Arturo Vidal
Geburtsdatum 22.05.1987
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CSD Colo-Colo
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 175-
93-
71-
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Arturo Vidal zu Juventus Turin?

22.06.2011 - 16:31 Uhr
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2391
21.07.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von JohnWayne:
Also ich als FC-Bayern-Fan bekunde hiermit öffentlich und feierlich, dass ich bis heute wirklich gehofft, geglaubt und gewünscht hatte, Vidal könne seinen Weg tatsächlich noch nach München finden. Gut, es sollte nicht sein und damit müssen wir leben und damit werden wir leben.

Ich will an dieser Stelle ausdrücklich NICHT GEGEN Vidals Entscheidung und auch nichts gegen Bayer04-Entscheidung schreiben. Denn da gibt es nichts zu bemängeln, kritisieren oder sonstwas. Auch wenn mich die geringe Höhe der Ablösesumme schon etwas erstaunt. Aber das ist Verhandlungssache und letztlich werden beide Seiten ihre Gründe für diese Entscheidung gehabt haben. Ja, im Grunde genommen kann ich beide Seiten bestens verstehen. Dass man als Bayern-Fan die Sache natürlich mit einem weinenden Auge sieht, dürfte trotzdem jedem klar sein. Aber das geht auch vorbei.

Insgesamt bedauere ich es als Fußball-Fan jedoch sehr, dass Vidal den Weg über die Alpen nimmt und somit nicht mehr jedes Wochenende die Bundesliga mit seinen Aktionen bereichern wird. Aber Arturo wird seinen Weg erfolgreich gehen und ich wünsche ihm ganz ehrlich viel Erfolg dabei.


Danke, für diesen stilvollen Kommentar!

Mir wäre es persönlich lieber, ich weiß Bayer04 macht es bei kleineren Vereinen auch, Bayern würde weniger gezielt innerhalb der BL einkaufen und damit die Konkurrenz schwächen, sondern lieber im Ausland wildern, sich selber aber auch die BL insgesamt stärken und die anderen Ligen schwächen.
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2392
21.07.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von brianbrian:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von BVBShorty:
Glückwunsch Leverkusen!


Das wohl kaum. Glückwunsch Juventus einzig und alleine.


so siehts aus. Hauptsache nicht zum FC Bayern... Armes Leverkusen.


Armes Leverkusen? Nur weil es sich ein Club endlich mal "leisten" konnte, nicht einzuknicken?
Ich würde eher sagen, armer Heynckes, der sich wohl ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, oder armer Rummenigge, der auch davon ausging, dass Leverkusen auf jedenfall einknickt!

Oder arme Bild, die wochenlang Stimmung pro Bayern und nur Bayern gemacht hat!
Das kann man noch beliebig fortführen ...
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2393
21.07.2011 - 11:12 Uhr
Man merkt schon das Uli Hoeness nichts mehr mit den transfers zu tun hat ansonsten würde der fc bayern nicht soviele absagen kassieren. Nerlinger macht bisher keine guten job. aber wie ich schon sagte eigentlich braucht bayern vidal nicht, von daher zu verkraften. soll man das geld was jetzt wieder zur verfügung steht in einen IV pumpen, nach wie vor ist diese abwehr ein witz und genügt nicht mal höheren bundesliga ansprüchen, geschweige dden internationalen!
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2394
21.07.2011 - 11:13 Uhr
@rudievöller : auch wenn es OT ist : Bayern hat oft sehr erfolgreich Südamerikaner gekauft, die die Bundesliga bereits gut kannten (Elber, Lucio, Ze Roberto, Sergio etc.). Bei aus Südamerika verpflichteten Ausländern war die Quote weniger gut (Mazinho, el tren, Brenno, Sosa). Ich glaube daher, der Versuch Vidal zu verpflichten, war sehr sinnvoll - er hätte Bayern m.E mehr verstärkt als bspw. Boateng - der hat doch national wie international nicht einmal den Bruchteil dessen geleistet, was Vidal schon gezeigt hat. Bayern hat es m.E nur etwas falsch angegangen - man sollte dem Verhandlungspartner eine Lösung ohne Gesichtsverlust ermöglichen.
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2395
21.07.2011 - 11:13 Uhr
Zitat
Mir wäre es persönlich lieber, ich weiß Bayer04 macht es bei kleineren Vereinen auch, Bayern würde weniger gezielt innerhalb der BL einkaufen und damit die Konkurrenz schwächen, sondern lieber im Ausland wildern, sich selber aber auch die BL insgesamt stärken und die anderen Ligen schwächen.


