Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.06.2010
Dieses Gerücht teilen

Arne Friedrich zu Liverpool?

26.06.2010 - 18:09 Uhr
Arne Friedrich zu Liverpool? |#41
27.06.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Chlorophyl:
Friedrich wird unterschätzt in Deutschland. Zeigt er nicht nur im Moment, das zeigt auch die simple Tatsache, dass er immer und immer wieder in der Nationalelf letztlich seinen Platz behauptet hat. Und das als RV, nun wirklich nicht seine beste Position. Daran liegt aber auch sein nicht so besonderer Ruf, glaube ich. Als immer noch schneller IV ohne große, vor allem technische, Schwächen, mit mittlerweile doch sehr großer Erfahrung traue ich ihm durchaus zu sich auch bei Liverpool durchzusetzen. Zumindest wenn er nicht den Abwehrchef geben muss, das ist er halt einfach nicht, aber die Gefahr wird ja wohl auch nicht gegeben sein. Die Wahrscheinlichkeit des Wechsels ist trotzdem niedrig... bei der Quellenlage.


Genauso ist es. Ein sehr guter Beitrag!

Ich verstehe gar nicht warum sich die Leute , eigentlich wie des Öfteren, über Friedrich lustig machen. Dass er ein sehr guter Innenverteidger ist ziegt er doch momentan bei der Weltmeisterschaft. Nicht ein Mertesacker ist leistungstechnisch der Chef in der deutschen Innenverteidgung sondern Friedrich. Er verleiht der ganzen Mannschaft, auch in schwierigen Momenten, eine nicht zu unterschätzende Sicherheit und Stabilität. So ist das auf jeden Fall in der Nationalelf momentan, während er in der abgelaufenen Saison bei Hertha BSC zwar keine Führungsqualitäten, aber recht solide Leistungen zeigte . Gerade den zweiten Punkt versuchen einige User oft unter den Teppich zu kehren.

Ich traue Friedrich durchaus zu eine gute Alternative zu Skrtel, Carragher und Co. beim FC Liverpool darzustellen...



Sehe ich auch so. Einige Herthaner sollten auch nicht nachkartern, sowie Verlassene die dem Verlorengegangenen dann nachsagen, daß er so ein guter Liebhaber dann auch nicht war. So was macht man eigentlich nicht.
Zu hoffen für Hertha ist aus meiner Sicht schon, daß sie noch etwas Ablöse für Arne Friedrich erhalten sollten und so wird es ja auch wohl kommen. Egal ob aus Liverpool oder Wolfsburg. Vielleicht gibt es auch noch andere interessante Varianten für A.Friedrich. So wie er bei der WM auftritt, durchaus denkbar.

•     •     •

Freude am Spiel!
Arne Friedrich zu Liverpool? |#42
27.06.2010 - 00:03 Uhr
Zitat von wswasser:
Zitat
zwar keine Führungsqualitäten, aber recht solide Leistungen zeigte .


Und das "recht solide, so lalaa" sollte für England, bei einem dortigen Spitzenclub reichen? :ugly


Ich bezweifele, dass die Liverpooler-IVs bessere Leistung in der Bundesliga abliefern würden. Ist eben alles relativ. Friedrich könnte sich in Liverpool durchsetzen, aber rein Mentalitätsbezogen wird er sich eher ins gemachte Nest vom Dieter setzen.

•     •     •


Arne Friedrich zu Liverpool? |#43
27.06.2010 - 00:12 Uhr
Der Friedrich ist ein schlauer Kerl, der wird jetzt bestimmt nicht überstürtzt zu einem PL-klub wechseln, bei dem die Zukubft auch relativ ungewiss ist. Ich kann ihn mir gut bei Wolfsburg vorstellen, aber egal wohin er letztlich wechselt, er wird sicherlich nicht auf der Bank landen.
Bei der Wm ist er bis jetzt wohl eine der großen Überraschungen, ich hoffe er kann sich einem guten Klub dadurch anbieten.

•     •     •

Pro: 1. FC Köln, FC Bayern München, Schalke 04

In den Farben getrennt - in der Sache vereint - Anti Red Bull Leipzig!
Arne Friedrich zu Liverpool? |#44
27.06.2010 - 00:16 Uhr
Zitat von wswasser:
Zitat
zwar keine Führungsqualitäten, aber recht solide Leistungen zeigte .


