| Deportivo de la Coruña

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Deportivo de la Coruña |#541
27.07.2020 - 05:51 Uhr
Zitat von Madridista4
Heute Abend wurde bekannt gegeben das die Partie nicht nachgeholt wird!

Das heißt das Fuenlabrada nicht mehr in die Playoffs ziehen kann. Jedoch frage ich mich ob das auch heißt das Depor jetzt auch runter muss?


Offiziell erstmal schon. Aber diese Entscheidung wird man anfechten, hat man ja bereits angekündigt. Denke, da ist noch nicht das letzte Wort gefallen.
| Deportivo de la Coruña |#542
27.07.2020 - 07:42 Uhr
Buenas
Ja das wurde von der Liga so verkündet wird aber definitiv bis zur letzen Instanz angefechtet.

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
| Deportivo de la Coruña |#543
31.07.2020 - 22:05 Uhr
Generalsekretär des königlich, spanischen Fußballverbandes, Andreu Camps hat in einem Brief die Aufstockung der 2. Liga erbeten und sagt weiter in seinem Schreiben an Tebas, das diese Aufstockung ausschließlich für kommende Saison Gültigkeit hat. Danach soll zu den üblichen 22 Mannschaften zurückgekehrt werden.

Aber ganz ehrlich, Tebas ist ein überheblicher Typ Mensch der sich bisher über alles und jeden Lustig gemacht hat. Man bedenke die Aussagen die er bezüglich Dynamo Dresden vom Stapel gelassen hat.

Das Schreiben ist ein Schritt nach vorne aber ob es dann so kommt, das muss man erstmal abwarten...

Saludos

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
| Deportivo de la Coruña |#544
18.03.2021 - 15:24 Uhr
Hallo!

Wie sieht ss denn aktuell im Deportivo aus?

Seit dem Abstieg ist ss ja wirklich sehr ruhig hier geworden. In der Liga steht man ja einen Punkt hinter den Playoffs.

Wir sieht da eigentlich der Modus aus. Es gibt ja mehrere Gruppen und jeweils die ersten 4 gehen in die Playoffs. Aber wie viele Teams sind es insgesamt und wie viele Aufsteiger gibt es letztlich?

Wir sieht es ansonsten im die Fans, den Verein und die Finanzen aus? Könnte man ein weiteres Jahr dritte Liga überleben?

Vorab ein Dankeschön an die Experten hier!
| Deportivo de la Coruña |#545
20.03.2021 - 18:36 Uhr
Hallo @derroberto,

Entschuldige das ich erst jetzt antworten kann.

Was den Modus Betrifft, bin ich ehrlich gesagt nicht so drin und müsste selbst erst nachlesen. Es ist aber auf jeden Fall ein Play-Off-Modus.

Was den Verein betrifft, hat der Präsident von Abanca, sie sind Mehrheitseigner am Verein und schießen da ordentlich Kohle rein, hat in der gesamten Führungsriege aufgeräumt. Da blieb kein Stuhl unangetastet. Die komplette Führungsriege wurde ausgetauscht. Ziel war es auf jeder Position, auch in der des Präsidenten, absolute Fachkräfte in ihrem Aufgabenbereich zu haben. Natürlich geht es da auch um mehr Kontrolle innerhalb des Vereins.

Vom Geld her wird der Verein auch eine weitere Saison in dieser Liga starten können aber die Lage ist nicht rosig. Man bedenkt den Stadionumbau, finanziert mit Krediten über Abanca und die Mannschaft war trotz der Abstiege auch nicht gerade günstig.

Die Fans hingegen, hmm was soll man da machen? Enttäuscht ist man. Dennoch steht man hinter dem verein. Die ganze Politik um Abanca mag man nicht so aber ohne Abanca gäbe es den verein sehr wahrscheinlich nicht mehr....

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens einen Teil deiner Fragen beantworten und sende aus Coruña beste Wünsche

Adiós

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
| Deportivo de la Coruña |#546
21.03.2021 - 12:44 Uhr
Grüss dich @derroberto

Der Modus in diesem Jahr ist spezieller denn je, da es insgesamt 102 Teams und nich wie bisher 80 sind. Zur nächsten Saison sollen daraus 2 Ligen entstehen.

In diesem Link ist es meiner Meinung nach ganz gut beschrieben (dafür, dass es wirklich etwas kompliziert ist): LINK.

