| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#51
04.08.2012 - 12:08 Uhr
Zitat von the-winner:
Zitat von alunser:
Zitat von SpezNas:
Zitat von brokeron:
mir wurde gerade gesagt das rondon in letzter minute nicht nach italien fliegt um mit den russen rubin kazan zu verhandeln.

gruesse

Sieht ganz danach aus.


verkauft 10 Mio

http://www.malagahoy.es/article/malagacf/1322873/rondon/sacrificio/millones.html


Er ist endlich weg!! Ich würde nie im Leben 10 Mio. Euro für ihn bezahlen, der ist es einfach nicht Wert. Trotz seiner 22 Jahre muss er wesentlich reifer schon sein, weil solange er in Malaga spielt war er immer Stammspieler (ausser die ersten 5-6 Spiele letzte Saison). Und Malaga ob mit oder ohne Geld kann froh sein ihn los geworden zu sein für den Preis.



So über einen Spieler herzuziehen ist nicht in Ordnung, 22 mag ja für ein Talent schon recht alt sein, aber es ist ja auch "erst" seine zweite Saison in der PD gewesen. Natürlich hat er Chancen vergeben, aber wer sich die Spiele komplett anschaut und nicht nur die Highlights sieht doch welche Wege er geht.

Schade, dass er den Verein verlässt! Wenn man jetzt auf Juanmi setzt kann ich den Abgang verschmerzen, aber bitte nicht Seba Fernandez im Sturmzentrum...
| Málaga C.F. |#52
04.08.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von alunser:
Zitat von SpezNas:
Zitat von brokeron:
mir wurde gerade gesagt das rondon in letzter minute nicht nach italien fliegt um mit den russen rubin kazan zu verhandeln.

gruesse

Sieht ganz danach aus.


verkauft 10 Mio

http://www.malagahoy.es/article/malagacf/1322873/rondon/sacrificio/millones.html


Er ist endlich weg!! Ich würde nie im Leben 10 Mio. Euro für ihn bezahlen, der ist es einfach nicht Wert. Trotz seiner 22 Jahre muss er wesentlich reifer schon sein, weil solange er in Malaga spielt war er immer Stammspieler (ausser die ersten 5-6 Spiele letzte Saison). Und Malaga ob mit oder ohne Geld kann froh sein ihn los geworden zu sein für den Preis.



So über einen Spieler herzuziehen ist nicht in Ordnung, 22 mag ja für ein Talent schon recht alt sein, aber es ist ja auch "erst" seine zweite Saison in der PD gewesen. Natürlich hat er Chancen vergeben, aber wer sich die Spiele komplett anschaut und nicht nur die Highlights sieht doch welche Wege er geht.

Schade, dass er den Verein verlässt! Wenn man jetzt auf Juanmi setzt kann ich den Abgang verschmerzen, aber bitte nicht Seba Fernandez im Sturmzentrum...


Nur zur Info ich gucke mir die Spiele komplett an ;-). Nur leider sehe ich das er nicht Dribbeln kann bzw. auch nicht Flanken!!! und wenn er doch nur 30% seiner Chancen nutzen würde müsste er letzte Saison um die 20-30 Tore schiessen!!

Auch jetzt bei Rubin Kasan wird es sich auf dauer nicht durchsetzten können... Ein Stürmer wird halt an Toren verglichen und nicht nach Laufwegen!! Auch wenn der der beste Schütze Malagas war...

Wenn jetzt das Problem mit dem Ausverkauf nicht wäre würde er höchst wahrscheinlich Negredo vor die Nase bekommen frag dich mal warum!!! Selbst Pellegrini war mit ihm nicht zufrieden


Übertriebene Zahlen machen deine Argumente auch nicht stärker. Ohne Rondon wären wir vor einem Jahr abgestiegen, allein deswegen sollte man etwas Respekt haben. Ob er sich bei Kasan durchsetzen wird tut ja nichts zur Sache. Wenn man Stürmer nur nach Toren bewertet macht man eh alles falsch in meinen Augen, aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Wir haben eben verschiedene Meinungen zu ihm und gut.
| Málaga C.F. |#53
04.08.2012 - 13:24 Uhr
Ganz kurz .. wollte ich nun fragen wie es denn mit dem FC Malaga aussieht ? ..

also bei mir ist angekommen das der Scheich kein Geld mehr zur Verfügung stellen wird ! ..
Rondon und Cazorla vor der absprung und so weiter ..

