| Deportivo de la Coruña

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Deportivo de la Coruña |#521
07.07.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von DeporLautern
Und wieder in der Nachspielzeit!

Man muss einfach mal sehen woher wir in dieser Saison kommen mussten. Ohne das als persönlichen Angriff zu meinen aber es ist völlig egal ob man schön spielt oder nicht. Wir holen die Punkte und im Vergleich zu vorher sieht man eine Entwicklung in der Mannschaft. Vazquez arbeitet mit Spielern die er nicht nach seinem Gusto ausgewählt hat. Man schaue sich die Punkteausbeute in der Vorrunde an und was man jetzt auf den Platz und auf das Punktekonto bekommt! Da sollte man mit mehr Demut an die Sache ran gehen, was auch hier in Galizien getan wird.
Man hört hier niemanden groß reden, das man schlecht spielt etc. Mit Hacke, Spitze 123 aber ohne Punkte wars zwar schön anzusehen aber abgestiegen ist man dennoch.

Vazquez macht einen top Job mit der Mannschaft, das sieht man auch beim Blick auf die Tabelle. Man hat in der Gesamten Rückrunde 15 Punkte geholt, 15! Mit dem heutigen Unentschieden hat man in der Rückrunde 30 Punkte ergattert und es sind nach wie vor noch 6 Spiele zu absolvieren. Das meinte ich mit Demut.

Wechselgerüchte gibt es in jedem Team, das ist völlig normal und dies bringt auch die Mannschaft oder den verein nicht aus der Ruhe! Das Ein Colak kam um Deportivo zu helfen sagte er und der Club von Anfang an. Es gibt Gerüchte aber man sollte einfach abwarten, gerade in dieser Zeit wo so oder so schon alles echt komisch ist.

Bis dahin Saludos aus dem schönen Galizien


Grüss dich und schön von dir zu hören zwinker

Ich habe meinen Beitrag sicher in einem Moment geschrieben, als meine Emotionen nicht gerade auf der ruhigsten Stufe waren und muss dir daher in vielen Punkten natürlich recht geben. Was ich aber auch meinte mit "schön spielen" ist seinem Mitspieler den Ball in den Fuss zu passen, es hat sich sicher in der Zwischenzeit wieder gebessert und die verschiedenen Verletzungen haben auch Spieler in die Startelf gespühlt, die dort sonst nichts zu suchen haben. Aber wie oft werden die Bälle absolut unnötigerweise hergegeben weil die Pässe katastrophal sind...? Und ja, wir sollen eben genau NICHT Hacke Spitze 123 spielen aber bei gewissen Spielern frage ich mich dann trotzdem, ob in der aktuellen Situation die Pässe aus der Luft mit der Hacke oder no-look gespielt und meist hergeschenkt werden müssen anstatt einfach einen sauberen Pass zu spielen und in Ballbesitz zu bleiben.
Man sieht ganz klar eine Steigerung in den letzten Spielen, Alex macht es grandios als zentraler Innenverteidiger nach den Verletzungen von Peru und Somma (welcher wieder ins Training eingestiegen ist, was mich sehr freut!) und auch Uche Agbo hat vor seiner Verletzung direkt vor der Abwehr starke Leistungen abgerufen. Man merkt auch die Rückkehr von Luis Ruiz auf der linken Aussenbahn und Mujaid hatte in den letzten Spielen leider etwas Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen aber auch er liefert eine starke Saison ab mit gerade mal 20 Jahren.
Valle ins zentrale Mittelfeld zu stellen hat mich überrascht, hat aber sehr gut funktioniert, Ballsicher und verteilt auch gut und ist sich für keinen Meter zu schade, obwohl er ja den Verein verlassen wird.
Am Mittwoch dann das wichige Spiel gegen Malaga, aber (vorallem) nach der Leistung gegen Huesca bin ich echt positiv gestimmt für die restlichen Spiele.
#poDÉse

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#522
08.07.2020 - 10:12 Uhr
Ich wollte mal fragen, ob schon jemand weiß, wie es mit der Kaderplanung für nächste Saison aussieht?

