deadline-day banner
Fr., 12.04.2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
6. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,7
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

08.04.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von HROyal

Die sportliche Situation ist nicht die schlechteste.
Wir stehen in der Form Tabelle vor Hertha und auch in der Heimbilanz ist Hertha alles anderes als unschlagbar..da geht was in Sachen Punkten.


Zuletzt hat die Hertha zuhause aber immer mindestens 2 Tore gemacht. Hansa dagegen hat in allen Auswärtsspielen 2024 zusammen nur 2 Buden gemacht grins


Erstmal das, plus die krasse Qualität. Würde mich sehr überraschen und natürlich auch freuen, wenn Hansa da punktet, für mich riecht das eher nach klarer Auswärtsniederlage für uns, da darf man träumen, aber eigentlich ist Hertha ganz klarer Favorit. Da Magdeburg gegen den HSV aktuell auch nichts holen dürfte, hat Hansa eine Woche später das entscheidendere Spiel.

Aber jeder Punkt zählt, why not. Wenn man Reese und und und im Zaum halten und vorne einen reinwürgen kann, kann ich auch mit einem 0-1 für Hansa gut leben grins

•     •     •

Glatter Aal
Zitat von Leif_Erikson
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von HROyal

Die sportliche Situation ist nicht die schlechteste.
Wir stehen in der Form Tabelle vor Hertha und auch in der Heimbilanz ist Hertha alles anderes als unschlagbar..da geht was in Sachen Punkten.


Zuletzt hat die Hertha zuhause aber immer mindestens 2 Tore gemacht. Hansa dagegen hat in allen Auswärtsspielen 2024 zusammen nur 2 Buden gemacht grins


Erstmal das, plus die krasse Qualität. Würde mich sehr überraschen und natürlich auch freuen, wenn Hansa da punktet, für mich riecht das eher nach klarer Auswärtsniederlage für uns, da darf man träumen, aber eigentlich ist Hertha ganz klarer Favorit. Da Magdeburg gegen den HSV aktuell auch nichts holen dürfte, hat Hansa eine Woche später das entscheidendere Spiel.

Aber jeder Punkt zählt, why not. Wenn man Reese und und und im Zaum halten und vorne einen reinwürgen kann, kann ich auch mit einem 0-1 für Hansa gut leben grins


Ohne Frage hat die Hertha einen besseren Kader wie wir und wir sind natürlich klarer Außenseiter. Jedoch sollten wir uns erstens nicht kleiner machen als wir sind und zweitens spielt die Hertha mit einer hohen Anzahl von sehr jungen Spielern. Allein deren Innenverteidigung besteht aus Spielern unter 23. Diese sind sicherlich hoch talentiert aber wie wir noch aus 3. Liga Zeiten kennen auch schwankungsanfällig. In Kombination mit etwas Glück und Willenskraft, müssen wir genau an diesen Stellen unsere Erfahrung ausspielen, um überhaupt Punkte mitzunehmen.
Zitat von Majak
Zitat von Leif_Erikson

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von HROyal

Die sportliche Situation ist nicht die schlechteste.
Wir stehen in der Form Tabelle vor Hertha und auch in der Heimbilanz ist Hertha alles anderes als unschlagbar..da geht was in Sachen Punkten.


Zuletzt hat die Hertha zuhause aber immer mindestens 2 Tore gemacht. Hansa dagegen hat in allen Auswärtsspielen 2024 zusammen nur 2 Buden gemacht grins


Erstmal das, plus die krasse Qualität. Würde mich sehr überraschen und natürlich auch freuen, wenn Hansa da punktet, für mich riecht das eher nach klarer Auswärtsniederlage für uns, da darf man träumen, aber eigentlich ist Hertha ganz klarer Favorit. Da Magdeburg gegen den HSV aktuell auch nichts holen dürfte, hat Hansa eine Woche später das entscheidendere Spiel.

