deadline-day banner

Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA

18.11.2010 - 19:07 Uhr
Der Ticker enthält übrigens noch (mindestens) einen Fehler:

Dort steht "Hauptverhandlung" nicht "Hauptversammlung". Das hatte mich zunächst irritiert.

Es gibt also am 05.04. erstmal eine vorläufige Einschätzung des Gerichts. Es könnte also sein, dass am 05.04. vorläufig entschieden wird, dass die Abwahl eventuell (reicht das schon?) nicht rechts war, was dann bis zur Hauptverhandlung (wann auch immer diese wäre) Bestand hätte.

Ich gehe zwar weiterhin nicht davon aus, aber es könnte bedeuten, dass MM für ein paar Wochen (Monate?) doch nochmal auf seinen Posten zurückkehrt, bis die Abwahl zweifelsfrei für rechtens erklärt wird.

Darauf bezog sich dann auch der abschließende Satz des Gerichts.
BNN.de

Entscheidung also nach Ostern

Verhandlung dauerte cs 2Stunden

Der Antragsteller wurde von einem Anwalt namens Dau vertreten

Der warf dem KSC lt BNN einige Fehler hinsichtlich Zustandekommens, Form und Umsetzung der ao MGV vor;
dass sieht die Richterin wohl anders:

„Allerdings ließen die von der Richterin vorgebrachten Bewertungen der Kammer kaum Spielräume dafür erkennen, dass sie die dem Antrag stattgeben wird.

Dabei kam sie zu der Auffassung, dass nach der ihr bekannten Sachlage in keinem der angeführten Fälle Verstöße gegen Gesetzes- und Satzungswille oder auch Formfehler zu beanstanden wären.“

Falls der Antragsteller nach der vorläufigen Entscheidung am 5.4. trotzdem weiter macht und es zu einem „Hauptsacheverfahren“ käme, würde der KSC das entspannt sehen. Man hätte jede Menge Dinge, die man dann vortragen könnte.

Hoffentlich ist nach dem 5.4. Ruhe.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Zitat von garfi

BNN.de

Entscheidung also nach Ostern

Verhandlung dauerte cs 2Stunden

Der Antragsteller wurde von einem Anwalt namens Dau vertreten

Der warf dem KSC lt BNN einige Fehler hinsichtlich Zustandekommens, Form und Umsetzung der ao MGV vor;
dass sieht die Richterin wohl anders:

„Allerdings ließen die von der Richterin vorgebrachten Bewertungen der Kammer kaum Spielräume dafür erkennen, dass sie die dem Antrag stattgeben wird.

Dabei kam sie zu der Auffassung, dass nach der ihr bekannten Sachlage in keinem der angeführten Fälle Verstöße gegen Gesetzes- und Satzungswille oder auch Formfehler zu beanstanden wären.“

Falls der Antragsteller nach der vorläufigen Entscheidung am 5.4. trotzdem weiter macht und es zu einem „Hauptsacheverfahren“ käme, würde der KSC das entspannt sehen. Man hätte jede Menge Dinge, die man dann vortragen könnte.

Hoffentlich ist nach dem 5.4. Ruhe.


Ergänzung aus dem Artikel:

Die Palette der vom Gericht zu behandelnden Themen betraf unter anderem die Rechtmäßigkeit des Antragsgrunds selbst, die Kompetenzen des Mitgliederrats vor und bei der Einladung zur Versammlung, deren Umsetzung im rein virtuellen Format sowie die Leitung durch den stellvertretenden Wahlausschussvorsitzenden.

Interessant: Der Anwalt des Antragstellers kommt von einer Sozietät in Hamburg. Da hat schon jemand ordentlich Geld in die Hand genommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 26.03.2024 um 15:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Emil_Enderle


Interessant: Der Anwalt des Antragstellers kommt von einer Sozietät in Hamburg. Da hat schon jemand ordentlich Geld in die Hand genommen...

Oder entsprechende Connections.
Ist am Ende auch egal liest sich ja in der BNN auch so das die Richterin eher nicht der Argumentation der Kläger Seite folgen will sondern der des KSC

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Die Aussage des Anwalts zeigt doch, dass HSS und alle drum herum, zum Wohle des Vereins und damit Ruhe einkehrt, noch viel mehr geschluckt haben als wir glauben. Dass es bis zuletzt mit der Deeskalations-Strategie geklappt hat kann man ihnen nicht hoch genug anrechnen. Ich hoffe dieser Strohhalm muss nicht doch noch gezogen werden.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Zitat von GTStar
Zitat von Emil_Enderle

Interessant: Der Anwalt des Antragstellers kommt von einer Sozietät in Hamburg. Da hat schon jemand ordentlich Geld in die Hand genommen...

Oder entsprechende Connections.


Davon würde ich ausgehen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Zitat von novembersun

Zitat von GTStar

Zitat von Emil_Enderle

Interessant: Der Anwalt des Antragstellers kommt von einer Sozietät in Hamburg. Da hat schon jemand ordentlich Geld in die Hand genommen...

Oder entsprechende Connections.


Davon würde ich ausgehen.


Aus der Homepage seiner Anwaltskanzlei:

"Herr Matthias Dau, geboren in Hamburg, ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2016 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Die Tätigkeitsbereiche von Herrn Dau umfassen das Gesellschaftsrecht, das Immobilienrecht und das Vertriebsrecht. Herr Dau vertritt die Interessen seiner Mandanten zudem gerichtlich und außergerichtlich.2

So, so auch Immobilienrecht. Kann nur reiner Zufall sein dass er Connections zu Leuten aus der Immobilien Branche aus dem KSC Umfeld hatsilent

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.03.2024 um 17:33 Uhr bearbeitet
Naja, der Antragssteller ist wohl auch mit einem ehemaligen Präsidialen des KSC wirtschaftlich verbandelt hört man...
Mein Take aus dem Ticker:

"Außerdem erklärt das Gericht, dass es keine 2/3 Mehrheit dazu brauche. Da dies nicht BGB konform sei."
Somit wäre eine Mehrheit eine Mehrheit und somit sollte klar sein, das Abwahl statthaft ( ok ...Satzung sollte mal angepasst werden zwinker)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.