Alonso-Verbleib in Leverkusen deutet sich an – Hoeneß: Bayern-Wechsel „sehr schwierig“

29.03.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Transfermagic
Abgesehen davon, dass wir uns jetzt dringend etwas überlegen müssen, verstehe ich die Entscheidung von Alonso nur bedingt. Er kann in Saison 2 mit Leverkusen eigentlich nur verlieren. Er wird nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können und steht sicher am Ende der kommenden Saison nicht mehr als Übertrainer dar. Fraglich, ob die Entscheidung für seine weitere Karriere so förderlich ist.

Bist du Plettenberg, oder von wo willst du das wissen das XA die Saison nicht bestätigen kann?
Typisch...

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Calgarysoccer

Selbst wenn das für uns dumm gelaufen ist, aber Xabi wird mir immer sympathischer. Soviel Integrität findet man heutzutage in diesem Geschäft kaum noch. Dafür 2 fette Daumen hoch.

Wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann, sind einige Kommentare hier. Was hat man erwartet wo Bayern nach einem Trainer suchen wird? Hintertupfingen Amateure? Bei der FSV Zwickau Nachwuchsabteilung?

Die Fehler wurden zuvor gemacht. Jetzt muss man sie korrigieren. Dass man da versucht einen nachweislichen Toptrainer zu verpflichten, ist völlig normal und schon gar nicht unmoralisch. Und wenn ein Alonso dann absagt, dann ist das eben so und löst bei mir allerhöchsten Respekt aus. Aber ganz sicher ist das kein Grund, über den FCB herzuziehen.


Dann schüttel doch mal Dein weises Haupt.
Es ist bezeichnend, das Du das nicht verstehst. Der Elefant im Porzellanladen weiß auch nicht, warum die sich alle so anstellen…
Es ist nicht Thema, wen die Bayern gerne hätten, sondern wie sie das öffentlich kommunizieren und mit welcher Rücksichtslosigkeit sie Druck erzeugen.


Da ich zeitlich ziemlich knapp dran bin, könnten Sie mir mal helfen, inwiefern die Bayern druck aufbauen? Ich kenne jetzt wirklich nur die Aussage von UH und da kann ich beim allerbesten nichts erkennen, was daran arrogant sein soll? Was ich aber erkenne, sind jede Menge, vorsichtig ausgedrückt, abwertende Bemerkungen über den Verein FCB hier im Forum zu lesen. Warum das wohl so ist…..
Zitat von Transfermagic
Abgesehen davon, dass wir uns jetzt dringend etwas überlegen müssen, verstehe ich die Entscheidung von Alonso nur bedingt. Er kann in Saison 2 mit Leverkusen eigentlich nur verlieren. Er wird nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können und steht sicher am Ende der kommenden Saison nicht mehr als Übertrainer dar. Fraglich, ob die Entscheidung für seine weitere Karriere so förderlich ist.


Nö, kann er nicht. Wenn er diese Saison mit uns Meister wird, hat er bereits alle Erwartungen pulverisiert und hat einen riesigen Stein im Brett für die nächste Saison. Dass wir wahrscheinlich nicht wieder eine solche Fabelsaison spielen ist wohl so aber selbst wenn das Level ein wenig runtergeht, ist es trotzdem immer noch extrem hoch und sein Ruf wird darunter null komma null leiden. In Leverkusen kann er als Boss den Kader im Sommer weiter nach seinen Wünschen gestalten und mit geringerem Erfolgsdruck als bei Bayern oder Liverpool Erfahrungen auf dem höchsten Niveau in der CL sammeln.
Die bessere Frage wäre, was hätte er in München zu gewinnen gehabt? Die Erwartungen wären astronomisch gewesen, das Double plus mindestens Halbfinale CL absolute Pflicht. Deutlich größere Fallhöhe, an der bereits andere Toptrainer wie Nagelsmann oder Tuchel letztlich gescheitert sind.

Aber aus deiner Argumentation spricht natürlich auch ein wenig Ärger darüber, dass er nicht zu euch kommt. Kann ich auch verstehen, ich hätte ihn an eurer Stelle auch gewollt. Zwinkernd
Zitat von Transfermagic
Abgesehen davon, dass wir uns jetzt dringend etwas überlegen müssen, verstehe ich die Entscheidung von Alonso nur bedingt. Er kann in Saison 2 mit Leverkusen eigentlich nur verlieren. Er wird nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können und steht sicher am Ende der kommenden Saison nicht mehr als Übertrainer dar. Fraglich, ob die Entscheidung für seine weitere Karriere so förderlich ist.