Aber jeder Punkt zählt, why not. Wenn man Reese und und und im Zaum halten und vorne einen reinwürgen kann, kann ich auch mit einem 0-1 für Hansa gut leben grins


Ohne Frage hat die Hertha einen besseren Kader wie wir und wir sind natürlich klarer Außenseiter. Jedoch sollten wir uns erstens nicht kleiner machen als wir sind und zweitens spielt die Hertha mit einer hohen Anzahl von sehr jungen Spielern. Allein deren Innenverteidigung besteht aus Spielern unter 23. Diese sind sicherlich hoch talentiert aber wie wir noch aus 3. Liga Zeiten kennen auch schwankungsanfällig. In Kombination mit etwas Glück und Willenskraft, müssen wir genau an diesen Stellen unsere Erfahrung ausspielen, um überhaupt Punkte mitzunehmen.


es ist immer was möglich in dieser Liga, aber es hängt eben mehr davon ab, wieviel Hertha zulässt, als davon wozu wir dann in der Lage sind. Man könnte jetzt sagen Lautern hat da gewonnen (im Pokal), Osnabrück gepunktet, so wie man ja vor Kiel auch sagte dass sogar Braunschweig da gewonnen hatte, aber das ist alles kein Vergleich, weil die Tagesform entscheidet

Reese ist für mich aktuell der beste Spieler der Liga, da hängt es dann schon davon ab, ob er einen guten Tag erwischt, dann wird es schon sehr schwer. Dazu einen der besten Torjäger der Liga mit Tabakovic.

Ja in der Defensive ist Hertha oft wackelig, sonst würden sie auch unter den Top 3 stehen, aber ob wir das nutzen können, denn unsere Offensive ist mit Ausnahme letzte Woche, nicht dazu bekannt allzuviele Tore zu schießen und vor allem effektiv zu sein.

Also gegen Hertha punktet man wahrscheinlich eher mit 3:3 oder so als mit einen 0:1 Auswärtssieg....

Dennoch freu ich mich riesig auf das Spiel und die Atmospähre im Stadion. Durch den Sieg gegen Wehen ist es auch kein Endspiel. Die Jungs sollen alles raushauen, dann bin ich zufrieden
Zitat von Leif_Erikson
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von HROyal

Die sportliche Situation ist nicht die schlechteste.
Wir stehen in der Form Tabelle vor Hertha und auch in der Heimbilanz ist Hertha alles anderes als unschlagbar..da geht was in Sachen Punkten.


Zuletzt hat die Hertha zuhause aber immer mindestens 2 Tore gemacht. Hansa dagegen hat in allen Auswärtsspielen 2024 zusammen nur 2 Buden gemacht grins


Erstmal das, plus die krasse Qualität. Würde mich sehr überraschen und natürlich auch freuen, wenn Hansa da punktet, für mich riecht das eher nach klarer Auswärtsniederlage für uns, da darf man träumen, aber eigentlich ist Hertha ganz klarer Favorit. Da Magdeburg gegen den HSV aktuell auch nichts holen dürfte, hat Hansa eine Woche später das entscheidendere Spiel.

Aber jeder Punkt zählt, why not. Wenn man Reese und und und im Zaum halten und vorne einen reinwürgen kann, kann ich auch mit einem 0-1 für Hansa gut leben grins


Kleiner Fun Fact Hertha hat zu Hause genauso viele Spiele gewonnen wie wir…natürlich ist Hertha Favorit aber so unschlagbar zu Hause sind sie nicht. Da gibt es mit St. Pauli, HSV oder KSC andere Vereine.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Absolut richtig. Heißt natürlich nicht, dass man das Spiel von Beginn an abschenken sollte (im Gegenteil!), aber es ist schon so, dass die Hertha entscheidet, wie das Spiel ausgehen wird.

Es wäre schön, wenn man einen frühen Rückstand wie in Kiel vermeiden kann, sonst ist es auch denkbar, dass die einfach über uns drüber fahren. Je länger man die Null hält, desto besser für uns. Ein eigenes Tor würde das Stadion explodieren lassen. Wills mir gar nicht ausmalen grins

Aber klar ist neben deren Offensivstärke eben auch, dass sie hinten immer was zulassen. Vielleicht ist Freitag einer dieser Tage..

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Rund 70.000 Zuschauer werden am Freitagabend für einen neuen Saisonrekord in der 2. Bundesliga sorgen. Bislang datiert der Saisonhöchstwert von der Begegnung zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04, die 69.156 Zuschauer im Olympiastadion verfolgten.

Mit über 20.000 Fans des FC Hansa Rostock ist am Freitagabend in Berlin zu rechnen. Dies wäre zugleich ein neuer, ligenübergreifender, Saisonrekord in Deutschland. Für die größten Auswärtsanhänge sorgten in dieser Spielzeit der FC Schalke 04 und der Hamburger SV. Die Königsblauen waren mit 18.000 Fans in Hannover vertreten, der HSV mit 18.000 Fans in Berlin.
Hier noch einmal ein aktueller Artikel zum Ticketverkauf.

