deadline-day banner
Sa., 29.07.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
13. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,7
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

24.07.2023 - 14:47 Uhr
Bis jetzt lt PK 41500 Zuschauer
Zitat von MattBuckner
Bis jetzt lt PK 41500 Zuschauer


Na ja, hätte ich mehr erwartet- werden max. 44.000

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ich tippe auf diese Aufstellung. Boyd noch nicht fit genug und Ache zu kurz dabei. Ritter und Zuck könnten auch statt Klement und Puchacz spielen.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Diese Aufstellung prophezeit der Kicker.

Ich halte ein DM/ZM aus Ritter und Klement für unwahrscheinlich, wenn auch mit 3er Kette für nicht unmöglich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevpiro am 27.07.2023 um 11:54 Uhr bearbeitet
Zitat von FCK-Tribun
@Patrol
Woran machst du fest, dass sich Raschl schnell integriert habe?


Kann ich nur an den Spielen festmachen, da ich das Training nie besuchen kann. In den drei Vorbereitungsspielen fande ich ihn ordentlich, er hat immer wieder seine Qualität aufgezeigt und von der Körpersprache sah mir das ganz oft nach "ich bin nicht hergekommen, um auf der Bank zu sitzen" aus. Das Zusammenspiel mit seinen Kollegen funktionierte und gerade gegen Homburg hat er nochmal sein Finger gehoben. Auf menschlicher Ebene wird er sicher keine Integrationsprobleme gehabt haben, ich halte die Mannschaft für sehr offen und homogen, wenn man da jetzt nicht als einziger Fremdsprachler dazustößt, sollte man sich rasch integrieren.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Zitat von hellstroem3
Zitat von MattBuckner

Bis jetzt lt PK 41500 Zuschauer


Na ja, hätte ich mehr erwartet- werden max. 44.000

Vergiss nicht, dass aktuell Sommerferien sind. Außerdem können wir aufgrund des Auswärtskontigents selbst nicht die 50k voll machen.

42/ 43 K sind überragend.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Zitat von MattBuckner
Bis jetzt lt PK 41500 Zuschauer


Großartige Meldung. Sehr stark.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Bin richtig hyped, dass die Saison startet. Schätze mal, dass wir ca. 43.000 Zuschauer begrüßen dürfen.

Am 1.Spieltag ist es natürlich schwierig, eine Aufstellung zu finden. Ich kann schwer einschätzen, ob 3er oder 4er-Kette. Ich weiß nicht, wer in der Zentrale (Niehues/Raschl/Klement/Ritter), auf den Außen (Opoku, Hercher, Redondo, Zolinski) oder auf LV (Zuck/Puchacz) die Nase vorn hat. Nach der PK denke ich, dass Ache und Boyd keine Kandidaten für die Startelf sind, Lobinger hingegen wurde positiv erwähnt. Daher gehe ich mal von einem 3-4-3 oder 4-2-3-1 (bzw. 4-1-4-1) aus. Man hat gelesen, dass letzteres etwas stabiler aussah. Bei dem Personal ist es einfach Bauchgefühl oder Eindrücke der letzten Saison.

Mit Pauli kommt die mit Abstand stärkste Mannschaft der letzten Rückrunde zu uns und wir dürften in den letzten 10 Spielen der Rückrunde so ziemlich die schwächste Mannschaft gewesen sein. Ich weiß, alte Saison, aber was die letzte Form betrifft ist das schon ein krasser Gegensatz. Hoffnung macht mir, dass bei Pauli mit Daschner und Paqarada zumindest zwei Leistungsträger weg sind, während wir dahingehend keinen Aderlass hatten. Da komme ich direkt zum nächsten Punkt: Wir konnten die Leistungsträger zwar halten, die wirkten aber allesamt sehr schlapp zum Saisonende oder waren nicht fit. Hierzu zähle ich Tomiak, Redondo, Ritter und Kraus. Ich hoffe einfach, dass die Jungs mental und körperlich wieder frisch sind. Dazu haben uns die Neuzugänge definitiv in der Substanz gestärkt, während unsere Bank letzte Saison teilweise sehr mau aussah. Außerdem habe ich bei Pauli im Kopf, dass die in den letzten Jahren immer eine überragende und eine miese Halbsaison gespielt haben. Vielleicht kommt ja jetzt wieder eine miese. Aber trotz alldem sehe ich Pauli als klaren Favoriten.

Die Jungs sollen sich einfach wieder voll reinhauen und dem Gegner das Leben schwer machen. Ich erwarte, dass wir eher abwartend agieren werden und Umschaltsituationen nutzen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Ich tippe mal auf ein 2:2. Wir knüpfen zunächst an die Schwächephase der letzten Saison an und liegen 0:2 hinten. Mitte der zweiten Halbzeit kommen Ache und Boyd, wir nehmen das Heft des Handelns in die Hand und erkämpfen ein 2:2.

