deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#4891
22.12.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Zitat von BorussenKlaus

Bin echt gespannt darauf, wann sich dieselben User die Schubert gebasht haben bald im Dieter-Hecking-Thread einfinden und dort miese Stimmung machen.

Ich hab noch nicht reingeschaut, den Spaß gebe ich mir jetzt mal, ich wette da gehts schon rund.....


Ich hätte dazu einen Vorschlag:

Lass uns doch ne Liste machen, in der sich jeder einträgt, der Vorbehalte gegen Hecking hat und ne kurze Begründung dazu. Dann sparen wir uns in zwei Jahren die Wiederholung der Schubert-Diskussion, wer was schon vorher alles wusste und was absehbar war und müssen nur in die Liste gucken.

Drei, vier User haben ja auch schon angekündigt, dass sie andere User "jetzt beobachten wollen", wie sich zu Hecking äußern (glaub, effe, war einer davon). Vielleicht kann das ja einer von denen übernehmen, ist ja nicht viel Mehraufwand zu dem, was sie ohnehin vorhaben.

rolleyes


Erstmal Tschö André, vielen Dank für das geleistete und hoffentlich bald nen neuen Arbeitgeber.

Was ich nicht verstehe, wieso werden jetzt hier User "beobachtet", ich war lange Zeit für AS, erst zuletzt, als die Manschaft ( bzw. das Selbstvertrauen der Spieler) an der Situation gelitten hat, war für mich der Wechsel
alternativlos.

Muss ich jetzt pro oder contra DH sein, kann mich da jemand aufklären?

Ab heute beginnt eine neue Zeitrechnung, ich bin ehrlich ich halte DH etwas zu antiquiert für die Borussia, wobei ich seine Bodenständigkeit mag. Unterm Strich ist es mir aber völlig egal wie er rüber kommt, ich
will guten und natürlich erfolgreichen Fußball sehen und wenn dass, mit dem meiner Meinung etwas biederen DH, klappt dann darf er gerne seine Karriere da beenden wo er sie begonnen hat.
Sollte die Mannschaft gut spielen und keinen Erfolg haben, wird das Ganze jedoch erheblich schwieriger,
ich bin immer jemand der ehrliche Arbeit würdigt, aber auch bei DH, oder wem auch immer wird es so sein,
wenn die Arbeit gut ist, die Ergebnisse aber nicht stimmen, dann greifen die Mechanismen früher oder
später. Eberl sagte mal Fußball wäre zu 80% planbar, Fußball vielleicht ja, Wahrscheinlichkeit ja, Ergebnisse sind meiner Einschätzung nach jedoch weitaus weniger planbar.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

André Schubert [Trainer] |#4892
22.12.2016 - 18:20 Uhr
Nachzukarten und ihm im Nachhinein NOCHMALS Inkompetenz zu attestieren, kann ich nunmal gar nicht nachvollziehen. Ihr Basher solltet doch froh sein, dass er "endlich" weg ist. Oder fehlt Euch jetzt etwas? Och, Ihr werdet schon das nächste Opfer (S*u durchs Dorf treiben) finden.

1. Danke André
2. Blick nach vorne, es geht um Borussia!
André Schubert [Trainer] |#4893
22.12.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Marlon2903
Tschuldigung, aber ich verstehe die Kritiker dieses Videos nicht.
Schubert stellt sich, nur kurz nach seiner Entlassung, vor die Kamera und richtet sich an die Fans (!), bedankt sich für die schöne Zeit und resumiert das vergangene Jahr. Wie ich finde, eine schöne Geste, die ich ihm menschlich gesehen hoch anrechne. Ja sportlich passte es nicht mehr, aber dass er diesen Verein "lieben" gelernt hat, hört man doch deutlich raus.
Und ihr kritisiert, dass er seine eigene Leistung nicht genug kritisiert? Warum sollte er das denn so offensichtlich tun? Welchen Zweck hätte das? Nur damit die Schubert-Kritiker sich dran aufgeilen können, dass sie doch Recht hatten?
Sorry aber bei euch stimmt doch was nicht...
Man sollte die Sache jetzt einfach mal begraben und sich für die schöne letzte Saison bedanken. Punkt. Dass wir nun da sind wo wir sind ist sicherlich nicht Schuberts alleinige Schuld.


