deadline-day banner
So., 08.10.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
18. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   SC Paderborn 07
Jens Härtel J. Härtel Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,6
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07

06.10.2023 - 12:41 Uhr
Verdammt, da versaut mir doch der Ivanov meinen Tipp, war der Torwart in der Trinkpause. Jetzt mal Spaß beiseite jetzt stehen wir da wo wir ehrlicherweise hingehören. Und gewöhnt euch daran denn diesen Platz werden wir bis zum 34 Spieltag nicht mehr verlassen und das mit einem Rekord-ergebnis Ala Tasmania. Aber die meisten hier werden aus Mangel an Lebensjahre nicht wissen was ich damit meine.Cool
…nur ein kurzes Statement - absolut unverdiente Niederlage gegen einen schwachen Gegner, über weite Strecken des Spiels klar besser und Paderborn macht aus dem Nichts 3 Buden.

23 zu 11 Torschüsse und 13 zu 4 Ecken sprechen eine deutliche Sprache - man hat auch einfach kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.

Trotzdem wird’s jetzt ungemütlich für Härtel und Vollmann, ich bin unschlüssig.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 08.10.2023 um 16:35 Uhr bearbeitet
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
2,5R. Hoffmann
3,5R. Ivanov
4,5S. Griesbeck
4,5A. Donkor
3,0D. Wiebe
3,5J. Nikolaou
3,0R. Krauße
5,5F. Kaufmann
5,5F. Krüger
3,5J. Gómez
5,5K. Caliskaner
2,5Y. Amyn

Spielernoten
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
2,5R. Hoffmann
3,5R. Ivanov
4,5S. Griesbeck
4,5A. Donkor
3,0D. Wiebe
3,5J. Nikolaou
3,0R. Krauße
5,5F. Kaufmann
5,5F. Krüger
3,5J. Gómez
5,5K. Caliskaner
2,5Y. Amyn

Zitat von Kurze
Spielernoten
Zitat von Jedimeister
…nur ein kurzes Statement - absolut unverdiente Niederlage gegen einen schwachen Gegner, über weite Strecken des Spiels klar besser und Paderborn macht aus dem Nichts 3 Buden.

23 zu 11 Torschüsse und 13 zu 4 Ecken sprechen eine deutliche Sprache - man hat auch einfach kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.

Trotzdem wird’s jetzt ungemütlich für Härtel und Vollmann, ich bin unschlüssig.


Das hatte nichts mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen. Pech ist, wenn die Schüsse gegen das Aluminium gehen oder von einem Hügel im Rasen umgelenkt werden. Unsere Schüsse sind zu 90% Richtung Eckfahne/Stadiondach geflogen. Paderborn hatte heute den schlechtesten Saisonauftritt und das lag nicht an unserer Abwehr (die übrigens alles andere als stabil stand). Wer so ein Spiel nicht gewinnt, darf sich nicht über Pech beschweren und steigt verdient ab!
Es liegt nicht am Trainer. Da kann jetzt auch wieder jeder nach einer Entlassung krähen. Es ist einfach eine Kopf- und Qualitätssache. Die Chancen spielt man sich ja zum Teil wirklich gut raus. Was wir aber ohne Ujah daraus machen ist eine Katastrophe.

Wenn du als Profi Fußballer es nich schaffst einfach mal einen Torschuss AUFS Tor hinzukriegen, dann ist man eigentlich falsch in seinem Beruf.

Die Torgefahr verpufft komplett, wenn man jeden Ball in die Wolken setzt und wie ein Caliskaner, der für mich wahrlich kein Mittelstürmer ist und eher eine Position nach hinten gehört, jeden Ball ungefährlich mit der Seite aufs Tor kullert. Schieß doch einfach mal Vollspann drauf, verdammt!!!

Amyn hat viel Schwung reingebracht, war mir aber teilweise auch zu eigensinnig.

So wird es jedenfalls schwer und wer seine Chancen nicht nutzt, kann keine Spiele gewinnen und dann führt es uns unaufhaltsam in Liga 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 08.10.2023 um 16:49 Uhr bearbeitet
Zitat von BTSVogel

Zitat von Jedimeister

…nur ein kurzes Statement - absolut unverdiente Niederlage gegen einen schwachen Gegner, über weite Strecken des Spiels klar besser und Paderborn macht aus dem Nichts 3 Buden.

23 zu 11 Torschüsse und 13 zu 4 Ecken sprechen eine deutliche Sprache - man hat auch einfach kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.

Trotzdem wird’s jetzt ungemütlich für Härtel und Vollmann, ich bin unschlüssig.


