| Real Sociedad

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Real Sociedad |#481
03.11.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von pfuschi
Mit einem Heimsieg heute gegen ManU könnte man die perfekte Gruppenphase in der EL vervollständigen. Meine Daumen sind gedrückt! daumen-hoch

Hat leider nicht gereicht. Trotzdem Gruppensieger! Cool

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
| Real Sociedad |#482
05.11.2022 - 00:12 Uhr
Ja aber jetzt muss gegen Valencia mal wieder gewonnen werden um die gute Ausgangslage in der Liga nicht zu verspielen. Das war jetzt die dritte zu Null Niederlage in Folge. Aber es fehlen halt leider auch die ganzen Hochkaräter in der Offensive verletzt, Oyarzabal, Sadiq, Silva, Kubo und auch die zweite Reihe mit Cho, Barrene weiter verletzt. Gegen ManUtd bestand die komplette Ersatzband aus Spieler von Sanse.
| Real Sociedad |#483
05.11.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Aloisio
Ja aber jetzt muss gegen Valencia mal wieder gewonnen werden um die gute Ausgangslage in der Liga nicht zu verspielen. Das war jetzt die dritte zu Null Niederlage in Folge. Aber es fehlen halt leider auch die ganzen Hochkaräter in der Offensive verletzt, Oyarzabal, Sadiq, Silva, Kubo und auch die zweite Reihe mit Cho, Barrene weiter verletzt. Gegen ManUtd bestand die komplette Ersatzband aus Spieler von Sanse.

Nunja, die meisten Verletzungen lesen sich langfristig. Da wird man sich wohl oder übel in die WM-Pause schleppen müssen. Ggf kann man in der Winterpause nachrüsten in der Offensive.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
| Real Sociedad |#484
05.11.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Aloisio

Ja aber jetzt muss gegen Valencia mal wieder gewonnen werden um die gute Ausgangslage in der Liga nicht zu verspielen. Das war jetzt die dritte zu Null Niederlage in Folge. Aber es fehlen halt leider auch die ganzen Hochkaräter in der Offensive verletzt, Oyarzabal, Sadiq, Silva, Kubo und auch die zweite Reihe mit Cho, Barrene weiter verletzt. Gegen ManUtd bestand die komplette Ersatzband aus Spieler von Sanse.

Nunja, die meisten Verletzungen lesen sich langfristig. Da wird man sich wohl oder übel in die WM-Pause schleppen müssen. Ggf kann man in der Winterpause nachrüsten in der Offensive.


Für das morgige Spiel kehren zumindest Take Kubo und David Silva in den Kader zurück. Gerade Silva ist trotz seines Alters immer noch der Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld und sehr wichtig. In der Winterpause will man normalerweise nicht mehr nachlegen, da alle Kaderplätze belegt sind und man Sadiq trotz seines Kreuzbandrisses nicht streichen will. Für den kommenden Sommer ist aber gerüchteweise Thuram von BMG im Gespräch aber da ist die Konkurrenz natürlich sehr groß.
Finanziell steht man allerdings auch mehr als solide da. Letzte Saison zwar ein Minus von 4 Mio aber da ist der Abgang von Isak für 70 Mio und die Zugänge von Sadiq 20 Mio und Leihe Sörloth noch nicht berücksichtigt.
| Real Sociedad |#485
06.11.2022 - 16:26 Uhr
Läuft... cool