1,5 Jahre sind einfach keine Amtszeit als Trainer. Auch Alonso muss sich noch entwickeln und wo kann er das besser als da wo er bereits erfolgreich ist.
Zitat von Transfermagic
Abgesehen davon, dass wir uns jetzt dringend etwas überlegen müssen, verstehe ich die Entscheidung von Alonso nur bedingt. Er kann in Saison 2 mit Leverkusen eigentlich nur verlieren. Er wird nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können und steht sicher am Ende der kommenden Saison nicht mehr als Übertrainer dar. Fraglich, ob die Entscheidung für seine weitere Karriere so förderlich ist.


Du meinst anders als bei Bayern, wo er in der Rückrunde gehen muss, weil man nur auf Platz 2 steht und im Achtelfinale CL rausfliegt?
Zitat von paddinho
Welches Recht haben die Bayern Offiziellen eigentlich um so öffentlich über angestellte eines anderen Vereins (dazu mitten während der entscheidenden Phase der Saison) zu reden?

Man stelle sich vor solche Aussagen kommen regelmäßig aus Dortmund, Leipzig etc.


Zitat von Hainer
Der Bayern-Boss: „Ich finde Xavi als Fußballer exzellent, ich habe ihn auch immer gerne spielen sehen. Ich habe auch großen Respekt vor Barcelona. Aber ich verstehe nicht ganz, muss ich ehrlich sagen, warum sie an unserem Spieler so öffentlich und offensiv baggern.“


Das passiert, wenn mal öffentlich ein Bayernspieler gelobt wird. Dann ist es auf einmal ein Unding öffentlich über andere Vereine und Spieler zu reden.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Zitat von Transfermagic
Abgesehen davon, dass wir uns jetzt dringend etwas überlegen müssen, verstehe ich die Entscheidung von Alonso nur bedingt. Er kann in Saison 2 mit Leverkusen eigentlich nur verlieren. Er wird nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können und steht sicher am Ende der kommenden Saison nicht mehr als Übertrainer dar. Fraglich, ob die Entscheidung für seine weitere Karriere so förderlich ist.



…und Du meinst, wenn er nach München gehen würde, wäre das anders, da könne er nur gewinnen, so wie Kovac, Nagelsmann und Tuchel …
Denn da gebe es den absoluten Rückhalt im Verein bei Hainer und Hoeneß, da seien die Erwartung nicht so überzogen und die die Presse sei wohlwollend, auch wenn er nur einen einzigen Titel holt und nicht auch noch Pokal und Championsleague?

Ich muss schon sagen: Bestechende Logik!
Zitat von Calgarysoccer
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Calgarysoccer

Selbst wenn das für uns dumm gelaufen ist, aber Xabi wird mir immer sympathischer. Soviel Integrität findet man heutzutage in diesem Geschäft kaum noch. Dafür 2 fette Daumen hoch.

Wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann, sind einige Kommentare hier. Was hat man erwartet wo Bayern nach einem Trainer suchen wird? Hintertupfingen Amateure? Bei der FSV Zwickau Nachwuchsabteilung?

Die Fehler wurden zuvor gemacht. Jetzt muss man sie korrigieren. Dass man da versucht einen nachweislichen Toptrainer zu verpflichten, ist völlig normal und schon gar nicht unmoralisch. Und wenn ein Alonso dann absagt, dann ist das eben so und löst bei mir allerhöchsten Respekt aus. Aber ganz sicher ist das kein Grund, über den FCB herzuziehen.


Dann schüttel doch mal Dein weises Haupt.
Es ist bezeichnend, das Du das nicht verstehst. Der Elefant im Porzellanladen weiß auch nicht, warum die sich alle so anstellen…
Es ist nicht Thema, wen die Bayern gerne hätten, sondern wie sie das öffentlich kommunizieren und mit welcher Rücksichtslosigkeit sie Druck erzeugen.


Da ich zeitlich ziemlich knapp dran bin, könnten Sie mir mal helfen, inwiefern die Bayern druck aufbauen? Ich kenne jetzt wirklich nur die Aussage von UH und da kann ich beim allerbesten nichts erkennen, was daran arrogant sein soll? Was ich aber erkenne, sind jede Menge, vorsichtig ausgedrückt, abwertende Bemerkungen über den Verein FCB hier im Forum zu lesen. Warum das wohl so ist…..



