deadline-day banner
So., 31.03.2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
7. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FC Köln
Jess Thorup J. Thorup Trainer T. Schultz Timo Schultz
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4
Ermedin Demirovic E. Demirovic Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

27.03.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



…noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute auf Deinen Beitrag hin nochmals nachgeschaut:
In Eurem Transfermarkt-Forum rührt sich insgesamt (noch) recht wenig, also auch kein FCA-Bashing.

…und nun zum EFFZEH-Forum.Köln.
Da möchte ich nur mal ein kleines Beispiele rausnehmen – es gäbe einige mehr in der ›Qualität‹.
Der User MuckiBansch hat die Eröffnung erstellt. Bei der Spieltagsstatistik steht da bei den Verletzten des FCA: Robert Gumni mit Kreuzbandriss und dazu ein grinsendes Smiley.
Da fällts mir dann schon schwer zu differenzieren – zumal anscheinend niemand dafür zuständig ist, solche Beiträge zu sperren.


Das ist natürlich schäbig was da der User gemacht hat. Wir hatten jetzt erst einen Paten Wechsel da wird sich noch einiges finden.
Viele von uns sind nicht so das wir den Gegner eine Verletzung wünschen.
Ich entschuldige mich Mal stellvertretend.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
Zitat von geissbock007
Zitat von Jawoischsho

Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



…noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute auf Deinen Beitrag hin nochmals nachgeschaut:
In Eurem Transfermarkt-Forum rührt sich insgesamt (noch) recht wenig, also auch kein FCA-Bashing.

…und nun zum EFFZEH-Forum.Köln.
Da möchte ich nur mal ein kleines Beispiele rausnehmen – es gäbe einige mehr in der ›Qualität‹.
Der User MuckiBansch hat die Eröffnung erstellt. Bei der Spieltagsstatistik steht da bei den Verletzten des FCA: Robert Gumni mit Kreuzbandriss und dazu ein grinsendes Smiley.
Da fällts mir dann schon schwer zu differenzieren – zumal anscheinend niemand dafür zuständig ist, solche Beiträge zu sperren.


Das ist natürlich schäbig was da der User gemacht hat. Wir hatten jetzt erst einen Paten Wechsel da wird sich noch einiges finden.
Viele von uns sind nicht so das wir den Gegner eine Verletzung wünschen.
Ich entschuldige mich Mal stellvertretend.

Da fällt mir aber ein, dass Köln Fans damals als sich Florian Wirtz das Kreuzband gerissen hat, absolut ekelhaft den Spieler bei der Auswechselung auf einer Trage mit Schmähgesängen beschallt haben. Sowas merkt man sich leider und wirft ein schlechtes Licht auf alle Fans.
Zitat von Wilfried1907
Zitat von geissbock007

Zitat von Jawoischsho

Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



…noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute auf Deinen Beitrag hin nochmals nachgeschaut:
In Eurem Transfermarkt-Forum rührt sich insgesamt (noch) recht wenig, also auch kein FCA-Bashing.

…und nun zum EFFZEH-Forum.Köln.
Da möchte ich nur mal ein kleines Beispiele rausnehmen – es gäbe einige mehr in der ›Qualität‹.
Der User MuckiBansch hat die Eröffnung erstellt. Bei der Spieltagsstatistik steht da bei den Verletzten des FCA: Robert Gumni mit Kreuzbandriss und dazu ein grinsendes Smiley.
Da fällts mir dann schon schwer zu differenzieren – zumal anscheinend niemand dafür zuständig ist, solche Beiträge zu sperren.


Das ist natürlich schäbig was da der User gemacht hat. Wir hatten jetzt erst einen Paten Wechsel da wird sich noch einiges finden.
Viele von uns sind nicht so das wir den Gegner eine Verletzung wünschen.
Ich entschuldige mich Mal stellvertretend.

Da fällt mir aber ein, dass Köln Fans damals als sich Florian Wirtz das Kreuzband gerissen hat, absolut ekelhaft den Spieler bei der Auswechselung auf einer Trage mit Schmähgesängen beschallt haben. Sowas merkt man sich leider und wirft ein schlechtes Licht auf alle Fans.


Das ist doch genau das Problem. Eine Gruppe von Fans macht diesen Mist und es wird auf alle übertragen.
In jedem Verein gibt es diese Art Fans die negativ auffallen, das gibt mir aber nicht das Recht alle über einen Kamm zu Scheren. Viele von uns verurteilen dieses Verhalten und wünschen sich diese Art Fans aus dem Stadion raus.
Ich selbst hatte auch schon so einige negativ Erlebnisse mit meinen Kindern im Stadion und trotzdem gehe ich nach wie vor gerne ins Stadion, da halt nicht alle gleich sind.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
ich würde auch sagen, reicht dann wohl langsam hier irgendwelchen .. leuten .. egal aus welchem lager über die maßen eine plattform zu bieten. den begriff der lauten minderheit kennt wohl jeder, immer noch ist es aber eine minderheit. find ich auch nicht schön, was dort geschrieben ist, aber am ende ist es mir auch wurst, wenn die das so meinen dann ist es halt so.