Was soll man sonst zur aktuellen Saison gross sagen, bis vor kurzem stand man kurz vor einem Relegations-Platz und konnte erst durch die beiden Siege in den letzten zwei Spielen etwas Boden gut machen. Man hat zwar die zweitbeste Abwehr mit nur 10 Gegentoren in 17 Spielen, hat aber gleichzeitig auch nur 12x das Tor getroffen, 3x davon im letzten Spiel, sprich 9 Tore in den anderen 16 Spielen, was einfach eine katastrophale Ausbeute ist. Im letzten Spiel gegen den aktuellen Leader Zamora (bereits fix in den Play-Offs) geht es wirklich um viel..gerade wenn man bedenkt, dass man sonst im schlechtesten Fall auch in der neuen 4. Liga (Segunda División RFEF) landen könnte...

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#547
28.03.2021 - 13:15 Uhr
https://www.facebook.com/ManuLopezCascallar/videos/2798655243731136/

Heute vor dem Spiel gegen Zamorra.

Im Moment steht es in Minute 54 1:0 für Deportivo gegen Zamorra

Coruxo vs Celta B 1:2

Compostella vs Salamanca 1:1

Deportivo wäre somit wegen 1 Punkt raus aus den Playoffs.

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
| Deportivo de la Coruña |#548
28.03.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von DeporLautern

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.facebook.com/ManuLopezCascallar/videos/2798655243731136/

Heute vor dem Spiel gegen Zamorra.

Im Moment steht es in Minute 54 1:0 für Deportivo gegen Zamorra

Coruxo vs Celta B 1:2

Compostella vs Salamanca 1:1

Deportivo wäre somit wegen 1 Punkt raus aus den Playoffs.


Leider hat es für Deportivo trotz dem Sieg nicht gereicht. Vor den Augen von Walter Pandiani muss man um die Drittklassigkeit bangen und hat nicht mehr die Möglichkeit in die Segunda División aufzusteigen.

Trotz aller vergangener Rivalität und Freundschaft zu Celta erhoffe ich euch einen baldigen Aufstieg in die höheren Klassen. Ein solch prestigeträchtiger Verein gehört dorthin. Die Primera División RFEF muss nun das Ziel sein und es wird dann durch das neue System vielleicht etwas leichter aufzusteigen. Cádiz oder Alavés haben auch den Durchmarsch in die Primera geschafft, die kann man sich als Vorbild nehmen.

Ganz interessante Zusammenfassung von Deportivos Geschichte in die letzten Jahrzehnten auf Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=IQwlBlWAeaM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 28.03.2021 um 13:57 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#549
28.03.2021 - 14:59 Uhr
Dem Post von dir, lieber Txikia, ist absolut zuzustimmen.

Man muss aber sagen, das sie die Playoffs nicht heute verkackt haben. Es waren einfach zu viele Spiele die man wohl auf die leichte Schulter genommen hat....

Habe die Konferenz geschaut und Celta hat das Ding mit mächtig viel Dusel gewonnen, das interessiert aber am Ende nicht, wenn du das Ding eben gewinnst.

Schade drum aber schlussendlich hat es Depor einfach nicht verdient in die Playoffs zu kommen, das muss man ganz deutlich so sagen. Mit solch Namen in der Mannschaft muss man das einfach in die Playoffs schaffen und eine gewisse Dominanz ausstrahlen, das ist selten gelungen!

Nun mal schauen, das es nicht noch weiter runter geht.

Die Sache mit den Traditionsvereinen, nun ja, mein anderer Club Kaiserslautern steht nicht besser da und auch dort herrscht traditionell Chaos...

Habe damals auch einen Artikel dazu verfasst, könnt ja gerne nochmals reinlesen zwinker

https://www.transfermarkt.de/news/view?id=262965&page=3

bis dahin, bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern und habt frohe Ostern!

Saludos von der Atlantikküste

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
| Deportivo de la Coruña |#550
13.08.2021 - 14:31 Uhr
Hallo Sports Freunde,

laut einer Quelle:
https://mobile.twitter.com/dxtcampeon/status/1426061293199503361

ist dieser Spieler aus eurer Jugend
https://www.transfermarkt.de/guille-bueno/profil/spieler/854079

Bei der Zweiten vom BVB im Gespräch. Kann jemand was zu Ihm sagen?
Danke

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.