| Celta de Vigo

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Celta de Vigo |#331
25.08.2019 - 23:58 Uhr
Ich bin letzte Woche beim Saisonstart gegen Real Madrid im Stadion gewesen und schildere mal meine Eindrücke.

Als erstes gehe ich aber auf den Kartenverkauf ein.

Da für viele Madrilenen Galicien ein beliebtes Urlaubsziel ist, war zu erwarten, dass es schnell gehen musste mit dem Kartenkaufen.
Dazu kam noch, dass die Karten zuerst online in den Verkauf kamen. Bis auf die Gegengerade. Diese Karten konnten man ab dem Montag vor dem Spiel direkt am Stadion kaufen.

Ich wollte mich aber nicht stundenlang anstellen und da montags der ganzen Ort wegen Markt abgesperrt wird, War es für mich besser es online zu versuchen. Zumal ich eh auf die Haupttribüne wollte. Und das ist bei einem Fassungsvermögen von 29.000 und über 20.000 Dauerkarten eh immer schwierig. Auch wenn das Stadion meistens halb leer ist.

Jedenfalls habe ich 7 Stunden vor dem Rechner verbracht bis es endlich geklappt hat mit dem Kauf. Ich habe früher Feierabend gemacht um pünktlich vor dem Rechner zu sitzen und kam trotzdem direkt in eine Warteschlange von über 900 Leuten.

Dann war ich endlich an der Reihe und die Voraussetzungen der Seite waren, dass man diese auf keinen Fall aktualisieren durfte, was aber dauernd geschah sobald man die Sitzplätze wieder ändern wollte. Dann war man raus und musste sich wieder neu anstellen. Und es lief eine Uhr ab. 5 Minuten hatte man Zeit alle Daten einzugeben etc. Sehr sehr knapp alles.

Ich hatte mehrmals meine Traumplätze auf der Haupttribüne ausgesucht und jedesmal wurde ihm rausgeworfen sobald ich am Ende auf Kaufen geklickt habe. Über dieses Problem haben sich sehr viele Leute aufgeregt in allen Netzwerken.

Als ich eigentlich schon aufgegeben hatte, da die Seite angezeigt hatte dass alle Plätze weg waren, bin ich aus Neugier abends einfach nochmal reingegenagen und habe tatsächlich doch noch Karten hinter dem Tor (Gol) bekommen.

Kurz zusammengefasst und interessant für alle, die in Zukunft online Karten bestellen, ich glaube es klappte bei mir nie, da die Seite keine ausländischen Ausweisnummern und Telefonnummern annimmt. Als ich nämlich die DNI meiner Nichte auf allen Karten bzw. für alle Person angegeben habe und die Telefonnummer meiner Schwester aus Baiona, dann hat auch der Kauf geklappt.

Das gleiche habe ich auch in anderen Foren gelesen. Das heißt, Ausländer haben eigentlich keine Chance online an Karten ranzukommen. Sehr schwach das ganze.

Die Pumpe ging mir spätestens am Eingang, als ich in der Schlange stand und dann gesagt bekomme ich müsste mich an der anderen Schlange anstellen für online Karten. Das wurde aber nirgends vorher angezeigt. Hab mich nicht mehr angestellt. Bin direkt nach vorne. So ein Blödsinn. Und dann wollten die tatsächlich die Ausweis kontrollieren. Sind aber alle reingekommen.

Irgendetwas hat da aber nicht funktioniert. In den Medien wurde über den Unmut der Fans an den Eingängen dieser Tribüne berichtet und auch im Inneren kamen Ordner und Polizei immer wieder in den Block und schickten Leute weg. Da hat was mit den Kartenverkäufen nicht richtig funktioniert. Ich hatte jedenfalls dauernd Angst, dass sie mir was wollten wegen der DNI oder dass ich vielleicht nur durch ein Systemfehler noch an Karten gelangt bin usw. Da muss sich jedenfalls noch Einiges tun.