@geissbock007 dennoch danke für deine worte und natürlich ist auch hier glaube ich jedem klar, dass es überall solche und solche gibt, aber niemals nur solche grins gilt ja auch für das eigene nest.
apropos nest - auch dir ein schönes osterfest und natürlich hoffentlich ein unterhaltsames, faires spiel morgen, mit einem ergebnis mit dem am ende alle gut leben können und das keine großen diskussionen oder streitigkeiten liefert.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Zitat von geissbock007

Zitat von Wilfried1907

Zitat von geissbock007

Zitat von Jawoischsho

Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



…noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute auf Deinen Beitrag hin nochmals nachgeschaut:
In Eurem Transfermarkt-Forum rührt sich insgesamt (noch) recht wenig, also auch kein FCA-Bashing.

…und nun zum EFFZEH-Forum.Köln.
Da möchte ich nur mal ein kleines Beispiele rausnehmen – es gäbe einige mehr in der ›Qualität‹.
Der User MuckiBansch hat die Eröffnung erstellt. Bei der Spieltagsstatistik steht da bei den Verletzten des FCA: Robert Gumni mit Kreuzbandriss und dazu ein grinsendes Smiley.
Da fällts mir dann schon schwer zu differenzieren – zumal anscheinend niemand dafür zuständig ist, solche Beiträge zu sperren.


Das ist natürlich schäbig was da der User gemacht hat. Wir hatten jetzt erst einen Paten Wechsel da wird sich noch einiges finden.
Viele von uns sind nicht so das wir den Gegner eine Verletzung wünschen.
Ich entschuldige mich Mal stellvertretend.

Da fällt mir aber ein, dass Köln Fans damals als sich Florian Wirtz das Kreuzband gerissen hat, absolut ekelhaft den Spieler bei der Auswechselung auf einer Trage mit Schmähgesängen beschallt haben. Sowas merkt man sich leider und wirft ein schlechtes Licht auf alle Fans.


Das ist doch genau das Problem. Eine Gruppe von Fans macht diesen Mist und es wird auf alle übertragen.
In jedem Verein gibt es diese Art Fans die negativ auffallen, das gibt mir aber nicht das Recht alle über einen Kamm zu Scheren. Viele von uns verurteilen dieses Verhalten und wünschen sich diese Art Fans aus dem Stadion raus.
Ich selbst hatte auch schon so einige negativ Erlebnisse mit meinen Kindern im Stadion und trotzdem gehe ich nach wie vor gerne ins Stadion, da halt nicht alle gleich sind.

An dich richtet sich das ganze auch nicht. Sondern an die aus dem Effzeh Forum. Vielleicht treiben sich davon auch welche auf Transfermarkt rum. Ich bin grundsätzlich bei dir und @Cai-pirinha . aber wenn im Forum dort niemand reagiert und man alle
diese Kommentare stehen lässt, der Pate im Eröffnungspost Lach Emojis bei Sperren UND Verletzungen verteilt, dann ist das keine Minderheit, die der Rest nicht toleriert, sondern der Durchschnitt. Sonst würde man reagieren und sowas löschen. Auf tm ist das anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 30.03.2024 um 16:03 Uhr bearbeitet
@Wilfried1907 versteh mich nicht falsch, bin da grundsätzlich doch bei dir/euch und meine nicht, dass man das so stehen lassen sollte und ist schon gut. natürlich nicht. ich meinte nur dass das für hier jetzt wohl genug abgehandelt ist und schon alles klar ist.

ich hau bei der gelegenheit auch mal meine wunschaufstellung raus grins bin für beljo/tietz mit vargas dahinter, und direkt von anpfiff volle attacke.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Zitat von Jawoischsho
Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



Du hast aber nur teilweise Recht.

Zum einen wird das hier durchaus so angesprochen, dass wir von den wenigen sehr lauten Stimmen nicht auf alle schließen sollten.
Ich habe mir gestern Euren Tread angeschaut. Das stimmt, das wars bisher sehr neutral.

Wir haben uns aber vor allem auf das effzeh-forum.koeln bezogen. Und da gehts nun wirklich unterirdisch zu.
Wie Du hoffe auch ich auf ein faires Spiel – zwischen den Mannschaften und auch den Fans.


Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass jeder halbwegs normale FC-Fan das von dir angesprochene Forum meidet wie die Pest. Ich habe dort auch viel zu lange Zeit verbracht bis es mir einfach zu viel wurde und ich meinen Account mit 10.000+ Beiträgen gelöscht habe.
Heutzutage schaue ich da nur noch als Katastrophentourist rein, aber auch nur wenn mir wirklich sehr langweilig ist. Da tummeln sich immer noch die gleichen User wie vor 10 Jahren. Neuzugänge findet man dort kaum, und wenn, dann wenden diese sich schnell wieder ab. Die meisten dort haben auch keine wirkliche Ahnung oder Interesse an Fußball an sich. Man ist zufrieden irgendwelche Stammtisch-Sprüche rauszuhauen, die dann von anderen Deppen ohne Ahnung mit ThankYous gewürdigt werden. Dementsprechend eben auch die negativen Kommentare Augsburg gegenüber, weil es da in der Vergangenheit mal Reibereien gab.

