| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#3181
23.07.2020 - 17:06 Uhr
Ist hier jemand informiert, wie es nun um die finanzielle Situation des Vereins und die Aussichten für die Zukunft aussehen? Ist Al-Thani nun endgültig raus?
Weiß jemand, wie es um die Vertragsverlängerung von Luis Munoz steht? Wäre meiner Meinung nach extrem wichtig. Ich habe glaube ich gelesen, dass man zu Gesprächen sitzt, aber vielleicht die Liga mit der Meldesperre und anderen Restriktionen Probleme bereitet. Das hab ich allerdings nur aus spanischen Texten rausgelesen, mein Spanisch ist sehr begrenzt also weiß ich nicht wie nah ich an der Wahrheit liege.

Allgemein wär es schön, wenn das Forum wieder ein wenig aufleben würde. Ich habe mich früher immer sehr über die Beiträge gefreut und man kann ja jetzt wie ich es mitbekommen habe mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft blicken.

Allgemein zur Saison würde ich sagen, dass wir schon einen sehr limitierten Fussball spielen, aber die Mannschaft und vor allem die Talente und Spieler, die sich diese Saison festgespielt haben, geben mir Hoffnung. Besonders falls man die jungen, vielversprechenden Spieler an lange Verträge binden und halten kann. Die zweite Hälfte der Saison unter Pellicer waren von den Ergebnissen viel besser als die erste und die Verteidigung war eh sehr stabil (wenigsten Gegentore der Liga, allerdings auch wenigsten Tore).

Hat jemand Informationen zu Transfers? Das Sturmzentrum sollte Priorität Nummer 1 sein. Sadiku zu holen wäre stark, ich sehe allerdings die Chancen sehr schlecht.
Das Mittelfeld könnte auch etwas Arbeit gebrauchen, vor allem wenn man die mehr oder weniger Kaderleichen Rolon und Boularoud loswerden könnte.

Die Verteidigung sehe ich sehr stark aufgestellt. Dort sollte nur etwas getan werden falls Munoz nicht verlängert wird, Luis Hernandez keine Spielfitness mehr erreichen könnte oder permanent auf eine Dreierkette umgestellt wird.
| Málaga C.F. |#3182
13.08.2020 - 22:44 Uhr
Dann antworte ich mir mal selber smile
Anscheinend ist man immer noch in einer stark angespannten finanziellen Situation, allerdings wurde die von der Liga auferlegten Sanktionen aufgehoben oder zumindest gelockert, weshalb man dieses Jahr wieder Spieler wie Alex Mula und Jose Rodriguez registrieren kann. Der neue Sportdirektor ist Ex-Malaguista Manolo Gaspar, auf dem wie ich es mitbekommen habe recht große Hoffnungen liegen. Die Strukturen im Verein haben sich über die letzten Monate relativ stark verändert und in einem externen Ranking konnte man sich in dieser Zeit von einem äußerst intransparenten zu einem sehr transparent und offen agierenden Klub wandeln.

Der Rechtsverteidiger Ivan Rodriguez war mit seinem ablösefreien Wechsel nach Ponferradina der erste Abgang der Saison. Es ist zwar schade einen Malagueno ablösefrei zu verlieren, vor allem da ich ihn auf einem recht gutem Niveau für die Segunda Division sehe. Allerdings ist man rechts hinten mit dem Teamleader Cifuentes und Ismael Casas, der ein starkes Talent ist, das sich letzte Saison bereits bewiesen konnte, sehr gut aufgestellt. Deshalb ist der Abgang zu verschmerzen.
Heute wurde auch der erste Neuzugang präsentiert, nämlich der 32-jährige Stürmer Orlando Sa. Er kommt ablösefrei von Standard Lüttich und unterschreibt für eine Saison. Er ist in meinen Augen eine Wundertüte. Falls er als Ersatz für Buenacasa eingeplant ist, wär ich mit ihm sehr zufrieden. Um im Sturm im nächsten Jahr gut aufgestellt zu sein brauchen wir aber meiner Meinung nach noch mindestens einen Stürmer, von dem eine Saison mit 10+ Toren zu erwarten ist.

