Sa., 28.10.2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
16. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hannover 96
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer S. Leitl Stefan Leitl
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 28,23 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

26.10.2023 - 22:54 Uhr
Ich ziehe mir den Scheiss heute nicht rein. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Bin‘s leid, irgendwelchen Baumgartl‘s und Seguin‘s dabei zuzugucken, wie sie unseren Verein zugrunderichten.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Zitat von Leonidas89
Ich ziehe mir den Scheiss heute nicht rein. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Bin‘s leid, irgendwelchen Baumgartl‘s und Seguin‘s dabei zuzugucken, wie sie unseren Verein zugrunderichten.


Dito. Dafür ist mir mein Wochenende zu schade. Für alle die gucken, kommt gut durch.
Zitat von Raaaauuuul
Zitat von Leonidas89

Ich ziehe mir den Scheiss heute nicht rein. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Bin‘s leid, irgendwelchen Baumgartl‘s und Seguin‘s dabei zuzugucken, wie sie unseren Verein zugrunderichten.


Dito. Dafür ist mir mein Wochenende zu schade. Für alle die gucken, kommt gut durch.


„In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon!“
Auch wenn‘s einem derzeit sehr schwerfällt!

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Zitat von DeLite04
Zitat von Raaaauuuul

Zitat von Leonidas89

Ich ziehe mir den Scheiss heute nicht rein. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Bin‘s leid, irgendwelchen Baumgartl‘s und Seguin‘s dabei zuzugucken, wie sie unseren Verein zugrunderichten.


Dito. Dafür ist mir mein Wochenende zu schade. Für alle die gucken, kommt gut durch.


„In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon!“
Auch wenn‘s einem derzeit sehr schwerfällt!


So jung kommen wir nicht mehr zusammen

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Zitat von DeLite04
Zitat von Raaaauuuul

Zitat von Leonidas89

Ich ziehe mir den Scheiss heute nicht rein. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Bin‘s leid, irgendwelchen Baumgartl‘s und Seguin‘s dabei zuzugucken, wie sie unseren Verein zugrunderichten.


Dito. Dafür ist mir mein Wochenende zu schade. Für alle die gucken, kommt gut durch.


„In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon!“
Auch wenn‘s einem derzeit sehr schwerfällt!

Solche „Fans“ wie euch braucht kein Verein. Nehmt euch mal ein Beispiel an den Fans von Union Berlin. Die haben auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Der Support der Fans ist trotzdem grandios. Ich stand 1988 in der Nordkurve im Parkstadion, als wir gegen Osnabrück 0:2 verloren haben und auf dem vorletzten Platz in Liga 2 standen. Situation 1:1 vergleichbar mit heute. Da waren die meisten hier bestimmt noch Quark im Schaufenster. Ich war aber 2015 auch in Madrid, als wir da sensationell 4:3 gewonnen haben. Ja klar ist das zur Zeit nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Aber deswegen den Support einstellen? Keine Spiele mehr schauen? Fast so erbärmlich wie die eigenen Spieler um die Arena zu jagen. Ich schäme mich zur Zeit mehr für so manchen Fan als für unsere Mannschaft oder den Verein allgemein
Ich wünsche mir, dass wir einfach mal in Führung gehen. Egal ob wunderbar herausgespielt oder reingestolpert. Je länger so ein Vorsprung hält, um so mehr Kräfte setzt das frei. Dazu müssen dann auch wir Fans beitragen und die Mannschaft unterstützen. So und hoffentlich auch mit etwas Spielglück bekommen wir den Bock umgestoßen. Auch wenn es viele nicht hören wollen. Sport ist zu einem großen Teil Kopfsache. Bekommen die Jungs den frei, gehts auch wieder aufwärts.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Baumgartl Seguin endlich mal raus. Gut!
damit hat geraerts wohl aufgegeben, baumgartl in den griff zu kriegen.
schade, hatte gehofft, er trainiert ihn endlich zum abwehrchef. thema ist dann wohl abgehakt.

mohr und matriciani in der startelf finde ich hart zu sehen, aber ich vertraue da immer erstmal dem trainer.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goethes_Erbe am 28.10.2023 um 12:05 Uhr bearbeitet
Ja, mutige Ausstellung würde ich sagen.
Sieht tatsächlich nach 4er Kette aus.

Die vielen Änderungen waren wohl notwendig, aber gemeinsam mit der vermeintlichen Umstellung wirkt das schon sehr nach Aktionismus.
Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt das Gegenteil beweist und zeigt, dass die Jungs sich die Startaufstellung verdient haben.

Einfach mal laufen und Gas geben, um die Wende zu schaffen!
Zitat von schalkemac
Zitat von DeLite04

Zitat von Raaaauuuul

Zitat von Leonidas89

Ich ziehe mir den Scheiss heute nicht rein. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Bin‘s leid, irgendwelchen Baumgartl‘s und Seguin‘s dabei zuzugucken, wie sie unseren Verein zugrunderichten.


Dito. Dafür ist mir mein Wochenende zu schade. Für alle die gucken, kommt gut durch.


„In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon!“
Auch wenn‘s einem derzeit sehr schwerfällt!

Solche „Fans“ wie euch braucht kein Verein. Nehmt euch mal ein Beispiel an den Fans von Union Berlin. Die haben auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Der Support der Fans ist trotzdem grandios. Ich stand 1988 in der Nordkurve im Parkstadion, als wir gegen Osnabrück 0:2 verloren haben und auf dem vorletzten Platz in Liga 2 standen. Situation 1:1 vergleichbar mit heute. Da waren die meisten hier bestimmt noch Quark im Schaufenster. Ich war aber 2015 auch in Madrid, als wir da sensationell 4:3 gewonnen haben. Ja klar ist das zur Zeit nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Aber deswegen den Support einstellen? Keine Spiele mehr schauen? Fast so erbärmlich wie die eigenen Spieler um die Arena zu jagen. Ich schäme mich zur Zeit mehr für so manchen Fan als für unsere Mannschaft oder den Verein allgemein


Ich bin jetzt genauso Schalker wie ich es zB 2011 beim Pokalsieg oder zu unseren glorreichen CL-Zeiten war. Hat aktuell einfach was mit Selbstschutz zu tun, da ich genau weiß, wie es um meine Laune bestellt ist, wenn das gleich wieder in die Hose geht. Da muss ich mir nicht anhören, das wäre fast so erbärmlich irgendwen zu jagen. Was für ein völlig überzogener und unpassender Vergleich. Natürlich hoffe ich das beste, ahne aber, was das gleich wieder gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.