| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#3151
30.07.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von miguelramirez
Zitat von Kaestorfer

Weiß jemand warum Esteban Rolón so wenig Einsatzzeiten nach seinen ersten 8 Spielen bekommen hat? Da war ja dann nichts mehr und teiweise war er gar nicht mehr im Kader. ..


Er konnte absolut nicht überzeugen in seinen Spielen in LaLiga. Zu langsam - sowohl auf den Beinen als auch im Kopf - und zu unkreativ. Man kann sagen, er war ein totaler Ausfall und absoluter Transfer-Fail.


Danke Dir. Echt schade, aber nicht jedes Talent bringt es dann eben auch auf den Platz. Gut. Talent ist vll. mit 23 auch etwas übertrieben. Aber schade ist es dennoch.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
| Málaga C.F. |#3152
31.07.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von miguelramirez

Zitat von Kaestorfer

Weiß jemand warum Esteban Rolón so wenig Einsatzzeiten nach seinen ersten 8 Spielen bekommen hat? Da war ja dann nichts mehr und teiweise war er gar nicht mehr im Kader. ..


Er konnte absolut nicht überzeugen in seinen Spielen in LaLiga. Zu langsam - sowohl auf den Beinen als auch im Kopf - und zu unkreativ. Man kann sagen, er war ein totaler Ausfall und absoluter Transfer-Fail.


Danke Dir. Echt schade, aber nicht jedes Talent bringt es dann eben auch auf den Platz. Gut. Talent ist vll. mit 23 auch etwas übertrieben. Aber schade ist es dennoch.


Er hatte leider auch das Problem, dass seine Verpflichtung zum Politikum wurde. Scheich Al Thani hat etwas Fußball Manager spielen wollen und mit ihm einfach mal einen jungen Argentinier geholt, lediglich auf Basis eines anonymen Hinweisgebers und ein paar Youtube-Schnipseln. Die sportliche Leitung war bei dem Transfer komplett ausgeklammert. Das kam bei Trainer Míchel nicht gut an, der schon nach den Abgängen von Camacho und Fornals verstimmt war und Rolón nur wenig Einsatzzeit gegeben hat. Nachfolger José González hat dann praktisch nur auf erfahrene Leute gesetzt, weil er ein Feigling war, der seinen eigenen Ruf retten wollte und letztlich doch als der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben wird.

Sportlich hat Rolón sicherlich auch bei seinen wenigen Einsätzen nicht zu überzeugen gewusst, aber schon der Sprung aus der ersten argentinischen Liga ist groß, entsprechend war es zu erwarten, dass er aus der zweiten Liga einiges an Anlaufzeit benötigt. Ein zweites Jahr unter fairen Bedingungen hätte man ihm eigentlich ermöglichen sollen, da es an Einsatz und dem Willen sich durchzubeißen nie gemangelt hat.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#3153
13.08.2018 - 02:24 Uhr
Servus und Hola, meine andalusischen Freunde smile

Wie sieht es aus? Zur 2. Liga gibt es noch weniger Infos.
Kamen weitere Spieler hinzu?
Verließen weitere Spieler den Verein?
Sind die Transfers in TM auf dem neuesten Stand?
Gab es Neuigkeiten, bez. der Führungsebene?
Muss man mit dem mallorcinischen Schicksal rechnen?
Oder gelingt gar die Rückkehr? (Ich denke nicht, bevor die Besitzverhältnisse geklärt sind)

Was ist der Status Quo?
Und ist zwischen 14.9. und 3.10. jemand vor Ort, mit dem man u.U. bei einem Heimspiel ein Bierchen zischen kann?

LG aus Köln zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

| Málaga C.F. |#3154
15.08.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von rhinemike
Servus und Hola, meine andalusischen Freunde smile

Wie sieht es aus? Zur 2. Liga gibt es noch weniger Infos.
Kamen weitere Spieler hinzu?
Verließen weitere Spieler den Verein?
Sind die Transfers in TM auf dem neuesten Stand?
Gab es Neuigkeiten, bez. der Führungsebene?
Muss man mit dem mallorcinischen Schicksal rechnen?
Oder gelingt gar die Rückkehr? (Ich denke nicht, bevor die Besitzverhältnisse geklärt sind)

Was ist der Status Quo?
Und ist zwischen 14.9. und 3.10. jemand vor Ort, mit dem man u.U. bei einem Heimspiel ein Bierchen zischen kann?