Es gibt noch einiges an Gerüchten, wobei es sich größtenteils um gestandene und bereits ältere Liga Smartbank Spieler oder Leistungsträger aus der Segunda B handelt. Meine Quellen sind allerdings nur Malaga-Fanpages auf Instagram, deshalb werde ich euch mit den größtenteils unbelegten Gerüchten verschonen.
Ein Punkt der allerdings häufiger aufgetaucht ist, ist dass man Munir nach seiner sehr starken Saison zu Geld machen möchte und sich dadurch auch sein hohes Gehalt sparen könnte.
Es ist auch noch anzumerken, dass einige Ex-Malaguistas gerade frei auf dem Markt verfügbar sind. Darunter Sergio Sanchez und Antunes. Antunes würde ich liebend gerne wieder in unserem Trikot sehen, allerdings hatte er leider gegen Ende seiner Zeit bei Getafe mit recht schweren Verletzungen zu kämpfen. Deshalb würde ich, wie bei jedem Ex-Spieler, nur bei einem sehr stark leistungsorientierten Vertrag eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit sehen. Sergio Sanchez und Samu haben glaube ich nicht die Klasse um uns wirklich voranzubringen.
Sonst bitte auf die Jugend setzen und den Vertrag mit Luis Munoz verlängern!!!
An sich wollen glaube ich beide Seiten weiter zusammenarbeiten, allerdings gibt es mit den finanziellen Rahmenbedingungen und vor allem auch den Regularien der Liga bislang Probleme. Ich wäre über eine Verlängerung unglaublich glücklich, allerdings sind anscheinend auch einige Vereine aus der unteren Hälfte von La Liga an ihm interessiert. Deshalb wäre es nur sehr verständlich, falls er den Vertrag nicht verlängern und zu einem stabileren Verein mit einer besseren finanziellen und sportlichen Perspektive wechseln würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Isco23 am 13.08.2020 um 22:47 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#3183
14.08.2020 - 14:03 Uhr
Anscheinend wird relativ dringend Geld benötigt, um in den letzten Jahren angesammelte Verbindlichkeiten zu bereinigen. Dass man trotz relativ großem Transferplus die letzten Jahre so in finanzielle Schiefllage geraten konnte ist ein starkes Indiz dafür, wie schlecht der Klub unter Al-Thani geführt wurde (natürlich spielt Corona auch eine Rolle, aber finanziell sah es ja Anfang der Saison auch schon schlecht aus). Jetzt hat man sozusagen die Suppe auszulöffeln. Allerdings hoffe ich, dass das Kapitel Al-Thani und allgemein externe Interessenten endgültig Geschichte ist und die Folgen über die nächsten Jahre mit gutem Wirtschaften und dem Verbleib in der Segunda ausgebügelt werden können.

Es gibt mehrere Wege, wie in den nächsten Wochen Geld generiert werden könnte.

1. Al-Thani wurde zu einer Strafe über ca 5 Millionen Euro im Bezug zu seinen Machenschaften bei uns verurteilt. Ich habe nur spanische Artikel darüber gefunden, deshalb weiß ich nicht genau, ob das Geld an den Verein geht und wie final dieses Urteil ist. Auch nicht, wann das Geld zu erwarten wäre. Ich glaube das Urteil bezieht sich auf Misswirtschaft im Verein und Al-Thani wurde dazu verurteilt Löcher in der Bilanz zu bereinigen. Falls jemand mehr und vor allem präzisere/verlässlichere Informationen zu der Angelegenheit hat würde ich mich sehr freuen!

2. Man hat bei dem Tausch Juankar für Ricardo Horta wohl eine 15%ige Weiterverkaufsbeteiligung verhandeln können. Horta hatte eine sehr starke Saison in der Liga NOS beim SC Braga und könnte diesen Sommer für bis zu 30 Millionen Euro wechseln (seine Ausstiegsklausel). Diese maximal 4,5 Millionen wären natürlich eine sehr gern gesehene Finanzspritze. Es sollen Vereine wie Everton am Spieler interessiert sein, ein Abgang ist also gut möglich.

3. Transfererlöse und Gehaltseinsparungen

Ich habe keine genauen Informationen wie das Gehaltsgefüge bei uns explizit aussieht. Es ist anzunehmen, dass die aus der Jugend kommenden Spieler, das Trainerteam und zumindest die im letzten Jahr unter sehr strengen Auflagen verpflichteten und registrierten Spieler sehr geringe Gehälter beziehen. Darüberhinaus hatten einige Spieler wie Juanpi und Luis Hernandez (und ich glaube auch Adrian) zum Anfang der Saison aus der finanziellen Not Verträge zu schlechteren Bezügen unterschrieben. Es ist also auch anzunehmen, dass diese Spieler Verträge besitzen, die für die Segunda Division angemessen und nicht darüber hinaus vergütet werden. Ob man sich bezüglich Corona auf Gehaltskürzungen geeinigt hat, kann ich leider nicht sagen.
Trotz diesen Punkten habe ich gelesen, dass das Gehaltsbudget weiter gekürzt werden muss.