Zum Spiel


Celta hat das bekannte schwere Auftaktprogramm mit Madrid, Valencia, Sevilla und Atlético in den ersten fünf Spielen und wenn man Pech hat, holt man keinen einzigen Punkt. Aber wenn überhaupt holt man gegen diese Gegner eher am Anfang der Saison etwas.

Leider ist die Anfangseuphorie etwas verpufft. Man wollte mit möglichst vielen Eigengewächsen in die Saison gehen. Leider konnten Santi Mina und Mallo verletzungsbedingt nicht dabei sein. Auch Junca ist wieder länger verletzt. Okay seit dem letztem Saisonspiel auch noch verletzt. Aspas war in der Vorbereitung auch verletzt. Und die Neueinkäufe Aidoo und El Toro fast ohne Vorbereitung noch nicht fit.

Wobei El Toro trotzdem auflaufen musste, da man sonst nur noch Spieler aus der 2. Mannschaft auf der Bank hatte. Daneben war somit mit Denis Suárez nur ein Neueinkauf in der Startelf. Wenn man bedenkt, daß Spieler wie Boufal, Boudhebouz, Maxi Gómez und Hoedt nicht mehr dabei sind (Emre Mor zähl ich mal nicht mit), dann geht man mit einer deutlich schwächeren Mannschaft in den Saisonstart.

Man musste also davon ausgehen, dass man keine Chance gegen Madrid hat. Dafür hat man eigentlich ganz gut mitgehalten. Man hat das Spiel gemacht und Madrid hat gut gestanden und bei Ballbesitzt schnell umgeschaltet und über die schnellen Außen Bale und Vinicius gekontert. Kroos hat die Bälle gut verteilt und immer wieder mit Seitenwechsel das Spiel in die Breite getragen. In den Medien hieß es Celta wäre die Mannschaft mit der höchsten Ballbesitzquote gewesen und die Mannschaft, die am meisten in die Breite gespielt hätte. Das lag daran, dass Madrid eng gestaffelt stand und bei Ballbesitz die Außenverteidiger und Außenstürmer auf beiden Seiten an den Außenlinien stehen blieben.

Celta hat wie schon zu Beginn der letzten Saison mit Lobotka und Beltrán als Sechser gespielt. Das klappte auch ganz gut. Es scheint als hätte man mit einem 4-4-2 die taktische Aufstellung gefunden. Außenspieler sind ja keine da. Mor nach Galatasaray, Sisto aktuell aus dem Kader verbannt. Boufal und Boudhebouz nach der Leihe nicht verpflichtet. Nolito wird nicht kommen. Da muss dringend noch was passieren.

In der ersten halben Stunde wurde jede strittige Situation gegen Celta gepfiffen. Schnelle Gelbe Karten gezogen und andersrum die Foulspiele nichtmal gepfiffen. Genauso wie beim 1-0. Jeder Madrid-Fan wird sagen, man muss es nicht pfeifen. Aber es war Foul und vorher andersrum auch jedesmal gepfiffen. Alle warten auf den Pfiff, Madrid spielt schnell nach Außen, Hereingabe, Tor Benzema.

Ansonsten spielte Celta die erste Hälfte weiter relativ kontrolliert herunter ohne Torchancen herauszuspielen oder Schüsse abzugeben. Madrid kam einige Male gefährlicher vor das Tor. In der Nachspielzeit fiel dann der Ausgleich durch Brais Méndez, was aber aberkannt wurde. Weshalb, war im Stadion nicht zu erkennen. Auch das muss sich ändern. Denn jeder dachte, wenn Brais im Abseits war, dann muss doch vorher das Foul an Aspas gepfiffen werden und es gibt Elfmeter. Es wurde aber der Pass davor an Aspas als Abseits gewertet, obwohl man auf den TV-Bildern sehen kann, dass als letztes der Spieler von Madrid am Ball war. Wofür gibt es Videobeweis?

