deadline-day banner
Sa., 10.12.2016
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
1. Tabellenplatz  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
10. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SC Fortuna Köln
Ilia Gruev I. Gruev Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 2,55 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

18. Spieltag: MSV Duisburg - SC Fortuna Köln

08.12.2016 - 18:19 Uhr
Kritik ist immer erlaubt und ich finde kritische Fans grundsätzlich besser als dummes Klatschvieh.
Aber nach 2 verdienten 2:0 Siegen, einmal davon über weite Strecken in Unterzahl, finde ich in dieser ausgeglichenen Liga nicht viel zu meckern über unseren MSV.
Ok Özbek bei ZebraFM war rhetorisch verbesserungswürdig. zwinker


Solide Leistung, toller Schnelli und Gruss von der Spitze.
Danke Männer
Zitat von -Dietz-
@maugna

Hallo ,
das soll nicht böse gemeint sein , aber wir spielen mit einer "Zweitligatruppe" in Liga 3 .
Da sollte man schon mehr geboten bekommen .

Ok , das Spiel heute und gegen Mainz 2 waren relativ
klar , aber der Rest war schon viel Stückwerk .

Das verstehe ich einfach nicht .

Stell dir nur vor mit einem Großteil der Truppe wieder in Liga 2 anzutreten....

Für die Aktion von Janjic heute hätte ich den sofort ausgewechselt und 4 Wochen auf die Tribüne gesetzt .

Sowas geht gar nicht. Sorry


Veto!
Wir haben nur 5-6 zweitliga taugliche Spieler. Dazu kommen noch 4-5 Spieler als Backup. Unsere Abwehr lässt, aus mir noch nicht erklärlichen Grund sehr wenig zu. Und dann haben wir eine en Zweitliga tauglichen Torwart. Einen Torwart der in zwei Jahren in der ersten Liga Spielen könnte. Bei Flekken können wir uns bedanken das wir zurzeit da stehen.
Zitat von PeterO

Zitat von -Dietz-

@maugna

Hallo ,
das soll nicht böse gemeint sein , aber wir spielen mit einer "Zweitligatruppe" in Liga 3 .
Da sollte man schon mehr geboten bekommen .

Ok , das Spiel heute und gegen Mainz 2 waren relativ
klar , aber der Rest war schon viel Stückwerk .

Das verstehe ich einfach nicht .

Stell dir nur vor mit einem Großteil der Truppe wieder in Liga 2 anzutreten....

Für die Aktion von Janjic heute hätte ich den sofort ausgewechselt und 4 Wochen auf die Tribüne gesetzt .

Sowas geht gar nicht. Sorry


Veto!
Wir haben nur 5-6 zweitliga taugliche Spieler. Dazu kommen noch 4-5 Spieler als Backup. Unsere Abwehr lässt, aus mir noch nicht erklärlichen Grund sehr wenig zu. Und dann haben wir eine en Zweitliga tauglichen Torwart. Einen Torwart der in zwei Jahren in der ersten Liga Spielen könnte. Bei Flekken können wir uns bedanken das wir zurzeit da stehen.


Moin Ihr beiden, ich bin da eher bei peter wobei ich maximal 4 spieler zweitligatauglich sehe. ist aber natürlich nur meine meinung. schnelli, flekken, bomi &wolze dann evtl noch 2 bis 3 die als ergänzungsspieler tauglich wären aber der rest ist in liga 3 genau richtig wobei ich spielern wie yaffa, bröker und corboz sogar die 3 ligatauglichkeit absprechen möchte. aber das ist auch exklusiv meine meinung. falls wir den aufstieg schaffen, möchte ich spieler wie janic, king, ille oder brandstetter nicht mitnehmen wollen.

bei schnellhardt wünsche ich mir eine baldige verlängerung und wie bereits erwähnt, wäre ich dafür bereit im shop einen aufpreis zu zahlen. schönenen 3 oder 4 jahresvertrag (mit option auf verl. und min 2 mio ablöse) der für 2 und 3 liga gilt. evtl. macht ja ein sponsor etwas handgeld locker, der damit das defizit an gehalt weg macht. bei dem jung muss man einfach mal über die schmerzgrenze hinaus gehen.

schönen sonntag

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 11.12.2016 um 10:19 Uhr bearbeitet
Ok .
Wenn ich mir unseren Kader so anschaue dann sind wohl tatsächlich nur Flekken , Özbek und vieleicht noch Schnellhardt und Bomheuer 2. Ligatauglich .

Ist nicht viel...

An Ivos Stelle würde ich vieleicht schon mal nächsten Monat versuchen den einen oder anderen abzugeben und ein paar neue zu holen .