Und das "recht solide, so lalaa" sollte für England, bei einem dortigen Spitzenclub reichen? :ugly


Bei dem Aufgebot in der Innenverteidigung des gegebenen Spitzenklubs, vor allem in Anbetracht möglicher Abgänge, wäre er eine wohl recht erschwingliche Investition in der Breite. Friedrich besitzt sowohl die Stärke manchen zu überraschen, sich in die Mannschaft zu spielen, oder wenns schlecht läuft doch dritter Mann zu werden. Vorhersehbar ist das nicht, da das Leistungsgefälle zwischen den Namen in der Innenverteidigung dort zZ nicht sehr groß ist. Aus Liverpooler Sicht also keine schlechte Option, wenn es um die Finanzen noch immer so bestellt ist wie meine Erinnerungen mich glauben schenken lassen.

Und zur letzten Saison: Natürlich hat Friedrich einige schlechte Leistungen gebracht, aber in meiner persönlichen Rückblende war doch vor allem die AV bei Hertha katastrophal, die durch fehlendes einrücken bei Attacken durch die Mitte diese ständigen 1:1-Duelle gegen die IV´s provoziert hat. Da ich Hertha aber meist nur in der SpoSchau gesehn hab, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.

•     •     •

"You can say you to me." H. Kohl zu R. McDonald oder R. Reagan
Arne Friedrich zu Liverpool? |#45
27.06.2010 - 08:57 Uhr
Für Arne würde es mich freuen, aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Arne Friedrich zu Liverpool? |#46
27.06.2010 - 09:39 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von wswasser:
Zitat
zwar keine Führungsqualitäten, aber recht solide Leistungen zeigte .


Und das "recht solide, so lalaa" sollte für England, bei einem dortigen Spitzenclub reichen? :ugly


Ich bezweifele, dass die Liverpooler-IVs bessere Leistung in der Bundesliga abliefern würden. Ist eben alles relativ. Friedrich könnte sich in Liverpool durchsetzen, aber rein Mentalitätsbezogen wird er sich eher ins gemachte Nest vom Dieter setzen.


:D
Die alte Liebe.
Aber physsus hat Recht, er könnte sich in Liverpools Innenverteidigung durchsetzen.
Nebenbei möchte ich mal an einige User appellieren, doch bitte etwas weniger Alkohol zu konsumieren bevor sie irgendwas schreiben.
Liest sich schlimm.

•     •     •

...
That's life.
Arne Friedrich zu Liverpool? |#47
27.06.2010 - 09:42 Uhr
ich würde das dem Arne richtig gönnen :) , Liverpool ist eine klasse Adresse, er ist groß, kräftig und zweikampfstark, also rein in das Abenteuer und die Welt kennen lernen ;)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Arne Friedrich zu Liverpool? |#48
27.06.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Ro_Mueller:


Mit Agger , Carragher und Skrtel haben sie auf jeden Fall gute Verteidiger , aber Carragher wird auch nicht mehr jünger und Agger war letzte Saison der schlechteste der Verteidigung.Muss ja nicht gleich heißen , dass Pool Agger verkaufen und Friedrich kaufen will.Aber ich halt es nicht für extrem unrealistisch.


Wenn Carragher auch nicht jünger wird, dann ist ein Friedrich-Transfer aber auch nicht sonderlich sinnvoll, der ist nämlich gerade mal ein halbes Jahr jünger ;)

Hoffe allerdings nicht, dass Friedrich geholt wird. Das wäre dann ein eindeutiges Signal, dass man sich in der kommenden Saison mit Mittelmaß zufrieden geben wird. Es wird sicherlich der ein oder andere Spieler noch abgegeben werden müssen und das kann man qualitativ nicht mit Spielern vom Kaliber Friedrich oder Jovanovic abfangen.
Arne Friedrich zu Liverpool? |#49
27.06.2010 - 13:12 Uhr
Zitat von Ro_Mueller:
[...] und Agger war letzte Saison der schlechteste der Verteidigung.

Lass es einfach sein, bitte...
Arne Friedrich zu Liverpool? |#50
27.06.2010 - 14:16 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat von Ro_Mueller:
[...] und Agger war letzte Saison der schlechteste der Verteidigung.

Lass es einfach sein, bitte...


Agger ist ein super Spieler aber er hat in dieser Saison wirklich Enttäuscht.

Ich halte wirklich sehr viel von Agger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.