Das sehe ich nicht unbedingt so denn wenn man Spieler aus der Bundesliga holt sind sie eben bewährt und günstige Spieler aus den Ligen in England oder Spanien sind meistens überteuert weil dann gleich 5 andere Clubs hinterher sind. Man kann bei solchen Spieler auch nicht einschätzen ob sie wirklich einschlagen, wenn man Spieler aus der BL holt dann sieht man die ja viel öfter spielen und weiss ob sie in der BL funktionieren.
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2396
21.07.2011 - 11:15 Uhr
Also verieren nach uns auch unsere "Nachbarn" aus Leverkusen nach einer Saison einen ihrer absolut prägenden Spieler der letzten Saison.

Versteht mich nicht falsch, das ist keine Schadenfreude. Ich mag Leverkusen und hätte Vidal liber länger bei euch gesehen als bei Juve, aber hätte man ihm den Wechsel verweigert hätte er wohl nur Ärger gemacht.

Was ich gut finde ist das er nicht zu den Bayern geht und damit nicht die direkte Konkurrenz in der Liga gestärkt wird.

Ich bin zuversichtlich dass ihr euer Spiel weiter auch ohne ihn aufzieht (wie wir hoffentlich auch ohne Sahin) und ihr diese Saison eine gute Rolle in der Meisterschaft spielt! Vll. wirds ja mal was mit dem Titel...
Wird auf jeden Fall ne spannende Saison..!


Gruß aus Dortmund

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2397
21.07.2011 - 11:16 Uhr
Es geht nicht darum ob hier jemand richtig oder falsch lag, sondern die Art und Weise wie man sich nach sämtlichen Berichten aus Italien über Völler und Holzhäuser lustig gemacht hat. Ich hoffe niemand hat sich verletzt nach dem Sturz nachdem man sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat.


Den Spieler Vidal hätten natürlich alle Bayer-Fans sicher gern behalten, aber er wollte weg und hatte nur noch 1 Jahr Vertrag.

Castro zieht ins Mittelfeld, der ist fussballerisch genauso stark wie Vidal und mit Bender hat man ein Toptalent der auch aus dem Spiel heraus für Gefahr sorgt. Dazu eben noch Ballack und Rolfes.

Zudem will man angeblich auf dem TM nochmal nachlegen, da musste Vidal verkauft werden.
Laut Kicker kriegen wir die 10,2 mio € netto, ist zwar nicht die Welt aber von den Bayern hätten wir deutlich weniger kassiert.

Und den gekränkten Bayern-Fans kann ich nur raten dass man vorher mal auch die Meinung anderer User registrieren und auch akzeptieren kann.
Unglaublich dass man hier überrascht ist dass Vidal sein 'Versprechen' gebrochen hat, dass hat der Großteil der Leverkusen-Fans auch geschrieben. Aber da sagt man lieber dass eine mündliche Zusage beim FCB wie ein Vertrag ist...

Und auch Osram hat in den letzten Monaten öfters einen eher verwirrten Einduck hinterlassen so dass ich mir nach seinen Aussagen gegenüber der bayrischen Hauszeitung null Sorgen gemacht habe. Da war es eben doch einfacher den 'Holzmichl' als als miesen Charakter hinzustellen.

Und uns als Verlierer darzustellen ist ein Witz. Bayern hatte die Chance einen Topspieler für vergleichsweise wenig zu holen aber nachdem Theater um Heynckes wäre es ein Witz gewesen ihm noch unseren besten Spieler hinterherzuwerfen. Dazu noch kRummenigge's Aussagen während unseres Interesses an Kroos sollten wohl zeigen warum man denen auf keinen Fall einen Topspieler unter Wert schenken wollte.
Dazu natürlich dass man sich vorher ohne den Verein in Kenntnis zu setzen das OK von Vidal geholt hat um die Ablöse entscheidend zu drücken gibt dem ganzen den Rest.

Man sollte das Positive sehen. Natürlich ist ein Gustavo nicht so stark wie Vidal, aber eure Probleme habt ijr woanders und dort ist eine Investition dringend notwendiger.

Und zu den Usern die hier wegen Schwächung der Liga (:ugly) rumheulen:
Holt Talente und macht sie zu Topspielern. Außer Bayern kann niemand solche Spieler lange halten. Sollte man deshalb alle Topspieler zu den Bayern schicken? NEIN!