2. Halbzeit, relativ am Anfang Rot für Modric, auch hier waren die meisten im Stadion verwundert und keiner wusste genau was passiert ist. Auf der Leinwand wurde dann gezeigt, dass Denis gefoult wurde, man wusste aber nicht wann und wo es passiert ist. Es war irgendwo an der Außenlinie.

Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass Celta zu mehr Chancen kommen würde, auch mit dem Tor im Rücken, obwohl aberkannt. Aber bevor sich etwas entwickeln konnte, zog Kroos einfach mal aus 25 m ab, Unterkante Tor. Dieses Tor sorgte dafür, dass das Spiel nach nur einer Stunde praktisch durch war. Jeder hat gesehen, dass man viel investiert, aber wenig bei herumkommt. Oder die Schiris alles kaputtmachen. Oder man wäre durch und Madrid Foul clever.

Somit war die Stimmung im Stadion weg.
Lucas Vázquez machte noch das 3-0 und meint er müsste sich mit den Hooligans hinter dem Tor anlegen und blöde Krimassen ziehen. Das sollte in Zukunft auch bestraft werden. Sowas hat schon oft dafür gesorgt, dass die Stimmung aufgeheizt wird und Dinge passieren, die nicht passieren sollten. Und ich verstehe das Verhalten auch nicht von ihm. Wo man doch liest, dass Celta an ihm dran wäre. Das dürfte sich ja damit erledigt haben. Der darf keinen Fuß mehr in dieses Stadion setzen.

Wie erwähnt, auf der Bank hatte man nur noch Spieler aus der Zweiten. Somit kam Losada rein und traf direkt zum 1-3. Der Spieler wurde erst eine Woche zuvor 18 Jahre. Schönes Erlebnis für ihn.

Dafür, dass in vielen Medien Celta als die bessere Mannschaft beschrieben wurde, ist der Sieg in meinen Augen etwas zu hoch. Unverdient will ich nicht sagen, da objektiv betrachtet Celta zuwenig auf das Tor geschossen hat und Madrid mit Spielern wie Kroos, Bale, Benzema etc. eben mit weniger den Unterschied machen kann.

Bei Celta ist Beltrán und Denís hervorzuheben. Und natürlich Losada, der wenige Minuten nur spielte, aber halt eben traf. Denis hat auf Außen gespielt und doch relativ viel Unruhe geschaffen. Für mich ist er aber eher ein halblinker Offensivspieler. Auch Rubén hat wieder gut pariert.

Zu erwähnen noch, am Ende waren nicht mal 24.000 im Stadion. Wieso man dann rausgibt es wäre ausverkauft verstehe ich nicht. Die Kassen hatten dann auch noch auf vor dem Spiel. Im Stadion konnte ich selbst jedoch kaum frei Plätze sehen und hatte 28.000 geschätzt. Im TV konnte man dann mehr freie Plätze erkennen. Zumindest im Gästeblock. Was hier in Deutschland gewiss nicht zu verstehen ist, dass ein Verein wie Real Madrid so gut wie keine Auswärtsfans mit zu einem Spiel mitbringt. Es waren nur vereinzelt Fans im Stadion verteilt zu erkennen. Und im Gästeblock ein Fanclub aus Porriño.

Celta hat jetzt mittlerweile die ersten drei Punkte geholt in dem man gestern gegen Valencia 1-0 gewinnen konnte. Gleiche Startelf mit Aidoo für Costas in der Innenverteidigung.

Das Team wirkte diesmal deutlich eingespielter und zielstrebiger bzw. geradliniger in den Spielzügen. Man hatte auch mehr Freiräume und Platz zum Spielen. Valencia mit großen Problemen in der Abwehr. Celta auch nicht 100%-ig im Abwehrverhalten, aber Valencia hat eine gute Offensive und von daher alles noch im Rahmen. Vorne hat man aber viele gute Chancen heruasgespeilt. Manchmal noch zu verspielt, aber diesmal wenigsten öfters geschossen und am Ende noch einen Elfer verschossen.