LG aus Köln zwinker


Hola Mike,

die Transfers auf der Seite sind m.E. nach aktuell. Heute wurde noch Dani Pacheco von Getafe als Neuzugang vermeldet. Interessanter Mann - vorausgesetzt die Form bei ihm stimmt derzeit. Er war schon gut unterwegs in Europa und ist als Jugendlicher in der Malaga-Akademie geformt worden. Hoffen wir, dass er den Stolz seiner Heimat repräsentiert.

Ich glaube auch, verglichen mit der letzten Saison sehen Kader und Aufstellung derzeit gut aus. Die Testspiele verliefen zwar sehr torarm und unspektakulär, aber große Enttäuschungen blieben ebenso aus.

Das liegt vielleicht daran, dass man sich überwiegend direkt mit Zweitligisten auseinandergesetzt hat, auf die man in den nächsten Monaten wieder trifft. Zudem sichtete man viele Jungspielern aus der Juvenil und gab ihnen die Möglichkeit, sich am Ball zu präsentieren. Hier stach Jack Harper m.E. besonders hervor, der als Ergänzungsspieler ins erste Team berufen werden sollte. Er war kampfstark, schnell und torhungrig. Bei ihm sollte der Sprung in Liga 2 möglich sein!

Letztes Wochenende spielte man an einem Tag gleich zwei Tests und war somit eben auch mit zwei Teams unterwegs. Sowohl gegen Cordoba als auch gegen Granada sah das schon recht ordentlich aus, wenn man beachtet, dass dort regelmäßig nur 3-4 Stammspieler auf dem Rasen waren. Konnte beide Partien live auf 101.tv sehen - und das bei 32 Grad im Schatten in Málagas Zentrum. Zurzeit läuft dort die Feria - absolutes Highlight und Waaaahnsinn!

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und die Namen N'diaye, Santos und Blanco.

Mit dem neuen Trainer, den neuen Verpflichtungen und jungen Talenten glaube ich, dass die Liga123 (die durchaus stark einzuschätzen ist) interessant für den Verein wird. Ob der Wiederaufstieg gelingt, bleibt dann abzuwarten. An ein Schicksal a la RCD Mallorca glaube ich aber nicht. Dafür hat Al-Thani zu sehr investiert und - so hoffe ich - genug Willenskraft "seinen" C.F. überleben zu lassen.

Grüße aus dem (verhältnismäßig kühlen) Osten der Republik! smile

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#3155
15.08.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von miguelramirez


Hola Mike,

die Transfers auf der Seite sind m.E. nach aktuell. Heute wurde noch Dani Pacheco von Getafe als Neuzugang vermeldet. Interessanter Mann - vorausgesetzt die Form bei ihm stimmt derzeit. Er war schon gut unterwegs in Europa und ist als Jugendlicher in der Malaga-Akademie geformt worden. Hoffen wir, dass er den Stolz seiner Heimat repräsentiert.

Ich glaube auch, verglichen mit der letzten Saison sehen Kader und Aufstellung derzeit gut aus. Die Testspiele verliefen zwar sehr torarm und unspektakulär, aber große Enttäuschungen blieben ebenso aus.

Das liegt vielleicht daran, dass man sich überwiegend direkt mit Zweitligisten auseinandergesetzt hat, auf die man in den nächsten Monaten wieder trifft. Zudem sichtete man viele Jungspielern aus der Juvenil und gab ihnen die Möglichkeit, sich am Ball zu präsentieren. Hier stach Jack Harper m.E. besonders hervor, der als Ergänzungsspieler ins erste Team berufen werden sollte. Er war kampfstark, schnell und torhungrig. Bei ihm sollte der Sprung in Liga 2 möglich sein!