Ja genau, warum das wohl so ist?
Liegt natürlich immer an den anderen.
Zitat von Felizinho
Zitat von Transfermagic

Abgesehen davon, dass wir uns jetzt dringend etwas überlegen müssen, verstehe ich die Entscheidung von Alonso nur bedingt. Er kann in Saison 2 mit Leverkusen eigentlich nur verlieren. Er wird nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können und steht sicher am Ende der kommenden Saison nicht mehr als Übertrainer dar. Fraglich, ob die Entscheidung für seine weitere Karriere so förderlich ist.


Oder er verteidigt den Titel ala Klopp und ist dann erst recht als Weltklasse-Trainer bekannt daumen-hoch Wenn Alonso bleibt dann kann ich mir auch vorstellen dass einige Leistungsträger bleiben, vor allem da man ja dann auch noch CL spielt und dort für Furore sorgen kann.

Alonso kann eg nur bei den Bayern oder bei Liverpool so richtig verlieren da er beim erstgenannten Verein extrem hohe Erwartungen hat und bei Liverpool die undankbare Aufgabe hätte einen Klopp zu ersetzen.

Ich hoffe es bleibt dabei und er kann das Team zusammenhalten, dann kann man die CL aufmischen Cool

Zum einen kann in die Leistung in Saison 2 bestätigen, was natürlich ganz großes Kino wäre, zum anderen muss es im nächsten Jahr überhaupt nicht so erfolgreich laufen wie dieses denn jeder weiss, im Normalfall wird Bayern nächstes Jahr wieder Meister. Wenn Leverkusen 2024/25 wieder in den Top 4 landet und in der CL gut performed ist das objektiv gesehen eine gute Saison.

Abgesehen davon ist die mit Abstand naheliegendste Erklärung für den Verbleib in Leverkusen genau die, die man hier im Thread schon mehrere Male gelesen hat aber bei Bayern- und Liverpool-Fans vermutlich auf wenig Begeisterung stösst: Der Job den er haben möchte ist im Sommer nicht frei, wird es aber bevor seine Amtszeit bei einer anderen neuen Trainerstation enden würde, sofern es dort nicht richtig schlecht läuft.

Stand jetzt ist das wahrscheinlichste Szenario für mich, dass Alonso entweder nächsten Sommer zu Real geht oder, falls Ancelotti wirklich bis zum neuen Vertragsende 2026 bleibt, man sich nächsten Sommer bereits darauf verständigt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, wenn Ancelotti nicht überraschend in Madrid verlängert hätte, sähe die Entscheidung von Alonso diesen Sommer vermutlich anders aus.
Zitat von Transfermagic
Abgesehen davon, dass wir uns jetzt dringend etwas überlegen müssen, verstehe ich die Entscheidung von Alonso nur bedingt. Er kann in Saison 2 mit Leverkusen eigentlich nur verlieren. Er wird nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen können und steht sicher am Ende der kommenden Saison nicht mehr als Übertrainer dar. Fraglich, ob die Entscheidung für seine weitere Karriere so förderlich ist.


Sehe ich genau andersherum
Bei Bayern wird alles erwartet und vor allem alles als normal angesehen
Jede Erfüllung ist normal, jede Abweichung eine Katastrophe und wenn du Pech hast wirst du gefeuert nach einem bzw 1,5 Jahren egal wie du heisst oder was du vorweisen kannst (Ancelotti, Nagelsmann, Tuchel)
Alonso muss noch lernen, Situationen durchleben , Erfahrungen auch schwierige und negative sammeln und muss reifen und kann das auf hohen Niveau in Leverkusen
Woanders bekommt er diese Zeit danach aber dann nie mehr
Aktuell kann er dabei das Team auch selbst direkt gestalten ohne Querschläger aus der Mannschaft ( Diven oder muss spielen wg. Legende, Hierachie, Marketing) oder von außen (Hoeness, Rummenigge) wie bei Bayern.
Die Zeit spielt in seine Karten, die Angebote werden nicht weniger werden
Angebote von Liverpool, Bayern und Real wird es auch später noch geben, da braucht er keine Angst haben das ihm da was wegläuft
Aber die Entwicklungszeit bekommt er auf diesem Niveau so schnell nirgends so gut

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.