Ich frage mich, wie das überhaupt gezählt wird. Ich habe mir Tickets im neutralen Block kurz hinter der Mittellinie gesichert. Wieviele Hansa-Fans tatsächlich da sind, wird man wohl erst bei einem Auswärtstor sehen.
Zitat von HROyal


Kleiner Fun Fact Hertha hat zu Hause genauso viele Spiele gewonnen wie wir…natürlich ist Hertha Favorit aber so unschlagbar zu Hause sind sie nicht. Da gibt es mit St. Pauli, HSV oder KSC andere Vereine.


Um mal dem Argument der Heimschwäche von Hertha etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:

Gerade zuhause performt Hertha in der jüngeren Vergangenheit der letzten 4 Spiele ziemlich ordentlich. Nachdem man am 18. und 20. Spieltag gegen den HSV und Düsseldorf noch verdient als Verlierer vom Platz ging (jeweils mehr als ein xGoal weniger erzielt), hätte man von den Heimspielen gegen Magdeburg (1,49 xGoal mehr erzielt als Magdeburg), Kiel (1,29), Schalke (1,41) und Nürnberg (0,68) alle gewinnen müssen, wenn man sich an den xGoals orientiert. Das es statt 12 nur 8 Punkte geworden sind, hat vermutlich v.a. mit der individuellen Qualität von Nürnberg (in Form von Uzun) und Kiel zu tun. Die ich bei uns so noch nicht ganz ausgemacht habe.

Um nicht komplett negativ zuenden. V.a. auswärts hat Hertha spielerische Probleme in der Rückrunde. Da hatte sie noch nicht ein einziges Spiel dabei, wo sie mehr xGoals erzielt haben, als der Gegner.

Heißt: Wir Hansafans haben eine Aufgabe am Freitag! Lachend

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Zitat von Satanklaus
Ich und 5 Freunde werden im Heimbereich sitzen. Weiß jemand ob es da Probleme gibt, wenn man da mit Hansatrikot und Hansaschal ankommt?


Natürlich. Kleidung der Gastmannschaft außerhalb des Gästebereichs ist bei hochrisikospielen untersagt und wird geahndet.

Entweder dürft ihr eure Fanutensilien vor dem Stadion abgeben (asservatenkammern) oder halt das Gelände nicht betreten.
Zitat von hansarostock65
Ich frage mich, wie das überhaupt gezählt wird. Ich habe mir Tickets im neutralen Block kurz hinter der Mittellinie gesichert. Wieviele Hansa-Fans tatsächlich da sind, wird man wohl erst bei einem Auswärtstor sehen.

Es wird das Lied ... "Steht auf wenn ihr für Hansa seid" ... angestimmt und dann wird von neutraler Stelle aus gezählt. Cool

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Zitat von Ruhleben
Zitat von Satanklaus

Ich und 5 Freunde werden im Heimbereich sitzen. Weiß jemand ob es da Probleme gibt, wenn man da mit Hansatrikot und Hansaschal ankommt?


Natürlich. Kleidung der Gastmannschaft außerhalb des Gästebereichs ist bei hochrisikospielen untersagt und wird geahndet.

Entweder dürft ihr eure Fanutensilien vor dem Stadion abgeben (asservatenkammern) oder halt das Gelände nicht betreten.


Offiziell ist das Betreten mit Fan-Utensilien für Euch nur im Gästebereich erlaubt.
Ich habe noch nie erlebt, dass das durchgesetzt wurde. Aber sicher kann man da nicht sein.
In unserem Bereich (P-Block) tauchen immer wieder Gäste-Fans auf, Freunde habt ihr da nicht und es kann auch mal Probleme geben.
In diesem speziellen Fall gibt es noch einen Hintergrund, den ich hier gar nicht aufwärmen möchte. Das macht das Spiel zu einem Hoch-Risikospiel und da könnten die Ordnungskräfte anders durchgreifen als gewohnt.
Ich würde im "feindlichen" Bereich bei so einer Konstellation nicht in Fan-Klamotten auftauchen, da ist mir meine eigene Gesundheit wichtiger als die Demonstration des Fan-Seins.
Ich hoffe für alle Seiten es bleibt alles friedlich, ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, weil es immer wieder ***** en in beiden Lagern gibt, die sportliche Rivalität mit Gewalt austragen möchten.

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.