Es laufen ja mal wieder viele Verträge (auch von Stammspielern) aus.

•     •     •

„In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon.“ - Charly Neumann
| Deportivo de la Coruña |#523
08.07.2020 - 19:37 Uhr
Hallo und willkommen bei uns Deprtivistas smile

Im Moment schaut man, das man die Liga hält, denn viele Verträge verlängern sich um ein weiteres Jahr bei Verbleib, bei manchen gibt es ein Agreement das allerdings nicht so im Vertrag steht, soweit zumindest meine Info. Im Profifußball weiß man aber auch was das bei Angebot x dann heißt bzw welch Wert das dann noch hat xD

Wenn man heute gegen Málaga gewinnt, macht man einen weiteren Schritt nach vorne und man kann sich langsam auch um die Verträge kümmern. Es gibt einige Leihen, da werden und wurden natürlich Gespräche geführt aber wie gesagt bisher wird sich, nach außen hin um den Nicht-Abstieg gekümmert. Dank dem umfangreichen Sponsoship von Abanca, die auch einige Anteile am Verein haben, ist man finanziell recht gut aufgestellt bzw abgesichert.

Im Moment ist nicht wirklich etwas aus den Quellen herauszufinden..

Hoffe konnte dir deine Frage mehr oder weniger beantworten und sende viele Grüße von der grünen Atlantikküste hier

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
| Deportivo de la Coruña |#524
09.07.2020 - 14:26 Uhr
Hallo! Lachend

Das mit dem Sieg gegen Málaga hat ja leider nicht geklappt. Trotzdem bin ich, was den Klassenerhalt angeht, relativ optimistisch!

Danke für deine Informationen, da muss man wohl einfach abwarten.

Viele Grüße nach Galicien

•     •     •

„In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon.“ - Charly Neumann
| Deportivo de la Coruña |#525
18.07.2020 - 11:36 Uhr
Ohje, dass man es nach dieser fantastischen Saison wieder so aus den Händen gibt, ist einfsch nur schrecklich.
Trotzdem bin ich noch zuversichtlich, dass man sich mit einem Sieg retten kann. Wobei es für die Gegner von Albacete und Lugo um nichts mehr geht...naja das dachte man auch bei Extremadura und Mirandes.
| Deportivo de la Coruña |#526
20.07.2020 - 23:05 Uhr
Licht aus! Hätte ich selber niemals für möglich gehalten, aber die miserable Hinrunde war dann am Ende eine zu große Hypothek. Animo Depor Lautern!

•     •     •

Sigua sigua el baile
al compás del tamboril
que esta noche los cogemos
a los putos de Madrid
| Deportivo de la Coruña |#527
20.07.2020 - 23:22 Uhr
So, erst nach Hause gekommen und nur am Handy... da bei Fuenlabrada 6 Spieler positiv getestet wurden und somit nicht antreten konnten, wird der Club alle rechtlichen Schritte prüfen und sich weiteres vorbehalten. Wie es im direkten Vergleich aussieht, wenn deportivo ein Sieg zugesprochen wird weiß ich aus dem stehgreif nicht. Dennoch, man hat einfach nicht den letzten Bissen und Willen gesehen. Diesen Abstieg hat man in der Vorrunde verursacht und falls der Abstieg dann auch am grünen Tisch besiegelt ist, na dann wird es ganz ungemütlich. Mich trifft es nicht so hart denn ich hatte schon damit gerechnet.... während sich eben die anderen Galizier wieder mit Dusel in der Liga halten. Lugo hingegen scheint es in den letzten Partien einfach mehr gewollt zu haben! Dieser Abstieg hat auch schon länger stattgefunden. Es war ein schleichender Prozess. Mich würde es wundern wenn man Depor schnell wieder in La Liga 2 sieht. Als lautrer ist man seit Jahren leidgeprüft, irgendwie hat man das ja alles schon gesehen und erlebt. Schlussendlich gibt es in dieser Zeit wichtigeres als Fußball!
Wir müssen nun auch im Büro ganztags Masken tragen immer und überall wieder. Danke an die tourismusbranche....
bleibt gesund und passt auf euch auf.
Vielleicht finde ich die Tage mal Zeit für einen kleinen Artikel. Adiós
Kurzer Nachtrag:
Der Club Rayo vallecano, hat angekündigt nicht gegen Fuenlabrada anzutreten sofern deportivo absteigt weil keine Lösung gefunden wurde. Deportivo hat laut Aussagen der Liga und des spanischen Fußballbundes alle Hygienevorschriften eingehalten und für im Rahmen perfekte Bedingungen geschaffen. Das Ding scheint nicht durch zu sein! Es wird sich weiter beraten in der Liga