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
| Real Sociedad |#486
06.11.2022 - 18:55 Uhr
Naja, immerhin ein Unentschieden. Nach so vielen Minuten in Unterzahl gegen Valencia muss man das positiv bewerten.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
| Real Sociedad |#487
06.11.2022 - 19:58 Uhr
Tja unterm Strich schon wenn man bedenkt, dass der Schiedsrichter mal wieder eine Katastrophe war und bereits in der Anfangsphase eine lächerliche rote Karte zeigte, ansonsten wäre Valencia wohl nicht mit einem Punkt heimgefahren. Da müsste er auf der anderen Seite auch zwei zücken wenn das der Maßstab ist.
Aber sogar in Unterzahl die wenigen guten Tormöglichkeiten auf Seiten von Real, die zwar dann tief standen und Valencia den Ball überließen, die aber damit nicht viel anfangen konnten.
| Real Sociedad |#488
11.11.2022 - 15:50 Uhr
Die Ligapause ist angebrochen, vierzehn Spieltage absolviert und Real steht auf einem tollen dritten Platz. Man befindet sich voll im Soll, Kurs in Richtung vierter internationaler Qualifikation in Folge. Zudem konnten die Txuri-urdin in der Europa League-Gruppenphase Manchester United hinter sich lassen und damit die Zwischenrunde der KO-Phase überspringen. Und das trotz der Verletzungsmisere im Angriff.

Von den Innenverteidigern konnte Pacheco weiter hervorstechen. Le Normand und Zubeldia meist ok, ersterer als Linksfuß sowieso gesetzt. Nur Aritz Elustondo empfand ich mehrfach als Unsicherheitsfaktor. Auf der Rechtsverteidigerposition bleibt Alex Sola hoffentlich mal länger fit, der offensiv doch mehr beitragen kann als der eher biedere Gorosabel. Links hat dann nach der Verletzung von Aihen dann Diego Rico gespielt, der es zwar immer wieder nach vorne probiert, doch auch technisch limitiert ist.

Im Mittefeld Zubimendi und Merino weiterhin auf einem hohen Niveau. Zubimendi saustark gegen den Ball, tolle Antizipation und Zweikampfverhalten. Merino ist einer der komplettesten Mittelfeldspieler der Liga, Musterachter, der überall zu finden ist. Brais Méndez und Kubo haben Portu und Januzaj jetzt schon weit übertroffen. Klasse Neuzugänge.

Sörloth ist so ein wenig mein Liebling der aktuellen Real-Mannschaft. Toller Wandstürmer, dem man körperlich kaum beikommen kann. Scheint sich in Donosti pudelwohl zu fühlen und das merkt man an seinem Einsatz auf dem Platz.

Als schade empfinde ich die doch geringe Einsatzzeit von Turrientes und Karrika. Hätte da an etwas mehr geglaubt. Turrientes hat enorme Konkurrenz, da ist natürlich wenig vorbeikommen, nachvollziehbar. Kubo und Sörloth ergänzen sich super, da gehe ich auch mit. Aber, dass einem Karrika dann meist Carlos Fernández vorgezogen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei dem was ich gesehen habe, fand ich den jungen Basken vielversprechender als den Andalusier.
| Real Sociedad |#489
11.11.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von Txikia
Die Ligapause ist angebrochen, vierzehn Spieltage absolviert und Real steht auf einem tollen dritten Platz. Man befindet sich voll im Soll, Kurs in Richtung vierter internationaler Qualifikation in Folge. Zudem konnten die Txuri-urdin in der Europa League-Gruppenphase Manchester United hinter sich lassen und damit die Zwischenrunde der KO-Phase überspringen. Und das trotz der Verletzungsmisere im Angriff.

Von den Innenverteidigern konnte Pacheco weiter hervorstechen. Le Normand und Zubeldia meist ok, ersterer als Linksfuß sowieso gesetzt. Nur Aritz Elustondo empfand ich mehrfach als Unsicherheitsfaktor. Auf der Rechtsverteidigerposition bleibt Alex Sola hoffentlich mal länger fit, der offensiv doch mehr beitragen kann als der eher biedere Gorosabel. Links hat dann nach der Verletzung von Aihen dann Diego Rico gespielt, der es zwar immer wieder nach vorne probiert, doch auch technisch limitiert ist.

Im Mittefeld Zubimendi und Merino weiterhin auf einem hohen Niveau. Zubimendi saustark gegen den Ball, tolle Antizipation und Zweikampfverhalten. Merino ist einer der komplettesten Mittelfeldspieler der Liga, Musterachter, der überall zu finden ist. Brais Méndez und Kubo haben Portu und Januzaj jetzt schon weit übertroffen. Klasse Neuzugänge.

