Arturo Vidal
Geburtsdatum 22.05.1987
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CSD Colo-Colo
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 175-
93-
71-
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Arturo Vidal zu Juventus Turin?

22.06.2011 - 16:31 Uhr
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2381
21.07.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von sandan:
Zitat von Erichson81:
Der Kicker schreibt übrigens was von 15 Mio. als Ablöse... was bei einem Jahr Vertrag in meinen Augen wirklich okay bis fair ist.


abzüglich 30%

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555441/artikel_vidal-poker-ist-zu-ende.html

Zitat
...eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, von denen Bayer nach Abzug von 30 Prozent an seinen früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile noch 70 Prozent bleiben.


Genau das hab ich mich auch schon gefragt: Evtl sind die genannten 10,5 Mio Ablöse schon der Wert der komplett an Leverkusen geht und in dem Fall kann man einige Post der letzten 2 Seiten in die Tonne treten, die sagten das Bayern ähnlich viel oder mehr gezahlt hätte. Das wären nach Abzug der 30% nämlich nur 7 Mio für leverkusen gewesen. Aber wie sagt man so schön: Nichts genaues weiss man nicht.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2382
21.07.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von brianbrian:
Super Rudiiii, zwar hast du paar millionen weniger bekommen, aber Vidal wechselt nicht zum FCBayern...super Rudiiii...

ach so nebenbei: wer heutzutage noch an ehrliche Fussballer glaubt, die aus Sympathiegründen wechseln und nicht aus Geldgeilheit, der hat null Ahnung vom heutigen Profisport.

Sieht man ja an der Deutschen Nr 1 ;)

Super Leverkusen alles richtig gemacht und Bayer Paroli geboten. 12-15 Millionen sind auch OK bei 1 Jahr Restvertrag.
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2383
21.07.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von Manutd78:
... Vielleicht fehlen noch Bestätigungen bzw. eine glaubwürdige Quelle.


Bisschen Restseriösität darf man dann hier doch noch wahren.

Gebe Dir Recht - daher steht die von Patenseite angemahnte Restseriosität eben im letzten Satz.

Vermutlich reicht eine Zeitungsspekulation noch nicht aus und es wird wie eigentlich üblich auf die Bestätigung durch die HPs der Vereine gewartet.

Auf www.bayer04.de kann ich jedenfalls in diesem Augenblick noch nichts finden.

edit: Ebensowenig auf www.juventus.com

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inter59 am 21.07.2011 um 11:03 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2384
21.07.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von Meisterschale:
Auch wenn es keine offiziellen Bestätigungen der Vereine gibt, denke ich, dass nichts mehr anbrennen wird.

Glückwunsch an Juve, Glückwunsch an Leverkusen.

Ich bin gespannt, ob man die nächsten Wochen nähere Details erfahren wird, oder ob ein Mantel des Schweigens von allen Beteiligten über die ganze Posse gelegt wird.

Bayern dürfte nicht gut beraten sein, öffentlich nachzutreten, obwohl ich eine Erklärung von Heynckes schon interessant fände.


Das ist ein gutes "schlusswort", vielleicht kann man sich jetzt allereits auch wieder etwas beruhigen.

Zum Thema Heynckes darf ich aus leverkusener Sichtweise sagen, dass er selbst ja schon unseren Vereinsoberen wortbrüchig geworden ist und dann in der Zeit, wo man ihm noch blind vertraut hat, schon versucht hat, Vidal für einen Wechsel zu impfen. Dass das dann letztlich zum Veto und zum Scheitern dieses Plans geführt hat empfinden wir nur als gerecht. Aber damit sollte es dann auch gut sein.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2385
21.07.2011 - 11:01 Uhr
Zitat von Erichson81:
Zitat von sandan:
Zitat von Erichson81:
Der Kicker schreibt übrigens was von 15 Mio. als Ablöse... was bei einem Jahr Vertrag in meinen Augen wirklich okay bis fair ist.


abzüglich 30%

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555441/artikel_vidal-poker-ist-zu-ende.html

Zitat
...eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, von denen Bayer nach Abzug von 30 Prozent an seinen früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile noch 70 Prozent bleiben.


Danke für den Hinweis, ich als Bayer Fan und aktiver TM.de User wußte das NATÜRLICH nicht... *hust*

Es geht um die 15 Mio. Ablöse, die ein Käufer aufbringen muss. Diese Summe finde ich fair... ich weiß nicht, ob überhaupt schon mal ein Bundesliga Spieler bei einem Jahr Vertrag für 15 oder mehr Mio. gewechselt ist.


der herr neuer ;)

•     •     •

--Nach meiner Verletzung haben mir die Sanitäter sofort eine Invasion gelegt--
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2386
21.07.2011 - 11:02 Uhr
Also ich als FC-Bayern-Fan bekunde hiermit öffentlich und feierlich, dass ich bis heute wirklich gehofft, geglaubt und gewünscht hatte, Vidal könne seinen Weg tatsächlich noch nach München finden. Gut, es sollte nicht sein und damit müssen wir leben und damit werden wir leben.