Ich werde hier auflisten, welche Spieler wohl mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen werden und wie viel sie einspielen könnten.

Munir: 1 - 2,5 Millionen ( sein Vertrag läuft 2021 aus und er wurde wohl 2018 nach einer starken WM mit einem sehr hohem Gehalt nach Malaga gelockt)

Keidi Bare: 2 - 2,5 Millionen (sein Vertrag läuft auch aus, es gibt wohl bei ihm und Munir eine Option auf Verlängerung im Vertrag. Er kam 2018 von Atlético und konnte sich zum Stammspieler etablieren. Ich sehe ihn allerdings nicht als einen absoluten Schlüsselspieler an, der nicht zu ersetzen ist. Sein Transfer zu Espanyol ist anscheinend auf der Zielgeraden. Ich finde zwei Millionen sind ein fairer Preis, da er ablösefrei kam - alles darunter ist zu wenig)

Boulahroud und Rolon: zusammen ca 500 000, zur Not würde ich sie auch ablösefrei abgeben, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen. Boulahroud hat wenigsten eine kleine Rolle gespielt letzte Saison und machte seine Sache nicht furchtbar, Rolon hat bei uns überhaupt keine Zukunft. Im besten Fall beide für eine kleine Entschädigung abgeben.

Weitere Spieler hinter die ich ein Fragezeichen stellen würde sind Renato Santos, Pacheco und Jose Rodriguez. Bei letzterem ist die Frage, ob er sich nach letzter Saison noch bei uns versuchen will und wie hoch sein Gehalt ist. Ich sehe ihn von der Qualität her nicht als Ersatz für Bare, aber er könnte die Kaderplätze von Rolon und Boulahroud einnehmen. Bei Fuenlabrada hat er in der zweiten Hälfte der letzten Saison immerhin Stamm gespielt. Pacheco war verletzt und kam damals aus der ersten Liga. Auch bei ihm ist die Frage wie hoch sein Gehalt ist. Als er Fit war einer unser besseren kreativen Offensivspieler, allerdings ging die Formkurve des Teams ohne ihn nach oben wie ich mich erinnere (wahrscheinlich nur eine Korrelation). Falls man noch ein wenig Geld für ihn bekommen könnte, wär es eine Überlegung wert ihn abzugeben und seine Spielzeit Mula, Juanpi, Tete und Boussefiane zu geben. Genau das selbe gilt für Renato Santos. Ein brauchbarer Spieler, den man gut auch gegen Ende eines Spiels noch reinwerfen kann, aber er hat sich nie richtig durchgesetzt und geht wie Pacheco auf die 30 zu. Beide Spieler würde ich diese Saison nicht unbedingt abgeben, einen von beiden womöglich schon. Vor allem falls Alex Mula wieder mehr eingeplant wird. Ich persönlich würde mich freuen, falls ihm noch eine Chance gegeben wird. Renato Santos Vertrag läuft nächsten Sommer aus, ich würde also zu ihm tendieren, um noch etwas von der für ihn gezahlten Ablöse wieder hereinzuholen.

Das ist erstmal alles von meiner Seite, ich werde noch eine Analyse des Kaders schreiben und damit, auf welchen Positionen ich noch Handlungsbedarf sehe / welche Spielertypen ich mir für die absehbaren Abgänge wünschen würde. Außerdem noch etwas zu den Spielern mit auslaufenden Verträgen zur nächsten Saison.

Weiß jemand ob nächstes Jahr wieder alle Spiele über YouTube zu sehen sein werden?
| Málaga C.F. |#3184
14.08.2020 - 16:42 Uhr
Im folgenden werde ich die 2021 auslaufenden Verträge auflisten und dahinter in Klammern um wie viele Jahre und unter welchen Umständen man in meinen Augen verlängern sollte (Quelle Transfermarkt).

Auslaufend mit Option:

Munir - falls er nicht wechselt über Leistungsoption ein weiteres Jahr verlängern

Keidi Bare - falls er nicht wechselt Option für ein weiteres Jahr ziehen

Adrian Gonzalez - Option für weiteres Jahr ziehen, falls die Saison für ihn nicht katastrophal verläuft. Generell nur noch Einjahresverträge anbieten. Hat in meinen Augen letzte Saison etwas an Status verloren, aber falls er zu niedrigen Konditionen bereit ist für uns zu spielen kann ich ihn noch ein paar Jahre bei uns sehen.