Wenn er bis Mai oder Juni wartet ist das Fiasko fast wieder vorprogrammiert...
Normalerweise muss im Winter was gemacht werden...was ein eingespieltes Team ist sieht man ja bei unseren Start dieses Jahr.

Ansich sollte man zufrieden sein mit Platz 1..aber man muss auch bischen weitsichtig das ganze betrachten....für diese Liga haben wir ein Team,wenn es seine Leistung abrufen kann,oben mitspielt,aber zufrieden darf man nie sein..zufriedenheit ist stillstand

Wenn wirklich jemand neu kommen sollte,muss er in der ersten 11 spielen..Kadererweiterung bringt nix

Kommen Pogge und Wolze wieder,hat man die eine oder andere Alternative mehr...

Für dieses Wochenende sollen wir einfach mal die Situation geniessen..2 Siege nacheinander..Tabellenerster
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebra-22 am 11.12.2016 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Duisburger-Jung

Ach da wird wieder gegen die Meinungen gepöpelt die einem nicht gefallen. Woher kennt man das. Aber gut das wir solche Experten haben.grins


eher gegen meinungen die einfach komplett daneben sind und 0 objektivität haben.

ich möchte mich hier jetzt echt nicht auf dich oder andere einschießen, im stadion sind ja auch immer alle mega kritisch und nie zu frieden, siehe pfiffe gg janjic und gruev raus rufe.
ich kann mir da nur jedesmal die hand vor die stirn schlagen, aber dieses exptertenkomitte war ja schon immer vorhanden und es wird sich auch in diesem leben nicht mehr ändern.
erinner mich auch gerne daran wie eine********wie herzog von den fans gefordert und gefeiert wurde und dafür einer der besten keeper der letzten jahre hier, in person von tom starke, auf die bank musste und bei jedem furz ausgepfiffen wurde, obwohl man immer gesehen hat dass er eindeutig der bessere keeper ist.
aber so is das eben mit den meinungen, die gehen halt bei allem auseinander und wenn wir alle immer einer meinung wären, könnten wir das forum auch schließen. von daher finde ich schön dass es hier immer was zu diskutieren gibt.

allerdings werde ich mich nie damit anfreunden können dass man als tabellenführer mit einer kleinen ergebniskrise den kopf des trainers fordert und dass ein spieler mit einem gebrauchten tag ausgepfiffen wird.
janjic ist zwar ein spieler der aneckt, dennoch trägt er das zebra auf der brust.

schönen 3. advent leute und nicht vergessen


spitzenreiter, spitzenreiter, hey hey

•     •     •

für immer msv

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 12.12.2016 um 12:26 Uhr bearbeitet
Zitat von -Dietz-

Ok .
Wenn ich mir unseren Kader so anschaue dann sind wohl tatsächlich nur Flekken , Özbek und vieleicht noch Schnellhardt und Bomheuer 2. Ligatauglich .

Ist nicht viel...

An Ivos Stelle würde ich vieleicht schon mal nächsten Monat versuchen den einen oder anderen abzugeben und ein paar neue zu holen .

Wenn er bis Mai oder Juni wartet ist das Fiasko fast wieder vorprogrammiert...


Bevor wir uns Gedanken über die Zweitligatauglichkeit des Kaders machen sollten wir den Aufstieg erst mal eintüten.

Aktuell sind wir trotz einiger nicht zu übersehenden Baustellen wieder auf einem guten Weg.
Die Ergebniskrise scheint überwunden und Tore werden auch wieder erzielt.
Teilweise sieht man richtig gute Ansätze (siehe das 2:0 gegen die Fortuna),dann wieder total
schlampig zu Ende geführte Spielzüge.
Daran muß man halt im Training arbeiten.

Grundsätzlich spreche ich keinem Spieler den Willen zum Erfolg ab ,bei manchem (Janjic) können aber leichte Zweifel aufkommen.
Zitat von Janji

Ich weiß was ich kann, der Trainer hat vielleicht ein bisschen länger gebraucht um das zu sehen. Ich habe versucht mich wieder anzubieten und wenn ich meine Leistung bringe, kommt kein Trainer an mir vorbei."

Wer solche Sprüche raushaut braucht sich nicht zu wundern wenn Sie bei mangelnder Leistung und überheblichen Auftreten nach hinten losgehen.
Die größten Probleme sehe ich auf den Außen.
Leutenecker kommt hier scheinbar gar nicht klar,Pogge ist wieder mal verletzt.
Wolze und Klotz sind Notlösungen ,wobei Klotz sogar besser spielt als der "gelernte".

Was den Kader allgemein betrifft muß sich Ivo eh Gedanken machen.
16 Verträge laufen aus also wird sich das ein oder andere Problem hoffentlich erledigen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 11.12.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
Ich finde schon das wir in der Offensive sehr schwach besetzt sind .

