| Real Sociedad

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Real Sociedad |#441
31.08.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von SaulGoodman04
Was sich die letzten Tag schon abzeichnete, ist nun traurige Gewissheit: Imanol Agirretxe beendet verletzungsbedingt seine Karriere! Damit verlieren wir nach Xabi die nächste Vereins-Ikone - Unfassbar trauriger Tag. sad
Zitat von SaulGoodman04


Das ist sehr schade. Er war neben Vela mein absoluter Lieblingsspieler bei den Tuxi-Urdin. Ich hoffe, dass man ihn irgendwie einbinden kann in die Nachwuchsarbeit. Als einer der es hochgeschafft hat und auch in schwereren Phasen den Verein erlebt hat, sollte er -wie Xabi- dafür geschaffen sein.
| Real Sociedad |#442
01.09.2018 - 00:23 Uhr
Was soll man nach dem Spiel sagen? Mir fehlen eigentlich die Worte, denn ich habe lange nicht so ein schlechtes Spiel gesehen. Absolut enttäuschend und nach der Verletzung von Willian Jose brach alles zusammen.

Machen wir es heute mal in der Einzelkritik.

Rulli: Kaum geprüft, bei den Gegentoren machtlos. Vor dem 1:0 mit einem überragenden Abschlag der das Tor bzw. das Foul welches dazu führte einleitet.

Zaldua: Ich werd mit ihm nicht warm, das war schon vor seiner Leihe so. Dass er eher der defensive Part ist, war klar, aber vom ihm kommt nach vorne eigentlich nichts, was auch nicht sein kann. Hemmt damit Oyarzabal und unser Offensivspiel unheimlich. Teilweise viel zu überhastet und dazu ständig diese unkontrollierten Kerzen und Querschläger.

Moreno: Zu dem Typ sage ich nichts mehr, was der heute wieder veranstaltet hat, war unter aller Sau. Man kann nur hoffen, dass Llorente schnell wieder fit wird.

Aritz: Noch der beste Spieler in dem Hühnerhaufen da hinten, wenngleich er das auch besser kann. Würde ihn lieber als RV sehen, aber leider wird er als IV gebraucht.

Theo: Kann meinetwegen gleich wieder den Rückweg nach Madrid antreten, hab schon nach drei Spielen die Schnauze voll von ihm! Weiss gar nicht, ob er das ganze Spiel überhaupt einen Zweikampf gewonnen hat. Stellungsspiel wie der letzte Amateurkicker, fürchterlich. Immer schön zwei, drei Meter Sicherheitsabstand zum Gegenspieler und nach vorne nicht existent. Dann lieber wieder Kevin und das will was heißen, wenn man weiss, was ich von dem halte.

Zubeldia: Einer der besten Spieler auf dem Platz, macht unheimliche viele Wege und holte sich die zweiten Bälle. Ab und an aber auch heute in Bedrängnis, wenn Eibar presste. Dennoch, für sein Alter ist das schon erstaunlich.

Illarra: Wie gewohnt solide, stopfte viele Löcher und versuchte was ging. Leider blieb auch er zweimal glücklos im Abschluss.

Sangalli: Wie man ihn kennt; Quirlig, flink, aber oft zu ungestüm. Er bringt viel mit, ist mir aber taktisch zu undiszipliniert.

Juanmi: Hatte heute dreimal die Führung auf dem Fuß und machte nichts draus. Leider ist das bei ihm nicht neu, denn so viel er technisch mitbringt und wie viele Lücken er mit seiner Dynamik auch reißt, ein Torjäger wird aus ihm nicht mehr.

Oyarzabal: Blieb heute blass, auch wenn er alles versuchte. Wurde aber auch immer gleich von 2-3 Gegenspielern verteidigt, sodass er es extrem schwer hatte. Umso bemerkenswerter, wie er immer wieder hinten aushalf. Kann einem mit Zaldua im Rücken aber auch nur leid tun.