David Loman - ähnlich wie bei Adrian. Hat nach Transfermarkt eine Leistungsoption. Falls er wieder erweiterter Stammspieler ist sollte man ihn für mindestens dieses eine Jahr verlängern. Ich sehe ihn im Gegensatz zu Adrian von seinen Leistungen und der Rolle im Kader eher im Aufschwung. Am besten sollte man weiter Leistungsbezogene Optionen zur Verlängerung in seinen Vertrag einbauen.

Dani Pacheco - Hat eine vereinseitige Option über ein weiteres Jahr. Falls er diesen Sommer nicht wechselt sollte man die Option ziehen.

Auslaufend ohne Option:

Juanpi - Er ist bei uns im Kader der Spieler mit dem gewissen Etwas und wenn er konstanter wäre würde ich ihn definitiv in La Liga sehen. Er kann ein absoluter Schlüsselspieler für eine erfolgreiche Saison sein, aber auch absolut in der Maße der Spieler untergehen. Unter Pellicer in den letzten Spielen mit positiver Entwicklung. Falls wirtschaftlich machbar um zwei Jahre verlängern. Ich nehme an, dass er noch einer der Spieler mit dem höchsten Gehalt bei uns ist, er sollte das Gehalt aber rechtfertigen können falls er an die letzten Leistungen anknüpft

Diego Gonzalez - stagniert stark und ist nur noch Innenverteidiger Nr. 4/5. Ist aber da er auch Linksverteidigung spielen kann ein sehr nützlicher Kaderspieler. Sollte falls möglich zu gleichen oder schlechteren Bezügen um 1-2 Jahre verlängert werden. Nach dem Abgang von Villanueva könnte er einiges an Einsatzzeit bekommen, besonders falls an einer 5er-Kette festgehalten wird. Auch falls er nicht verlängern will, würde ich ihn eher nicht im Sommer verkaufen, um keine größere Baustelle in der IV aufzumachen.

Juankar - relativ Verletzungsanfällig, zeigte letzte Saison aber gute Leistungen und kann links sowohl in der Verteidigung als auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Falls sein Gehalt akzeptabel ist um ein, maximal zwei Jahre verlängern und dann jedes Jahr neu evaluieren.

Orlando Sa - eine leistungsbasierte Option um ein weiteres Jahr wäre natürlich perfekt, aber sonst sollte man im Laufe der Saison oder im Sommer die Leistung analysieren und dann entscheiden. Ich glaube er wird aber nur eine Zwischenlösung sein. Wir bräuchten mal etwas Konstanz im Mittelsturm, aber ich glaube nicht, dass er dafür über Jahre hinweg der Richtige ist.

Renato Santos - falls er im Sommer nicht wechselt um ein bis zwei Jahre verlängern. Falls sein Gehalt sehr hoch ist und nicht gedrückt werden kann könnte man ihn auch auslaufen lassen.

Alex Mula - man sollte zur Hälfte der Saison sehen, was er für eine Rolle spielen konnte und darauf basierend für. zwei Jahre verlängern oder seinen Vertrag auslaufen lassen.

Tete Morente - falls irgendwie möglich um zwei/drei Jahre verlängern! Er hat viel Schwung reingebracht nach seinem Wechsel im Winter und ich hoffe, dass er mit einer Vorbereitung beim Team einer unserer besten Offensivspieler werden kann.

Kellyan Garcia - hatte zwei relativ unglückliche Spiele. Ich sehe Gonzalo vor ihm. Er würde diese Saison als Nummer 3 starten, außer Munir geht und Gonzalo wird die neue Nummer 1. Wir haben mit Daniel Strindholm noch einen talentierten Torwart in der Jugend. Mein Vorschlag wäre den Vertrag auslaufen zu lassen.

Rolon und Boulahroud - im Sommer verkaufen, nicht verlängern!

Außerdem würde ich Gonzalo Crettaz verlängern, auch wenn sein Vertrag erst 2022 ausläuft. Aber sollte er in den nächsten 12-18 Monaten zur Nummer 1 aufsteigen ist man so in einer weitaus stärkeren Verhandlungsposition. Seine ersten beiden Spielen waren sehr vielversprechend.


Abgesehen davon wurde entschieden, dass die Liga nicht aufgestockt wird. Man ist wohl in Verhandlungen mit Torwart Dani Barrio und dem defensiven Mittelfeldspieler Alberto Escassi von Numancia und Cristian Rodriguez von Extremadura. Diese Spieler wären durch den Abstieg ihrer Teams ablösefrei zu haben. Die Spieler von Numancia sind bereits über 30, aber sollten für 1-2 Jahre gute Rollen spielen können. Ihre Leistungsdaten bei Numancia lesen sich ziemlich gut. Dani Barrio als Ersatz für Munir find ich sehr passend, falls man dadurch einiges an Geld sparen kann und er sollte Gonzalo Crettaz den Weg ins 1. Team nicht auf lange Sicht versperren.
Ich glaube Escassi wäre eine sehr gute Ergänzung für das Mittelfeld, von Cristian Rodriguez bin ich nicht so sehr überzeugt. Er ist zwar erst 24 konnte bei Extremadura aber nicht wirklich auf sich Aufmerksamkeit machen.

