| S.D. Eibar

23.07.2014 - 14:23 Uhr
| S.D. Eibar |#181
12.12.2023 - 00:17 Uhr
Es ist so ein Balsam, die aktuelle Eibar-Saison zu verfolgen...Man spielt wieder oben mit, vor allem habe ich das Gefühl, dass spielerisch die Sachen funktionieren, die Etxeberria anstößt. Alleine von den Zusammenfassungen habe ich das Gefühl, dass gerade offensiv ein ganz anderer Zug dahinter ist. Meine persönliche Situation der Saison (die für mich in erster Linie im Liveticker stattfindet) war im letzten Spiel gegen Andorra:

Nach 1:0-Rückstand, kommt Eibar zurück und stellt auf 2:1, bevor Alvarez mit gelb-rot runtergeht (der wievielte Platzverweis ist das schon in dieser Saison? 3.? 4.?). Mit Corpas und Bautista bleiben aber bis zum Schluss zwei Spieler auf dem Feld, die über Konter noch geführlich werden, sodass immer zumindest das Potenzial auf dem Platz ist, irgendwie ein Tor zu machen.

Generell, mit neuem Trainer hatte ich noch nie das Gefühl, dass ein Spiel vorüber ist, was gerade in der letzten Phase Garitanos ein Thema war. Kann mich nicht an viele gedrehte Spiele am Ende der Saison erinnern, allerdings habe ich die letzten anderthalb Jahre generell stark verdrängt

•     •     •

Lieblingsvereine: Mainz, Eibar, Atalanta
| S.D. Eibar |#182
12.12.2023 - 17:38 Uhr
Zitat von mainzad
Es ist so ein Balsam, die aktuelle Eibar-Saison zu verfolgen...Man spielt wieder oben mit, vor allem habe ich das Gefühl, dass spielerisch die Sachen funktionieren, die Etxeberria anstößt. Alleine von den Zusammenfassungen habe ich das Gefühl, dass gerade offensiv ein ganz anderer Zug dahinter ist. Meine persönliche Situation der Saison (die für mich in erster Linie im Liveticker stattfindet) war im letzten Spiel gegen Andorra:

Nach 1:0-Rückstand, kommt Eibar zurück und stellt auf 2:1, bevor Alvarez mit gelb-rot runtergeht (der wievielte Platzverweis ist das schon in dieser Saison? 3.? 4.?). Mit Corpas und Bautista bleiben aber bis zum Schluss zwei Spieler auf dem Feld, die über Konter noch geführlich werden, sodass immer zumindest das Potenzial auf dem Platz ist, irgendwie ein Tor zu machen.

Generell, mit neuem Trainer hatte ich noch nie das Gefühl, dass ein Spiel vorüber ist, was gerade in der letzten Phase Garitanos ein Thema war. Kann mich nicht an viele gedrehte Spiele am Ende der Saison erinnern, allerdings habe ich die letzten anderthalb Jahre generell stark verdrängt


Zwischenzeitlich befand sich die Mannschaft von Etxebe gar auf einem Höheflug mit einigen Siegen in Folge. Leider gab es dann zuletzt mehrere ärgerliche Punktverluste durch einen frühen Platzverweis oder späte Gegentreffer.

Aber hab auch das Gefühl, dass Eibar dieses Jahr aufsteigen könnte. Zumal die Konkurrenz bisher keine Bäume ausgerissen hat. Espanyol mit dem besten Kader sind unkonstant und haben sogar schon den Trainer gewechselt. Dass Leganés so krass gestartet ist war überraschend. Borja Jiménez' Zeit in Dépor war zuvor eher enttäuschend und Miguel fiel bei Alavés nicht wirklich als Goalgetter auf. Mittlerweile scheint der Höhenflug der Pepineros zum Glück aber beendet und sie sind seit vier Partien sieglos. Generell ist die Segunda sehr ausgeglichen. Gar Mittelfeldteams wie Zaragoza oder Oviedo bräuchten lediglich eine kurze Erfolgsserie um die Playoffplätze zu erreichen.

Bezüglich der Spieler wenig verwunderlich die Leistungen von Stoichkov, Mario Soriano oder Ager Aketxe, das sind tolle Fußballer. Aber die 10 Scorerpunkte von Jon Bautista zu dem Zeitpunkt der Saison erscheinen dann doch verwunderlich. Das sind jetzt schon mehr als im gesamten Vorjahr. Für die Innenverteidiger sollte man im Winter meiner Meinung nach noch qualitativ nachbessern.

Der Downfall von Vencedor ist sehr schade. Nach seiner starken Zeit unter Marcelino, schafft er es nun nicht mal unter seinem einstigen Mentor Etxeberria in die Startelf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.