Natürlich hätte auch Valencia das Unentschieden erzielen können. Das lag aber nicht daran, dass es bis zum Ende 1-0 stand und Celta die Vielzahl an Chancen nicht genutzt hat. Erfreulich das erste Tor von El Toro. Traumtor mit der Hacke nach Hereingabe Denis.

Hervorzuheben, Lobotka mit einem seiner besten Spiele und mal wieder Rubén. Auch Denis und Aspas haben gut in der Offensive gewirbelt. Aidoo hat auch gut gespielt und die Ordnung in der Abwehr geregelt. Er könnte ein Führungsspieler werden.

Mallo und Santi Mina sind wieder fit und wurden eingewechselt. Kevin hat Mallo bisher aber gut vertreten.

Viele Spieler aus dem eigenem Haus. Somit sorgt man für viel Identifikation. Das macht einfach mehr Spaß, wenn man fast die gesamte Elf aufbietet mit Spielern aus der Gegend.

Es ist noch eine Woche zum Transferende.

Sisto ist aktuell nicht im Kader und man sucht eh nach Außenstürmern. Man war sich auch eigentlich schon mit Aston Villa einig, 10 Mio. Aber Sisto meinte er will sich nicht unter Wert verkaufen lassen und wollte nicht unterschreiben. Man weiß ja, dass der Präsident da keinen Spaß versteht und wie bei Radoja auch, keinen Problem damit hat einen Spieler die ganze Saison auf der Tribüne zu lassen.

Jozabed passt nicht in die Planung vom Trainer und wird wohl an Zaragoza abgegeben.

Mit Pape Cheick hat man letzte Woche noch ein Eigengewächs aus Lyon zurückgeholt. Aber der Trainer hat es zuletzt nochmal gesagt, dass man allein mit Eigengewächsen nicht schafft weiterzukommen.

Bin gespannt wer noch kommt....

Nächstes Spiel gegen Sevilla. Und ich sehe es eh schon kommen, Nolito wird sein Tor machen.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#332
26.08.2019 - 00:50 Uhr
Zitat von SFS69


Jozabed passt nicht in die Planung vom Trainer und wird wohl an Zaragoza abgegeben.


Korrektur, Jozabed wird an Girona ausgeliehen

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#333
28.08.2019 - 21:08 Uhr
Zitat von SFS69

Zitat von SFS69

Jozabed passt nicht in die Planung vom Trainer und wird wohl an Zaragoza abgegeben.


Korrektur, Jozabed wird an Girona ausgeliehen


So wie es aussieht wird sich auch Beauvue Girona anschließen. Eine vernünftige Ablösesumme wird Celta wohl nicht für ihn bekommen. So wie für die meisten anderen auch nicht. Da kann man ja gleich alle verschenken. Dabei hat Girona ja bktl. Manchester City im Rücken.

Ich persönlich hätte ihn behalten. Erstreckt, wenn man nichts für ihn bekommt. Klar, man spart sich das Gehalt, aber man weiß auch nie wie die Saison verläuft und am Ende hat man wieder Probleme.

Aber gut, Losada hat mit seinem Tor gegen Madrid für eine Nominierung in die U19 gesorgt. Vielleicht kommt er ja für mehr Einsätze in der Ersten in Frage.

Somit bliebe noch Pione Sisto, der bktl. keine Lust hat sich einen anderen Verein zu suchen. Ich denke mal da stecken viele andere Dinge noch dahinter was z.B. dein Verhalten angeht. Er selbst wird sich wohl im Recht sehen und will zeigen, dass er weiter für den Verein spielen möchte. Aber ich kann den Verein verstehen, seitdem er verpflichtet wurde, ging nach ca. 1,5 Jahren die Formkurve nur noch nach unten.