Wie sieht es mit dem schulden aus ? sind die schon wieder Beglichen oder besteht doch die Gefahr das ihr nicht CL nächstes Jahr spielt ... ;)


Freue mich auf antworten :)

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
| Málaga C.F. |#54
04.08.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von alunser:
Zitat von SpezNas:
Zitat von brokeron:
mir wurde gerade gesagt das rondon in letzter minute nicht nach italien fliegt um mit den russen rubin kazan zu verhandeln.

gruesse

Sieht ganz danach aus.


verkauft 10 Mio

http://www.malagahoy.es/article/malagacf/1322873/rondon/sacrificio/millones.html


Er ist endlich weg!! Ich würde nie im Leben 10 Mio. Euro für ihn bezahlen, der ist es einfach nicht Wert. Trotz seiner 22 Jahre muss er wesentlich reifer schon sein, weil solange er in Malaga spielt war er immer Stammspieler (ausser die ersten 5-6 Spiele letzte Saison). Und Malaga ob mit oder ohne Geld kann froh sein ihn los geworden zu sein für den Preis.



So über einen Spieler herzuziehen ist nicht in Ordnung, 22 mag ja für ein Talent schon recht alt sein, aber es ist ja auch "erst" seine zweite Saison in der PD gewesen. Natürlich hat er Chancen vergeben, aber wer sich die Spiele komplett anschaut und nicht nur die Highlights sieht doch welche Wege er geht.

Schade, dass er den Verein verlässt! Wenn man jetzt auf Juanmi setzt kann ich den Abgang verschmerzen, aber bitte nicht Seba Fernandez im Sturmzentrum...


Nur zur Info ich gucke mir die Spiele komplett an ;-). Nur leider sehe ich das er nicht Dribbeln kann bzw. auch nicht Flanken!!! und wenn er doch nur 30% seiner Chancen nutzen würde müsste er letzte Saison um die 20-30 Tore schiessen!!

Auch jetzt bei Rubin Kasan wird es sich auf dauer nicht durchsetzten können... Ein Stürmer wird halt an Toren verglichen und nicht nach Laufwegen!! Auch wenn der der beste Schütze Malagas war...

Wenn jetzt das Problem mit dem Ausverkauf nicht wäre würde er höchst wahrscheinlich Negredo vor die Nase bekommen frag dich mal warum!!! Selbst Pellegrini war mit ihm nicht zufrieden


Übertriebene Zahlen machen deine Argumente auch nicht stärker. Ohne Rondon wären wir vor einem Jahr abgestiegen, allein deswegen sollte man etwas Respekt haben. Ob er sich bei Kasan durchsetzen wird tut ja nichts zur Sache. Wenn man Stürmer nur nach Toren bewertet macht man eh alles falsch in meinen Augen, aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Wir haben eben verschiedene Meinungen zu ihm und gut.


Auch das ist falsch letztes Jahr hat uns Baptista aus dem Keller geschossen und nicht Rondon mit Rondon waren wir mitten drin ;-)

Woran werden sonst Stürmer gemessen an Laufwegen wieviel km er gelaufen ist?? Ich glaube das interesssiert gar keinen sondern wie er sich vor dem Tor anstellt und das was er gezeigt hat war nicht 10 Mio. Euro Wert, erklär mir dann warum die so heiß auf einen neuen Stürmer waren (Malaga) wohl nicht nur als Ersatz fuer van Nistelrooy oder??

und am Ende hatte Rondon auch keine Rückendeckung vom Trainer... soviel ich aus der Zeitung gelesen habe!! Deswegen waren auch schon vor dem Abverkauf Gerüchte um ein Verkauf von Rondon im Umlauf.

