deadline-day banner
Sa., 07.10.2023
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
8. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   Karlsruher SC
Christian Titz C. Titz Trainer C. Eichner Christian Eichner
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,9
Jason Ceka J. Ceka Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Karlsruher SC

03.10.2023 - 14:58 Uhr
Zentrum dicht, vorne hilft schleuse!
Am Samstag zählts.

Es muss sich etwas ändern und zwar von Beginn an!

Forza blau weiß.

•     •     •

Ich geh mal davon aus, dass wir keine Überraschung in der Startelf erwarten dürfen, weshalb auch ich mit einer Niederlage rechne… Schade eigentlich

•     •     •

------------------------------------------------

Wahre Liebe kennt keine Liga!!!

Nach der PK bin ich mir relativ sicher, dass Eiche kaum etwas ändern wird in der Startelf. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er versuchen wird, defensiv etwas stabiler zu stehen und Jung eine Pause gönnt und mit Brosi ersetzt. Dazu Burnic neben Gondorf.
Budu scheint Eiche im Training einfach nicht zu gefallen und auch der Satz zu Beifuß lässt mich stark daran zweifeln, dass er in der IV was ändert.
Auswärts einen Punkt mitnehmen halte ich für möglich. Wenn wir einen wirklich guten Tag erwischen werden es drein. Ich bin also nicht ganz so pessimistisch, wie ich es nach den letzten zwei Spielen erwartet hätte.
Allez daumen-hoch

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Link zur PK:
https://www.youtube.com/live/bsxaSSZ0kmU?si=4jhWL9_WDTFZu0QJ

SWR und SKY auch dabei.
1028 Gästetickets verkauft.

Zur Aufstellung am Samstag war wenig zu erfahren ausser:
CE ist mit Bormuth/Franke zufrieden
CE hat Budu nicht herausleuchten sehen in Hz 2 gegen Kiel (im Gegensatz zu Dankert(?))

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Zitat von UtzdieWutz

Link zur PK:
https://www.youtube.com/live/bsxaSSZ0kmU?si=4jhWL9_WDTFZu0QJ

SWR und SKY auch dabei.
1028 Gästetickets verkauft.

Zur Aufstellung am Samstag war wenig zu erfahren ausser:
CE ist mit Bormuth/Franke zufrieden
CE hat Budu nicht herausleuchten sehen in Hz 2 gegen Kiel (im Gegensatz zu Dankert(?))

Und die ganze Mannschaft muss individuelle Fehler abstellen. Gegentore also kein Problem des Trainerbüros. Auch kein Problem der Taktik oder Aufstellung.

Sorry für die Polemik. Gegentore sind oft individuelle Fehler. Bei uns denke ich aber, dass es auch an der personellen Ausrichtung liegt und auch am System. Eiche verweist aber seit Wochen auf talentfreie Tugenden. Auf einfachste Mittel für die jeder selbst verantwortlich ist. Und ich glaube das mittlerweile einfach nicht mehr. Und selbst wenn, dann müssten auch dann 2-3 Jungs (Burnic, Beifus) jetzt eben mal die Chance von Beginn an bekommen. Ich glaube fürs Gefüge ist es viel gefährlicher z.B. JeGo durchspielen zu lassen als, dass er vlt mal Unmut hat draußen zu sitzen.

Habe in Magdeburg keine große Hoffnung. Aber was heißt das schon....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 06.10.2023 um 09:00 Uhr bearbeitet
Zitat von turbine
Zitat von UtzdieWutz

Link zur PK:
https://www.youtube.com/live/bsxaSSZ0kmU?si=4jhWL9_WDTFZu0QJ

SWR und SKY auch dabei.
1028 Gästetickets verkauft.

Zur Aufstellung am Samstag war wenig zu erfahren ausser:
CE ist mit Bormuth/Franke zufrieden
CE hat Budu nicht herausleuchten sehen in Hz 2 gegen Kiel (im Gegensatz zu Dankert(?))

Und die ganze Mannschaft muss individuelle Fehler abstellen. Gegentore also kein Problem des Trainerbüros. Auch kein Problem der Taktik oder Aufstellung.

Sorry für die Polemik. Gegentore sind oft individuelle Fehler. Bei uns denke ich aber, dass es auch an der personellen Ausrichtung liegt und auch am System. Eiche verweist aber seit Wochen auf talentfreie Tugenden. Auf einfachste Mittel für die jeder selbst verantwortlich ist. Und ich glaube das mittlerweile einfach nicht mehr. Und selbst wenn, dann müssten auch dann 2-3 Jungs (Burnic, Beifus) jetzt eben mal die Chance von Beginn an bekommen. Ich glaube fürs Gefüge ist es viel gefährlicher z.B. JeGo durchspielen zu lassen als, dass er vlt mal Unmut hat draußen zu sitzen.