Das hatte nichts mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen. Pech ist, wenn die Schüsse gegen das Aluminium gehen oder von einem Hügel im Rasen umgelenkt werden. Unsere Schüsse sind zu 90% Richtung Eckfahne/Stadiondach geflogen. Paderborn hatte heute den schlechtesten Saisonauftritt und das lag nicht an unserer Abwehr (die übrigens alles andere als stabil stand). Wer so ein Spiel nicht gewinnt, darf sich nicht über Pech beschweren und steigt verdient ab!
Und wenn sie am Ende der Saison mit 11 Punkten absteigen ist das natürlich auch vollkommen unverdient!!grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 08.10.2023 um 17:02 Uhr bearbeitet
Viel Aufwand betrieben, aber viel zu wenig daraus gemacht.

Trotz aller berechtigten Kritik, heute haben wir nach einer Ecke, ein Tor erzielt und insgesamt viele Torschüsse generiert, dazu auch mit viel Kampf und Einsatz gespielt.

Aber nach 13 Ecken und 23 Torschüssen, muss mehr rum kommen.

Ich bleibe dabei, mind. 2 vertragslose Spieler sofort holen und hoffen , das wir so mehr Torgefahr erzielen...

... oder aber frühzeitige Planung für die 3. Liga, wenn Schiele noch Vertrag hat, soll er es nochmal versuchen oder von mir aus auch Härtel.

Aber nicht bis zum 34. Spieltag warten und dann einen neuen Trainer holen.

Dann auf die jungen Talente setzen und wieder Konstanz aufbauen.

Dazu muss Vollmann auch gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeOle am 08.10.2023 um 17:08 Uhr bearbeitet
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
3,0R. Hoffmann
4,0R. Ivanov
4,0S. Griesbeck
5,0A. Donkor
4,0D. Wiebe
3,0R. Krauße
3,5J. Nikolaou
4,5F. Kaufmann
4,0F. Krüger
3,0J. Gómez
4,5K. Caliskaner
3,0Y. Amyn

Zitat von Jedimeister

…nur ein kurzes Statement - absolut unverdiente Niederlage gegen einen schwachen Gegner, über weite Strecken des Spiels klar besser und Paderborn macht aus dem Nichts 3 Buden.

23 zu 11 Torschüsse und 13 zu 4 Ecken sprechen eine deutliche Sprache - man hat auch einfach kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.

Trotzdem wird’s jetzt ungemütlich für Härtel und Vollmann, ich bin unschlüssig.



Nee sorry....aber mit "kein Glück" hat das nichts zu tun....das ist pures Unvermögen

oh sorry....sehe gerade, dass @ BTSVogel es schon ähnlich formuliert hat...nun gut, doppelt hält besser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 08.10.2023 um 17:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Torkanone67
Es liegt nicht am Trainer. Da kann jetzt auch wieder jeder nach einer Entlassung krähen. Es ist einfach eine Kopf- und Qualitätssache. Die Chancen spielt man sich ja zum Teil wirklich gut raus. Was wir aber ohne Ujah daraus machen ist eine Katastrophe.

Wenn du als Profi Fußballer es nich schaffst einfach mal einen Torschuss AUFS Tor hinzukriegen, dann ist man eigentlich falsch in seinem Beruf.

Die Torgefahr verpufft komplett, wenn man jeden Ball in die Wolken setzt und wie ein Caliskaner, der für mich wahrlich kein Mittelstürmer ist und eher eine Position nach hinten gehört, jeden Ball ungefährlich mit der Seite aufs Tor kullert. Schieß doch einfach mal Vollspann drauf, verdammt!!!

Amyn hat viel Schwung reingebracht, war mir aber teilweise auch zu eigensinnig.

So wird es jedenfalls schwer und wer seine Chancen nicht nutzt, kann keine Spiele gewinnen und dann führt es uns unaufhaltsam in Liga 3.


Achja und der Trainer hat also nichts mit der Einstellung und dem Selbstbewusstsein der Spieler zu tun? Er hat keinerlei Einfluss darauf, ob die Spieler mit breiter Brust und Selbstbewusstsein den Platz betreten? Er hat keine Möglichkeit der Mannschaft ein "Wir werden jeden Gegner besiegen" WIllen einzuimpfen, der die Spieler mit 100% Überzeugung und Willen aufs Tor schießen lässt? Wenn so etwas in einem Spiel passiert- OK. Kann passieren. Wenn aber eine Mannschaft über 9 Spiele (mit Ausnahme des Ausnahmeprofis Ujah) immer und immer wieder am Torabschluss scheitert, dann hat das ganz klar etwas mit dem Trainer zu tun. So sehr ich deinen Optimismus und Glauben an JH bewundernswert finde, irgendwann lässt sich die Schuld nicht mehr wegschieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.