Aber wie du es sagst wir sind verschiedener Meinung und das ist auch gut so :-)


Da muss ich dann leider doch noch was dazu sagen... Rondon war 2010/11 in der Hinrunde nicht gesetzt, in der Rückrunde schon und da hat er 9 Tore gemacht. Also lieg nicht ich falsch sondern du. Das solls dann auch gewesen sein...
| Málaga C.F. |#55
04.08.2012 - 20:01 Uhr
Pellegrini, la llave de la planificación
La continuidad del técnico chileno, que parece complicada, puede condicionar el proyecto deportivo por nombres y por presupuesto. [...] La reunión con Shatat, aplazada una vez más Toulalan, dispuesto a rebajarse el sueldo para continuar
La Opinión de Málaga hat sich, ausgehend von der aktuellen Lage, mit den sportlichen Konsequenzen beschäftigt und dabei die Situation einzelner Akteure unter die Lupe genommen.

- Zunächst einmal bleibt die Zukunft von Manuel Pellegrini das große Fragezeichen hinter den Planungen für die neue Saison. Das Treffen zwischen ihm und Moayad Shatat hat trotz mehrmaliger Ankündigungen noch nicht stattgefunden, soll heute aber vor dem Spiel gegen Juve abgehalten werden. Da man das Gehalt des Chilenen einfach nicht mehr stemmen kann, möchte man ihm wohl einen Rücktritt nahelegen, eine Tendenz seitens Pellegrini ist noch nicht bekannt.
Falls der Ingeneur von Bord gehen sollte, müsste man selbstverständlich auf die Schnelle einen neuen Trainer suchen, selbstverständlich von deutlich kleinerer Größenordnung.


- Mittelfeldspieler Jérémy Toulalan gilt eigentlich als der nächste Verkaufskandidat, so sicher ist sein Abgang allerdings noch nicht. Der Franzose fühlt sich äußerst wohl in Málaga und ist zudem ein Charakter, der die wirtschaftlichen Interessen nicht an vorderster Stelle sieht. Er habe dem Verein sogar angeboten, zu geringeren Bezügen zu bleiben, um seinen Teil zu einer finanziellen Entlastung beizutragen. Es wäre wirklich klasse, wenn man sich hier auf einen Verbleib einigen könnte, sportlich wie menschlich ragt Toulalan einfach heraus.


- Einen anderen Weg als der Franzose könnten dagegen die beiden Abwehrspieler Martín Demichelis und Nacho Monreal einschlagen. Der Argentinier ist ohnehin nur wegen Pellegrini hier und würde je nach Angebot eher früher als später verschwinden. An Monreal scheint Valencia nach dem gescheiterten Didac Deal Interesse zu haben, um die fünf Millionen € könnten womöglich zu einer Einigung führen.


- Mittelfeldspieler Recio war eigentlich schon mit einem Bein in Zaragoza, dürfte als günstige Option aber wieder deutlich bessere Karten haben. Unter Pellegrini würde es der Canterano weiter schwer haben, ein Trainerwechsel könnte Recios Chancen auf einen Verbleib noch einmal um ein Vielfaches erhöhen.



Der Verkauf von José Salomón Rondón ist seit heute durch, wie erwartet versucht der Venezolaner nun in Kazan sein Glück.
Um mal kurz meinen Senf zur laufenden Diskussion abzugeben: Ich halte Rondón weiterhin für ein großes Talent, welches aber noch lange nicht am Höhepunkt seiner Entwicklung angelangt ist. Auf der einen Seite stimmen seine Anlagen sowie Einsatz und Arbeit gegen den Ball, auf der anderen Seite war wirklich die doppelte Anzahl seiner erzielten Tore Pflicht, da hat er schon einiges liegen gelassen.