Das man keine. Ablösen zahlen kann ist eh klar. Deshalb finde ich die Taktik eher ältere Spieler zu holen gar nicht schlecht, solange sie bereit sind auf große Gehälter zu verzichten. Sie geben auch ein gutes Gegengewicht zu unseren Talenten. Allerdings muss man dann auch versuchen die eigenen Jugendspieler und Talente so lange zu halten, wie es möglich ist. Ich kenne die genauen Umstände zu Antoñins Wechsel nicht, aber es war schon schade nur eine halbe Saison von ihm und 1,5 Millionen für ihn zu bekommen. Falls man Talente bereits nach einer vielversprechenden Saison verkauft und nur ältere Spieler als Ersatz holen kann, wird der Kader kontinuierlich älter und verliert an Potential. Und dadurch steigt auch der Druck auf unserer (zugegebenermaßen exzellenten) Jugendarbeit Jahr für Jahr neue (Roh)Diamanten auszubilden.
| Málaga C.F. |#3185
17.08.2020 - 12:27 Uhr
Nach Juande verlängert nun auch Christo Romero bis 2023! Damit sind sie und Ismael Casas bis 2023 und Ramon und Gonzalo Crettaz bis 2022 gebunden und man kann erstmal mit diesen Talenten planen ohne Angst sie sehr früh in ihrer Entwicklung abgeben zu müssen, da die Verträge sonst auslaufen.
Hier hat Manolo Gaspar sehr gute Arbeit geleistet. In der Offensive konnten sich letzte Saison außer Antoñin leider keiner unserer Talente nachhaltig präsentieren. Ich weiß nicht ob man dort in der Jugend auch einfacher schwächer besetzt ist, aber es ist sicher auch schwerer sich in einer schwachen Offensive zu präsentieren, als in einer sehr gut funktionierenden Abwehr.

Levante hat den Vertrag mit Sadiku aufgelöst, damit wäre er ablösefrei zu haben. Ich habe wenig Hoffnung, dass er zu uns kommt. Es gab glaube ich Angebote aus der MLS, die sicher finanziell um einiges besser sind.

Man wird abwarten müssen, was der Sommer noch so alles für Entwicklungen bringen wird. Ich erwarte für nächste Saison aber, dass man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Also einen gesicherten Mittelfeldplatz. Falls die Offensive nächste Saison funktioniert, könnte auch der Kampf um ein Playoff-Platz möglich sein. Dazu fehlen aber noch mehr offensive Verstärkungen. Es ist in der Liga eh so, dass das Mittelfeld extrem eng ist und ein Playoff- und Abstiegsplatz zum Ende der Saison meist nur 10 Punkte unterscheidet. Das heißt es kann sehr schnell mal nach oben oder unten gehen. Nochmal eine halbe Saison in der Abstiegszone wäre aber extrem enttäuschend.

Das wichtigste sollte auf jeden Fall nicht ein schneller Aufstieg sein, sondern die ganzen negativen Strukturen, Schulden etc. aus den letzten Jahren abzubauen und sich währenddessen in der Liga zu halten. Und dann langsames Wachstum durch Besinnung auf die Jugendarbeit. Falls da nichts katastrophales dazwischenkommt sollten wir so auch mittelfristig wieder in La Liga landen.
| Málaga C.F. |#3186
19.08.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Isco23
Nach Juande verlängert nun auch Christo Romero bis 2023! Damit sind sie und Ismael Casas bis 2023 und Ramon und Gonzalo Crettaz bis 2022 gebunden und man kann erstmal mit diesen Talenten planen ohne Angst sie sehr früh in ihrer Entwicklung abgeben zu müssen, da die Verträge sonst auslaufen.
Hier hat Manolo Gaspar sehr gute Arbeit geleistet. In der Offensive konnten sich letzte Saison außer Antoñin leider keiner unserer Talente nachhaltig präsentieren. Ich weiß nicht ob man dort in der Jugend auch einfacher schwächer besetzt ist, aber es ist sicher auch schwerer sich in einer schwachen Offensive zu präsentieren, als in einer sehr gut funktionierenden Abwehr.

