Ab wann ist man ein Erfolgsfan?

05.04.2017 - 16:59 Uhr
Ab wann ist man ein Erfolgsfan? |#131
24.04.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von Eng_Fussball
Zitat von Kandoo14

Zitat von Baumi88

Ich denke man ist ein Erfolgsfan ab dem Zeitpunkt, ab dem man nur des erfolgswegen zu einem bestimmten Club hält. Merken tut man das wohl selbst erst, wenn der Verein mal nicht nur kurzfristig auf dem absteigenden Ast ist.

Ich kenne z. B. Leute, die mal "Dortmund-Fans" waren und sich dann nach der zweiten Meisterschaft in Folge des FC Bayern komischerweise als "Real Madrid Fans" ausgegeben haben, weil die international erfolgreich waren. Klassische Erfolgsfans, wobei man darüber diskutieren könnte, ob das überhaupt Fans sind.

OK.
Seit wann bezeichnest Du Dich als "Bayern München-Fan"? Und weshalb hast Du diesen Schritt gemacht?


Wärst Du jetzt eigentlich "FC-Köln-Fan", wenn sie absteigen würden und dann bis vielleicht in die Oberliga durchgereicht werden würden?


Ich will jetzt nicht für den Kollegen hier antworten.
Aber ich finde alleine das Stellen einer solchen Frage irgendwie merkwürdig. Weil dadurch, dass Du diese Frage (mit einer gewissen Intention vermutlich) stellst, kommt schon der Verdacht auf, dass Du das bei Deinem Verein nicht so handhaben würdest. Und das kann ich irgendwie schwer nachvollziehen muss ich sagen. Wir hatten bei 60 ja erst vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall (auch wenns nur bis in die Regional- und nicht in die Oberliga ging) und ich würde sagen, dass das die Bindung zum Verein bei den allermeisten Leuten sogar eher gestärkt hat.
Für mich, und ich denke das geht den allermeisten Fans mit ihrem Verein so, stellt sich so eine Frage überhaupt nicht. Und wenn 60 in die Kreisklasse abrutscht bin ich selbstverständlich immer noch 60-Fan.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Ab wann ist man ein Erfolgsfan? |#132
24.04.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von beneg60
Ich will jetzt nicht für den Kollegen hier antworten.
Aber ich finde alleine das Stellen einer solchen Frage irgendwie merkwürdig. Weil dadurch, dass Du diese Frage (mit einer gewissen Intention vermutlich) stellst, kommt schon der Verdacht auf, dass Du das bei Deinem Verein nicht so handhaben würdest. Und das kann ich irgendwie schwer nachvollziehen muss ich sagen. Wir hatten bei 60 ja erst vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall (auch wenns nur bis in die Regional- und nicht in die Oberliga ging) und ich würde sagen, dass das die Bindung zum Verein bei den allermeisten Leuten sogar eher gestärkt hat.
Für mich, und ich denke das geht den allermeisten Fans mit ihrem Verein so, stellt sich so eine Frage überhaupt nicht. Und wenn 60 in die Kreisklasse abrutscht bin ich selbstverständlich immer noch 60-Fan.

Ich finde, man muss gar kein Fan eines Vereines sein, sondern man kann einfach Fan von schönem Fußball sein. Dass Du den Münchner Löwen treu bleibst, rechne ich Dir hoch an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.