| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#3961
25.04.2024 - 19:53 Uhr
Bin sehr gespannt, wie sich die Kader der drei Seniorenteams und der A-Jugend nächste Saison aufstellen werden bei den ganzen Neuzugängen. Da muss es ja zwangsläufig noch viele Abgänge geben, es sei denn, man möchte noch stärker mit Leihen arbeiten.
Iván Martín halte ich eher für unrealistisch. Ich sehe nicht so wirklich, weshalb er seinen Stammplatz bei Girona aufgeben sollte, um sich hinter Sancet auf die Bank zu setzen. Und man hat ja auch ohne Muniain noch Alternativen auf der Zehn. Zuletzt hat dort ja auch Berenguer gespielt, Djaló kennt die Position auch. Und natürlich Unai Gómez.
Wenn man das freiwerdende Gehaltsbudget nutzen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach entweder nach Stammspielern Ausschau halten (Laporte, falls er wie Henderson genug von Saudi-Arabien hat, oder Mikel Merino, sofern die Gerüchte um seinen Wechselwunsch stimmen) oder weiter große Talente verpflichten (Jon Aramburu, Jon Martín, Iker Muñoz, Jon Pacheco,...).

•     •     •

Borussia
Athletic Club
Milan

Saints

Lakers
Spurs
| Athletic Club |#3962
26.04.2024 - 06:36 Uhr
Zitat von the_carf
Bin sehr gespannt, wie sich die Kader der drei Seniorenteams und der A-Jugend nächste Saison aufstellen werden bei den ganzen Neuzugängen. Da muss es ja zwangsläufig noch viele Abgänge geben, es sei denn, man möchte noch stärker mit Leihen arbeiten.
Iván Martín halte ich eher für unrealistisch. Ich sehe nicht so wirklich, weshalb er seinen Stammplatz bei Girona aufgeben sollte, um sich hinter Sancet auf die Bank zu setzen. Und man hat ja auch ohne Muniain noch Alternativen auf der Zehn. Zuletzt hat dort ja auch Berenguer gespielt, Djaló kennt die Position auch. Und natürlich Unai Gómez.
Wenn man das freiwerdende Gehaltsbudget nutzen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach entweder nach Stammspielern Ausschau halten (Laporte, falls er wie Henderson genug von Saudi-Arabien hat, oder Mikel Merino, sofern die Gerüchte um seinen Wechselwunsch stimmen) oder weiter große Talente verpflichten (Jon Aramburu, Jon Martín, Iker Muñoz, Jon Pacheco,...).


https://twitter.com/AthleticXtra/status/1783578723222012215

Kann mir vorstellen, dass Iván Martín auch problemlos hinter Oihan Sancet als Achter funktionieren würde. Hat er bei Girona diese Saison schon mehrfach gespielt.

Sowohl Edu Velasco als auch Nacho Sanchis meinten, dass Iván Martín einen Wechsel zu Athletic bevorzugen würde.

Problem ist eher die Rückkaufoption von 4-5 Mio. €, die Villarreal betätigen kann. Außerdem halten die Groguets 50% an einem Weiterverkauf des Spielers. Aufgrund der schlechten Beziehungen zwischen Athletic und Villarreal erscheinen faire Verhandlungen unwahrscheinlich.

Fraglich jedoch, ob er nächste Saison wirklich für das 'Submarino amarillo' auflaufen wird, da es nicht klar ist inwiefern er ins System von Marcelino passt.

Weiter meinte auch Javi Beltrán, dass Iván Martín momentan der von Athletic einzige geplante weitere Neuzugang wäre. Der Transfer von Andoni Gorosabel ist ja angeblich seit einigen Monaten bereits in trockenen Tüchern.

-----

https://twitter.com/AthleticXtra/status/1783627030141030778

Laut River-nahen Medien sei es der unbedingte Wunsch von Iker Muniain zu River Plate zu wechseln. Jegliche Gehaltseinbüßen wären dem Spieler völlig egal. Bisher gibt es jedoch noch keine Verhandlungen, da der argentinische Rekordmeister auf der Position eigentlich gut besetzt ist.