Jon Bautista: Auch bei ihm war es wie immer; Viel Wille und Einsatz, kaum Wirkung.

Willian Jose: Man hat heute wieder gesehen, wie unfassbar wichtig er für uns ist. Kaum war er durch die Verletzung raus, fand unser Offensivspiel gefühlt nicht mehr statt. Ich kann nur hoffen, dass es nur eine Zerrung und keine ernste Verletzung ist, denn sollte er länger ausfallen, sehe ich komplett schwarz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaulGoodman04 am 01.09.2018 um 00:28 Uhr bearbeitet
| Real Sociedad |#443
01.09.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von SaulGoodman04


Zaldua: Ich werd mit ihm nicht warm, das war schon vor seiner Leihe so. Dass er eher der defensive Part ist, war klar, aber vom ihm kommt nach vorne eigentlich nichts, was auch nicht sein kann. Hemmt damit Oyarzabal und unser Offensivspiel unheimlich. Teilweise viel zu überhastet und dazu ständig diese unkontrollierten Kerzen und Querschläger.


deine Meinung zu ihm sei dir ungenommen, aber ich versteh echt nicht, woher die kommt. Nach vorne eigentlich nichts? Letzte Woche hat er mit seinen Vorstößen noch beide Tore vorbereitet und wurde zum Man of the Match gewählt.

Insgesamt finde ich deine Kritik recht hart, würde mir da weniger einzelne Spieler rauspicken. Wo ich eher mitgehen würde ist die Kritik an Garritano, das ist bisher über weite Strecken wirklich schwere Kost. Mir gefällt der Ansatz ja generell nicht, aber wenn man sich schon von individuell eigentlich unterlegenen Mannschaften hinten rein drücken lässt, dann muss man zumindest gegen Eibar zu einigen Konterchancen kommen oder gegen Leganés ein 2-0 über die Zeit bringen und nicht Wackelpudding anrühren.
Ist natürlich auch eine ziemliche Umstellung zum Spiel von Eusebio, vielleicht wird das auch noch und die Spieler gewöhnen sich dran, aber irgendwie bin ich skeptisch.
| Real Sociedad |#444
01.09.2018 - 19:42 Uhr
Habe mir noch nichts anschauen können, das Team kenne ich auch viel zu wenig.
Aber in den ersten beiden Spielen war es nach vorne bis auf die ersten 30 Minuten gegen Leganes irgendwie einfach nur langsam. Ab und zu ging es schnell, wo auch Juanmi dann mal Platz hatte, aber was dann am Ende bei raus kommt ist nicht so viel. Ich denke durch den neuen Trainer sollte man dem Team noch 3-5 spiele Zeit geben, um ein erstes Fazit zu ziehen.

Weiß man was Willian hat?

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
| Real Sociedad |#445
02.09.2018 - 11:27 Uhr
Meine Aussage war evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. Grundsätzlich habe ich mich über die Entwicklung von Zaldua während seiner Leihe gefreut und hatte keinerlei Bauchweh, dass er die Lücke von Odriozola schließen kann. Aber schon die Testspiele und auch die Saison bei Leganes haben gezeigt, dass er in seinem Spiel nach vorne teilweise zu ineffizient ist. Mir fällt bei ihm zum Beispiel ganz oft in Kontersituationen auf, dass er erstmal ein paar Meter mit dem Kopf nach unten läuft, anstatt den Kopf hochzunehmen und zu schauen, ob er nicht evtl. einen Mitspieler anspielen könnte. Er spiel nicht schlecht, so ist das nicht, denn vor allem defensiv ist seine Stabilität im Gegensatz zu Odriozla eine Wohltat, aber nach vorn ist mir das zu viel auf "gut Glück". Dass er es besser kann, hat er auch schon gezeigt, da stimme ich dir zu. Dennoch werde ich mit seiner Spielweise bzw. vor allem dem Zusammenspiel mit Oyarzabal nicht warm.

