deadline-day banner
Fr., 28.07.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
2. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   FC Schalke 04
Tim Walter T. Walter Trainer T. Reis Thomas Reis
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,4
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04

24.07.2023 - 09:40 Uhr
„Die Mannschaft ist in Form und käääämpft und fetzt,
denn Coach Tim Walter hat sie alle unter Dampf gesetzt!
Schiesst Bobby Glatzel ein Toooor,
dann dröhnt es laut im Chooooh-ho-ho-hor…“

Stefan Hallberg re-recorded, Baby! grins

Was erwartet uns am Freitag?
Dampf in der Bude, das dürfte fraglos der Fall sein mit 57,000 und einem starken Auswärtsmob.
Fußball…ja, aber welcher Art?

Beide Teams noch in einer Findungsphase; während Schalke noch ein bisschen am Kader bastelt (IV, Offensive), muss der HSV ohne seine Starter Captain Schonlau, Muheim und Reis auskommen, hinzu kommen David, Mikelbrencis und Suhonen – die 4er-Kette somit quasi vollständig neu.

Soweit sachlich.

Wir gehen in die 6. Zweitligasaison, es wird Routine, und manche machen sich – zumindest nachvollziehbare – Sorgen, dass man sich eventuell zu sehr in der angenehmen Rolle eines Dickschiffs im Unterhaus mit vielen Siegen und viel Zuspruch einkuschelt.

Für mich kann es überhaupt kein Vertun geben, dass der Anspruch auch in diesem Jahr wieder lauten muss: Aufstieg! Die Konkurrenz ist bemerkenswert stark, aber auch die eigenen Aktivitäten in diesem Transferfenster sprechen eine deutliche Sprache.

All das heißt nicht, dass man schon am 1. Spieltag brillieren muss, zumal mit den Verletzungssorgen im Gepäck. Wir werden wieder Geduld brauchen, um die Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit in unserem Spiel zu finden, nachdem man zweimal geradezu tragisch auf der Zielgeraden gescheiter ist. Darum möchte ich dem ersten Spiel auch keine zu hohe Bedeutung beimessen; überzogene Erwartungen können auch schnell in ein emotionales Loch führen.

Ich wünsche uns allen einen Fußballabend, der Appetit macht auf eine Saison, die sicherlich wegweisend für die nächsten Jahre sein dürfte. Eine weitere Verlängerung solcher Topspieler wie Ludo oder Bobby würden wir im Fall eines ‚Klassenerhalts‘ wohl ebenso wenig sehen, wie die schon fast bedingungslose Unterstützung, die dem Team insbesondere in der Rückrunde entgegengebracht wurde.

In diesem Sinne:

Nur der Frieden!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Kurze Frage: Ist Jatta verletzt? Oder warum sehen hier so viele RYK als RA? Gefühlt hat Jatta bisher doch immer gespielt wenn er fit war.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Zitat von teemutainio
Kurze Frage: Ist Jatta verletzt? Oder warum sehen hier so viele RYK als RA? Gefühlt hat Jatta bisher doch immer gespielt wenn er fit war.


Weil seine Vorbereitung nicht gut war, spielte in allen Testspielen teilweise lustlos und nicht gut.

Außerdem war Jatta so wichtig, weil wir mit Heyer gespielt haben, und da war Bakas Defensivarbeit super wichtig. Das ist mit vdB nun nicht mehr der Fall& technisch ist RYK Welten besser als Baka.
@Schlienz ......... klasse Aufmacher zur neuen Saison. Da steigt die Vorfreude auf Freitag umso mehr. Ja, als mpenza4ever habe ich Dich damals auch noch kennengelernt. Krass wie lange das her ist. Ich habe grad mal geschaut ....... meine Anmeldung hier im Forum war am 23.07.2004.

ich hoffe auch, das Du noch gaaaaaaaanz viele Spieltagsthreads eröffnest, das würde ja dann bedeuten, dass wir lange nicht verlieren.

Für Freitag tippe ich mal ein pikfeines 2:1 für unseren glorreichen HSV

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸Hamburger SV¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von Jottkah1887

Beide Teams noch in einer Findungsphase; während Schalke noch ein bisschen am Kader bastelt (IV, Offensive), muss der HSV ohne seine Starter Captain Schonlau, Muheim und Reis auskommen, hinzu kommen David, Mikelbrencis und Suhonen – die 4er-Kette somit quasi vollständig neu.

bei der aufstellung gehe ich definitiv mit. ein mittelfeld aus Pherai und Benes wäre mir zu offensiv. dann lieber Öztunali statt Benes, da er diese position spielen kann und ich ihn zweikampfstärker sehe.
Olivera würde ich definitiv als lv reinwerfen. er hat eine gute vorbereitung hinter sich und man muss auch mal das vertrauen aussprechen. ich hoffe nicht, dass wir mit Heyer auf lv experimentieren werden. das geht nach hinten los mit ansage.
viel optionen bleiben Walter nicht. mit einem punkt gegen den favoriten Schalke wäre ich unter den gegebenen umständen, dass Reis, Schonlau, Muheim ausfallen, absolut zufrieden. mehr ist me leider nicht zu erwarten.
Zitat von SoogoSuyi
Zitat von teemutainio

Kurze Frage: Ist Jatta verletzt? Oder warum sehen hier so viele RYK als RA? Gefühlt hat Jatta bisher doch immer gespielt wenn er fit war.


Weil seine Vorbereitung nicht gut war, spielte in allen Testspielen teilweise lustlos und nicht gut.

Außerdem war Jatta so wichtig, weil wir mit Heyer gespielt haben, und da war Bakas Defensivarbeit super wichtig. Das ist mit vdB nun nicht mehr der Fall& technisch ist RYK Welten besser als Baka.

Ich kann man wiederum an kein gutes Spiel von RYK auf dem Flügel erinnern. Und denke auch, dass Jatta auflaufen wird. Kann aber natürlich sein, dass er als LA spielt, wenn Heyer hinten links verteidigt. Denn weniger als Dompe kann man eigentlich kaum zurückarbeiten, dass wäre zusammen mit Heyer ein Himmelfahrtskommando.

Ich würde allgemein die Vorbereitung nicht für "voll nehmen". Punktspiele sind was ganz anderes und nicht mit Testspielen zu vergleichen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Schöne Eröffnung daumen-hoch, nützt aber nichts wir fahren mit 3 Punkten zurück nach Gelsenkirchen -Schalke.

•     •     •


Jiri Nemec



Zitat von Laszlopapp
Schöne Eröffnung daumen-hoch, nützt aber nichts wir fahren mit 3 Punkten zurück nach Gelsenkirchen -Schalke.


Maximal mit 3 Punkten aus Flensburg....
Zitat von Preussen09
Zitat von Laszlopapp

Schöne Eröffnung daumen-hoch, nützt aber nichts wir fahren mit 3 Punkten zurück nach Gelsenkirchen -Schalke.


Maximal mit 3 Punkten aus Flensburg....


grins Wir warten es ab.

•     •     •


Jiri Nemec



Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.