Insgesamt gibt es einige Angebote aus Brasilien und Mexiko. Muniains Ziel sei in erster Linie auch ein lateinamerikanischer Verein. Flamengo, Palmeiras, América, Monterrey, Cruz Azul, Juárez und Tigres wurden genannt.
| Athletic Club |#3963
26.04.2024 - 20:31 Uhr
https://www.athletic-club.eus/noticias/2024/04/26/convocatoria-atletico-de-madrid-athletic-club-j33/

https://www.athletic-club.eus/noticias/2024/04/26/parte-medico-de-yuri-berchiche/

Kader gegen Atlético (morgen 21:00):

Unai Simón, Agirrezabala, Vivian, Paredes, Yeray, Vesga, Berenguer, O. Sancet, I. Williams, Muniain, Guruzeta, Dani García, I. Lekue, Ruiz de Galarreta, Imanol, Villalibre, Ander Herrera, Raúl García, Adu Ares, Prados, Unai G y Hugo Rincón

Yuri fehlt verletzt aufgrund einer Knöchelverletzung. Bitter für ihn. Ist nach der Aktion von Carvajal innerhalb eines Jahres das zweite Mal, dass Yuri nach Fouls, welche nicht einmal mit Platzverweisen geahndet wurden, verletzt ausfällt. De Marcos ist gelb-gesperrt.

Dürfte am ehesten auf Lekue und Imanol als Außenverteidiger hinauslaufen. Vielleicht aber auch Prados oder Paredes rechts und Leku dann links. Hugo Rincón ist mit dabei.

Möglicherweise das vorentscheidende Spiel im Kampf um Platz 4. Gewinnt Athletic im Metropolitano stünde man auf dem vierten Tabellenplatz. Bei einem Unentschieden bleibt man auf Schlagdistanz zu Atlético und hätte den direkten Vergleich gewonnen. Verliert man war es das wohl mit der Champions League-Qualifikation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 26.04.2024 um 20:33 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#3964
27.04.2024 - 19:45 Uhr
Basconia mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Añorga. Lartitegi, Alba und Vicandi erzielten die Treffer. Die Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs befindet sich in unmittelbarer Reichweite. Alboniga und Huestamendia feierten ihre Comebacks nach überstandener Verletzung.

-----

Die Juvenil A von Athletic ist erneut Meister geworden. Zorionak, mutilak! Das fünfte Jahr in Folge. Die Mannschaft von Jon Solaun schlug Santutxu am vorletzten Spieltag mit 1:0 und kann damit von Osasuna nicht mehr überholt werden. Danel Belategi mit dem Tor. Winterneuzugang Igor Oyono feierte sein Debut.

Somit nimmt man auch wieder an der Copa de Campeones teil. Die Gegner dort sind Racing de Santander/Deportivo, Mallorca, Sevilla, Betis, Atlético de Madrid, Las Palmas und Levante als die Meister der anderen Gruppen bzw. Betis als bester Zweitplatzierter. Ein paar überraschende Sieger dieses Jahr. Weder Barcelona noch Real Madrid, Racing/Dépor statt Celta und Levante vor Villarreal sowie Valencia.
| Athletic Club |#3965
28.04.2024 - 05:50 Uhr
Durch die Niederlage ist die Champions League-Qualifikation futsch. Das lässt sich gegen Atlético kaum mehr aufholen, auch wenn Valverde mit seinen Aussagen nach dem Abpfiff noch nicht aufgeben mag. Immerhin kann man so nun theoretisch das Europa League-Finale 2025 im San Mamés erreichen. Nur leider sind die restlichen Ligapartien dafür recht irrelevant. Vielleicht erhalten ein paar Jungs mit weniger Minuten jetzt mehr Einsatzzeit?

Grundsätzlich war es kein schlechter Auftritt, lange war die Partie sogar sehr ausgeglichen. Gerade nach dem Seitenwechsel waren die Colchoneros jedoch in den entscheidenden Situation besser und holen den Sieg dementsprechend. Durch die Mitte war Athletic spielerisch eher mau und hatte dort gegen Koke und co. Schwierigkeiten.

Oihan Sancet unterstreicht seine schwankenden Leistungen in dieser Saison mit einigen Fehlern gestern. Die Außenverteidiger hatten Probleme mit Correa und Lino, sahen da mehrmals den Kürzeren. Positiv das Spiel gegen den Ball im Zentrum. Die Innenverteidiger sowie die Doppelsechs weitestgehend fehlerfrei und souverän. In der Offensive Nico klar der beste, mit Tor und einigen gelungenen Aktionen.

Bezüglich der rassistischen Beleidigungen gegen Nico Williams: Leider nichts Neues in manchen Stadien. Und eines davon ist das Metropolitano bzw. das Calderón zuvor. Mit dem vorgelebten Rassismus von Mitgliedern der Frente Atlético seit 30+ Jahren kommt dies bis heute vor.
| Athletic Club |#3966
28.04.2024 - 14:50 Uhr
Bilbao Athletic 3:1 Gernika

Padilla - Palacín, Egiluz, De Luis (46' Varela), Aymane, Barandalla - Rego (85' Jauregizar), Canales (85' Gerenabarrena), Mattheus (72' Olabarrieta) - Iñigo López (72' Ibon Sánchez), Izeta

Gurpegi experimentierte die komplette Partie über, zu Beginn mit einem 5-3-2. Barandalla und Palacín über die Außenbahnen.