Der Preis ist mir ehrlich gesagt zu niedrig. Zwar sind 10 Millionen € eine ordentliche Summe, aber vor der aktuellen Not wurden Startangebote von 12 Millionen € locker abgelehnt, unter normalen Umständen wäre also durchaus etwas um 15 Millionen € möglich gewesen, so sehe ich das zumindest.

Wie auch unterhalb eines Großteils der Fans wird man hier nicht ganz auf einen Nenner kommen. Aber gerade Rondón ist so ein Fall, wo es keine "richtige" oder "falsche" Ansicht gibt, da eben viele Aspekte unterschiedlich ins Gewicht fallen und jeder die Sache anders sieht, was ja auch völlig legitim ist.


Heute Abend spielt man um 20:45 Uhr gegen Juventus Turin, mal sehen in welchem Zustand sich die Mannschaft präsentiert, zwei Wochen vor der Cl-Quali sollte man auch das Geschehen auf dem Platz nicht außer Acht lassen

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#56
04.08.2012 - 21:46 Uhr
Zur Pause führen die Italiener durch ein frühes Tor von Matri mit 1:0. Hinten hat man sich in einigen Szenen zu offen gezeigt, gerade international wird man mit der langsamen Innenverteidigung noch ordentlich zu kämpfen haben. Nach vorne waren aber ein paar hübsche Aktionen dabei, angesichts der aktuellen Lage würde ich nun eine Halbzeit lang Juanmi im Zentrum testen.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#57
05.08.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von alunser:
Zitat von SpezNas:
Zitat von brokeron:
mir wurde gerade gesagt das rondon in letzter minute nicht nach italien fliegt um mit den russen rubin kazan zu verhandeln.

gruesse

Sieht ganz danach aus.


verkauft 10 Mio

http://www.malagahoy.es/article/malagacf/1322873/rondon/sacrificio/millones.html


Er ist endlich weg!! Ich würde nie im Leben 10 Mio. Euro für ihn bezahlen, der ist es einfach nicht Wert. Trotz seiner 22 Jahre muss er wesentlich reifer schon sein, weil solange er in Malaga spielt war er immer Stammspieler (ausser die ersten 5-6 Spiele letzte Saison). Und Malaga ob mit oder ohne Geld kann froh sein ihn los geworden zu sein für den Preis.



So über einen Spieler herzuziehen ist nicht in Ordnung, 22 mag ja für ein Talent schon recht alt sein, aber es ist ja auch "erst" seine zweite Saison in der PD gewesen. Natürlich hat er Chancen vergeben, aber wer sich die Spiele komplett anschaut und nicht nur die Highlights sieht doch welche Wege er geht.

Schade, dass er den Verein verlässt! Wenn man jetzt auf Juanmi setzt kann ich den Abgang verschmerzen, aber bitte nicht Seba Fernandez im Sturmzentrum...


Nur zur Info ich gucke mir die Spiele komplett an ;-). Nur leider sehe ich das er nicht Dribbeln kann bzw. auch nicht Flanken!!! und wenn er doch nur 30% seiner Chancen nutzen würde müsste er letzte Saison um die 20-30 Tore schiessen!!

Auch jetzt bei Rubin Kasan wird es sich auf dauer nicht durchsetzten können... Ein Stürmer wird halt an Toren verglichen und nicht nach Laufwegen!! Auch wenn der der beste Schütze Malagas war...

Wenn jetzt das Problem mit dem Ausverkauf nicht wäre würde er höchst wahrscheinlich Negredo vor die Nase bekommen frag dich mal warum!!! Selbst Pellegrini war mit ihm nicht zufrieden


Übertriebene Zahlen machen deine Argumente auch nicht stärker. Ohne Rondon wären wir vor einem Jahr abgestiegen, allein deswegen sollte man etwas Respekt haben. Ob er sich bei Kasan durchsetzen wird tut ja nichts zur Sache. Wenn man Stürmer nur nach Toren bewertet macht man eh alles falsch in meinen Augen, aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Wir haben eben verschiedene Meinungen zu ihm und gut.