Ebenso im OM .
Aber da hoffe ich in der Rückrunde noch auf Dausch .

Stell dir nur vor wir hätten nicht so einen überragenden Torwart .

Die meisten Spiele waren m. Mng . nach eng und Hakelig .

So richtig rund läuft es doch sehr selten . Trotz Liga 3 .


Den Aufstieg werden wir trotzdem schaffen.

Im Januar werden einige Spieler Vertragsgespräche erwarten . Das wird nicht einfach für Ivo .

Flekken hat Vertrag . Özbek auch . Eigentlich kannst du doch nur mit Schnelli zusätzlich verlängern .
Ich habe gestern ein gutes Spiel meines Meidericher SV gegen einen sehr gut agierenden und eingestellten Gegner gesehen. Gott sei Dank waren die Kölner abschlussschwach und Flekken hat sehr gut gehalten, ansonsten hätte es gerne mal klingeln können im Kasten des MSV.

Wie @Mertens es m.E. richtigerweise schrieb, hat die Fortuna es sehr geschickt gemacht und die Mitte zugestellt sowie unsere Anspielstationen im Mittelfeld. Da muss erst mal dagegen halten und sich die Räume sehr hart erkämpfen. Onuegbu hatte einen Kettenhund an den Fersen und war weit gehend ausgeschaltet. Trotzdem hat er das 2:0 genial vorbereitet mit seinem Zuckerpass auf Wiegel. Die Pfeifferei bei dem ein oder anderen Rückpass hat mich kolossal geärgert. Ich habe manchmal das Gefühl, nur ein Zebra, welches unermüdlich mit dem Kopf gegen die Wand rennt, ist ein gutes Zebra. Hauptsache rennen, wohin ist egal. Bestes Beispiel Brandstetter.

Spitzenreiter, mit Hansa Rostock zusammen die beste Auswärtsmannschaft, beste Defensive der Liga und das zweitbeste Torverhältnis. Nahezu sie Hälfte der Saison ist gespielt und erreicht hat der MSV bisher in der Tat nichts nichts, hat sich aber einer sehr gute Ausgangsposition erarbeitet. Es freut mich für die Mannschaft, dass sie sich im letzten Heimspiel mit einem souveränen Sieg in die Winterpause verabschiedet hat. Das hätte m.E. durchaus mehr Zuspruch verdient gehabt. Am kommenden Wochenende wird es nochmal einen harten Gang ins sächsische Vogtland geben. Die werden zuhause um jeden Meter kämpfen und dass wird mit Sicherheit kein Selbstläufer.

Und immer daran denken: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von -Dietz-
Ich finde schon das wir in der Offensive sehr schwach besetzt sind .

Ebenso im OM .
Aber da hoffe ich in der Rückrunde noch auf Dausch .

Stell dir nur vor wir hätten nicht so einen überragenden Torwart .

Die meisten Spiele waren m. Mng . nach eng und Hakelig .

So richtig rund läuft es doch sehr selten . Trotz Liga 3 .


so richtig rund läuft es selten? so langsam müsste doch mal dem letzten schwarzmaler klar geworden sein dass man bei einem verhältnis von 9siegen zu 2 niederlagen nicht so viel falsch machen kann und es kein zufall ist, dass die schwachen spiele mit 7 stück unentschieden gespielt wurden.

flekken ist ein super torwart der mMn noch sehr grün hinter den ohren ist und auch noch sein lehrgeld zahlen wird, aber das is doch nicht der grund warum wir so weit oben stehen.

du musst doch auch mal zugeben dass wir offensiv teilweise doch echt schöne spielzüge aufs parket legen und hinten bis zur verletzung von wolze auch immer sehr sicher standen.

wirklich auf den deckel bekommen, haben wir nur in einem spiel. ansonsten waren wir zu unfähig n tor zu schießen und haben unentschieden gespielt.
das is doch bei weitem nix schlechtes. die mannschaft spielt lichtjahre besser als unter gino und für mich ist gruev ein hervorragender trainer.

mittlerweile muss ich aber zugeben, dass mir das mit ivo auch bauchschmerzen bereitet.
jetzt sieht man wieder einen transfer von ihm spielen, fabio leutenecker und der kerl scheint auch mal wieder die kategorie fehlgriff zu sein. und in der summe waren das mittlerweile echt viele davon ...
so kann das echt nicht weitergehen. ich weiß dass unser verein an allen ecken spart und wir kaum noch personal haben, aber ein fähiger scout sollte doch auch für uns irgendwie zu verpflichten sein.

•     •     •

für immer msv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.