Aston Villa hatte 10 Mio. geboten, er wollte nicht unterschreiben. Jetzt steht wohl Saint Etienne in Verhandlung mit Celta. Die Medien berichten auch über Turin, Offizielles hierzu habe ich aber noch nicht vernehmen können.

Auch hier sehe ich ein gewisses Risiko, da man für die Position keinen Ersatz hat. Nolito wird nicht kommen. Sevilla wollte ihn loswerden. Celta wollte ihn daher aufnehmen. Sevilla wollte daraufhin 2,3 Mio. haben, da sie diese Summe noch an Manchester City abgeben müssen. Celta war nicht bereit und es gab auch keine weitere Interessenten. Von daher wollte man weiter abwarten. Nolito war bereits motiviert wieder zurück zu seinen alten Kollegen zu gehen und fing an Tore zu schießen. Sevilla erhöht daraufhin auf 4 Mio. und ist aufgrund der guten Leistungen zuletzt wohl auch nicht mehr bereit in abzugeben. Nolito hat seinen Stammplatz wieder und das Einfachste für ihn ist dann auch da zu bleiben.

Schade eigentlich, sonst hätte ich gesagt, City (Girona) hat ja jetzt zwei Spieler von Celta für Lau erhalten, dann könnten sie ja auf die 2,3 Mio. verzichten, Sevilla hätte keine "Schulden" und wir Nolito, aber alles sehr utopisch. Nolito wird dafür gegen Celta am Freitag treffen, so sieht es aus.

Auf Rechts ist ja Emre Mor auch weg. Somit hätte man absolut keine Außenspieler und wäre taktisch eingeschränkt. Aktuell scheint man an Remi Oudin von Stade Reims dran zu sein. Celta möchte eine Leihe mit Kaufoption und Reims will lieber einen Verkauf. Er ist jedenfalls eine schneller beidfüßiger Spieler und kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Nizza ist aber auch interessiert und bietet auch mehrere Spieler an.

In den Medien wird auch berichtet, dass Celta an Durmisi dran wäre. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da man auf dieser Position Olaza und Junca hat.

Für Freitag gegen Sevilla kann man soweit, bis auf Okay, mit allen Spielern anreisen. Sevilla hat einen kleinen Neuaufbau, daher hoffe ich etwas eingespielter zu sein und etwas mitzunehmen.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 28.08.2019 um 21:32 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#334
12.09.2019 - 20:34 Uhr
Ein kleines Resume nach den ersten drei Spieltagen und der Länderspielpause.

Celta hat nach drei Spielen 4 Punkte (S, U, N).
Hätte man das vor der Saison angeboten bekommen, dann hätte man es sicher direkt unterschrieben, denn es ist nicht selbstverständlich gegen Madrid, Valencia und Sevilla zu punkten.

Zusammengefasst hätte man gegen Madrid vielleicht mehr holen können, gegen Valencia war es ein verdienter Sieg und gegen Sevilla war man unterlegen, aber am Ende hat man einen Punkt erkämpft.

Die Aufstellung hat sich mittlerweile wie folgt eingependelt:

Rubén - Kevin, Aidoo, Araújo, Olaza - Denis Suárez, Lobotka, Beltrán, Brais Méndez - Toro Fernández, Aspas

Wobei man mittlerweile sagen kann, dass durch die Genesung von Mallo und Santi Mina, Kevin und Toro raus sind. Nicht weil sie schlecht sind, Kevin hat in den Spielen gut dagegengehalten und Toro ein Traumtor gegen Valencia erzielt. Aber Mallo und Santi Mina machen halt mehr fürs Spiel. Beide sind zum ersten Mal gegen Sevilla eingewechselt worden.

Bleibt abzuwarten was der Trainer macht, wenn Rafinha wieder fit ist. Auch Okay wird langsam wieder fit. Mit der Rückkehr von Pape Cheikh und dem Verbleib von Pione Sisto ist man jetzt wesentlich flexibler in der Aufstellung und Taktik.