•     •     •

Timsson
Bisschen spät heute, aber die PK in Nicht-so-wirklich-Kurzform, weil Schuster immer noch redet wie ein Wasserfall grins

• 41.500 Tickets verkauft bisher, davon 2.700 an die Gäste aus St Pauli. Mehr als 24.000 Dauerkarten sind verkauft!
• Zur Anreise: Habe gelesen, dass es auf der A63(?) und A6 Bauarbeiten gibt, informiert euch rechtzeitig, damit ihr nicht im Stau stecken bleibt!
• Personal: Boyd und Durm sind gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen! Einsätze bleiben jedoch fraglich. Zimmer fehlt rotgesperrt. Niklas Martin (Trainerteam) hat einen Muskelabriss in der Wade erlitten.

• Auf Nachfrage zur Personalsituation und zu Ragnar Ache: Bei Durm sah das Training ziemlich rund aus, könnte sogar eine Startelfalternative sein. Bei Boyd wird es nach drei Wochen ohne Training ein Wettlauf mit der Zeit. Klingt nach 0% Startelfchance für mich, Kaderplatz hängt davon ab, wie er die Belastung verträgt. Ache macht sich gut im Training, Fitnesszustand konnte noch nicht richtig beurteilt werden, wird höchstwahrscheinlich im Kader sein, eventuell sogar in der Startelf, klang aber eher nicht danach. Auf zwei drei anderen Positionen wird es Härtefälle geben. Schuster war mit der Vorbereitung sehr zufrieden.

• Schuster warnt vor St. Pauli, die in der Vorbereitung alle Testspiele mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen hat und in der Rückrunde nur gegen Braunschweig und den HSV Niederlagen einstecken musste. Schuster ist optimistisch, dass wir ein gutes Spiel machen können, gerade mit der Unterstützung der Fans im Rücken. St. Paulis Testspiele wurden zum großen Teil beobachtet und analysiert. Er beschreibt unseren Gegner als sehr spielstark, taktisch flexibel, sehr torgefährlich und offensivstark, im Positionsspiel schwer zu packen. Wir suchen die richtige Balance aus spielerischer Weiterentwicklung und Kampfgeist, "Betze-DNA", um unsere Spiele erfolgreich zu bestreiten.

• Unser Ziel ist es, die letzte Saison zu bestätigen, über allem stehen aber wieder die 40 Punkte so früh wie möglich zu erreichen und dann einen Mittelfeldplatz anpeilen zu können.

• Schuster beschreibt Ache als sehr dynamisch und kopfballstark mit guter Sprungkraft, er bringt ein gutes Tempo mit und ist sehr torgefährlich. Alle handelnden Personen waren sich einig, dass man Ache nach Lautern bringen wollte, sofern es irgendwie machbar ist. Schön, dass das geklappt hat! Schuster freut sich über die Konkurrenzsituation im Angriff.

• Schuster sieht die zweite Liga dieses Jahr stärker, als sie die letzten Jahre war. 7-9 Mannschaften wollen und können oben mitspielen, er sieht auch St. Pauli als Aufstiegsanwärter. Die Fülle an Traditionsvereinen macht die zweite Liga sehr interessant, auch im Vergleich zur Bundesliga. Es muss für uns etwas besonderes bleiben, in dieser Liga spielen zu dürfen, gerade vor ausverkauften Rängen gegen Mannschaften wie den HSV, Schalke oder Düsseldorf, daheim wie auswärts! Schuster zeigt sich optimistisch, dass wir unsere Ziele erreichen können, wenn wir konzentriert arbeiten und bereit sind, über unsere Grenzen hinauszugehen und uns selbst und dem Gegner wehzutun.

• Wir würden gerne im Regal ganz weit oben hingreifen, was Transfers angeht, aber es wird keine Schnellschüsse geben. Es muss passen auf sportlicher, charakterlicher und wirtschaftlicher Ebene. Wir sind noch nicht fertig mit unseren Transferaktivitäten, suchen nach wie vor einen defensiven Mittelfeldspieler.

• Schuster freut sich auf das Auftaktprogramm, könnte von den Namen kaum besser sein, wird aber brutal schwer.

• Torwartsituation: Krahl und Spahic haben es in der Vorbereitung gut gemacht, Krahl hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Luthe bleibt die Nummer 1, zur Nummer 2 wurde keine klare Aussage gemacht, man ist mit Andi Clauß permanent im Austausch.