Kurzfristig gesehen macht ein Wechsel von Bayer zu Juve nicht viel Sinn, langfristig dürfte es dort aber rosiger aussehen. Juve ist eben ein Riesenverein der in einem Tiefschlaf steckt.
Ich persönlich hätte Vidal lieber in England gesehen weil ich die Liga auch regelmäßig verfolge aber wir sind ja nicht in einem Wunschkonzert.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2398
21.07.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von Juventino11:
Danke Lverkusen wünsche euch alles Gute.

Klarer verlierer gleich der FCB, vorallem Jupp und natürlich unsere Serie A Hater und unser Insider e5g1 und natürlich User HD87 (ich glaub er hieß so).


So ein Blödsinn, warum ist Jupp ein Verlierer warum der FCB? Wegen nem lausigen Spruch... Bayern ist nicht auf Vidal angewiesen, Leverkusen hätte Vidal dagegen noch ganz gut ein Jahr "gebrauchen" können...

Juve ist momentan nur ein zusammengekaufter Verein, warum gehen die Spieler da hin?
Geld, Geld, Geld... wenn ich Erfolg will gehe ich MOMENTAN nicht nach Juve ...
Vielleicht wieder in ein paar Jahren...
Die Wahrscheinlichkeit mit Bayer, Bayern, Inter, Milan Chelsea einen Pokal zu gewinnen sind momentan definitiv höher... das hat nichts mit Serie A Hass zu tun...

Das die Serie A genug Skandale hat dass weiß jeder der ein wenig Fußballverstand hat...

Natürlich hat, Juve einen Namen... aber das Problem ist ...
Super Spieler zusammenkaufen bedeutet nicht gleich Erfolg...
Die Spieler müssen auch zu Juve passen,

Vidal passt zumindest meiner Meinung nach nicht nach Juve,
das wird er noch früh genug merken und Juve natürlich ach :p
Aber warte wir es ab

•     •     •

Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos...

25.05.2013 ein Traum wird wahr...
27.05.2013 1899% erstklassig :)
30.08.2013 der Traum geht weiter leider geil

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tugakuffour am 21.07.2011 um 11:22 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2399
21.07.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von Badener64:
zu was soll man Vidal gratulieren?
Dass er künftig bei einem Verein spielt, der bedingt durch Verwicklungen in einen Manipulationsskandal eine schlechte Vita hat? - Das er die nächsten Jahre, wenn überhaupt mal, EL spielen wird? Das er in einer Liga spielt, die sich auf einem absteigenden Ast befindet? In Stadien, die in den meisten Fällen nicht prall gefüllt sind wie er es aus der Bundesliga gewohnt ist?

zu was soll man B04 gratulieren?
Dass sie, bedingt durch die Äusserungen von Völler und Holzhäuser Vidal nicht nach München zu verkaufen, weniger Transfererlös erhalten, wie eigentlich drin war?

warum sollte man sich über den FCB lächerlich machen?
Dass sie einen Vidal trotz Zusagen nicht bekommen haben?


Ich persönlich bin der Meinung, dass man auf einen Spieler, der trotz Zusage einen anderen Weg wählt, ganz gut verzichten kann. Denn ein solcher Spieler ist immer ein Unruheherd. Wer sagt denn, dass er nicht nächstes oder übernächstes Jahr Stress gemacht hätte, wenn es ihm dann doch auf einmal nicht mehr so gut in München gefällt?
Vidal ist ein Söldner, der dem Ruf des Geldes folgt - aus solchen Spielern wird alles, nur kein Star - bestes Beispiel dafür ist Diego


Ja ja, kommt ein Spieler nicht nach Bayern ist er ein Söldner, erzwingt er mit allem Druck einen wechsel nach München ist das natürlich okay...


Ihr habt doch genug neue Qualität, kein Grund frustriert zu sein.. Bayern hat auch ohne Vidal das nominell stärkste Team für die nächste Sainson..

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2400
21.07.2011 - 11:21 Uhr
Man muß aber natürlich auch sagen dass Bayern in der letzten Zeit zu provozierend aufgetreten ist, gerade bei dem Kroos Transfer, ich hätte den Kroos längst abgegeben, und das Gebot für Vidal von 10 Millionen war auch etwas provozierend, dazu kommt dass man den Jupp einfach weg geholt hat, da hätte ich auch lieber auf einen jungen Trainer gesetzt aber der Jupp ist eben Hoeness Freund. Man muß aber auch sagen dass Vidal nur ein Nebenschauplatz war in dieser Transferperiode, man wollte ihn nicht um jeden Preis, ist ja auch klar dass man eher einen Torwart und Abwehrspieler verpflichten wollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.