deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
10. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SC Paderborn 07
Daniel Thioune D. Thioune Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,6
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

15.08.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von kante25
Mahlzeit nach Düsseldorf.. ich rechne mit einem recht deutlichen Sieg für euch..
bei uns ist aktuell ( noch ) einiges im Argen.. viel Qualität verloren, aus Sicht der meisten wurden diese Abgänge qualitativ nicht annähernd aufgefangen.. für unsere Verhältnisse eher zweifelhafte Transfers mit recht hohen Ablösen anstatt auf junge, hungrige Spieler zu setzen..
spielerisch die ersten Spiele doch eher schwach, wenig Selbstvertrauen.. eine gewisse Unruhe im Umfeld..
Von daher tippe ich auf ein 4:1 für euch..


Das sagst du doch jetzt nur, um hinterher nicht enttäuscht sein zu müssen. zwinker

Auch bei unserer Fortuna läuft vieles noch nicht rund. Das Spiel gegen Hertha hätte genau so gut 0:0 ausgehen können, St. Pauli hätte gegen uns auch sehr gut gewinnen können und souverän war unser Pokalauftritt auch nicht. Du findest bei uns also auch einige relativierende Argumente und von daher ist es für mich völlig klar, dass es ein sehr offenes Spiel sein wird.

Beide Mannschaften sollten zeigen, dass sie in der Saison angekommen sind und aus den ersten Saisonspielen gelernt haben. Das heißt für Fortuna vorallem, Tore erzielen! Sowohl was das Herausspielen von Torchancen (hier sehe ich den Linken Flügel bisher als enttäuschend) als auch die Positionierung und das Spiel unserer Stürmer angeht, sehe ich bei uns noch deutlichen Steigerungsbedarf.

Iyoha dürfte sich mit seinen letzten Auftritten wohl eher aus der Mannschaft rausgespielt haben. Meine Erwartungshaltung an Tzolis ist, dass er eine sofortige Verstärkung darstellt und deswegen würde ich keinen Grund sehen, wieso er nicht von Anfang an spielen sollte. Vermeij ist für mich zur Zeit ganz klar hinter Ginczeck anzusiedeln und Engelhardt muss sich noch massiv steigern, um in der zweiten Liga anzukommen. Siebert hat kein gutes Spiel gemacht und daher sollte auch hier Der Wijs wieder den Vorzug erhalten. Die einzige Diskussionswürdige Personalien wäre daher unser Isländer Bergmann. Aber hier sähe ich nicht unbedingt Anlass dazu, Tanaka oder Appelkamp runterzunehmen.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel!
Wunschaufstellung
Zitat von kante25
Mahlzeit nach Düsseldorf..
Von daher tippe ich auf ein 4:1 für euch..


Das dürfte ein schwer zu erreichendes Ergebnis sein.
Wenn Ihr die 8 IV die Ihr im Kader habt aufstellt, kann der Bus auf dem Parkplatz stehen bleiben. tongue

Im Ernst.
Gegen Paderborn war es immer schwer, unangenehm und problematisch.
Viele enge Ergebnisse zeugen davon. Wird vermutlich ein Geduldsspiel.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ich glaube unser Isländer wäre eine gute Option für Tanaka, da mir Tanaka häufig das Spiel zu langsam macht und zu viele Querpässe spielt. Wir brauchen den direkteren, schnelleren und gradlinigen Weg nach vorne und das könnte in Verbindung mit Shinta eine sehr spannende Option sein
Wunschaufstellung
Zitat von 1895-4ever
Wunschaufstellung


Das wäre auch meine Wunschaufstellung um endlich diesen Paderborn Fluch zu bekämpfen. Obwohl ich da doch eher pessimistisch bin. Auch wenn unser Trainer der Meinung ist das unsere Neuen die defensiven Laufwege noch nicht verinnerlicht haben sage ich: lass sie von der Leine! Lieber 4:3 gewinnen als 0:1 verlieren silent

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Ach ja, Padeborn! So chancenlos wie im Rückspiel habe ich uns im Heimspiel gar nicht gesehen. Der Sieg war zwar glücklich, aber die Defensivleistung war richtig gut.