Hätte vor der Saison auch niemand geglaubt, dass Denis Suárez, Santi Mina, Rafinha und Pape Cheikh zurückkommen. Trotzdem bedeutet das nicht, dass man jetzt eine Top-Mannschaft hat. Das muss sich erstmal alles einspielen.

Das nächste Spiel steht an. Sonntag 16 Uhr gegen den Aufsteiger Granada. Für manche nach Deportivo die größte Rivalität.

Granada ist ähnlich gut in die Saison gestartet. Haben ebenfalls 4 Punkte geholt. 4-4 in Villarreal, 0-1 gegen Sevilla und 3-0 bei Espanyol gewonnen. Mit diesen Auswärtspunkten haben sicherlich die Wenigsten gerechnet. Das zeigt, dass man die Aufstiegseuphorie noch beibehalten hat. Solche Gegner sind immer schwer. Bin gespannt wie es nach 10 Spielen aussieht.

Eventuell könnte es einige Wechsel geben aufgrund der Länderspiele. Araújo ist erst seit heute wieder dabei. Beltrán auch erst seit gestern. Dafür könnten Costas und Cheikh spielen. Oder Sáenz auf einer der beiden Positionen.

Ansonsten würde es wohl so aussehen.

Rúben - Mallo, Aidoo, Araújo, Olaza - Denis, Lobotka, Beltrán, Brais - Mina, Aspas

Sergio, Costas, Kevin, Sáenz, Cheikh, Sisto, Toro

Mit dem Schiri für Sonntag hat Celta seit 6 Jahren nicht mehr gewonnen und seit dem letztem Sieg 2013 in 7 Spielen nur 2 Punkte geholt. Aber ich hoffe das beste und dass man nicht ins offene Messer läuft. Außerdem hat Aspas noch nicht getroffen diese Saison.

Apropos Aspas, wen es interessiert, er ist heute Abend ab 22 Uhr in der TV-Comedy-Show Land Rober Tunai Show auf TV Galicia zugast und wird den einen oder anderen Sketch spielen. Könnte lustig werden.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 12.09.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#335
15.09.2019 - 17:39 Uhr
Das, was gerade gegen Granada passiert, ist nicht mehr normal. Eigentlich war man auf einen guten Weg was den Videobeweis angeht. Aber aktuell gibt es mehr Fehlentscheidungen mit als ohne VAR. Letzte Saison war es nicht so. Was ist also auf einmal passiert?

Zwei frühe Rote Karten für Celta. Obwohl der Schiri die Aktionen gesehen und bewertet hat, greift VAR ein und danach gibt es Rot. Obwohl man in der Wiederholung sieht, dass z.B. beide Spieler ineinanderrauschen und kein gestrecktes Bein, dabei war oder mit der Sohle. Sondern einfach nur mit der Innenseite des Fußes der Gegenspieler seitlich am Schienbein getroffen wurde. Wie kommt man da auf Rot? Was hat man im VAR gesehen, dass der Schiri überstimmt wurde?

Das muss sich alles ändern. Man weiß doch, dass wenn 10 Leute ein Foul sehen, auch 10 Meinungen dazu gibt.
Und wenn jedesmal wenn ein Schiri ein Foul pfeift jetzt das VAR auch noch eine Meinung dazu hat, dann funktioniert das nicht mehr.

Dann muss man es wie beim American Football machen und nach jedem Spielzug das Spiel anhalten und vom VAR begutachten lassen. Dann macht das Sinn. Dann hätte man 2 Minuten nach der 1. Roten Karte auch Rot für Granada gegeben. Das gleiche Foul gegen Mina. Auf die Ferse getreten und den Schuh dabei ausgezogen. Und es gab nicht mal Gelb. Einfach nur lächerlich!

