deadline-day banner
Sa., 16.12.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Hannover 96
Marcel Rapp M. Rapp Trainer S. Leitl Stefan Leitl
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,3
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Zitat von Alt-Linden
Heute könnte es ganz bitter für uns werden, erst verlieren wir in Kiel und sind damit weit von der Tabellenspitze entfernt und dann wird auch noch Andre Breitenreiter Trainer beim HSV der ja eigentlich Leitl beerben soll zur Winterpause.


Wieso sollte der HSV einen Trainerwechsel forcieren ?

Und wieso sollte man Leitl rauswerfen und Breitenreiter holen ? Wenn man Breitenreiter holt kann man in der Regel entweder im Sommer die Trainersuche neu starten , spätestens aber im Herbst 24. Breitenreiter war 1 Jahr bei S04 und flog, Breitenreiter war 21 Monate bei uns und flog, in Zürich nur ein Jahr und in Hoffenheim 5 Monate... Von Rückholaktionen halte ich nichts. Wenn es da Unstimmigkeiten mit ihm gab werden die ziemlich schnell wieder aufgewühlt wenn es nicht läuft sollte man lieber Abstand nehmen. Breitenreiter steht für kurzen "Aufschwung". Bei kleineren Teams passt es vlt besser wie damals in Havelse, Zürich oder Paderborn wo der Druck nicht so hoch ist.

Und wer sagt das Breitenreiter Leitl beerben soll ? Quelle ?

Lass das Kiel Spiel erstmal spielen und schauen wir mal wie die anderen Spiele ausgehen und wie die Tabellensituation ausschaut nach diesem Spieltag.

Wenn es so bleibt wie aktuell, wir 3 Punkte holen sollten in Kiel sind wir auf den 3. Platz bei den jetzigen Ergebnissen zwei Punkte zurück, selbst wenn es nur nen Remis gibt und die Ergebnisse aktuell so bleiben wären es "nur" 4 Punkte zurück. Selbst bei einer Niederlage wären es "nur" 5 Punkte Rückstand.

Ein Trainerwechsel macht hier gar kein Sinn und wäre purer unnötiger Aktionismus.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Da brauch man nicht viel zu sagen. Breitenreiter wird hier in Hannover keinen trainerjob mehr bekommen solange Kind an der Macht ist. Mal davon ab ob er auch Lust darauf hätte.
Mal davon ab das wir absolut im soll Punkte mäßig sind. Aber alt Linden ist wie t0815 einfach ständiger Pessimist.
Mein Gefühl sagt mir das es heute nicht nur eine Niederlage geben wird, sondern gleich eine Packung obendrauf! Der Leitl hat sich sein Grab selbst geschaufelt, in dem er die Mannschaft nicht gut genug entwickeln konnte und am Ende noch zusätzlich und unnötig den Druck für die Mannschaft erzeugte, das nächste Spiel immer gewinnen zu müssen!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 16.12.2023 um 15:46 Uhr bearbeitet
Die Pressekonferenz der Kieler vor dem Heimspiel gegen Hannover 96

Vor dem Hinrunden-Finale gegen Hannover 96 sprach der Cheftrainer Marcel Rapp auf der Pressekonferenz über die bevorstehende Aufgabe gegen die Niedersachsen.

>>> https://youtu.be/GJofapiWMTQ?feature=shared

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Zitat von hoodi
Mein Gefühl sagt mir das es heute nicht nur eine Niederlage geben wird, sondern gleich eine Packung obendrauf! Der Leitl hat sich sein Grab selbst geschaufelt, in dem er die Mannschaft nicht gut genug entwickeln konnte und am Ende noch zusätzlich und unnötig den Druck für die Mannschaft erzeugte, das nächste Spiel immer gewinnen zu müssen!


Und wenn er dort gewinnt ist er dann der Fuchs der von allen gefeiert wird? Wie kann man sich nur so derart auf den Trainer einschießen. Seit über einem Jahr vergeht kein Tag wo nicht jemand über Leitl´s untergang reden und am Ende hat er sich immer mit Positiven Entwicklungen aus der miesere gepunktet.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Nun ist es soweit das selbst ein Sieg heute die Hinrunde nicht mehr rettet.
Alles absehbar gewesen!