Letztes Wochenende spielte man an einem Tag gleich zwei Tests und war somit eben auch mit zwei Teams unterwegs. Sowohl gegen Cordoba als auch gegen Granada sah das schon recht ordentlich aus, wenn man beachtet, dass dort regelmäßig nur 3-4 Stammspieler auf dem Rasen waren. Konnte beide Partien live auf 101.tv sehen - und das bei 32 Grad im Schatten in Málagas Zentrum. Zurzeit läuft dort die Feria - absolutes Highlight und Waaaahnsinn!

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und die Namen N'diaye, Santos und Blanco.

Mit dem neuen Trainer, den neuen Verpflichtungen und jungen Talenten glaube ich, dass die Liga123 (die durchaus stark einzuschätzen ist) interessant für den Verein wird. Ob der Wiederaufstieg gelingt, bleibt dann abzuwarten. An ein Schicksal a la RCD Mallorca glaube ich aber nicht. Dafür hat Al-Thani zu sehr investiert und - so hoffe ich - genug Willenskraft "seinen" C.F. überleben zu lassen.

Grüße aus dem (verhältnismäßig kühlen) Osten der Republik! smile




Super!!! Danke Dir, für Deine ausführliche Einschätzung. Bin jetzt wieder besserer Dinge. So ganz ohne News denkt man sich halt seinen Teil.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die 2. Liga einigen Spielern gut tun könnte. Mich stören nur die vielen Leihen. Das ging mir in den letzten Jahren schon auf den Keks und war mMn. einer der Gründe für den Niedergang. Aber finaziell geht es wohl nicht anders. Ich kann nur hoffen, dass man erträgliche Kaufoptionen hat und diese bei einem evt. Aufstieg auch bezahlen kann.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

| Málaga C.F. |#3156
16.08.2018 - 12:26 Uhr
News aus den andalusischen Federn: En-Nesyri ist derzeit in Madrid, um seine Unterschrift unter den Vertrag bei Leganes zu setzen.

Er soll bei den Vorort-Hauptstädtern für fünf Jahre unterschreiben. Allerdings habe sich Malaga eine Rückkaufoption gesichert.

Bei aller Kritik an der sportlichen Leitung in den letzten Jahren finde ich das stark. So kann - sollte Malaga wieder ins Oberhaus zurückkehren - En-Nesyri wieder an die Costa del Sol geholt werden. Er war mMn einer der wenigen Lichtblicke der vergangenen Saison und konnte seine Form stark steigern. Körperlich gab er meist alles und selbst nach besiegeltem Abstieg präsentierte er sich kämpferisch. Er hat es verdient, weiterhin in der ersten Liga zu spielen und angesichts seines Alters steht ihm u.U. noch eine große Karriere bevor.

Mal sehen, wie sich Hernandez, Haksabanovic, Pacheco, Blanco und Santos offensiv unter Muniz einspielen. Da drei von ihnen jedoch nur Leihgaben für die Saison sind, bleibt abzuwarten, wieviel Power nach der Saison in der Offensive steckt. Kommt sicher auf viele Faktoren an. Es wird auf jeden Fall spannend und ein interessantes Projekt 18/19.

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#3157
17.08.2018 - 15:14 Uhr
Wie bereits gestern beschrieben, wurde heute der Abgang von Youssef En-Nesyri offiziell vermeldet. Er wechselt für 6 Mio. Euro in den Madrider Vorort Leganés und bleibt somit Stürmer im spanischen Oberhaus.

Gleichzeitig leiht CD Leganés den Angreifer Mahmoud Koné für eine Spielzeit nach Málaga aus. Er traf in 85 Zweitliga-Partien 17 Mal und legte 10 Treffer vor. In LaLiga kommt er auf 11 Einsätze. Bevor er zu Leganés kam, spielte Koné in Santander und Oviedo. Zuletzt war er als Leihe in Belgien bei Eupen aktiv. Der Durchbruch in Leganés gelang ihm bislang nicht.