Finde ich einen sehr schönen Beitrag! Sehr das genauso, was soll der Terz? Klar merkte man, dass Schubert die Mannschaft scheinbar nicht mehr erreichte, aber alles auf ihn allein zu schieben ist zu einfach, da haben viele Spieler auch zu beigetragen. Unvorstellbar schlechte Leistungen teilweise, eine Beleidigung für das Auge! Wo ist das Gladbach, das man noch vor einem halben Jahr gesehen hat? Wären sie Abgänge tatsächlich so schwerwiegend!? Ist der Schubert Schuld? Die schlechten Plätze? Der Schiri? Egal, Fakt ist im Fußball Zählen Ergebnisse, egal wie, ein schönes 0:2 ist immer noch schlechter als ein dreckig herausgespieltes 1:0! Und ich sehe auch lieber einen schönen Fußball, aber nur, wenn er erfolgreich ist. Man muss die Möglichkeiten einer Mannschaft sehen und danach handeln. Und ich glaube Schubert hatte teilweise einfach das falsche Konzept.
André Schubert [Trainer] |#4894
24.12.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Marlon2903

Tschuldigung, aber ich verstehe die Kritiker dieses Videos nicht.
Schubert stellt sich, nur kurz nach seiner Entlassung, vor die Kamera und richtet sich an die Fans (!), bedankt sich für die schöne Zeit und resumiert das vergangene Jahr. Wie ich finde, eine schöne Geste, die ich ihm menschlich gesehen hoch anrechne. Ja sportlich passte es nicht mehr, aber dass er diesen Verein "lieben" gelernt hat, hört man doch deutlich raus.
Und ihr kritisiert, dass er seine eigene Leistung nicht genug kritisiert? Warum sollte er das denn so offensichtlich tun? Welchen Zweck hätte das? Nur damit die Schubert-Kritiker sich dran aufgeilen können, dass sie doch Recht hatten?
Sorry aber bei euch stimmt doch was nicht...
Man sollte die Sache jetzt einfach mal begraben und sich für die schöne letzte Saison bedanken. Punkt. Dass wir nun da sind wo wir sind ist sicherlich nicht Schuberts alleinige Schuld.

Warum denn "Kritiker dieses Videos"? Weil sich nicht alle davon einlullen lassen oder was? Ich schrieb eingangs doch selber, dass die Idee mit dem Video wirklich reizend ist. Nur berührt mich das inhaltlich absolut null. Hat für mich auch nichts mit Stärke zu tun. Die wäre es nämlich gewesen, wenn er zum Beispiel einfach gesagt hätte, dass er auch Fehlentscheidungen getroffen hat, die mit dafür gesorgt haben, dass der Verein vom Weg abgekommen ist. Hätte doch schon gereicht, wenn er es so oder so ähnlich in einem Nebensatz formuliert hätte. DAS wäre für mich Größe zeigen gewesen. Wenn ich schon die schöne Idee habe, mich bei den Fans nach meiner aus sportlichen Gründen erfolgten Entlassung bei den Fans zu bedanken und verabschieden, dann auch richtig. Und nicht so, indem ich die ganze Situation auch noch beschönige und die Fans abermals für dumm verkaufe. Sowas kann ich nämlich einfach nicht ab. Auch brauch ich solche Liebeserklärungen nicht, und schon garnicht von jemandem, der etwas mehr als ein Jahr im Verein gearbeitet hat. Hatten wir außerdem alles schon zu genüge von zig (Ex-)Spielern, Trainern, ehemaligen Verantwortlichen etc. Können wir uns eh nichts von kaufen und deshalb brauch ich sowas nicht. Dass Borussia ein geiler Verein ist, weiß ich auch so, sonst wäre ich kein Fan. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Aber ist auch egal, spätestens in zwei Tagen ist das Thema eh Geschichte und meine Intention ist es sicherlich nicht, gegen Schubert nach zu treten. Als Trainer hat er das bekommen, was er verdient. Als Menschen kann ich ihn nicht beurteilen, sowas erlaube ich mir auch nicht, wenn ich ein vierminütiges Video gesehen habe. Jedenfalls hat er sich alles in allem korrekt verhalten, so wie es auch selbstverständlich sein sollte und deswegen kann ich abschließend nur nochmal wiederholen und betonen: Alles Gute und viel Glück für die Zukunft, André Schubert! Mach es beim nächsten mal einfach besser.