Verlieren wir heute ist die Serie ein Desaster und es "muss" gehandelt werden.
Von daher ist es fast besser wenn es heute eine Klatsche gibt, nicht das Leitl die nächste Vorbereitung verbocken darf.

Tip 4:1

Ich sehe rein gar nichts was uns zum Sieg führen könnte. Pessimismus ist das nicht, eher Realismus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 16.12.2023 um 17:06 Uhr bearbeitet
Zitat von t0815

Ich sehe rein gar nichts was uns zum Sieg führen könnte.

Digga das Spiel ist doch erst um 20:30 Uhr da kannst du jetzt noch nichts sehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 16.12.2023 um 17:31 Uhr bearbeitet
Zitat von t0815

Nun ist es soweit das selbst ein Sieg heute die Hinrunde nicht mehr rettet.
Alles absehbar gewesen!

Verlieren wir heute ist die Serie ein Desaster und es "muss" gehandelt werden.
Von daher ist es fast besser wenn es heute eine Klatsche gibt, nicht das Leitl die nächste Vorbereitung verbocken darf.

Tip 4:1

Ich sehe rein gar nichts was uns zum Sieg führen könnte. Pessimismus ist das nicht, eher Realismus


Realistisch sehe ich auch einen Sieg seitens Kiel, die sind einfach in nem Flow den wir gerne hätten.

Aber ich denke nicht das gehandelt werden muss, ich sehe eine Weiterentwicklung zur letzten Saison.
Wenn wir keine desolate Rückrunde spielen, werden wir besser da stehen wie letzte Saison.

Und darauf gilt dann aufzubauen, also ich gehe immer noch mit dem 3 Jahres Plan...
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von hoodi

Mein Gefühl sagt mir das es heute nicht nur eine Niederlage geben wird, sondern gleich eine Packung obendrauf! Der Leitl hat sich sein Grab selbst geschaufelt, in dem er die Mannschaft nicht gut genug entwickeln konnte und am Ende noch zusätzlich und unnötig den Druck für die Mannschaft erzeugte, das nächste Spiel immer gewinnen zu müssen!


Und wenn er dort gewinnt ist er dann der Fuchs der von allen gefeiert wird? Wie kann man sich nur so derart auf den Trainer einschießen. Seit über einem Jahr vergeht kein Tag wo nicht jemand über Leitl´s untergang reden und am Ende hat er sich immer mit Positiven Entwicklungen aus der miesere gepunktet.


Der Fuchs wird er niemals sein! Dafür ist er taktisch sehr limitiert als Trainer. Die Liga ist sehr eng wie schon lange nicht mehr, was für uns eigentlich ein Vorteil sein sollte, erweist sich genau als Gegenteil heraus. Mit dem Spieler Material muss einfach mehr herauskommen als die letzten 1 1/2 Jahre. Punkte technisch unter ihm irgendetwas mit knapp über 1,3 pro Spiel glaube ich!

•     •     •

Niemals allein!!
Zitat von t0815
Nun ist es soweit das selbst ein Sieg heute die Hinrunde nicht mehr rettet.
Alles absehbar gewesen!

Verlieren wir heute ist die Serie ein Desaster und es "muss" gehandelt werden.
Von daher ist es fast besser wenn es heute eine Klatsche gibt, nicht das Leitl die nächste Vorbereitung verbocken darf.

Tip 4:1

Ich sehe rein gar nichts was uns zum Sieg führen könnte. Pessimismus ist das nicht, eher Realismus


Wenn das „Realismus“ sein soll, worauf fußt dieser?!

Kiels Serie, 4 Spiele in Folge zu gewinnen, war in der Regel immer ein Spiel auf Augenhöhe, in denen Sie schlicht wesentlich effektiver vor der Hütte waren, als ihr Gegner.

Du wünscht dir einfach nur eine Niederlage, damit dein Feindbild Leitl weiter an Standing verliert. Nicht mehr, nicht weniger!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.