deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
André Schubert [Trainer] |#1
25.10.2016 - 06:58 Uhr
Vermehrt krochen in den vergangenen Wochen die Meckerer aus ihren Löchern: Die Mannschaft spiele schlecht, es müsse sich etwas ändern. Wir meinen: Das ist vollkommener Unsinn!

Wer sich aktuell den Spaß macht, Artikel über unsere Borussia in den sozialen Medien zu suchen und dann die Kommentare zu lesen, wird es kennen, der wir auf die notorischen Nörgler treffen. Schon in der vergangenen Rückrunde meckerten und nörgelten diese Anhänger immer lauter. Spätestens aber seit dem Schalke-Spiel ist es unerträglich geworden. Dabei geht es vor allem um einen Mann: den Trainer.
Ein wie ich finde sehr passender Bericht der des Pudels Kern trifft. daumen-hoch
André Schubert [Trainer] |#2
06.11.2016 - 08:07 Uhr
Mag ja sein, dass Schubert ein fußballerischer Kenner und Taktiker ist. Aber seine schnellen gedanklichen Optionswechsel überfordern die Mannschaft, im Grunde auch ihn
Hier wird es nochmal ganz gut zusammen gefasst
André Schubert [Trainer] |#3
07.11.2016 - 08:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schicksals-Derby für Schubert!
Achtung Gegenwind! Schubert muss aufpassen, dass er nicht umgepustet wird
Morgen.
Ich weiß es ist ein Bild Artikel.
Aber das war ja nun in der jetzigen Situation klar und spiegelt genau das wieder.

Mein Wunsh wäre es wenn die Borussia ab dem nächsten Spiel die Kurve bekommt.
Nur das hoffe ich nun schon nach einigen Spielen.
Ich möchte jetzt nicht gegen den Trainer hetzen wie hier so schön gesagt wird.
Nur glaub ich mitlerweile auch nicht meh daran das die Wende mit ihm kommt.
Weil ich nämlich glaube das da intern einiges im argen ist.
Denn anders kann man sich diese Leistungen und Auftreten nicht mehr erklären mit diesem Kader.
Alle spielen unter ihren Möglichkeiten.
Das kann man natürlich mit den Verletzungen zum teil erklären, ist aber für mich nur eine Ausrede.
Die die da trotzdem noch auflaufen gehören zum Teil in ihren Ländern den A-Nationalmannschaften.
Jeder andere Bundesligist außer Bayern Dortmund u.s.w wäre froh wenn sie solche Speler im Kader hätten.
Über die Außendarstellung brauchen wir hier nicht mehr reden.
Finde es ja gut das man im Verein die Ruhe behällt und nicht so ein Chaos gibt wie in Hamburg oder auf Schalke noch im letzten Jahr.
Nur jetzt ist die Länderspielpause und da sollte man wirklich genau überlegen was jetzt das richtige ist.
Hoffe die Verantwortlichen treffen die richtige Entscheidung egal wie.
Sie sind ja schließlich am engsten dran am Geschehen.
Ansonsten wird es danach extrem eng.
Wir haben jetzt schon sehr viel wertvolle Punkte liegen gelassen.
In dem sinne schöne Länderspielpause.
André Schubert [Trainer] |#4
07.11.2016 - 08:07 Uhr
Zwischen den Länderspielpausen hat Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga keinen Treffer geschafft. Der Champions-League-Starter hängt durch. Eine Analyse.

Das sind die momentanen Gründe für die Gladbach-Misere | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/moenchengladbach-haengt-sportlich-und-personell-durch-id12336154.html#plx1845120278
Eine Analayse von "Der Westen".
André Schubert [Trainer] |#5
07.11.2016 - 08:49 Uhr
Die fünf Partien innerhalb von 17 Tagen nach der Länderspielpause haben es in sich. Köln, Manchester City und Hoffenheim kommen an den Niederrhein, dann geht es nach Dortmund und Barcelona. Geht der Auftakt gegen die Domstadt schief, kann sich Gladbachs Tief zum Abstiegskampf ausweiten. Das weiß auch Sportdirektor Eberl: „Manche träumen vom Anschluss. Ich bin da ehrlich und sage, ich will nicht weiter nach unten rutschen.“
Warum ahne ich nur schon dass wir in der CL wohl 2 starke Spiele machen, aber trotzdem die EL verpassen werden.
... und in der Liga wird weiterhin 3er-Kette gespielt um dann nach Rückstand auf die defensivere 4-Kette umzustellen. Ist ja auch völlig logisch... ugly
André Schubert [Trainer] |#6
09.11.2016 - 15:13 Uhr
Wie schon in der vergangenen Saison wird Borussia vom Verletzungspech verfolgt
Mal ne Auflistung plus Sachstand und auch Rückblick auf vergangene Saisons.
André Schubert [Trainer] |#7
10.11.2016 - 10:44 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Es ist ungemütlich in diesen Tagen in Mönchengladbach. Die Fohlenelf ist in die Krise gerutscht und vor allem André Schubert wird aus allen Ecken angezählt. Eine Bestandsaufnahme.
Ein guter Artikel der Torfabrik, wie ich finde.