Auch das ist falsch letztes Jahr hat uns Baptista aus dem Keller geschossen und nicht Rondon mit Rondon waren wir mitten drin ;-)

Woran werden sonst Stürmer gemessen an Laufwegen wieviel km er gelaufen ist?? Ich glaube das interesssiert gar keinen sondern wie er sich vor dem Tor anstellt und das was er gezeigt hat war nicht 10 Mio. Euro Wert, erklär mir dann warum die so heiß auf einen neuen Stürmer waren (Malaga) wohl nicht nur als Ersatz fuer van Nistelrooy oder??

und am Ende hatte Rondon auch keine Rückendeckung vom Trainer... soviel ich aus der Zeitung gelesen habe!! Deswegen waren auch schon vor dem Abverkauf Gerüchte um ein Verkauf von Rondon im Umlauf.

Aber wie du es sagst wir sind verschiedener Meinung und das ist auch gut so :-)


Da muss ich dann leider doch noch was dazu sagen... Rondon war 2010/11 in der Hinrunde nicht gesetzt, in der Rückrunde schon und da hat er 9 Tore gemacht. Also lieg nicht ich falsch sondern du. Das solls dann auch gewesen sein...


Du musst dich besser erkundigen laut Transfermarkt.de hat Rondon 30 Spiele 2010/11 bestritten und 2417 Minuten in der Liga gespielt das sind exakt 60 Minuten weniger als in der Saison 2011/12!!! Und in der letzten Saison also 11/12 hat er auch nicht als Stammspieler angefangen sondern wuerde bis zum 8 Spieltag immer eingewechselt und danach hat er erst als Stammspieler gespielt ;-)


Jetzt werde ich schon belehrt :D Hast aber was falsch verstanden, es ging nicht um die beiden Saisons sondern um Hin- und Rückrunde von 2010/11. Aber jetzt schweifen wir wirklich ab.
| Málaga C.F. |#58
05.08.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von Bourne_To_Fly:
Zitat von the-winner:
Zitat von alunser:
Zitat von SpezNas:
Zitat von brokeron:
mir wurde gerade gesagt das rondon in letzter minute nicht nach italien fliegt um mit den russen rubin kazan zu verhandeln.

gruesse

Sieht ganz danach aus.


verkauft 10 Mio

http://www.malagahoy.es/article/malagacf/1322873/rondon/sacrificio/millones.html


Er ist endlich weg!! Ich würde nie im Leben 10 Mio. Euro für ihn bezahlen, der ist es einfach nicht Wert. Trotz seiner 22 Jahre muss er wesentlich reifer schon sein, weil solange er in Malaga spielt war er immer Stammspieler (ausser die ersten 5-6 Spiele letzte Saison). Und Malaga ob mit oder ohne Geld kann froh sein ihn los geworden zu sein für den Preis.



So über einen Spieler herzuziehen ist nicht in Ordnung, 22 mag ja für ein Talent schon recht alt sein, aber es ist ja auch "erst" seine zweite Saison in der PD gewesen. Natürlich hat er Chancen vergeben, aber wer sich die Spiele komplett anschaut und nicht nur die Highlights sieht doch welche Wege er geht.

Schade, dass er den Verein verlässt! Wenn man jetzt auf Juanmi setzt kann ich den Abgang verschmerzen, aber bitte nicht Seba Fernandez im Sturmzentrum...


Nur zur Info ich gucke mir die Spiele komplett an ;-). Nur leider sehe ich das er nicht Dribbeln kann bzw. auch nicht Flanken!!! und wenn er doch nur 30% seiner Chancen nutzen würde müsste er letzte Saison um die 20-30 Tore schiessen!!

Auch jetzt bei Rubin Kasan wird es sich auf dauer nicht durchsetzten können... Ein Stürmer wird halt an Toren verglichen und nicht nach Laufwegen!! Auch wenn der der beste Schütze Malagas war...