Habe in Magdeburg keine große Hoffnung. Aber was heißt das schon....



Letzte Hinrunde waren es laut Eichner auch "individuelle Abwehrfehler die man abstellen muss" er nannte zu dem Zeitpunkt sogar hin und wieder Spieler die gepatzt haben. Ich war schon letzte Saison der Meinung wenn ständig einer patzt liegt es nicht mehr am Individium sondern die Patzer sind Teil des Systems und fürs System ist der Trainer verantwortlich. Mir gefällt nicht wie Eichner wieder die Verantwortung von sich weg stellt, das ist für mich keine gute Personalführung. Es hat was von arroganten "Mein Plan würde funktionieren wenn meine Untergebenen nicht solche ***** en wären" - Getue und nein ich möchte dies Eichner nicht in den Mund legen oder unterstellen, es wirkt auf mich nur in die Richtung.

Für mich funktioniert das Abwehrkonzept der Mannschaft einfach nicht, zusätzlich zum fehleden Selbstvertrauen der Mannschaft. Man konnte nach dem 0:1 von Kiel klar sehen wie die Köpfe runtergingen und nach dem schnellen 0:2 danach war der Selbstvertrauensturm quasi komplett eingestürzt. Dennoch wir stehen zu hoch und werden permanent von schnellen Flügelspielern überrannt oder aus dem Mittelfeld auskombiniert weil unsere Handlungsschnelligkeit bei Ballverlust zu niedrig ist. Wir lassen aktuell zu viel zu und die Wahrscheinlichkeit eines Patzers ist bei 10 gefährlichen Torchancen halt höher als bei 5. Gerade da wir offensiv aktuell sowieso Ladehemmungen haben sollte Eichner über seinen Schatten springen und erstmal versuchen hinten dicht zu bekommen um vielleicht den ein oder anderen Punkt mittels 0:0 oder 1:1 mitzunehmen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero


....

Mir gefällt nicht wie Eichner wieder die Verantwortung von sich weg stellt, das ist für mich keine gute Personalführung. Es hat was von arroganten "Mein Plan würde funktionieren wenn meine Untergebenen nicht solche ***** en wären" - Getue und nein ich möchte dies Eichner nicht in den Mund legen oder unterstellen, es wirkt auf mich nur in die Richtung.

.....

.


Das habe ich nun nicht rausgehört in der PK.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Meine Taktik gegen spielstarke und vermutlich angriffsfreudige Magdeburger - "halber Tannenbaum": 1-2-4-3

Neue "Leute" - Burnic von Beginn, Überraschung als 2 DM (rechts) "Kampfsau" Thiede, der die gewünschte "Galligkeit" mitbringt. Dazu 2 Schienenspieler, Heise (für mich gesetzt) und nicht Jung, sondern Brosinski.

Vorne einen 1-Mann-Sturm mit Schleuse, unterstützt durch die Schienenspieler und die beiden OMs.

"Hintendrin" - 3er Kette, mit einer Art Libero "Bormuth".

Draußen bleiben Gondorf, Jung, Jensen und Nebel, plus die 2 Stürmer - plus Herold und als 4 IV nehme ich Nick Seidel aus der U19 mit.
Zitat von vole75
Meine Taktik gegen spielstarke und vermutlich angriffsfreudige Magdeburger - "halber Tannenbaum": 1-2-4-3

Neue "Leute" - Burnic von Beginn, Überraschung als 2 DM (rechts) "Kampfsau" Thiede, der die gewünschte "Galligkeit" mitbringt. Dazu 2 Schienenspieler, Heise (für mich gesetzt) und nicht Jung, sondern Brosinski.

Vorne einen 1-Mann-Sturm mit Schleuse, unterstützt durch die Schienenspieler und die beiden OMs.

"Hintendrin" - 3er Kette, mit einer Art Libero "Bormuth".

Draußen bleiben Gondorf, Jung, Jensen und Nebel, plus die 2 Stürmer - plus Herold und als 4 IV nehme ich Nick Seidel aus der U19 mit.

Stimmt, der Thiedex war ja mal Mittelfeldspieler grins
Schaut ganz spannend aus, aber wir wissen ja alle, dass es so nicht kommen wird Zwinkernd
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass JeGo draußen bleibt. Wenn Eiche ihm Burnic zur Seite stellt, stehen wir defensiv auch schon stabiler.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.