Das wars! Finger wund, Vorfreude auf Samstag steigt, kann losgehen! Ich hab Bock stark
Zitat von RicardoNr7
Bisschen spät heute, aber die PK in Nicht-so-wirklich-Kurzform, weil Schuster immer noch redet wie ein Wasserfall grins

• 41.500 Tickets verkauft bisher, davon 2.700 an die Gäste aus St Pauli. Mehr als 24.000 Dauerkarten sind verkauft!
• Zur Anreise: Habe gelesen, dass es auf der A63(?) und A6 Bauarbeiten gibt, informiert euch rechtzeitig, damit ihr nicht im Stau stecken bleibt!
• Personal: Boyd und Durm sind gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen! Einsätze bleiben jedoch fraglich. Zimmer fehlt rotgesperrt. Niklas Martin (Trainerteam) hat einen Muskelabriss in der Wade erlitten.

• Auf Nachfrage zur Personalsituation und zu Ragnar Ache: Bei Durm sah das Training ziemlich rund aus, könnte sogar eine Startelfalternative sein. Bei Boyd wird es nach drei Wochen ohne Training ein Wettlauf mit der Zeit. Klingt nach 0% Startelfchance für mich, Kaderplatz hängt davon ab, wie er die Belastung verträgt. Ache macht sich gut im Training, Fitnesszustand konnte noch nicht richtig beurteilt werden, wird höchstwahrscheinlich im Kader sein, eventuell sogar in der Startelf, klang aber eher nicht danach. Auf zwei drei anderen Positionen wird es Härtefälle geben. Schuster war mit der Vorbereitung sehr zufrieden.

• Schuster warnt vor St. Pauli, die in der Vorbereitung alle Testspiele mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen hat und in der Rückrunde nur gegen Braunschweig und den HSV Niederlagen einstecken musste. Schuster ist optimistisch, dass wir ein gutes Spiel machen können, gerade mit der Unterstützung der Fans im Rücken. St. Paulis Testspiele wurden zum großen Teil beobachtet und analysiert. Er beschreibt unseren Gegner als sehr spielstark, taktisch flexibel, sehr torgefährlich und offensivstark, im Positionsspiel schwer zu packen. Wir suchen die richtige Balance aus spielerischer Weiterentwicklung und Kampfgeist, "Betze-DNA", um unsere Spiele erfolgreich zu bestreiten.

• Unser Ziel ist es, die letzte Saison zu bestätigen, über allem stehen aber wieder die 40 Punkte so früh wie möglich zu erreichen und dann einen Mittelfeldplatz anpeilen zu können.

• Schuster beschreibt Ache als sehr dynamisch und kopfballstark mit guter Sprungkraft, er bringt ein gutes Tempo mit und ist sehr torgefährlich. Alle handelnden Personen waren sich einig, dass man Ache nach Lautern bringen wollte, sofern es irgendwie machbar ist. Schön, dass das geklappt hat! Schuster freut sich über die Konkurrenzsituation im Angriff.

• Schuster sieht die zweite Liga dieses Jahr stärker, als sie die letzten Jahre war. 7-9 Mannschaften wollen und können oben mitspielen, er sieht auch St. Pauli als Aufstiegsanwärter. Die Fülle an Traditionsvereinen macht die zweite Liga sehr interessant, auch im Vergleich zur Bundesliga. Es muss für uns etwas besonderes bleiben, in dieser Liga spielen zu dürfen, gerade vor ausverkauften Rängen gegen Mannschaften wie den HSV, Schalke oder Düsseldorf, daheim wie auswärts! Schuster zeigt sich optimistisch, dass wir unsere Ziele erreichen können, wenn wir konzentriert arbeiten und bereit sind, über unsere Grenzen hinauszugehen und uns selbst und dem Gegner wehzutun.

• Wir würden gerne im Regal ganz weit oben hingreifen, was Transfers angeht, aber es wird keine Schnellschüsse geben. Es muss passen auf sportlicher, charakterlicher und wirtschaftlicher Ebene. Wir sind noch nicht fertig mit unseren Transferaktivitäten, suchen nach wie vor einen defensiven Mittelfeldspieler.

• Schuster freut sich auf das Auftaktprogramm, könnte von den Namen kaum besser sein, wird aber brutal schwer.

• Torwartsituation: Krahl und Spahic haben es in der Vorbereitung gut gemacht, Krahl hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Luthe bleibt die Nummer 1, zur Nummer 2 wurde keine klare Aussage gemacht, man ist mit Andi Clauß permanent im Austausch.

Das wars! Finger wund, Vorfreude auf Samstag steigt, kann losgehen! Ich hab Bock stark


Vielen Dank für die Zusammenfassung! Die PKs sind mir meistens zu lange seit wir DS als Trainer haben…stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.