Levante hat den Vertrag mit Sadiku aufgelöst, damit wäre er ablösefrei zu haben. Ich habe wenig Hoffnung, dass er zu uns kommt. Es gab glaube ich Angebote aus der MLS, die sicher finanziell um einiges besser sind.

Man wird abwarten müssen, was der Sommer noch so alles für Entwicklungen bringen wird. Ich erwarte für nächste Saison aber, dass man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Also einen gesicherten Mittelfeldplatz. Falls die Offensive nächste Saison funktioniert, könnte auch der Kampf um ein Playoff-Platz möglich sein. Dazu fehlen aber noch mehr offensive Verstärkungen. Es ist in der Liga eh so, dass das Mittelfeld extrem eng ist und ein Playoff- und Abstiegsplatz zum Ende der Saison meist nur 10 Punkte unterscheidet. Das heißt es kann sehr schnell mal nach oben oder unten gehen. Nochmal eine halbe Saison in der Abstiegszone wäre aber extrem enttäuschend.

Das wichtigste sollte auf jeden Fall nicht ein schneller Aufstieg sein, sondern die ganzen negativen Strukturen, Schulden etc. aus den letzten Jahren abzubauen und sich währenddessen in der Liga zu halten. Und dann langsames Wachstum durch Besinnung auf die Jugendarbeit. Falls da nichts katastrophales dazwischenkommt sollten wir so auch mittelfristig wieder in La Liga landen.



Vieeeeeeelen Dank!

Ich freue mich immer, wenn ich ein paar Infos zu lesen bekomme. Gerade in Malaga sind ja noch viele Fragen offen. Was Du schreibst klingt nicht so düster, wie ich es befürchtet hatte. Ich bin gespannt, wie die weitere Gehaltssenkung wirkt, die ja erfolgen muss. Ich sehe hier die Gefahr ein spanisches Kaiserslautern zu werden. Bald fehlt die Kraft, um die Play offs zu erreichen und man muss sehen, dass man nicht auch noch abstürzt. War ja doch knapp, dieses Jahr.

Ich dachte schon, ich bekomme nichts mehr mit. Denn diese Woche kam eine Reisewarnung, was meinen Urlaub dieses Jahr, in Torre del Mar, wohl unmöglich macht.

Also nochmal Danke!!!smile

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

| Málaga C.F. |#3187
19.08.2020 - 15:21 Uhr
Es freut mich, dass es gelesen wird. smile
Ich hatte diesen Beitrag geschrieben und leider gelöscht, deshalb jetzt eine kürzere Fassung.Unschuldig

Ich habe nicht wirklich Ahnung, wie es um die finanzielle Lage steht. Aber anscheinend muss man sich nicht mehr mit AL-Thani rumschlagen. Hier ist ein Artikel der mitunter die aktuelle Lage skizziert: https://nutmegassist.com/malaga-al-thani-the-verso-of-the-cult-champions-league-team-of-2013/

Die Erkenntnisse der letzten Saison waren für mich, dass man auf die Jugend setzten kann und dass die Offensive (vor allem ohne Sadiku) nicht wirklich zweitligareif ist. Wenn man an diesem Bereich etwas machen kann, dann hoffe und glaube ich, dass die nächste Saison besser als die letzte wird. Das ist womöglich etwas Naiv, aber ich glaube, dass endlich Leute im Klub sind, die auch wirklich gute Arbeit leisten wollen und dass die theoretischen Grundlagen für nachhaltiges Wachstum gelegt werden können und werden. Ein sportlicher wie auch ein finanzieller Abstieg sind natürlich weiterhin möglich, aber ich sehe im Moment eher wieder eine leicht positive Tendenz. Der letzte Sommer mit Abgängen über 18 Millionen Euro plus den endenden Leihen und nur mit Sadiku und Benkhemassa als Neuzugängen (geschweige denn den Turbulenzen im Klub und dem Debakel um Okazaki und Jose Rodriguez) war hoffentlich fürs erste der Tiefpunkt.

Die Stimmung unter den Spielern ist anscheinend sehr gut, Ich habe gelesen, dass Adrian und David Lomban unter anderem auch unter schlechteren Bezügen für uns spielen wollen. Auch hieß es, dass alle Neuzugänge seit letzter Saison nur das gesetzlich festgeschriebene Mindestgehalt für einen Profifußballer in Spanien bekommen.