Sörloth ist so ein wenig mein Liebling der aktuellen Real-Mannschaft. Toller Wandstürmer, dem man körperlich kaum beikommen kann. Scheint sich in Donosti pudelwohl zu fühlen und das merkt man an seinem Einsatz auf dem Platz.

Als schade empfinde ich die doch geringe Einsatzzeit von Turrientes und Karrika. Hätte da an etwas mehr geglaubt. Turrientes hat enorme Konkurrenz, da ist natürlich wenig vorbeikommen, nachvollziehbar. Kubo und Sörloth ergänzen sich super, da gehe ich auch mit. Aber, dass einem Karrika dann meist Carlos Fernández vorgezogen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei dem was ich gesehen habe, fand ich den jungen Basken vielversprechender als den Andalusier.


Erstklassige Analyse daumen-hoch
Turrientes konnte leider bei den wenigsen Einsätzen auch noch nicht so überzeugen, dazu die Konkurrenz wie bereits erwähnt. Karrika ist auch mehr der Strafraumstürmer als jetzt Carlos. Denke er wird eher als Backup für Sörloth dienen. Die zweite Stürmerposition teilen sich dann Take und Carlos, die sich beide dann auch mal zurückfallen lassen oder auf die Flügel gehen. Karrika zeigt aber bisher recht gute Ansätze nur ein Tor will ihm bisher noch nicht gelingen. Erwähnenswert aber auch Pablo Marin mit 19 Jahren aus der eingen Talentschmiede, ein talentierter offensiver Mittelfeldmann, kam in den letzten Wochen zu ersten wirklich überzeugenden Auftritten. Sein Vetrag wurde heute auch gleich bis 2027 verlängert.
| Real Sociedad |#490
12.11.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Aloisio
Erstklassige Analyse daumen-hoch
Turrientes konnte leider bei den wenigsen Einsätzen auch noch nicht so überzeugen, dazu die Konkurrenz wie bereits erwähnt. Karrika ist auch mehr der Strafraumstürmer als jetzt Carlos. Denke er wird eher als Backup für Sörloth dienen. Die zweite Stürmerposition teilen sich dann Take und Carlos, die sich beide dann auch mal zurückfallen lassen oder auf die Flügel gehen. Karrika zeigt aber bisher recht gute Ansätze nur ein Tor will ihm bisher noch nicht gelingen. Erwähnenswert aber auch Pablo Marin mit 19 Jahren aus der eingen Talentschmiede, ein talentierter offensiver Mittelfeldmann, kam in den letzten Wochen zu ersten wirklich überzeugenden Auftritten. Sein Vetrag wurde heute auch gleich bis 2027 verlängert.


Danke. smile

Ja hast Recht, dass Carlos eher der mitspielende Mann ist und Karrika der klassische Abschlussstürmer. Dennoch würde ich den Jungen gerne mehr sehen. In den Anlagen der mit Abstand interessanteste baskische Mittelstürmer seit Aduriz.

Bin mal gespannt wie Imanol spielen lassen wird wenn Oyarzabal, Barrenetxea, Momo Cho etc. zurückkommen. Ob er dann wieder mehr auf klassische Flügelstürmer und nur eine Spitze setzt oder das aktuell funktionierende System beibehält. Dieser Systemwechsel erschien für mich Außenstehender als stückweit notgedrungene Reaktion auf den Ausfall von den beiden eben Erstgenannten.

Pablo Marín hat definitiv auf sich aufmerksam gemacht. Real Sociedad hat vor ein paar Jahren damit angefangen Partnervereine für den Jugendbereich in La Rioja zu akquirieren. Pablo Marín ist das erste Talent aus dieser Expansion, sicher folgen da bald weitere.

Wer mir in den wenigen Minuten bei den Profis gefallen hat und von dem man seit Längerem Gutes hört ist noch Jon Magunazelaia. An ihm war Athletic vor ein paar Jahren zu Juvenil-Zeiten schon interessiert. Ist schon krass was da zuletzt aus Zubieta hochkam. Im Vergleich zum Stand vor etwas mehr als einer Dekade sind das Welten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.