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#3158
18.08.2018 - 21:44 Uhr
Zweite Liga? Na und! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das erste Spiel der neuen Saison beäugt. Unschuldig

Spieltag 1: CD Lugo – Málaga CF 1-2

Kampfleistung gegen Lugo! Málaga dreht in letzter Minute das Spiel

Es sollte der gelungene Auftakt der Mission Wiederaufstieg werden. Mit der wertvollsten Mannschaft der zweiten Liga trat der FC Málaga am Abend um 19.30 Uhr gegen CD Lugo an. Doch lange Zeit sah der neue Trainer Muniz seine Mannschaft im Rückstand und mit wenig Zugkraft nach vorne.

Es sollte die kraftvolle Antwort auf den Abstieg aus dem spanischen Oberhaus werden: Doch das Spiel startete alles andere als erfolgreich für die Männer von der Costa del Sol. Nach nur 6 Minuten schockte Lugos Angreifer Herrera die Andalusier und traf zum frühen 1:0. Sichtbar angeschlagen brauchte Málaga einige Minuten um den Schock des Gegentreffers zu verarbeiten. Insgesamt entwickelte sich jedoch eine ausgewogene, etwas zähe Partie. Erst nach 40 Minuten war es Verteidiger Luis Hernandez, dem der Ausgleich nach einem Freistoß als Nachschuss auf dem Fuß lag.

Nach der Halbzeitpause kam Málaga mit deutlich mehr Pressing zurück auf den Rasen. Für Javier Ontiveros, der in der ersten Hälfte bereits sehr viel rannte, wurde Juankar auf der rechten Außenbahn eingewechselt. Nach dem deutlichen Tempo-Anzug der Andalusier wurde es mehrmals eng vor Kasten der Gastgeber. In der 51. Minuten köpfte Adrian den Ball knapp neben den Kasten. Da man nun mehr voll auf die Offensive setzte, kam es in der 55. Minute nach unaufmerksamer Verteidigung beinahe zum Führungsausbau durch CD Lugo. Nur durch eine glänzende Parade von Torhüter Munir konnte der Gegentreffer verhindert werden. Anschließend stellte Trainer Muniz den Kader um, wechselte just weiter offensiv und schaltete nochmals einen Gang höher auf Attacke. In der 60. Minute kam Blanco für Adrian zu seinem Debüt. Etwa zehn Minuten später wurde Außenstürmer Hicham Boussefiane von der Nachwuchsmannschaft eingewechselt. Der 20-jährige Marokkaner kam für Santos.

In der 73. Minute war es wieder Hernandez dem der Ausgleich auf Fuß nach einem Standard auf dem Fuß lag. Doch wieder verfehlte der Innenverteidiger das Tor. Generell schaffte es Málaga ab der 70. Minute mit einer enormen Druckphase die Gastgeber in die eigene Hälfte zu pressen. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich folgen musste. In der 86. Minute erlöste schließlich Juankar die Andalusier und schob - trotz eines atemberaubenden Stolperers – den Ball ins Netz. Hervorzuheben ist hier aber insbesondere der Youngster Boussefiane, der sich zuvor stark auf der rechten Seite durchsetzte und die scharfe Flanke einbrachte. Dem neuen Shootingstar der „Málaguistas“, Alfred N’Diaye, gelang in der 89. Minute schließlich der ersehnte Führungstreffer. Nach einer schönen Flanke von links köpfte der senegalesische Nationalspieler den Ball ideal in den Lugo-Kasten. Keeper Juan Carlos konnte sich nur vergebens strecken. In den nun folgenden drei Minuten der Nachspielzeit stürmte das Heimteam nochmals, aber Lugo hatte keinen Erfolg mehr.

Es war heute eine Charakterleistung. Nur durch Kampf entschied Málaga das Spiel in Lugo und drehte den Spielstand binnen drei Minuten.

Positiv:

Alfred N’Diaye – bewies stets Auge und verteilte die Bäller auf der 6er, später 8er Position mit Auge. In der zweiten Hälfte zeigte er mehrfach starken Einsatz in Zweikämpfen und konnte das Team in Bewegung bringen. Er ist definitiv der neue Motor der Mannschaft.