Rego erzielte die Führung mit einem absoluten Traumtor. Ein Strahl aus über 20 Metern in den Winkel. Urko Izeta erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Ecke von Canales, die verlängert wird und den Kopf von Izeta findet. Nach dem Anschluss in der Schlussphase, antwortete Olabarrieta prompt mit dem 3:1 nach einem Konter.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen vergebenen Chancen seitens Bilbao Athletic. Gernika hatte lange kaum Zugriff aufs Spiel, obwohl sie eigentlich noch um die Copa-Teilnahme kämpfen. In der letzten halben Stunde intensivierten sie ihre Bemühungen etwas.

Man merkte den Katxorros teils das ungewohnte System an, aber grundsätzlich machten sie es gut. Probleme hatte man am ehesten im Spielaufbau mannschaftlich geordnet rauszuspielen. Wenn dies klappte, konnte man das Mittelfeld aber sehr schnell überbrücken. Nach dem Seitenwechsel agierte man im 4-4-2.

Tolle Leistungen von Peio Canales und Alejandro Rego. Canales häufig dank Technik und Speed die Reihen durchbrochen. An den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt. Mit mehreren Balleroberungen. Rego defensiv eine Bank und mit Ball unaufgeregt.

-----

https://www.antiguoko.eus/noticias/general/comunicado-oficial-caso-real-sociedad-diputacion-alfredo-alogo/

Bezüglich dem 12-jährigen Jugendspieler Alfredo Alogo von Mariño de Irun hat sich in den letzten Tage eine gewisse Polemik entwickelt. Eigentlich hatte die Familie des hochgeschätzten Talents mit Athletic eine Vereinbarung, dass Alfredo im Sommer nach Lezama wechselt.

Laut Medien aus Gipuzkoa habe Real Sociedad nun vor den Spieler nun für ihre Infantil-Mannschaft einzusetzen. Dabei erhielt Real Sociedad eine Sondererlaubnis durch die Provinzregierung Gipuzkoas um ihn kurzfristig auflaufen lassen zu dürfen. Laut Antiguoko, Partnerverein von Athletic, bevorzugt die Politik hier mit Real Sociedad eine private Unternehmung (SAD), nachdem Antiguoko selber zuvor eine solche Erlaubnis nicht erhielt.

Laut Medien aus Bizkaia gehe Athletic weiterhin davon aus, dass Alfredo Alogo ab Sommer in Lezama spielen wird.

-----

Die U16-Auswahl des Baskenlandes (ohne Navarra) verlor leider das Finale des Regionenturniers gegen Katalonien mit 0:1. Von Athletic waren Gaizka Otaegi, Asier Torres, Egoitz Hernández, Mikel Urrestarazu, Urko Liceaga sowie Iñigo Sainz de Leciñana (ab Sommer) dabei. Beñat Etxebarria war der Trainer.
| Athletic Club |#3967
28.04.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von Txikia
https://athletic.elcorreo.com/athletic-arrebata-real-sociedad-promesa-anos-querian-20240312011714-nt.html

Im Ringen um die größten baskischen Talente hat Athletic abermals Real Sociedad ausgestochen. Am 12-jährigen Stürmer Alfredo Alogo von Mariño de Irun waren auch Real Madrid und Villarreal interessiert. Letztendlich entschied sich die Familie des Jungen jedoch für Lezama.

Interessanterweise handelt es sich bei Mariño um einen Partnerverein von Real Sociedad, welcher 2017 kurz davor stand ein Partnerverein von Athletic zu werden. Real-Präsident Jokin Aperribay sowie Politiker aus Gipuzkoa übten jedoch Druck auf Mariño aus und 'erinnerten' den Verein damals daran, dass ein Projekt zum Bau eines neuen Spielfeldes bevorstehe und es als Partnerverein von Athletic möglicherweise schwer werden würde dieses durchzuführen.

-----

Alogo hat am Wochenende sein Debut für Real Sociedad gegeben. Anscheinend hat man die Familie letztendlich doch überzeugt, dass der Junge zu La Real wechselt

https://www.noticiasdegipuzkoa.eus/reala/2024/04/28/alfredo-alogo-debuta-zubieta-real-8172175.html

| Athletic Club |#3968
28.04.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von Aloisio
Zitat von Txikia

https://athletic.elcorreo.com/athletic-arrebata-real-sociedad-promesa-anos-querian-20240312011714-nt.html

Im Ringen um die größten baskischen Talente hat Athletic abermals Real Sociedad ausgestochen. Am 12-jährigen Stürmer Alfredo Alogo von Mariño de Irun waren auch Real Madrid und Villarreal interessiert. Letztendlich entschied sich die Familie des Jungen jedoch für Lezama.