Yep sogar in sein Abschied zeigt er mehr Niveau als sein Vorgänger . Bei dem durfte wir noch froh sein dass er nicht wie bei Hertha nachgtreten hat.
Aber die bekannte Experten gönnen ihm auch diese überlegenheiter auf sein Vorgänger nicht.
André Schubert [Trainer] |#4895
24.12.2016 - 21:35 Uhr
@Ganael: Ganz genau.

So, und dann bitte im Ehemaligen-thread weiter machen tongueCoolgrins

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
André Schubert [Trainer] |#4896
25.12.2016 - 10:22 Uhr
Nette Worte zum Abschied. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!

Bei Leuten, die hier immer noch nachtreten müssen, wie kleine Kinder auf dem Schulhof - und das auch noch zur Weihnachtszeit - weiß man auch, wes Geistes Kind sie sind. Für euch und eure immense Negativität empfinde ich nur Mitleid.
André Schubert [Trainer] |#4897
25.12.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Nette Worte zum Abschied. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!

Bei Leuten, die hier immer noch nachtreten müssen, wie kleine Kinder auf dem Schulhof - und das auch noch zur Weihnachtszeit - weiß man auch, wes Geistes Kind sie sind. Für euch und eure immense Negativität empfinde ich nur Mitleid.


Es wundert mich, dass Schubert noch nicht bei Darmstadt im Gespräch ist, zumindest keine Gerüchte darüber auftauchen.

Und nein, nicht nachtreten, bin mir nur sicher dass Schubert eine 2. Chance bekommen wird. Über den Rest was dann daraus wird kennt man ja meine Meinung. Cool

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
André Schubert [Trainer] |#4898
25.12.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland

Yep sogar in sein Abschied zeigt er mehr Niveau als sein Vorgänger . Bei dem durfte wir noch froh sein dass er nicht wie bei Hertha nachgtreten hat.
Aber die bekannte Experten gönnen ihm auch diese überlegenheiter auf sein Vorgänger nicht.

Für Favre-Verhältnisse war das doch ein richtig harmonischer Abschied bei uns.
Habe schon gewartet auf die Pressekonferenz aus dem Hotel nach dem Rücktritt.

Spielt aber jetzt keine Rolle mehr. Sind beides ehemalige Trainer, jetzt muss Dieter Hecking zeigen, dass er es kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 25.12.2016 um 10:42 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#4899
25.12.2016 - 10:45 Uhr
Ich rechne es André Schubert hoch an und danke ihm für die lobenden Worte die er für meinen Verein gefunden hat.

Wünsche ihm für die Zukunft alles gute.

Und euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
André Schubert [Trainer] |#4900
25.12.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von AlexFromTheGalax

Nette Worte zum Abschied. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!

Bei Leuten, die hier immer noch nachtreten müssen, wie kleine Kinder auf dem Schulhof - und das auch noch zur Weihnachtszeit - weiß man auch, wes Geistes Kind sie sind. Für euch und eure immense Negativität empfinde ich nur Mitleid.


Es wundert mich, dass Schubert noch nicht bei Darmstadt im Gespräch ist, zumindest keine Gerüchte darüber auftauchen.

Und nein, nicht nachtreten, bin mir nur sicher dass Schubert eine 2. Chance bekommen wird. Über den Rest was dann daraus wird kennt man ja meine Meinung. Cool

Du warst damit auch nicht gemeint, keine Ahnung ob du dir den Schuh anziehen möchtest. Es waren eher 2-3 andere Vorposter, die es einfach nicht lassen können. Für sowas gibt es ein Sprichwort: "Der zweite Schlag ist Leichenschändung."
Schubert ist nicht mehr und damit sollte es jetzt auch mal gut sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.