deadline-day banner
So., 31.03.2024
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
7. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Hamburger SV
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,9
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV

27.03.2024 - 08:43 Uhr
Fast zehn Jahre sind seit den Relegationsduellen gegen die Spvgg. Fürth, die der HSV mit mehr Glück als Verstand überstand, vergangen. Mehr scheintot als lebendig retteten sich die Rothosen über die Ziellinie, auch weil Azemi 1 Meter 50 vor dem HSV-Tor über den Ball trat. Damals übrigens im Trikot der Kleeblättler: Niclas "Lücke" Füllkrug und im Tor Ex-HSVer Wolfgang Hesl und die Bald-HSVer Zoltan Stieber und Mergim Mavraj. Damals dachte ich, das sportlich Schlimmste sei überstanden und der Tiefpunkt erreicht und überwunden.
So kann man sich täuschen und im nunmehr sechsten Jahr befinden wir uns in den höchsten Tiefen der Vorhölle.
Auch heute befinden sich zwei Ex-HSVer im Kader der Fürther: Gideon Jung und Julian Green, der 2013/14 dem HSV-Kader angehörte, aber nicht für die Relegationsspiele nominiert war.

In die Gegenwart: Sechs der letzten sieben Spiele haben die Fürther verloren, nur das Derby gegen den Club konnten sie gewinnen. Trotzdem liegen sie nur sechs Punkte hinter den Rothosen, die aus den letzen sieben Spielen zehn Punkte holten.
Trotz der Durststrecke und aufgrund der eigenen Labilität wird man sich vor dem Gegner hoffentlich inachtnehmen, denn leichte Gegner gibt es, zumal für den HSV, in dieser Liga nicht und gerade die Spvgg hat einige Spieler im Kader, die brandgefährlich werden können, wenn nicht voller Wille, Bereitschaft und Entschlossenheit abgerufen wird. Mit Hrgota und fast mehr noch Armindo Sieb gibt es zwei brandgefährliche Stürmer, die im Abschluß wie in der Vorbereitung glänzen. Julian Green glänzt indessen mehr als Vorbereiter.
Gelingt es die drei in Schach zu halten, muß noch der beste deutsche Nachwuchstorwart Jonas Urbig überwunden werden.
Und auch wenn es nunmehr gilt, von Spiel zu Spiel zu denken: das Spiel muß nicht nur gewonnen werden. Es gilt, den Abstand zu den besseren Tordifferenzen der KSV Holstein und der Fortuna aus Düsseldorf zu verringern. Beide haben mit Zwei-Toren-Differenz-Siegen vorgelegt.
Hände weg von den HSV-Genitalien, Alexander Zorniger!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 30.03.2024 um 15:46 Uhr bearbeitet
Es zählen jetzt nur noch Siege, Punkt aus.
Nur mit einer konsequenten Serie kann man vor Kiel und Düsseldorf(die ein recht leichtes Restprogramm haben), im Ziel einlaufen.

Fürth ist nicht zu unterschätzen allerdings auch instabil.

1-3 (Glatzel 2x, Königsdörffer)

•     •     •

Zeitzeuge Adiles
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der Baumgart-Wechsel nun sukzessive immer mehr greifen wird. Denke, es wird auswärts zu drei Punkten reichen. Es muss! Denn gegen Nürnberg soll mein Filius sein erstes Live-Spiel im Stadion erleben. Ich hoffe, es wird nicht überflüssig oder posttraumatisch. Daher: Heute Grundlage legen. Auswärtssieg!
Zitat von Windfaenger
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der Baumgart-Wechsel nun sukzessive immer mehr greifen wird. Denke, es wird auswärts zu drei Punkten reichen. Es muss! Denn gegen Nürnberg soll mein Filius sein erstes Live-Spiel im Stadion erleben. Ich hoffe, es wird nicht überflüssig oder posttraumatisch. Daher: Heute Grundlage legen. Auswärtssieg!

gleiches Gefühl habe ich auch zwinker Wir packen das heute!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Aber würde SB nicht gerne mit zwei Stürmern spielen ? Oder habe ich da mal was falsch Verstanden.

Ich hoffe man hat die Pause genutzt und man sieht auch veränderungen.

Hoffe auf einen Soliden Sieg einfach damit wir oben dran bleiben.

•     •     •


Nur der HSV!

Unsere Startelf:

Raab, Reis, Schonlau, Hadzikadunic, Muheim, Meffert, Pherai, Benes, RYK, Jatta und Nemeth

Bank: DHF, Heyer, Ramos, Oliveira, Poreba, Okugawa, Ötztunali, Suhonen und Glatzel

Nicht Im Kader: Ambrosius, Mikelbrencis, Katterbach

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 31.03.2024 um 12:32 Uhr bearbeitet
Nemeth? Oha..
Glatzel auf der Bank, das nenn ich mal ne Überraschung.

Los Nemeth, mach et!

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Oha Glatzel auf der Bank.
Was ist da passiert ? Angeschlagen?

•     •     •


Nur der HSV!

Zitat von kochi1337
Oha Glatzel auf der Bank.
Was ist da passiert ? Angeschlagen?
ja genau. Ist aber mit in Fürth.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.