Wenn jetzt das Problem mit dem Ausverkauf nicht wäre würde er höchst wahrscheinlich Negredo vor die Nase bekommen frag dich mal warum!!! Selbst Pellegrini war mit ihm nicht zufrieden


Übertriebene Zahlen machen deine Argumente auch nicht stärker. Ohne Rondon wären wir vor einem Jahr abgestiegen, allein deswegen sollte man etwas Respekt haben. Ob er sich bei Kasan durchsetzen wird tut ja nichts zur Sache. Wenn man Stürmer nur nach Toren bewertet macht man eh alles falsch in meinen Augen, aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Wir haben eben verschiedene Meinungen zu ihm und gut.


Auch das ist falsch letztes Jahr hat uns Baptista aus dem Keller geschossen und nicht Rondon mit Rondon waren wir mitten drin ;-)

Woran werden sonst Stürmer gemessen an Laufwegen wieviel km er gelaufen ist?? Ich glaube das interesssiert gar keinen sondern wie er sich vor dem Tor anstellt und das was er gezeigt hat war nicht 10 Mio. Euro Wert, erklär mir dann warum die so heiß auf einen neuen Stürmer waren (Malaga) wohl nicht nur als Ersatz fuer van Nistelrooy oder??

und am Ende hatte Rondon auch keine Rückendeckung vom Trainer... soviel ich aus der Zeitung gelesen habe!! Deswegen waren auch schon vor dem Abverkauf Gerüchte um ein Verkauf von Rondon im Umlauf.

Aber wie du es sagst wir sind verschiedener Meinung und das ist auch gut so :-)


Da muss ich dann leider doch noch was dazu sagen... Rondon war 2010/11 in der Hinrunde nicht gesetzt, in der Rückrunde schon und da hat er 9 Tore gemacht. Also lieg nicht ich falsch sondern du. Das solls dann auch gewesen sein...


Du musst dich besser erkundigen laut Transfermarkt.de hat Rondon 30 Spiele 2010/11 bestritten und 2417 Minuten in der Liga gespielt das sind exakt 60 Minuten weniger als in der Saison 2011/12!!! Und in der letzten Saison also 11/12 hat er auch nicht als Stammspieler angefangen sondern wuerde bis zum 8 Spieltag immer eingewechselt und danach hat er erst als Stammspieler gespielt ;-)


Jetzt werde ich schon belehrt :D Hast aber was falsch verstanden, es ging nicht um die beiden Saisons sondern um Hin- und Rückrunde von 2010/11. Aber jetzt schweifen wir wirklich ab.


So wie ich es sehe hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren, weil in der Saison 10/11 war er Stammspieler er hat nur zwischen dem 8-12 Spieltag nicht gespielt, ansonsten war er immer dabei. Guck dir doch einfach mal die Statistik von Rondon in der Saison an und du wirst es sehen und belehren will und werde ich keinen nur du schreibst Sachen die nicht unbedingt stimmen und die falsch sind... Guck dir die Daten ersteinmal an und schreib dann was dazu und nicht andersrum :D


Zwischen dem 7. und 13. ;) Wenn du dir alle Zahlen zurecht erfindest hat es wirklich keinen Sinn. Wenn man 5 von 19 Spiele nicht dabei ist, ist man nicht zu 100% Stammspieler. Das sind mehr als 1/4 der Spiele... Also bitte, bitte können wir es jetzt dabei belassen.
| Málaga C.F. |#59
05.08.2012 - 18:31 Uhr
@winner
Ich denke wir brauchen nun wirklich nicht über die Definition von Wörtern wie zwischen und Stammspieler reden. Darum würde es in meiner Antwort jedenfalls gehen.

Das Team reist nach Athen um das Testspiel gg Olympiakos in Angriff zu nehmen. Am Samstag steht dann das letzte Freundschaftsspiel gg Everton an.
| Málaga C.F. |#60
05.08.2012 - 20:22 Uhr
Hab nen frage an die Malaga experten! Wie siegts den mit Isco aus? gibt es angebote für ihn? oder wird er doch bleiben?

Danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.