deadline-day banner
Sa., 16.12.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Hannover 96
Marcel Rapp M. Rapp Trainer S. Leitl Stefan Leitl
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,3
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Zitat von handycap
Zitat von Tingel75

Ganz ehrlich fand ich alle beschriebenen "Vorfälle Rückpasss" aus der Situation heraus genau das richtige was Sei gemacht hat. Wenn keine Anspielstation vorhanden ist gebe ich einen zurück und positioniere mich wieder. Das das keiner sehen will verstehe ich und das am Spielfeldrand (Leitl) nicht die Totale von oben gesehen wird ist auch klar.
Alles in allem verstehe ich nicht wieso Dehm zu jedem Saisonbeginn den Vorzug erhält, Muroya ist in meinen Augen der bessere Spieler. Dehm kann super spielen, spielt aber meistens Schisshasenfussball mit super vielen Rück und Querpässen, Sei macht das definitiv nicht.


Wenn man keine Anspielsituation hätte ja, aber er hatte gefühlt 9 weitere Anspieloptionen als Zieler.
Ich habe das Spiel aufgezeichnet und kann gerne mal in den nächsten Tagen Screenshots machen und dir zur Verfügung stellen.
Und Sei macht das mit Sicherheit nicht - Doch genau das hat er gemacht und genau dass prangern wir und auch Leitl an (Solltest du eine Aufzeichnung sehen können guck dir mal Leitl an nachdem Sei das zum 2. Mal in folge gemacht hat.)


Wie kann man sich so an einem bzw. zwei Rückpässen aufhängen? Das ist nicht hilfreich, aber doch auch nicht wahnsinnig kritisch.
Wenn wir uns an so Kleinigkeiten aufhängen, dann gibt’s es auch etliche Gründe jeden anderen auszutauschen.
scott fällt wieder aus...
maaan
Zitat von Tingel75

Atta bitte, wir sprechen von den beschriebenen 3 Rückpässen...(nicht mehr, nicht weniger)

Wenn man keine bessere Option hat/sieht dann spielt man so um sich neu zu positionieren und eine besseren Aufbau zu initiieren... (nicht mehr, nicht weniger)

Absolut Quatsch mit so einem Argument zu kommen: Muroya beim 0-1 von Muslija.
Da gibt es aber ein paar mehr Beispiele zu Dehm über die laufende Saison!
(mal mehr, mal weniger)

Absolut richtig Sei ist nicht im Flow aus mangelnder Spielpraxis.


Von 3 ? Das waren eher in den letzten 4 Spielen Pi mal Daumen 100 von allen Spielern.

Konter abbrechen und zurück spielen ? Bei der eigenen Ecke nach hinten zu Zieler spielen ? Wenn man hinten liegt immer und immer wieder Alibipässe zu Zieler?

Wo ist das Quatsch mit Muroya? Das ist die entscheidende Position , er muss da eher bei Muslija stehen und nicht im 16er bei 2 gedeckten Spielern.

Es geht aber gerade nicht um Dehm sondern um Muroya das er der bessere RV wäre und man nicht versteht wieso Dehm gespielt hat. Statt dann zu sagen, ja da hat ein Muroya einen klaren Fehler gemacht sagt man Dehm hat auch viele Fehler gemacht - Dehm hat aber nicht gespielt in Paderborn. Muslija kann sich den Ball in ruhe zurecht legen wird nicht angegriffen von Muroya , der nur zu guckt und der Ball ist drin. Steht Muroya da 4-5 Meter näher dran ist das Anspiel gar nicht erst möglich und aus der Situation entsteht nichts.

Versteh mich nicht falsch, ich sage das nicht weil ich Muroya Hate aber ich kann nicht verstehen wieso dies immer wieder Richtung Dehm ging der eine solide Hinrunde gespielt hat.

Zitat von Falke007

Wie kann man sich so an einem bzw. zwei Rückpässen aufhängen? Das ist nicht hilfreich, aber doch auch nicht wahnsinnig kritisch.
Wenn wir uns an so Kleinigkeiten aufhängen, dann gibt’s es auch etliche Gründe jeden anderen auszutauschen.


Es waren ja nicht nur 2 der Mannschaft... Kritik gehört beim Fußball nun mal dazu. Es ist nicht alles Rosarot leider

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von Falke007

Wie kann man sich so an einem bzw. zwei Rückpässen aufhängen? Das ist nicht hilfreich, aber doch auch nicht wahnsinnig kritisch.
Wenn wir uns an so Kleinigkeiten aufhängen, dann gibt’s es auch etliche Gründe jeden anderen auszutauschen.


Es waren ja nicht nur 2 der Mannschaft... Kritik gehört beim Fußball nun mal dazu. Es ist nicht alles Rosarot leider

In der Kritik von Handycap geht es rein um die Rückpässe von Muroya und nicht um den Rest
Zitat von Falke007
Zitat von Falke007

Wie kann man sich so an einem bzw. zwei Rückpässen aufhängen? Das ist nicht hilfreich, aber doch auch nicht wahnsinnig kritisch.
Wenn wir uns an so Kleinigkeiten aufhängen, dann gibt’s es auch etliche Gründe jeden anderen auszutauschen.


