deadline-day banner
Sa., 21.10.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
2. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   SpVgg Greuther Fürth
Tim Walter T. Walter Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
41,05 Mio. € Gesamtmarktwert 30,75 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,1
Laszlo Benes L. Benes Wertvollster Spieler A. Sieb Armindo Sieb

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

19.10.2023 - 18:26 Uhr
Unsere Startelf:

Heuer-Fernandes, Muheim, Hadzikadunic, Ramos, vdBrempt, Meffert, Benes, Reis, Dompe, Jatta und Glatzel.


Bank: Raab, Pherai, Mikelbrencis, Poreba, Krahn, Ambrosius, Heyer, Ötztunali, Königsdörffer

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
Unsere Startelf:

Heuer-Fernandes, Muheim, Hadzikadunic, Ramos, vdBrempt, Meffert, Benes, Reis, Dompe, Jatta und Glatzel.


Bank: Raab, Pherai, Mikelbrencis, Poreba, Krahn, Ambrosius, Heyer, Ötztunali, Königsdörffer


Dompe ersetzt Ötztunali in der Startelf und für den verletzten Nemeth ist Mikelbrencis wieder im Kader, ansonsten alles so wie gegen Wiesbaden.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von fosbury
Zitat von Kienzle

Dem widerspricht auch niemand. Das hat aber nichts mit der steilen These zu tun, dass HSV Fans schuld daran sind, dass der Klub nicht aufsteigt. Wir erleben diesen Heimnimbus schließlich selbst im Volkspark


Mit „steiler These“ noch sehr wohlwollend umschrieben.
....

Es zählt für viele - nicht für alle - das Event.

...

Aber die Argumente „unmenschlicher Druck“ oder „bleischweres Trikot“ sind doch lächerlich.

Auch im Verein herrscht Harmonie.

Zwischen Trainer und Sportvorstand.
Zwischen Trainer und Mannschaft.
Zwischen Mannschaft und Sportvorstand.

Ergebnisse sind da zweitrangig zwinker



Ich würde es gerne ergänzen.
M.E. ist die Aussage, die Fans seien Schuld am Misserfolg, falsch. Gleichzeitig ist für mich aber nicht zu bestreiten, dass das Umfeld des HSV Spielern mehr abverlangt als ruhigere Standorte mit deutlich geringerem medialen Interesse.
Dies hier zu diskutieren macht wenig Sinn, aber es sei mir der Hinweis gestattet, dass die guten Ergebnisse in den Heimspielen durchaus korrelierend mit der etwas bedingungsloseren Unterstützung in den Heimspielen ist.

Komplett falsch halte ich die Darstellung, ausbleibende Unmutsäußerungen im Stadion seien ein Hinweis darauf, dass das Event wichtiger sei als das Ergebnis.
Ich tendiere eher dazu, dass wir gerade einen gewissen Kulturwechsel erleben, der auf der Erkenntnis basiert, dass Negativismus der Fans nur die Chance erhöht, dass der Bedarf an negativen Ergebnissen in höherem Umfang gedeckt wird. Es hat mir schon immer weh getan, wenn die Fans des HSV bewiesen, dass sie nur zum Team stehen, wenn das Team es nicht braucht, weil Erfolg da ist, es aber das Team oder einzelne Spieler fertig macht, wenn Unterstützung notwendig wäre. Dass die Fans jetzt versuchen ein positiver Faktor zu sein, sie gerade dann unterstützen, wenn es notwendig ist, finde ich überragend. Früher war es ja eher so, dass man auf die Spieler eintrat, wenn sie schon am Boden lagen. Dass die Fans des HSV das jetzt einem Berliner Torwart überlassen ist grandios und hat sicher nichts damit zu tun, dass das Event wichtiger als das Ergebnis ist.

Jetzt aber genug zum Wandel, zum Spiel:
Fürth kann jedem Gegner weh tun. Ich hoffe der HSV lässt es nicht zu und macht seine Hausaufgaben (damit Zorniger zorniger wird
Wunschaufstellung
so, gleicht geht es los.


Auf geht´s Hamburg, kämpfen und siegen.

Nur der HSV!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Hui das geht aber flott los der Schiri scheint uns heute eher wohlgesonnen smile
Moin. Sieht recht lebhaft aus … daumen-hoch

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Geil ich hab schon richtig Fußballentzug gehabt!
AUF GEHTS HAMBURG KÄMPFEN UND SIEGEN!

Vielleicht hat uns diese LSP ja besser getan, als die letzte cool

Ich wünsche mir ein dreckiges 2:0 stark

•     •     •

Hamburg Till I Die!
Das war’s wohl bei brempt!
Doppelwechsel sad
Ok bei Reis gehts wohlweiter

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 21.10.2023 um 13:09 Uhr bearbeitet
Och nööö van der Brempt und Reis verletzt?
Fängt ja fantastisch anschief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.