Überhaupt wird es diesmal wieder vermehrt auf unsere Defensive ankommen, weshalb für mich die Rückkehr vo n de Wijs ins Team zwingend ist. Siebert hat im Pokal nun wahrlich nicht geglänzt. Sollte Zimbo nicht fit werden, gern Uchino von Anfang an spielen lassen. Damals mit der coronabedingten Rumpf-Elf in Paderborn hat er mir richtig gut gefallen und Oberdorf ist gerade erst wieder im Mannschafts-Training.

Vorn sehe ich Ginczek vor Vermeij, wenn auch nur leicht, aber links möchte ich endlich mal keinen Iyoha sehen. Der Junge braucht anscheinend echte Konkurrenz, um aus seinem mentalen Tiefschlaf zu erwachen. Die von seinem Berater entfachte Wechseldiskussion scheint ihm überhaupt nicht gut zu tun. Da fand ich Tzolis deutlich schneller in Körper und Geist.

Johanesson für Tanaka wäre auch so eine Überlegung, aber aufgrund seiner Schnelligkeit ist er - genau wie Niemiec - für mich einer, den man noch mal von der Bank bringen kann, um Impulse nach vorn zu setzen.
Pünktlich zum Spiel reist eine Mitschwester aus Paderborn an. Da ich mir Sonntag in den Laudes blöde Kommentare ersparen möchte, bin ich optimistisch.

Die Leistung im Pokal werte ich mal als Warnschuss zur rechten Zeit.

Ich würde unseren Holländer gerne von Beginn an sehen, da er nach seinem Tor im Lauf nicht unterbrochen werden sollte.

Ich rechne auch ehe mit Iyoha und Sobottka, aber es geht ja hier um die Wunschaufstellung.

Der Kasten Fuchs aus der Heimat ist leer, als nix mehr mit Altbier. Pilgerbier nur auf Pilgerreise, nicht im eigenen Kloster. Also bleibt mit nur das Kozel im Pub.

Grüße aus Salzburg in die alte Heimat.

•     •     •

Fuemmen9zisch olé!
Update von der PK:

Zuschauerzahl > 30.000!

Bis auf Bunk, der ohnehin für die Zwote eingeplant war, alle Mann an Bord!

Größere Startelfveränderungen sind nicht geplant!

Thioune erwartet ein Spiel mit vielen Torchancen.

Er ist zufrieden mit dem bisherigen Transferfenster und liess durchblicken, dass wohl noch was passieren wird/könnte.

Konkrete Angebote für Tanaka in passender Höhe gibt es wohl - noch - nicht. Da sieht er einen Zusammenhang damit, dass Tanaka aus Verletzung kommend noch nicht bei 100% ist.

Ansonsten freut er sich, dass Jungs wie Kastenmeier bei der Fortuna bleiben wollen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Schöne Eröffnung @Fortuna6095

Sinnstiftendes kann ich zu dem Spiel eigentlich nicht mehr wirklich beitragen. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste - so auch dieses. Uns erwarten 2 Teams, 2 Tore und eine grüne Wiese und ein Ball. Mehr braucht es für ein Fußballspiel aber auch nicht.

Dass Iyoha wahrscheinlich in der Startelf stehen wird, ordne ich aber nicht als Nibelungentreue ein. Vielmehr haben sich unsere kulinarischen Neuzugänge wohl noch nicht ganz an die Abläufe ohne Spielgerät gewöhnt, sodass Thioune hier erstmal auf Nummer sicher geht. Das isr vertretbar.

Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl für Samstag. Aber was heißt das schon?

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 17.08.2023 um 13:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.