Also bitte, nehmt dieses Forum mit einer sehr kleinen Gruppe Spinner nicht zu ernst und übertragt das auf die gesamte Fan-Basis.
Zitat von Viperz
Zitat von Jawoischsho

Zitat von geissbock007

Guten Morgen ihr lieben....

Ich empfehle Mal einigen hier im Forum in unserem Threads zu lesen da wertet ihr teilweise gelobt und nicht wie hier geschrieben gebasht.
Das negative geschriebene ist ein wenig her und waren nicht soviele.
Leider sind wir in einer Situation wo wir gar nicht so sehr auf andere schauen sondern einfach nur hoffen irgendwie die Klasse zu halten.
Ich für meinen Teil habe vor der Leistung in letzter Zeit Respekt vor eurer Truppe.
Bitte reflektiert euch Mal selbst und schaut was hier geschrieben wird. Ihr wünscht uns teilweise einen Abstieg und tut alle über einen Kamm Scheren.
Ich wünsche mir für Sonntag ein faires Spiel und einen gesunden Umgang unter den Fans.
Viel Glück auf eurem Weg....



Du hast aber nur teilweise Recht.

Zum einen wird das hier durchaus so angesprochen, dass wir von den wenigen sehr lauten Stimmen nicht auf alle schließen sollten.
Ich habe mir gestern Euren Tread angeschaut. Das stimmt, das wars bisher sehr neutral.

Wir haben uns aber vor allem auf das effzeh-forum.koeln bezogen. Und da gehts nun wirklich unterirdisch zu.
Wie Du hoffe auch ich auf ein faires Spiel – zwischen den Mannschaften und auch den Fans.


Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass jeder halbwegs normale FC-Fan das von dir angesprochene Forum meidet wie die Pest. Ich habe dort auch viel zu lange Zeit verbracht bis es mir einfach zu viel wurde und ich meinen Account mit 10.000+ Beiträgen gelöscht habe.
Heutzutage schaue ich da nur noch als Katastrophentourist rein, aber auch nur wenn mir wirklich sehr langweilig ist. Da tummeln sich immer noch die gleichen User wie vor 10 Jahren. Neuzugänge findet man dort kaum, und wenn, dann wenden diese sich schnell wieder ab. Die meisten dort haben auch keine wirkliche Ahnung oder Interesse an Fußball an sich. Man ist zufrieden irgendwelche Stammtisch-Sprüche rauszuhauen, die dann von anderen Deppen ohne Ahnung mit ThankYous gewürdigt werden. Dementsprechend eben auch die negativen Kommentare Augsburg gegenüber, weil es da in der Vergangenheit mal Reibereien gab.

Also bitte, nehmt dieses Forum mit einer sehr kleinen Gruppe Spinner nicht zu ernst und übertragt das auf die gesamte Fan-Basis.



Danke für Deine Rückmeldung – und beruhigend, dass das so ist.
Ist ja nicht so, dass unter unseren Fans nur die Guten sind.
Guten Tag,

nun ja alles ja recht positiv, sofern man von Diskussionen bzgl. der Etikette absieht, daher will Ich doch mal
und obwohl mir wohl die Argumente und der Ruf droht abzugehen mich äußern.

Alle voller Optimismus, ja logisch nach den letzten Ergebnissen, jedoch denkt daran: Wer hoch fliegt kann tief
fallen gelle. Und so einfach ist das Spiel gegen sicherlich top motivierte Kölner sicher nicht. Das ist für Thorup
schon ne Aufgabe die Jungs so einstellen das das positiv endet. Ferner gilt ja auch noch: All good things must
have an end - oder ? Ja das soweit dazu. Aaaber natürlich hofft jeder auf den neuen Rekord seid aber nicht
entäuscht wenn das nix wird - es ist eh schon sehr entspannt diese Saison und genau hier liegt die Gefahr, Ihr
wisst warum. Dies zu meinen Ruf oder, alles klar .....

Jetzt hoffen alle das wir gewinnen - ja Ich bin gespannt und vielleicht nicht ganz so entäuscht sollte es nicht
so kommen in diesem Sinne auf ein tolles Spiel.
Super Eröffnung! Großes Kino. So muss es sein.

Mit der Aufstellung kann ich noch nichts anfangen. Mal sehen wie das auf dem Platz wird. Beljo wieder auf der Bank, dafür Rex in der S11. Somit könnte Vargas eins nach vorne oder Jensen in den Sturm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.