deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
10. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SC Paderborn 07
Daniel Thioune D. Thioune Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,6
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

15.08.2023 - 22:23 Uhr
Robert Hartmann an der Pfeife und Benjamin Brand im Keller.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Zitat von Fortuna6095
Robert Hartmann an der Pfeife und Benjamin Brand im Keller.


Robert Hartmann als Schiedsrichter könnte in der Konstellation des heutigen Spiels für uns meiner Meinung nach zum (entscheidenden?) Nachteil gereifen.

Hartmann ist deutschlandweit dafür bekannt häufig sehr kleinlich zu pfeifen. In Spielen unter seiner Leitung gibt es nicht selten übermäßig viele Freistöße.

Nun hat Paderborn mit Muslija, der ja im Verlauf des endenden Transferfensters vermutlich auch noch höher wechseln wird, einen der - wenn nicht sogar den - besten Standardschützen der Liga.

Ich hoffe unsere Spieler sind diesbezüglich sensibilisiert da nicht zu viel anzubieten. Gleichzeitig darf man natürlich aber auch nicht zurück ziehen. Hoffen wir, dass es kein Faktor wird.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Aufstellung wie bei Pauli, schade, das DT nicht mutiger ist, aber auf der anderen Seite natürlich auch nachvollziehbar
Die Startelf ist unverändert. Muss sich für Thioune auch seltsam anfühlen nicht jede Woche die Spieler austauschen zu müssen. Hatte er ja in seiner Zeit bei uns bisher fast nie gehabt. Hoffentlich bleibt es auch so.
Zitat von Block__8
Zitat von Fortuna6095

Robert Hartmann an der Pfeife und Benjamin Brand im Keller.


Robert Hartmann als Schiedsrichter könnte in der Konstellation des heutigen Spiels für uns meiner Meinung nach zum (entscheidenden?) Nachteil gereifen.

Hartmann ist deutschlandweit dafür bekannt häufig sehr kleinlich zu pfeifen. In Spielen unter seiner Leitung gibt es nicht selten übermäßig viele Freistöße.

Nun hat Paderborn mit Muslija, der ja im Verlauf des endenden Transferfensters vermutlich auch noch höher wechseln wird, einen der - wenn nicht sogar den - besten Standardschützen der Liga.

Ich hoffe unsere Spieler sind diesbezüglich sensibilisiert da nicht zu viel anzubieten. Gleichzeitig darf man natürlich aber auch nicht zurück ziehen. Hoffen wir, dass es kein Faktor wird.


Hartmann ist m. E. der schlechteste Schiedsrichter, den man in der DFL zugeteilt bekommen kann. Hoffen wir mal, daß das heute gutgeht.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Robert Leipertz sitzt beim Gegner zum Glück erst mal nur auf der Bank. Der trifft ja gerne gegen uns.
Ich finds gut das wir momentan sowas wie eine fixe erste 11 haben die man als gesetzt betrachten kann. Man könnte denken das wäre kontraproduktiv zum Konkurrenzkampf, weil die Reserve nicht das Gefühl bekommt ne Chance auf Einsätze zu kriegen.

Das wäre aber nur der Fall wenn es sportlich bislang gar nicht läuft. So rum dürfte es eher motivierend für alle sein in die erste 11 zu stoßen und umgekehrt in der ersten 11 zu bleiben.

Gerade für Leute wie Emma mag ich den Ansatz, denn am Ende ist das auch einer unserer Eigengewächse die Spielzeit brauchen (wie es z.b. bei Neto genannt wurde wenn man ihn gehalten hätte).

Für heute erwarte ich ein ziemlich enges Spiel. Eins von der Art „wer das erste Tor macht“.

Nehme gern wieder nen dreckiges 1:0
Zitat von kingcoffee

Gerade für Leute wie Emma mag ich den Ansatz, denn am Ende ist das auch einer unserer Eigengewächse die Spielzeit brauchen


Das sehe ich komplett anders. Im Gegensatz zur Rückrunde knöpft Emma an der schlechten Zeit von zuvor an. Verstehe nicht, wieso er von Woche zu Woche einen freifahrtsschein bekommt.
Zitat von block36
Zitat von kingcoffee

Gerade für Leute wie Emma mag ich den Ansatz, denn am Ende ist das auch einer unserer Eigengewächse die Spielzeit brauchen


Das sehe ich komplett anders. Im Gegensatz zur Rückrunde knöpft Emma an der schlechten Zeit von zuvor an. Verstehe nicht, wieso er von Woche zu Woche einen freifahrtsschein bekommt.

Das dürfte wohl daran liegen, dass Thioune einen deutlichen Schwerpunkt auf die Arbeit gegen den Ball setzt und hier stimmen die Abläufe bei Tzolis und Johannesson nach etwa 2 Wochen mit dem Team wohl noch nicht ganz - das war aber auch nicht anders zu erwarten. Insofern ist das mMn. vertretbar, dass Thioune aktuell noch auf Iyoha setzt. Mittelfristig wird Iyoha sich - sollte er sich nicht sehr schnell deutlich steigern - hinten anstellen müssen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von block36
Zitat von kingcoffee

Gerade für Leute wie Emma mag ich den Ansatz, denn am Ende ist das auch einer unserer Eigengewächse die Spielzeit brauchen


Das sehe ich komplett anders. Im Gegensatz zur Rückrunde knöpft Emma an der schlechten Zeit von zuvor an. Verstehe nicht, wieso er von Woche zu Woche einen freifahrtsschein bekommt.


Da bin ich 100%-ig bei Dir. Hoffe wir werden eines besseren belehrt …

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.