Zitat von AttaboomTTV
Es waren ja nicht nur 2 der Mannschaft... Kritik gehört beim Fußball nun mal dazu. Es ist nicht alles Rosarot leider


In der Kritik von Handycap geht es rein um die Rückpässe von Muroya und nicht um den Rest


Aufhängen ist vielleicht das falsche Wort, wobei es eigentlich nur diese Aktionen waren, die mich zuletzt massiv gestört haben.
Ich mag Muroya sehr und wenn er spielt, hat er meine 100%ige Unterstützung, aber Pässe von der Mittellinie zurück zum Keeper, bei dem sich die restlichen 20 Spieler in der Hälfte des Gegners befinden wird wohl niemand hier gutheißen.
Richtig ist, "mir geht es nur um diese 3 Rückpässe aus den letzten 2 Spielen!" Solche Pässe habe ich den vorangegangenen Spielen mit Dehm nicht gesehen bzw. gab es diese nicht. Dass auch Dehm zuweilen Fehler gemacht hat, ist klar.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Gutheißen will ich die auch nicht - aber es ist halt auch kein größeres Thema für mich. Er hat wenig Spielpraxis und mag dadurch verunsichert und dann hat er wohl mal eine falsche Entscheidung getroffen.
Passiert halt - ich halte ihn dennoch offensiv und in der 5er Kette ist dieser Part wichtig(er) für stärker als Dehm und würde deswegen immer wieder auf Muroya setzen.
Bei Führung, 4er Kette oder auch als RIV wäre Dehm meine Wahl.
Zitat von OnlyH96
Tauchert kehrt in den Kader zurück und scott fällt erneut aus. Irgendwie kommt scott nicht so richtig an.


Leider, meine Wunschaufstellung mi Oudenne und Scott von Anfang an ist gekillt dadurch udn man muss wieder auf Nielsen setzen im Mittelfeld oder Außen Stürmer -.-

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von Falke007

Wie kann man sich so an einem bzw. zwei Rückpässen aufhängen? Das ist nicht hilfreich, aber doch auch nicht wahnsinnig kritisch.
Wenn wir uns an so Kleinigkeiten aufhängen, dann gibt’s es auch etliche Gründe jeden anderen auszutauschen.


Zitat von AttaboomTTV

Es waren ja nicht nur 2 der Mannschaft... Kritik gehört beim Fußball nun mal dazu. Es ist nicht alles Rosarot leider


In der Kritik von Handycap geht es rein um die Rückpässe von Muroya und nicht um den Rest


Aufhängen ist vielleicht das falsche Wort, wobei es eigentlich nur diese Aktionen waren, die mich zuletzt massiv gestört haben.
Ich mag Muroya sehr und wenn er spielt, hat er meine 100%ige Unterstützung, aber Pässe von der Mittellinie zurück zum Keeper, bei dem sich die restlichen 20 Spieler in der Hälfte des Gegners befinden wird wohl niemand hier gutheißen.
Richtig ist, "mir geht es nur um diese 3 Rückpässe aus den letzten 2 Spielen!" Solche Pässe habe ich den vorangegangenen Spielen mit Dehm nicht gesehen bzw. gab es diese nicht. Dass auch Dehm zuweilen Fehler gemacht hat, ist klar.



Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf was die Rückpässe angehen....Ich finde das es nicht nur an den letzten 2 Spielen so aufgefallen ist. Ich finde schon die ganze Saison spielen wir immer schon zurück zu Zieler, ausser beim 7:0 gegen OS da haben wir mutig nach vorne gespielt. Manchmal kann man es wirklich nicht verstehen.

Und wo wir gerade dabei sind, auch die Einwürfe sind ein Graus......es wird immer viel zu lange gewartet und man hat das Gefühl keine bietet.

Zum Spiel gegen Kiel wünsche ich mir natürlich einen Sieg, sieht aber schlecht aus.....nun ja, schauen wir mal....
Zitat von zorei
Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf was die Rückpässe angehen....Ich finde das es nicht nur an den letzten 2 Spielen so aufgefallen ist. Ich finde schon die ganze Saison spielen wir immer schon zurück zu Zieler, ausser beim 7:0 gegen OS da haben wir mutig nach vorne gespielt. Manchmal kann man es wirklich nicht verstehen.

Und wo wir gerade dabei sind, auch die Einwürfe sind ein Graus......es wird immer viel zu lange gewartet und man hat das Gefühl keine bietet.

Zum Spiel gegen Kiel wünsche ich mir natürlich einen Sieg, sieht aber schlecht aus.....nun ja, schauen wir mal....


Da bin ich grundsätzlich bei dir, allerdings geht es mir bei Muroya nicht um Rückpässe per se, sondern darum den eigenen Angriff zu unterbinden, wenn 9 deiner Mitspieler in der gegnerischen Hälfte sind.
Aber du hast schon recht, das Spiel ist nicht sonderlich schnell.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Heute könnte es ganz bitter für uns werden, erst verlieren wir in Kiel und sind damit weit von der Tabellenspitze entfernt und dann wird auch noch Andre Breitenreiter Trainer beim HSV der ja eigentlich Leitl beerben soll zur Winterpause.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.