deadline-day banner
So., 10.12.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
5. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Holstein Kiel
Daniel Thioune D. Thioune Trainer M. Rapp Marcel Rapp
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,8
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

07.12.2023 - 17:29 Uhr
Der VFL hat es tatsächlich geschafft sich einen Punkt zu erarbeiten. Respekt dafür, wobei ich bei einem 1:1 und Osnabrück immer noch Magenschmerzen bekomme...
Wahrscheinlich wünscht sich morgen halb Berlin, wenn nicht sogar ganz Berlin eine Punkteteilung
Zitat von Fortuna6095

Zitat von Thiounefan

Zitat von Kieler

Zitat von ToteHose

Damit sind wir auch schon bei der Begegnung am Sonntag. Kiel kann, meines Wissens nach, aus den vollen schöpfen und wird vermutlich wieder mit 3er/(5er)-Kette.... Skrzybski, Pichler und Arp im Sturm antreten.

Leider wird lt. der Kieler PK vom Donnerstag wohl die gesamte Stammoffensive mit Pichler, Syzybski, Arp -die zuletzt in TOP Form war- ausfallen. Dazu auch noch Abwehrchef Johansson.
Wirklich bitter nachdem sich die neu zusammengestellte Mannschaft bis auf einen Aufstiegsplatz hoch gekämpft und gesiegt hat. Hoffentlich gibt es bis morgen noch ein paar Wunderheilungen sonst müssen wir wohl wohl auf die 2.Reihe mit dem Japaner Shuto Machino und den Isländer Fridjonson setzen die zu beginn der Saison bereist zu Einsätzen kamen. Mit nem Remis könnte ich gut leben aber das ist für die Fortuna wohl zu wenig?
Fortuna war vor Saisonbeginn einer meiner direkten Aufstiegsfavoriten was m.M.n. maßgeblich an D.Thioune liegt. Ich halte ihn für einen wenn nicht den besten Coach der 2BL. dazu eine gute Mischung aus gestandenen und jungen Spielern ählich wie in Kiel.

Die B-Abwehr gegen den B-Angriff, das kann ja interessant werden Lachend
Thioune hat das Ziel ausgegeben, dass die 30 Punkte bis zur Winterpause geknackt werden. Das sind 4-6 Punkte. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für höher in Magdeburg zu gewinnen als gegen Kiel…
Also zum siegen verdammt sind wir auf keinen Fall, aber wer sagt schon vor dem Spiel, dass er einen Sieg nicht auf jeden Fall mitnehmen würdezwinker


Also ich habe die PK so verstanden, dass die genannten Spieler Blessuren haben und man abwarten müsse, wie es am Sonntag aussieht. Ich möchte mal vermuten, dass alle im Bus sitzen werden.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-bangt-vor-duesseldorf-spiel-um-skrzybski-pichler-und-arp-MBA4KAUYYVDMPNZGAKOLJUSKQU.html


Man wird sehen ob bei uns wirklich alle drei Stürmer ausfallen .
In der Vergangenheit war es immer so das Rapp kein Risiko einer längeren Verletzung eingegangen ist und besonders bei Skrzybski muss man sehr vorsichtig sein. Erst seitdem Steven längere Zeit verletzunsgfrei ist hat er zu seiner Leistung gefunden siehe letzte Saison mit den 15 Toren.

PS: In Osnabrück werden noch andere stolpern was nicht nur am Maulwurfsrasen liegt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 09.12.2023 um 22:55 Uhr bearbeitet
Wird ein schweres Spiel. Hoffentlich ist Gavory fit, das wäre wichtig. Ansonsten wäre mit einem Sieg Platz 2 drinnen, mit einem Unentschieden könnte ich aber je nach Spielverlauf auch leben. Kiel ist ein echtes Brett!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Um 15:30 Uhr spätestens sind wir alle schlauer...
Ich kann es auch kaum noch erwarten mir kribbelt's schon überall. Sollte so langsam aber sicher nur mal zu sehen dass ich mal in die Waagerechte komme! Da ich den Tag nicht nur mit Kaffee verbringen wollte.
So 2-3 Feierbierchen dürfen es schon sein, und wenn's blöd läuft dann eben ein paar mehr!
In diesem Sinne 95olé
Hoffe wirklich wir können dem "nach Pokal-Fluch" entgegen wirken! Kommt Jungs reißt euch zusammen und haut noch mal alles raus!! Nicht mehr lange dann habt ihr auch ein wenig Ruhe und hoffentlich frohe Weihnachten
Wunschaufstellung
Sehr schöne Spieltagseröffnung @ToteHose
Wird heute ein spannendes Spiel, der Ausgang ist für mich total offen.
Hoffe auf einen ansehnlichen und fairen Schlagabtausch unserer Mannschaften. daumen-hoch
Ich gehe mit Thioune mit, die 30 Punkte sollten wir irgendwie versuchen festzumachen bis zur Pause.
Die Konkurrenz schläft leider nicht, mir sind da auch zu viele gefährliche Vereine wie Hannover, Hertha und Paderborn in Schlagdistanz mit 24 Punkten und dann bleiben ja immer noch St.Pauli, Fürth, Kiel und der HSV.
In Elversberg würde man mit einem Sieg sicherlich auch wieder das Träumen vom nächsten Durchmarsch anfangen.
Trotz der guten Ergebnisse der Konkurrenz sollten wir also am Ball bleiben, denn auswärts in Madgeburg gewinnst du auch nicht nebenbei und nach der Pause wartet ein Hammerprogramm mit Hertha auswärts , St.Pauli zu Hause und Paderborn auswärts in den ersten drei Spielen. Die Gefahr abzurutschen bei einem kleinen Negativ Lauf ist also durchaus gegeben.
An einen Pokalfluch glaube ich aber nicht, gegen Wiesbaden war der Spielverlauf auch maximal unglücklich, solche Spiele hast du einfach manchmal in einer Saison. Mit 3,28 Expected Goals und 25 Torschüssen haben wir da alles versucht, auch gegen Paderborn hatten wir bei der Niederlage den höheren Expected Goals Wert und 26:10 Torschüsse.
Wären die Auftritte jetzt Totalausfälle gewesen hätte man vielleicht von einem Spannungsabfall oder einem Muster sprechen können, so war es meines Erachtens eher etwas unglücklich.
Ich denke auch heute wird die Effizienz über den Ausgang entscheiden, beide Mannschaften werden zu ihren Chancen kommen. Ich habe etwas Sorge vor individuellen Fehlern durch das Pressing der Kieler, aber es steht ja wieder Kastenmeier im Tor als Anspielstation.
Bin ich echt gespannt. Heute kann die englische Woche vergoldet werden und Platz 2 erobert.

Kiel wird ein schwerer Brocken und leider sind wir zu Hause defensiv deutlich anfälliger als auswärts. Zumindest spielt das Wetter mit und wir müssen uns keine Regenschlacht geben.

Wenn unsere Offensive heute wieder so brilliert, dann wird das was mit dem Sieg. Bei unseren defensiven Ausfällen muss eher die Flucht nach vorne gesucht werden.
Startelf

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.