Jack Harper – der Youngster spielte von Anfang an und machte zwar keinen Treffer, aber kämpfte auch in das Mittelfeld hinein, um Bälle zu gewinnen. Mit Erfolg.

Negativ:

Recio – konnte technisch kaum überzeugen, fiel nur durch Meckerei auf. Einzig seine Freistöße und Ecken wurden gelegentlich gefährlich. Ansonsten scheint er immer noch in einem Tief zu stecken und sehr weit weg von seiner Topform von vor einigen Jahren.

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von miguelramirez am 18.08.2018 um 22:05 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#3159
18.08.2018 - 22:02 Uhr
Yesssssss! Was für ein Auftakt! Spielerisch glänzend war es nicht, aber so ein Spiel wie heute muss man erstmal gewinnen, dann noch mit diesen zwei späten Treffern. Wie lange gab es ein solches Glücksgefühl nicht mehr, einfach schön!

Ich hatte für heute insgeheim nur mit einem Punkt kalkuliert, daher ist der Sieg schonmal ein erster Bonus. Die Mannschaft ist noch nicht endgültig zusammengestellt, teils fehlten wichtige Leute, die wiederum teils erst noch verpflichtet werden müssen. Aber das ist eben Muñiz, ein Arbeitstier vor dem Herrn, der egal mit welchem Material immer eine Elf auf den Rasen schickt, die irgendetwas Zusammenhängendes präsentiert - und sei es nur ein gutes Defensivkonzept.

Über Alfred N'Diaye muss man nicht reden, das ist für die zweite Liga eine Granate. Hoffentlich kann sich ein über weite Strecken fataler Recio nach und nach an ihm hochziehen.

Die Segunda ist ein sehr, sehr langer Weg - einen ersten von 42 Schritten hat man heute erfolgreich bewältigt. Nun gilt es, weiter zu arbeiten, mögliche Rückschläge wegzustecken und zu zeigen, dass unsere Farben endlich wieder von einem Team mit Leidenschaft und keinem unmotivierten Haufen von Individualisten vertreten werden.

¡Vamos Málaga!

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#3160
18.08.2018 - 22:07 Uhr
Zitat von Klinsfrau
Yesssssss! Was für ein Auftakt! Spielerisch glänzend war es nicht, aber so ein Spiel wie heute muss man erstmal gewinnen, dann noch mit diesen zwei späten Treffern. Wie lange gab es ein solches Glücksgefühl nicht mehr, einfach schön!

Ich hatte für heute insgeheim nur mit einem Punkt kalkuliert, daher ist der Sieg schonmal ein erster Bonus. Die Mannschaft ist noch nicht endgültig zusammengestellt, teils fehlten wichtige Leute, die wiederum teils erst noch verpflichtet werden müssen. Aber das ist eben Muñiz, ein Arbeitstier vor dem Herrn, der egal mit welchem Material immer eine Elf auf den Rasen schickt, die irgendetwas Zusammenhängendes präsentiert - und sei es nur ein gutes Defensivkonzept.

Über Alfred N'Diaye muss man nicht reden, das ist für die zweite Liga eine Granate. Hoffentlich kann sich ein über weite Strecken fataler Recio nach und nach an ihm hochziehen.

Die Segunda ist ein sehr, sehr langer Weg - einen ersten von 42 Schritten hat man heute erfolgreich bewältigt. Nun gilt es, weiter zu arbeiten, mögliche Rückschläge wegzustecken und zu zeigen, dass unsere Farben endlich wieder von einem Team mit Leidenschaft und keinem unmotivierten Haufen von Individualisten vertreten werden.

¡Vamos Málaga!


Große Worte! Du hast völlig Recht. daumen-hoch

Muniz ist für Malaga der größte Gewinn. Endlich ein Trainer, der auch anpackt. Und der neuen (oder alten, abgeschriebenen) Leuten auch eine realistische Chance gibt.

Wenn es so weiter läuft wie heute, kann es eine aufregende Saison werden. Vamos!

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.