Manolo Gaspar sagte gestern in einer Pressekonferenz, dass alle Spieler die verpflichtet werden, auch registriert werden können. Man arbeite direkt mit dem Verband zusammen. Das bedeutet, dass der finanzielle Spielraum im Gegensatz zu vor einem Jahr wohl zumindest etwas besser geworden ist. Außerdem habe man Luis Munoz ein gutes Vertragsangebot unterlegt und ihm eine Rolle als Schlüsselspieler versprochen, jetzt liegt es nur noch am Spieler sich zu entscheiden.

Noch ein paar allgemeine News:

- Kellyan hat bis 2022 verlängert und wurde direkt nach Ibiza in die Segunda B verliehen. Das bedeutet glaube ich, dass man ihn noch nicht komplett aufgegeben hat.

- Christian Rodriguez wurde per Leihe für eine Saison von Extremadura geholt. Er ist ein flexibler aber eher offensiver Mittelfeldspieler, der letzte Saison in 26 Spielen 3 Tore erzielt hat. Ich kenne ihn nicht, aber sein Profil liest sich nicht besonders und ich habe keine sehr hohen Erwartungen an ihn. Mit einer Leihe kann man allerdings nicht so viel falsch machen, solange es keine Kaufpflicht gibt.

- Es wurden bereits einige Testspiele terminiert. Man spielt gegen Cadiz, Granada, Alcorcon und am Sonntag gegen Valladolid. Das ist ein sehr anspruchsvolles Programm, aber ich freue mich zusehen wie unsere Jungs sich präsentieren und welche Jugendspieler sich zeigen können. Ich weiß nicht ob es für die Freundschaftsspiele Streams auf YouTube geben wird. Letzte Saison war das glaube ich der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Isco23 am 19.08.2020 um 15:22 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#3188
24.08.2020 - 16:18 Uhr
Wow, ein sehr drastischer Schritt. Malaga plant die Entlassung aller (!) Spieler. Vermutlich ist auch der gesamte Trainerstab betroffen:

Zitat von Malaga CF
As of today, the management of Málaga Club de Fútbol, S.A.D has communicated to the squad of professional footballers its intention to begin a collective dismissal procedure.

The Club has had to make some tough decisions in recent months. On this occasion, the restructuring will directly impact the men's first team.

This new restructuring joins the economic plan that aims to get the Club out of the complicated financial situation which it continues to be immersed in, in spite of recent efforts.

Málaga Club de Fútbol is obliged to take this step for the good of the Entity and hopes that Malaguista season ticket holders and fans understand and support this new effort, the sole objective of which is to create an acceptable and competitive structure with which to return the lost excitement to Málaga Club de Fútbol.


https://www.malagacf.com/en/news/malaga-cf-statement-12

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
| Málaga C.F. |#3189
25.08.2020 - 21:51 Uhr
Dann scheint Malaga wirklich am Ende zu sein.Weinend
| Málaga C.F. |#3190
26.08.2020 - 09:31 Uhr
Ganz so schlimm wie es auf den ersten Blick aussieht ist es nicht. Der Club hat eine solche Maßnahme, ein ERE, schon 2007 durchgemacht und ähnlich erging es Teneriffa und Alicante Anfang der 2010er Jahre wenn ich mich richtig erinnere. Es hat sich jetzt die letzten Wochen schon angedeutet und man hat das Ganze mit den Angestellten in den anderen Bereichen des Clubs auch schon hinter sich. Es sind auch definitiv nicht alle Spieler betroffen.

Ziel ist es letztendlich die Gehaltsstruktur so zu verändern, dass die Vorgaben der Liga eingehalten werden und man nicht wie letzte Saison keine Profis mehr einschreiben darf. Die sportliche Leitung hatte bisher versucht das ERE zu umgehen, allerdings ist es aufgrund des Transferstaus nicht möglich gewesen offene Verhandlungen (Keidi Bare, Munir, ...) abzuschließen. Nun hat man den Druck erhöht und so eigentlich die eigene Ausgangsposition nicht verschlechtert, da man laut Medienberichten dennoch Ablösen für die "entlassenen" Spieler einstreichen wird, warum das so ist weiß ich auch nicht. Jedenfalls stehen erst mal alle Spieler noch 20 Tage unter Vertrag, in diesen soll eine Einigung über eine Gehaltsanpassung (bis max. 200.000€) gefunden werden - das ist natürlich nur bei ein paar wenigen der Fall.

Im folgenden eine kurze Übersicht. Es gibt Spieler, die vom ERE nicht betroffen sind. Das liegt daran, dass ihr Gehalt unter einer Grenze oder sogar auf dem Minimum (vielleicht bei allen Betroffenen, ist mir nicht ganz klar) liegt. Bei den anderen stellt sich die Lage je nach Einzelfall unterschiedlich dar.