Das fing schon im ersten Spiel gegen Madrid an. H sage gerne, das erste Spiel bildet die ganze Saison ab. So wie es da wird, so ist der Saisonverlauf. Und schon da wurde man beschissen. Obwohl man in der Wiederholung sah, dass der Gegner zuletzt am Ball war, entschied man trotzdem auf Abseits. Das ist doch Betrug!

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#336
15.09.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von SFS69
Das, was gerade gegen Granada passiert, ist nicht mehr normal. Eigentlich war man auf einen guten Weg was den Videobeweis angeht. Aber aktuell gibt es mehr Fehlentscheidungen mit als ohne VAR. Letzte Saison war es nicht so. Was ist also auf einmal passiert?

Zwei frühe Rote Karten für Celta. Obwohl der Schiri die Aktionen gesehen und bewertet hat, greift VAR ein und danach gibt es Rot. Obwohl man in der Wiederholung sieht, dass z.B. beide Spieler ineinanderrauschen und kein gestrecktes Bein, dabei war oder mit der Sohle. Sondern einfach nur mit der Innenseite des Fußes der Gegenspieler seitlich am Schienbein getroffen wurde. Wie kommt man da auf Rot? Was hat man im VAR gesehen, dass der Schiri überstimmt wurde?

Das muss sich alles ändern. Man weiß doch, dass wenn 10 Leute ein Foul sehen, auch 10 Meinungen dazu gibt.
Und wenn jedesmal wenn ein Schiri ein Foul pfeift jetzt das VAR auch noch eine Meinung dazu hat, dann funktioniert das nicht mehr.

Dann muss man es wie beim American Football machen und nach jedem Spielzug das Spiel anhalten und vom VAR begutachten lassen. Dann macht das Sinn. Dann hätte man 2 Minuten nach der 1. Roten Karte auch Rot für Granada gegeben. Das gleiche Foul gegen Mina. Auf die Ferse getreten und den Schuh dabei ausgezogen. Und es gab nicht mal Gelb. Einfach nur lächerlich!

Das fing schon im ersten Spiel gegen Madrid an. H sage gerne, das erste Spiel bildet die ganze Saison ab. So wie es da wird, so ist der Saisonverlauf. Und schon da wurde man beschissen. Obwohl man in der Wiederholung sah, dass der Gegner zuletzt am Ball war, entschied man trotzdem auf Abseits. Das ist doch Betrug!


Ich bin überwiegend bei Dir. Absolute Katastrophe gewesen, der SR und VAR. Und ja, ich kann das durchaus beurteilen, wenn ich selbst seit 15 Jahren pfeife.

Die Rote Karte für Saénz war ein Witz, mich würde die Begründung für die Entscheidung interessieren. Minuten später gleiche Situation gegen Santi Mina, wie Du es schon geschildert hast, da gibt es nicht einmal gelb.

Bei der zweiten Roten Karte stimme ich nicht ganz mit Dir überein. Man kann die schon durchaus geben, denke ich. Aber mit Fingerspitzengefühl und besonders nach der ersten Roten Karte gibst du die nicht.

Das war heute ganz ganz schlecht, was den VAR angeht. Ich habe übrigens parallel noch Parma gegen Cagliari geguckt und da war der VAR auch nicht so pralle tongue

Davon abgesehen, haben sich die Spieler von Celta aber auch aufgerieben und an den Entscheidungen des SR hochgeschaukelt. Da war teilweise viel Frust und Übermut bei, was man - wenn man selbst spielt und schon in solchen Situationen war - auch vollends nachvollziehen kann. So eine Gelbe Karte für Denis darfst du dir dann aber als Profi (ja, trotzdem Mensch mit Emotionen) sparen. Egal. Machste nix dran. Hoffentlich fallen die Sperren nicht zu lange aus.
| Celta de Vigo |#337
15.09.2019 - 21:22 Uhr
Jetzt nach paar Stunden bin ich auch wieder etwas runtergekommen.