Ich will an dieser Stelle ausdrücklich NICHT GEGEN Vidals Entscheidung und auch nichts gegen Bayer04-Entscheidung schreiben. Denn da gibt es nichts zu bemängeln, kritisieren oder sonstwas. Auch wenn mich die geringe Höhe der Ablösesumme schon etwas erstaunt. Aber das ist Verhandlungssache und letztlich werden beide Seiten ihre Gründe für diese Entscheidung gehabt haben. Ja, im Grunde genommen kann ich beide Seiten bestens verstehen. Dass man als Bayern-Fan die Sache natürlich mit einem weinenden Auge sieht, dürfte trotzdem jedem klar sein. Aber das geht auch vorbei.

Insgesamt bedauere ich es als Fußball-Fan jedoch sehr, dass Vidal den Weg über die Alpen nimmt und somit nicht mehr jedes Wochenende die Bundesliga mit seinen Aktionen bereichern wird. Aber Arturo wird seinen Weg erfolgreich gehen und ich wünsche ihm ganz ehrlich viel Erfolg dabei.
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2387
21.07.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Schalke2307:
Zitat von Erichson81:
Zitat von sandan:
Zitat von Erichson81:
Der Kicker schreibt übrigens was von 15 Mio. als Ablöse... was bei einem Jahr Vertrag in meinen Augen wirklich okay bis fair ist.


abzüglich 30%

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555441/artikel_vidal-poker-ist-zu-ende.html

Zitat
...eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, von denen Bayer nach Abzug von 30 Prozent an seinen früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile noch 70 Prozent bleiben.


Danke für den Hinweis, ich als Bayer Fan und aktiver TM.de User wußte das NATÜRLICH nicht... *hust*

Es geht um die 15 Mio. Ablöse, die ein Käufer aufbringen muss. Diese Summe finde ich fair... ich weiß nicht, ob überhaupt schon mal ein Bundesliga Spieler bei einem Jahr Vertrag für 15 oder mehr Mio. gewechselt ist.


der herr neuer ;)


und Mesut Özil - Die Italiener, Spanier, Engländer zahlen doch alle immer etwas mehr Geld. Deshalb sind die auch alle überschuldet ohne Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sandan am 21.07.2011 um 11:08 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2388
21.07.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Allucard:
Zitat von Jesus:
Und wieder mal zeigt sich der typische Söldner!

Wenn Vidal unbedingt zu den Bayern wollte, was ich ja nachvollziehen könnte, dann hätte er das auch noch nächste Saison tun können!
Warum will der eigentlich auf Biegen und Brechen weg aus Lev?
Er hätte auch in einem homogenen Team, welches gar in der CL spielt, ruhig noch eine Saison spielen können, um dann seinen "Traum" zu verwirklichen.

Dankbarkeit gibts im Fussball nicht mehr!
Vidal hat Bayer einiges zu verdanken - aus einem Treter haben die aus ihm einen richtig guten Fußballer geformt.

Warum Turin? Schwachsinn...braucht keiner mit sportlicher Perspektive kommen!
Verdient dort aber angeblich "nur" 2 Mio. NETTO...hm, auch das net gerade der Bringer, sollten die Zahlen stimmen.


Der "typische Söldner" wechselt also zu einem Verein, der dir zu Folge ein eher spärliches Gehalt bietet?


Ich schrieb von einem ANGEBLICHEN Gehalt - lt. Kicker sind es mittlerweile schon 3 Mio. NETTO - jetzt rechne dir mal aus, was das bei uns brutto wäre. Also nix spärlich, sondern schon stattlich!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2389
21.07.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von brianbrian:
Super Rudiiii, zwar hast du paar millionen weniger bekommen, aber Vidal wechselt nicht zum FCBayern...super Rudiiii...

ach so nebenbei: wer heutzutage noch an ehrliche Fussballer glaubt, die aus Sympathiegründen wechseln und nicht aus Geldgeilheit, der hat null Ahnung vom heutigen Profisport.


warum weniger?

Bayern hat gerade mal 10 Mio geboten

Juve hat laut Kicker 15 Mio gezahlt, davon gehen ca. 4,5 nach Juve
bleiben ca. 10,5 Mio überig
und dazu gibts noch 2 Mio im Erfolgsfall.

Man kommt dann auf ein Gesamtvolumen von bis zu 17 Mio Euro
und für uns ein Reingewinn von ungefähr 12,5 Mio

Das sind die richtigen Zahlen, alles andere ist einfach falsch berechnet. Und daher sind die Zahlen auch so krummund schief

Hätten wird das "Angebot" der Bayern angenommen wären uns gerade mal 7 geblieben
Und was noch schlimmer gewesen wäre, er würde uns mit den Bayern auf der Nase herumtanzen.

Der Thread kann zu, der Transfer ist fix.

Über dass was die Bayernfans hier auch noch nach dem Ende abziehen sollen sich andere Gedanken machen, genauso über das Geschäftsgebahren von Bayern und dem Verhalten von Jupp gegenüber seinem Ex-Verein.

Juve und Bayer haben gezeigt, wie man einen Transfer auch sauber und schnell abwickeln kann.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 21.07.2011 um 11:07 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal zu Juventus Turin? |#2390
21.07.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von JohnWayne:
Also ich als FC-Bayern-Fan bekunde hiermit öffentlich und feierlich, ...


Nach so viel Sinnlosigkeiten in diesem Thread gebührt diesem offenen und ehrlichen Beitrag ein dickes Kompliment.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.