Nicht betroffen:
Juande*
Tete Morente
Benkhemassa**
Cristian Rodriguez*
Orlando Sá*


Betroffen, mit Optionen zu bleiben (nach Wahrscheinlichkeit absteigend)
Lombán
-> Verhandlungen über Gehaltsanpassungen scheinen fortgeschritten
José Rodriguez*
-> Hat öffentlich bekannt geben lassen, dass er um jeden Preis bleiben will - solange er eine Garantie bekommt, dass er eingeschrieben wird
Adrián
-> Hin und Her, ist wirklich kaum absehbar was passieren wird. Interesse von anderen Teams.
Luís Hernandez
-> Sehr hohes Gehalt, aber hat seine Bereitschaft signalisiert. Großes Interesse von anderen Teams.
Cifuentes
-> Gehalt relativ nahe am Limit, aber großes Interesse von anderen Teams.

Spieler, die sicher wechseln werden:
Munir
Bare* (Espanyol)
Diego Gonzalez
Rolón (Vertragsauflösung)
Boulahroud

Spieler, die vermutlich wechseln werden:
Renato Santos (sportlich eh nicht überzeugend)
Dani Pacheco (negativ geäußert)
Juankar (Gehalt viel zu hoch, Interesse anderer Teams)
Juanpi Anor (Gehalt viel zu hoch)


** Sonderfall, mir nicht ganz klar
* Bisher nicht eingeschrieben

Das sieht jetzt nicht so gut aus, ABER man kann ja auch neue Spieler verpflichten. Diese muss man zwar auch erst mal einschreiben, das sollte aber dank des ERE nicht mehr das Problem sein. Denn wenn man die Mehrheit der zuvor genannten Spieler abgibt, dann schafft man Platz im von der Liga genannten Gehaltsbudget. Neben den zwei bisherigen Neuzugängen, José Rodriguez und Juande hat man schon drei Neuzugänge so gut wie sicher. Alle drei kommen ablösefrei von Numancia aufgrund einer Klausel im Falle des Abstiegs. Aufgrund der Problematik in Folge der Coronafälle bei Fuenla <> Depor und der folgenden Klage von Deportivo La Corinna und Numancia ist der Abstieg und somit die Klausel jedoch noch nicht rechtswirksam. Das sollte jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Erwartete Neuzugänge:
Escassi*
Calero* (Details noch zu klären)
Dani Barrio*


Damit könnte man für die nächste Saison anfangen für Pelliciers 4-5-1 zu planen. Und ein Glück haben zahlreiche Spieler aus der eigenen Jugend auch schon Erfahrung in der Segunda gesammelt und sollten so den Kader komplementieren. Anstatt das man jetzt 20 neue Spieler holt sollte man unbedingt mehr als einen (Juande) bei den Profis einschreiben. Schließlich haben zahlreiche auch einen Profivertrag und im ersten Testspiel gegen Valladolid hat man mit 11 Spielern aus der zweiten Mannschaft in der ersten Halbzeit ein 0-0 gehalten. Klar braucht man noch mehr erfahrene Spieler, aber jetzt ist der Punkt wo man die Jugend ranlässt denke ich erreicht.


Tor: Dani Barrio, (Gonzalo), |Strindholm|

Verteidigung, innen: Juande, Lombán?, Escassi, |Quintana|

Verteidigung, außen: Iván Calero?, (Ismael Casas), (Cristo), |Benitez|

Mittelfeld, zentral: Cristian Rodriguez, José Rodriguez?, Benkhemassa?, (Ramón), |Mini|

Mittelfeld, offensiv: Tete Morente, (Hicham Boussefiane), (Iván Jaime), (Juan Cruz), |Larrubia|, |Fomba|

Sturm: Orlando Sá, |Julito|, |Hoyos|, |Mike|


() mit Profivertrag
|| ohne Profivertrag


Also wenn die drei von Numancia kommen und man alle mit Profivertrag einschreiben kann, dann wären das schon 17 eingeschrieben Profis, nur einer weniger als letztes Jahr. Zudem kommen sicher noch weitere Spieler (man verhandelt zB mit Jairo Samperio) und mit der nächsten Generation hat man Spieler die ergänzen. Allerdings vermute ich, dass man wenn überhaupt nur Hicham, Ismael Casas und höchstens Cristo sowie Gonzalo als Profis einschreiben wird. Es ist sogar im Gespräch, dass zB Gonzalo nur Nummer drei sein soll. So vergrault man seit Jahren die Torhüter aus der eigenen Jugend (siehe zB Aaron Escandell).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bourne_To_Fly am 26.08.2020 um 09:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.