Auch dort wird beschrieben, dass die vielen Wechsel innerhalb der Mannschaft, was Systeme oder Positionen der Spieler, angeht aktuell etwas zu viel des Guten sind.


Ansonsten würde ich mir aktuell halt weiter die Frage stellen, sofern man auf der Seite derjenigen ist, die ihn sofort rauswerfen wollen, wer denn überhaupt danach kommen sollte.
Auf dem Trainermarkt sehe ich so gut wie garnichts passendes(vielleicht Marcelinho, der vorher bei Villareal war) und daher macht es keinen Sinn Schubert nicht noch Zeit zu geben, um wieder in die Spur zu kommen.

Sollte er es bis zum Winter nicht hinbekommen, dann könnte man ja nachdenken, aber auch dann dürfte es schwer werden einen geeigneten Nachfolger zu finden, da die interessantesten Trainer auch dann eher nicht zu haben sind.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
André Schubert [Trainer] |#8
10.11.2016 - 14:40 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Es ist ungemütlich in diesen Tagen in Mönchengladbach. Die Fohlenelf ist in die Krise gerutscht und vor allem André Schubert wird aus allen Ecken angezählt. Eine Bestandsaufnahme.
Aus meiner Sicht ein guter Artikel
André Schubert [Trainer] |#9
11.11.2016 - 16:46 Uhr
Von Samstag bis Montag hat die Fohlenelf nun trainingsfrei.
Warum ist denn schon wieder über einen so langen Zeitraum trainingsfrei? grrr

Dass das Wochenende frei ist in der Länderspielpause ist okay, aber warum auch noch der Montag? Schließlich war nach dem "überragenden" Auftritt letzten Freitag ja schon bis einschließlich Montag frei.
Die Mannschaft hat augenscheinlich ein Fitnessproblem, aber na klar, man gibt einfach noch einen Tag frei, anstatt die Zeit zu nutzen um sich auf das wichtige Spiel gegen Köln vorzubereiten.

Schon im Sommer in der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass sehr häufig frei war, regeneriert wurde (wovon eigentlich?) und Fußballtennis gespielt wurde, während z.B. Dortmund fast jeden Tag zwei Mal trainiert hat.
So lassen sich die Fitnessdefizite, die fehlende Eingespieltheit und die vielen Muskelverletzungen aufgrund von körperlichen Defiziten auch erklären...

•     •     •

scheinbar ≠ anscheinend

scheinbar: drückt die Annahme aus, dass etwas nicht der Fall ist, obwohl es so scheint, sodass der Anschein zu einer Täuschung führt.
anscheinend: drückt die Annahme aus, dass die Wirklichkeit auch dem Schein entspricht.

Beispiel: Frankfurt zuhause war im Pokal-Halbfinale SCHEINBAR das beste Los, aber ANSCHEINEND haben sich alle zu sicher gefühlt.
André Schubert [Trainer] |#10
12.11.2016 - 09:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
In den Spielen 6 bis 10 ist der VfL acht Kilometer weniger gelaufen als in den Spielen 1 bis 5. Die 101 Kilometer in Berlin (0:3) sind trotz Kramers Platzverweis Minus-Rekord seit Beginn der Datenerfassung!
Und dann das Zeitlupen-Tempo: Gladbach hat ligaweit mit Abstand die wenigsten Sprints (162 pro Partie) – Hoffenheim liegt bei 226!
Passt ins Bild und in meine Argumentation.
Im Sommer wurde es verpasst die Grundlagen für die Saison zu legen. Stattdessen wurde lieber Fußballtennis im Trainingslager gespielt, ständig "regeneriert" und zwischendurch nochmal fünf Tage am Stück frei gegeben.
Die Mannschaft ist einfach nicht fit.

Und anstatt jetzt mal daran und an weiteren taktischen Grundlagen zu arbeiten, gibt es lieber nochmal drei Tage am Stück bis Dienstag frei augen-zuhalten

•     •     •

scheinbar ≠ anscheinend

scheinbar: drückt die Annahme aus, dass etwas nicht der Fall ist, obwohl es so scheint, sodass der Anschein zu einer Täuschung führt.
anscheinend: drückt die Annahme aus, dass die Wirklichkeit auch dem Schein entspricht.

Beispiel: Frankfurt zuhause war im Pokal-Halbfinale SCHEINBAR das beste Los, aber ANSCHEINEND haben sich alle zu sicher gefühlt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabe87 am 12.11.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.