Interessanterweise handelt es sich bei Mariño um einen Partnerverein von Real Sociedad, welcher 2017 kurz davor stand ein Partnerverein von Athletic zu werden. Real-Präsident Jokin Aperribay sowie Politiker aus Gipuzkoa übten jedoch Druck auf Mariño aus und 'erinnerten' den Verein damals daran, dass ein Projekt zum Bau eines neuen Spielfeldes bevorstehe und es als Partnerverein von Athletic möglicherweise schwer werden würde dieses durchzuführen.


-----

Alogo hat am Wochenende sein Debut für Real Sociedad gegeben. Anscheinend hat man die Familie letztendlich doch überzeugt, dass der Junge zu La Real wechselt

https://www.noticiasdegipuzkoa.eus/reala/2024/04/28/alfredo-alogo-debuta-zubieta-real-8172175.html


Siehe mein Beitrag über deinem. Aufgrund der Sondererlaubnis der Regierung Gipuzkoas darf Alfredo Alogo jetzt bis zum Saisonende für Real Sociedad spielen, kann im Sommer dennoch nach Lezama wechseln. Wirklich verpflichtet wurde der 12-Jährige (noch) nicht von Real Sociedad.

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass sich Real Sociedad jetzt doch etwas wehrt gegen den invasiven Angriff von Athletic auf Gipuzkoa. Als Verein Nummer 1 musst du versuchen die besten Talente deiner Provinz für dich zu gewinnen.
| Athletic Club |#3969
28.04.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von Txikia
Zitat von Aloisio

Zitat von Txikia

https://athletic.elcorreo.com/athletic-arrebata-real-sociedad-promesa-anos-querian-20240312011714-nt.html

Im Ringen um die größten baskischen Talente hat Athletic abermals Real Sociedad ausgestochen. Am 12-jährigen Stürmer Alfredo Alogo von Mariño de Irun waren auch Real Madrid und Villarreal interessiert. Letztendlich entschied sich die Familie des Jungen jedoch für Lezama.

Interessanterweise handelt es sich bei Mariño um einen Partnerverein von Real Sociedad, welcher 2017 kurz davor stand ein Partnerverein von Athletic zu werden. Real-Präsident Jokin Aperribay sowie Politiker aus Gipuzkoa übten jedoch Druck auf Mariño aus und 'erinnerten' den Verein damals daran, dass ein Projekt zum Bau eines neuen Spielfeldes bevorstehe und es als Partnerverein von Athletic möglicherweise schwer werden würde dieses durchzuführen.


-----

Alogo hat am Wochenende sein Debut für Real Sociedad gegeben. Anscheinend hat man die Familie letztendlich doch überzeugt, dass der Junge zu La Real wechselt

https://www.noticiasdegipuzkoa.eus/reala/2024/04/28/alfredo-alogo-debuta-zubieta-real-8172175.html


Siehe mein Beitrag über deinem. Aufgrund der Sondererlaubnis der Regierung Gipuzkoas darf Alfredo Alogo jetzt bis zum Saisonende für Real Sociedad spielen, kann im Sommer dennoch nach Lezama wechseln. Wirklich verpflichtet wurde der 12-Jährige (noch) nicht von Real Sociedad.

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass sich Real Sociedad jetzt doch etwas wehrt gegen den invasiven Angriff von Athletic auf Gipuzkoa. Als Verein Nummer 1 musst du versuchen die besten Talente deiner Provinz für dich zu gewinnen.


Ja habe aber glaub in einem anderen Bericht gelesen, dass die Eltern umgeschwenkt wären und jetzt einen Wechsel zu Real bevorzugen. Aber das kann sich natürlich in einigen Wochen auch wieder ändern, wenn Bilbao vielleicht sein Angebot erhöht
| Athletic Club |#3970
29.04.2024 - 06:39 Uhr
https://twitter.com/dmsportma/status/1783874974500995305

Laut DM Sport aus Frankreich ist Athletic am 19-jährigen Ihab Goudani El Baraka von Bobigny interessiert. Der in Pamplona geborene Offensivallrounder spielt in der höchsten französischen Jugendliga, wo er in der laufenden Saison auf 15 Tore und 12 Vorlagen kommt. Ajax und PSG sind ebenfalls interessiert.

-----

https://www.marca.com/futbol/athletic/2024/04/28/662e7af8268e3e42458b45ad.html

Laut Juanma Velasco von Marca seien Asier Villalibre und Imanol García de Albeniz die ersten Leihkandidaten für den kommenden Sommer.

Bei Imanol ist es offensichtlich, dass Valverde nicht von ihm überzeugt ist. Wenn Álvaro Djaló wirklich als Stürmer eingeplant ist, dann würde auch eine Leihe von Villalibre Sinn ergeben. Wenngleich er dem natürlich zustimmen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.