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeporLautern am 20.07.2020 um 23:37 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#528
20.07.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von DeporLautern
So, erst nach Hause gekommen und nur am Handy... da bei Fuenlabrada 6 Spieler positiv getestet wurden und somit nicht antreten konnten, wird der Club alle rechtlichen Schritte prüfen und sich weiteres vorbehalten. Wie es im direkten Vergleich aussieht, wenn deportivo ein Sieg zugesprochen wird weiß ich aus dem stehgreif nicht. Dennoch, man hat einfach nicht den letzten Bissen und Willen gesehen. Diesen Abstieg hat man in der Vorrunde verursacht und falls der Abstieg dann auch am grünen Tisch besiegelt ist, na dann wird es ganz ungemütlich. Mich trifft es nicht so hart denn ich hatte schon damit gerechnet.... während sich eben die anderen Galizier wieder mit Dusel in der Liga halten. Lugo hingegen scheint es in den letzten Partien einfach mehr gewollt zu haben! Dieser Abstieg hat auch schon länger stattgefunden. Es war ein schleichender Prozess. Mich würde es wundern wenn man Depor schnell wieder in La Liga 2 sieht. Als lautrer ist man seit Jahren leidgeprüft, irgendwie hat man das ja alles schon gesehen und erlebt. Schlussendlich gibt es in dieser Zeit wichtigeres als Fußball!
Wir müssen nun auch im Büro ganztags Masken tragen immer und überall wieder. Danke an die tourismusbranche....
bleibt gesund und passt auf euch auf.
Vielleicht finde ich die Tage mal Zeit für einen kleinen Artikel. Adiós
Kurzer Nachtrag:
Der Club Rayo vallecano, hat angekündigt nicht gegen Fuenlabrada anzutreten sofern deportivo absteigt weil keine Lösung gefunden wurde. Deportivo hat laut Aussagen der Liga und des spanischen Fußballbundes alle Hygienevorschriften eingehalten und für im Rahmen perfekte Bedingungen geschaffen. Das Ding scheint nicht durch zu sein! Es wird sich weiter beraten in der Liga


Den direkten Vergleich hat man mit Ponferradina leider verloren aber wieso sollte Rayo jetzt noch gg Fuenlabrada spielen?
| Deportivo de la Coruña |#529
21.07.2020 - 05:32 Uhr
Oh man wasn Schlamassel am letzten Spieltag. Nicht nur für Deportivo sondern die ganze Liga. Aus Sicht von Elche, Rayo und Deportivo hätte der Spieltag gar nicht angepfiffen werden dürfen ohne die Beteiligung von Fuenlabrada bzw. der eigenen von Depor. Nicht umsonst finden alle Spiele zum Ende hin gleichzeitig statt. Lugo und Albacete haben hier einen Vorteil, da sie keinen Druck durch einen zwischenzeitlichen Spielstand von Deportivo-Fuenlabrada verspüren konnten. Selbiges gilt für Fuenlabrada im Vergleich zu Rayo und Elche. Alles sehr verzwickt und ich gebe den klagenden Teams im Hinblick auf sportliche Fairness recht. Für Deportivo natürlich mega dumm die ganze Situation. Habe zuletzt mal vernommen, dass im Falle eines Abstiegs gar die Insolvenz und Vereinsneugründung/Auflösung droht?!
| Deportivo de la Coruña |#530
21.07.2020 - 08:14 Uhr
Wird depor denn tatsächlich Einspruch einlegen? Und wie hoch sind die Chancen dafür das dieser durch geht?

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.