsprache geschrieben wird und nicht mal das geringste Niveaulevel eingehalten wird. Habe ich bei uns zum Glück auch in unserem Fanforum nie feststellen können.

Ich pflichte @Wilfried1907 bei. Wenn hier wieder das Bashing gegen uns losgeht, dann ist das am Sonntag ein sehr gutes Zeichen, denn dann sind die Punkte in Augsburg geblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rosenauberg am 29.03.2024 um 16:46 Uhr bearbeitet
Also die Düsseldorfer (Fans) würde ich mir nicht gerade hoch wünschen.

Die sind was FCA Hetze angeht keinen deut besser als die Kölner in dem Forum dort

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Wunschaufstellung: FC AugsburgFC Augsburg
Würde nicht allzu viel verändern und Biel starten lassen.

Ist wohl besser zwei sehr unterschiedliche Spielertypen in der Spitze spielen zu lassen, denn körperlich stark sind die Kölner IV definitiv. Da kann ein kleiner, sehr wendiger Spieler hilfreich sein.

Vielleicht bekommt ja auch Engels für Jensen mal die Chance von Anfang an. Er hebt das spielerische Level im Mittelfeld und ist immer für einen Scorer gut.
Zitat von Fan des FCA
Also die Düsseldorfer (Fans) würde ich mir nicht gerade hoch wünschen.

Die sind was FCA Hetze angeht keinen deut besser als die Kölner in dem Forum dort



…ja dann ist es wohl das Beste, wir bleiben unter uns in unserem Forum. Die Welt ist schlecht!
Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



Du hast aber nur teilweise Recht.

Zum einen wird das hier durchaus so angesprochen, dass wir von den wenigen sehr lauten Stimmen nicht auf alle schließen sollten.
Ich habe mir gestern Euren Tread angeschaut. Das stimmt, das wars bisher sehr neutral.

Wir haben uns aber vor allem auf das effzeh-forum.koeln bezogen. Und da gehts nun wirklich unterirdisch zu.
Wie Du hoffe auch ich auf ein faires Spiel – zwischen den Mannschaften und auch den Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 30.03.2024 um 09:10 Uhr bearbeitet
Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



…noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute auf Deinen Beitrag hin nochmals nachgeschaut:
In Eurem Transfermarkt-Forum rührt sich insgesamt (noch) recht wenig, also auch kein FCA-Bashing.

…und nun zum EFFZEH-Forum.Köln.
Da möchte ich nur mal ein kleines Beispiele rausnehmen – es gäbe einige mehr in der ›Qualität‹.
Der User MuckiBansch hat die Eröffnung erstellt. Bei der Spieltagsstatistik steht da bei den Verletzten des FCA: Robert Gumni mit Kreuzbandriss und dazu ein grinsendes Smiley.
Da fällts mir dann schon schwer zu differenzieren – zumal anscheinend niemand dafür zuständig ist, solche Beiträge zu sperren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 30.03.2024 um 11:14 Uhr bearbeitet
Auch von mir noch ein kleiner Nachtrag.

Ich kann die Enttäuschung von @geissbock007 verstehen, daß wir seinem Verein hier nicht sonderlich wohlgesonnen sind. Er gehört ja offensichtlich auch zu der Mehrheit der vernünftigen Kölner Fans, die zwar bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen, aber den Gegner und dessen Fans nicht mit Fäkalausdrücken überziehen. Die negativen Beiträge hier im Forum die sich mit den Geißböcken beschäftigen, und das sei doch gesagt, unterscheiden sich aber elementar von denen im EFFZEH-Forum.

Man tut der Personengruppe die landläufig als assozial bezeichnet werden bitter Unrecht wenn man sie mit so manchem Autor in diesem sog. Forum vergleicht.

Laßt uns am Sonntag, gemeinsam, ein schönes, verletzungsfreies Fußballspiel genießen!

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 30.03.2024 um 13:43 Uhr bearbeitet
Vielen lieben Dank für die netten Worte von euch.
Ich treibe mich nicht in anderen Foren rum und kann somit das Niveau dort nicht beurteilen. Lese und höre aber viel davon und meistens negativ.
Mir ging es eher um dieses Forum und da finde ich hält sich im Rahmen.
Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Ostersonntag.
Schöne Feiertage für euch...

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.