deadline-day banner
Fr., 18.08.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SV 07 Elversberg
Dirk Schuster D. Schuster Trainer H. Steffen Horst Steffen
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 22,05 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,8
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler P. Wanner Paul Wanner

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV 07 Elversberg

15.08.2023 - 22:56 Uhr
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Freitag Abend, Betze, gegen einen Aufsteiger. Ich hoffe, man geht die Sache mutig an und nimmt das Spiel in die Hand. Wir können das!
2-0/3-0 wäre wunderbar,aber eigentlich egal wie, 3 Punkte sollens werden.
Auf gehts!

•     •     •

Liebe : LFC.
Heimat: FCK.
Matchday!
Wir starten heute einen Familienausflug nach K-Town und freuen uns schon auf die Stimmung im Stadion.

Als ich die Tickets vor Saisonbeginn bestellt habe, habe ich gehofft, dass es "nur" ein normales Saisonspiel gegen einen eigentlich kleinen Verein wird. Leider Gottes ist aber schon jetzt Druck aufm Kessel und ein Heimsieg fast Pflicht, sonst brennt der Baum schon nach dem 3. Spieltag. Der eigentlich kleine Verein hat sich wenig überraschend als spielstarke Mannschaft gezeigt, gegen die erstmal ein Mittel gefunden werden muß.
Ich bin mir aber sicher, dass wir mit 12 Mann alles geben werden und 90 Minuten unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Vergessen wir für 90 Minuten potentielle Neuzugänge, Torwartdiskussionen und die Klements dieser Welt. Anfeuern statt pfeiffen, die Jungs brauchen uns. Ich möchte nicht, dass oben beschriebener Kessel uns um die Ohren fliegt...
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich würde mich über eine Rückkehr zur Viererkette heute Abend freuen.

Zuck könnte in Anbetracht der Sperre von Tomiak gewisse Arbeit im Aufbauspiel übernehmen und Puchacz im Defensivverhalten absichern. "Pucha" hat mir im Spiel gegen Koblenz sehr gut gefallen, Redondo würde meiner Auffassung nach eine Pause mittlerweile durchaus guttun.

Hercher ist verletzungsbedingt keine Option für den rechten Flügel, Opoku wurde in der Vorwoche durch eine mangelnde Trainingsleistung aus dem Pokalkader gestrichen - also warum nicht die ansprechenden Leistungen von Tachie belohnen und ihm heute Abend weitere Spielzeit schenken?

Vorne darf gerne unser personifizierter "Kabelbrand im Herzschrittmacher" beginnen und sich nach den zwei Toren gegen RWK (hoffentlich) weiteres Selbstvertrauen abholen, gerade das Zusammenspiel zwischen ihm und Puchacz hat in Koblenz sehr gut funktioniert, deshalb würde ich auch heute Abend weiter daran festhalten. Von der Bank können wir dann im Laufe des Spiels mit Ache oder Redondo noch einmal ordentlich in der Offensive nachlegen.

Mein Tip: 2-1 (Tore: Boyd, Raschl)
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich gehe auch davon aus das es für Soldo noch zu früh ist und wir deshalb wieder in die Viererkette gehen, oder machen so ein Experiment wie Zuck LIV oder sowas in einer Dreierkette.

Wünschen tu ich mir trotzdem hier genanntes System. Unsere Zentrale mit Raschl Niehues und Ritter sollten so jetzt erstmal gesetzt sein, ebenso Puchacz, der zu gefallen weiß.

Vorne drin möchte ich einfach mal die beiden zusammen sehen, wo ja auch betont wurde das beide zu 100% zur Verfügung stehen.


Am Ende des Tages alles Wurschd so lange es drei Punkte werden.
3 Niederlagen zu Beginn wären für uns und das Umfeld alles andere als wünschenswert..
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Eine Dreierkette wäre meine bevorzugte Option, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass Soldo einsatzbereit ist, da er erst seit 2 Tagen im Team ist. Eine alternative Möglichkeit wäre, Niehues in die Dreierkette einzubinden, was jedoch zu einem Mangel an klarem Defensivmittelfeldspieler führen würde.
Dennoch glaube ich, dass wir mit dieser Mannschaft dem SVE ordentlich einheizen könnten.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Bin zuversichtlich dass es heute mit 3 Punkten klappen wird ☺️
Soldo und Ache in der 2.Halbzeit als Optionen sowie Opoku smile

Tipp: 3:0 (2xBoyd und Tachie)
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Gegen Elversberg hoffe ich auf eine Spielerische Lösung und nicht nur hoch und weit nach vorne. Auch wenn ich es nicht glaube, würde ich gerne Nieheus rausnehmen und ein spielstarkes Mittelfeld mit Klement, Raschl, Ritter und Opoku auf den Platz bringen.

Puchaz mit offensiven Vorstößen während Durm eher die Defensive Absicherung zusammen mit der IV darstellt.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich tippe auf die Aufstellung

Hoffentlich mutiger wie gegen St.Pauli
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 18.08.2023 um 12:06 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Hatte bis inkl. gestern kein gutes Gefühl für heute. Allerdings hat sich das heute geändert.
Tippe auf ein 3:1 Sieg
Zitat von Betzeteufel_84
Hatte bis inkl. gestern kein gutes Gefühl für heute. Allerdings hat sich das heute geändert.
Tippe auf ein 3:1 Sieg


Eijoooo! Mit der Aufstellung hätte ic h auch ein gutes gefühl. Hoffen wir mal, dass Schuster so oder so ähnlich spielen lässt.

Wie gegen Schalke wieder früh pressen und die eingespielten Elversberger nicht in den kontrollierten Spielaufbau kommen lassen.

...und wenn Bedarf ist haben wir mit Tachie, Ache, Klement, Hanslik, Lobinger , Zollinski durchaus auch noch ne recht ordentliche Bank. Auf gehts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.