Ansonsten war meine Einzelkritik natürlich hart, aber das darf sie nach so einem Spiel meiner Meinung nach auch sein. Unabhängig davon bekam bspw. ein Moreno bei uns noch nie was auf die Kette, genauso macht Theo bei uns leider genau da weiter, wo er bei Real aufgehört hat. Bzgl. Garitano bin ich absolut bei dir, ich habe da auch kein gutes Gefühl. Habe nie verstanden, wieso man ihn unbedingt wollte.
| Real Sociedad |#446
06.09.2018 - 00:43 Uhr
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß - Willian Jose wird vorerst mit einer Adduktoren-Tendopathie fehlen. Im best case ist er in ca. einem Monat wieder fit, im worst case wird er uns mehr als zwei Monate fehlen. Extrem bitter, denn ohne ihn läuft vorne erfahrungsgemäß nicht viel. Man kann nur hoffen, dass Sandro den Ausfall ansatzweise kompensieren kann.

Bei mir ist die Stimmung mittlerweile komplett im Keller, denn als wären die mäßigen und extrem unattraktiven Auftritte der Mannschaft nicht genug, fehlen uns zwei unserer wichtigsten Spieler mit Llorente und Willian Jose.
| Real Sociedad |#447
16.09.2018 - 10:11 Uhr
Extrem ärgerliche Niederlage gegen Barca, weil komplett unnötig. Man muss nur mal einen Konter versenken, denke dann kommt Barca noch weniger ins Spiel.

Schade für Sociedad!

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
| Real Sociedad |#448
21.09.2018 - 09:22 Uhr
Weiss man wie lange Januzaj verletzt ist?
| Real Sociedad |#449
22.09.2018 - 00:33 Uhr
Was soll man zu dem Spiel heute sagen? Not gegen Elend, mit einem mehr als glücklichen Gewinner, dazu zwei völlig unnötige Platzverweise und die erneute Erkenntnis, dass das diese Saison zumindest unter Garitano nichts werden wird.

Normalerweise sollte man sich über einen Sieg seiner Mannschaft freuen, aber bei dem Anti-Fussball von Gariatno, vergeht einem selbst das. Klar, uns fehlen mit Willian Jose und Llorente zwei extrem wichtige Spieler, aber das kann keine Ausrede für diese planlose und destruktive Spielweise sein. Man muss leider konstatieren, dass sich bisher (!) alle Befürchtungen bewahrheiten, welche ich im Bezug auf Garitano hatte. Man merkt der Mannschaft die Unzufriedenheit auch in jedem Spiel an, was man heute wieder an den unfassbar dummen Aktionen von Juanmi und Theo gesehen hat.

Einzig positiv sind die drei Punkte und der überraschend schnelle Heilungsverlauf von Willian Jose, ansonsten kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
| Real Sociedad |#450
22.09.2018 - 16:19 Uhr
Zitat von SaulGoodman04
Was soll man zu dem Spiel heute sagen? Not gegen Elend, mit einem mehr als glücklichen Gewinner, dazu zwei völlig unnötige Platzverweise und die erneute Erkenntnis, dass das diese Saison zumindest unter Garitano nichts werden wird.

Normalerweise sollte man sich über einen Sieg seiner Mannschaft freuen, aber bei dem Anti-Fussball von Gariatno, vergeht einem selbst das. Klar, uns fehlen mit Willian Jose und Llorente zwei extrem wichtige Spieler, aber das kann keine Ausrede für diese planlose und destruktive Spielweise sein. Man muss leider konstatieren, dass sich bisher (!) alle Befürchtungen bewahrheiten, welche ich im Bezug auf Garitano hatte. Man merkt der Mannschaft die Unzufriedenheit auch in jedem Spiel an, was man heute wieder an den unfassbar dummen Aktionen von Juanmi und Theo gesehen hat.

Einzig positiv sind die drei Punkte und der überraschend schnelle Heilungsverlauf von Willian Jose, ansonsten kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.


Dann nehm ich an das sich Bautista nicht sonderlich gut schlecht ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.