Bei der ersten Roten heißt es dauernd es gäbe eine neue Regel. Wie soll die aussehen? Das ist doch Fußball. Ich trete meiner Frau beim Tanzen auch schonmal aus versehen auf den Fuß. Gibt es jetzt jedesmal Rot, wenn ein Spieler von Hinten berührt wird? Hatte mich schon beim ersten Spiel gegen Madrid als ich da war gewundert. Da wußte im Stadion zuerst auch keiner wieso Modric Rot bekommen hatte.

Die zweite Rote, ja ich weiß nicht. Beide Spieler rauschen ineinander. Aber Beltrán weil er nach dem Foul an sich versucht hatte noch an den Ball zu kommen. Und der Schiri hat das auch gesehen und mit gelb geahndet. Was also war jetzt im VAR zu erkennen, daß dazu führte, dass man gesagt hat es wäre eine klare Fehlentscheidung bzw. es muss Rot geben? Eigentlich ja nichts, denn sonst hätten die es ja direkt entschieden. Sie haben aber gesagt zum Schiri er solle sich das nochmal anschauen. Was hat er dann gesehen? Der andere Spieler hat doch Beltrán auch getroffen. Beide Spieler hatten die gleiche Beinhaltung. Beltrán hat ihn nicht mit gestreckten Bein oder Sohle/Stollen getroffen. Naja egal.

Es geht nicht nur um Celta. Letztes Jahr war ich noch voll dabei mit der Meinung, dass VAR die richtige Entscheidung war. Aber dieses Jahr ist es eine Katastrophe was das angeht mit dieser neuen Regel. Oder in Deutschland mit dem Handspiel. Das will ich sehen, das die Schiris den Rest der Saison genauso pfeifen wie bei Celta heute. Im Leben nicht.

Außerdem dachte ich immer, wenn das Spiel unterbrochen ist, dann kann man gar kein Foul etc. ahnden. Sieht man doch immer bei Ecken usw. Da wird geangelt, aber der Schiri kann kein Elfen pfeifen, da der Ball nicht im Spiel ist. Bei Beltrán War das Spiel auch schon unterbrochen.

Naja, die Punkte sind weg. Beltrán hätte wahrscheinlich nächste Woche eh nicht gespielt, da Okay wieder fit ist. Und für Sáenz würde auch Araújo spielen. Von daher nicht so schlimm. Nur ist bei Atlético on der Regel eh nichts zu holen.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#338
15.09.2019 - 21:45 Uhr
Und das geht immer weiter so...

Betis gegen Getafe, Spieler von Getafe wird mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen und blutet am Auge. Aber wieso Elfmeter geben oder überhaupt den Videobeweis einschalten? Kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 15.09.2019 um 21:51 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#339
18.09.2019 - 20:11 Uhr
Mal was in eigener Sache...

Gibt es eigentlich keine Spieltagthreads mehr?

Ich finde im Spanienforum nur die Themen Barça, Madrid, Atlético etc. und Spanien und andere Themen. Im letzteren finde ich neben den anderen Vereinen und sonstigen Themen nur Jornada 1.

Dort wird beschrieben, dass es weitere Spieltagthreads im Vereinsforum gibt. Verstehe ich nicht. Muss ich in ein Barça-Forum gehen um über Leganés gegen Getafe zu schreiben, oder wie?

Bedanke mich im voraus.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#340
20.09.2019 - 20:26 Uhr
Zitat von SFS69
Mal was in eigener Sache...

Gibt es eigentlich keine Spieltagthreads mehr?

Ich finde im Spanienforum nur die Themen Barça, Madrid, Atlético etc. und Spanien und andere Themen. Im letzteren finde ich neben den anderen Vereinen und sonstigen Themen nur Jornada 1.

Dort wird beschrieben, dass es weitere Spieltagthreads im Vereinsforum gibt. Verstehe ich nicht. Muss ich in ein Barça-Forum gehen um über Leganés gegen Getafe zu schreiben, oder wie?

Bedanke mich im voraus.
Sprichst mir aus der Seele!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.