Atlético de Madrid |#441
11.05.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von Caballero:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Monaco schon jetzt in der Lage sein wird, Leute wie Falcao, Isco, Ribery usw. anzulocken. Die steigen nach der Saison zwar auf, haben finanziell etwas zu bieten, aber da muss erst einmal jemand den ersten Schritt tun und hin wechseln. Dann kann man vielleicht auch andere große Spieler überzeugen.

Monaco wird auch eine Phase brauchen, in der man sich vorerst mit mehr heimischen Spielern in der Ligue 1 etabliert, und dann kann man immer noch mit Geld um sich ballern.

Um wieder Bezug herzustellen: Denke nicht, dass Falcao den Weg nach Frankreich findet, auch nicht zu PSG. Die haben mit Ibra ja schon einen Guten.

Viel eher sehe ich el Tigre auf der Insel. Chelsea halte auch ich für einen sehr heißen Kandidaten auf seine Verpflichtung. ManCity hingegen scheint ja eher an Cavani dran zu sein.


Najaaaaaa...wer hätte z.B. noch vor einem Jahr gedacht , das ein Thiago Silva ausgerechnet nach Paris wechselt ?! Durch das ganze "externe Geld" ist Paris regelrecht nach oben geschossen (2010 haben die die Liga noch als Tabellen 13. abgeschlossen , bzw. sind 2 Jahre davor fast abgestiegen).
Jeder spieler hat einen Preis , wie wir bestens wissen ( warum ist ein Fernando Torres ausgerechnet zu Liverpool , und z.B. nicht zu Inter , ManU etc. gewechselt ?!....wohl kaum wegen den sportlichen Perspektiven :rolleyes ).
Lange Rede , kurzer Sinn : Wenn Monaco mehr Geld zahlt , als Chelsea und Co. , und noch den einen oder anderen Top-Spieler zusätzlich verpflichtet , können sie natürlich auch einen Falcao verpflichten.

Übrigens : In Spanien müssen u.a. Fussballspieler ab 2015 ca. 30% (!) mehr Steuern zahlen und in Monaco wird momentan darüber gestritten , ob die bei einem Aufstieg auch so hohe Steuern wie alle anderen in Frankreich bezahlen müssen oder halt weiterhin ein Steuerparadies bleiben (dürfen)....das wird wohl ein nicht ganz unwichtiger Faktor (auch für viele andere Spieler ) sein.

Meine Meinung : sollte Falcao wirklich im Sommer wechseln , wäre es mir immernoch tausendmal lieber , er wechselt z.B. nach Monaco und nicht auch noch in die Premiere League....vielleicht würde Monaco sogar noch etwas auf die festgeschriebene Ablösesumme drauflegen...

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.
Atlético de Madrid |#442
13.05.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von HarveySpecter:
Zitat von Husky :
Zitat von HarveySpecter:

kann euch nur den swiss ramble beitrag über atletico ans herz legen. das sieht schon nicht so gut aus, dass man jetzt groß einkaufen könnte oder dürfte. das inkludiert spieler mit gehältern wie diego, der ja kein kostverächter ist.


Den lese ich aber ganz anders und komme zu ganz anderen Schlüssen.

Wenn ich mir zudem die Transferpolitik der letzten Jahre ansehen, mache ich mir da ebenso keine Sorgen.

WENN Diego kommt, bleibt Falcao. Es wäre unsinnig zu glaube, das eine bedingt das andere.


ich weiß nicht, was man da jetzt groß anders lesen oder interpretieren kann. für mich ist das tendenziell "das wasser steht bis zum hals", stichwort
- debt coverage
- net debt und total liabilities
- profitability before transfers
- interest paybable
- working capital und liquidity
und vor allem
- tax liabilities
.

aber nun gut. für mich bisher der extremste aller swiss ramble beiträge im hinblick auf die solidität der finanzen und der möglichkeiten diese zu entwickeln. man kann ja nicht ewig spieler verkaufen, um ürofitabel zu sein, wenn gleichzeitig damit das internationale geschäft gefährdet ist, das scheinbar ebenso notwendig für die profitabilität ist und die eigenkapitaldecke weiterhin eher als ausgesprochen dünn zu charakterisieren ist. oder umgedreht: stellen euch die behörden fällig mit euren rückständen, war es das. (heißt nicht, DASS es dazu kommen, sondern nur wie verheerend das bild eigentlich ist)


kurze frage: führst du eigentlich einen feldzug gegen den spanischen fussball? deine thesen sind zwar anständig formuliert, in der sache aber sehr provokativ.

zu einer vernünftigen diskussion führt das in diesem umfeld wohl eher nicht. fragt sich, was deine intention ist?!

zum thema: bei atletico sah es in den letzten jahren zwischenzeitlich viel schlimmer aus. die sportliche perspektive ist gut, man spielt in der cl und falcao wird auch ersetzt werden. auf torres kam forlan und agüero, auf die beiden kam falcao. das werden die schon hinkriegen. simeone ist zudem ein klasse trainer.

bin kein fan oder sympathisant von atletico, aber der saison muss man auf jeden fall respekt zollen. pleite geredet wird jeder spanische verein regelmäßig - gehört fast zum guten ton.

•     •     •






Atlético de Madrid |#443
13.05.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Llapijon :
Zitat von HarveySpecter:

irgendwie sehe ich da keine langfristige strategie aus dem sumpf heraus zu kommen...


Nicht ? Ich schon ;)

Man hat einen neuen Hauptsponsor der jährlich +10 Mio. hinblättert, man hat das Vicente Calderon Grundstück verkauft und das 'La Peineta' im Gegenzug + X Mio. erhalten. Dieses Stadion wird viel höhere Einnahmen generieren, als wie es derzeit der Fall ist, Ticketeinnahmen, Merchandising, Miete usw. hast du das mal in Betracht gezogen? Das neue Sportzentrum lässt du auch außen vor, wieso erwähnst du das nicht? Du erwähnst ja brav, dass wir nicht den vollen Transfererlös für Falcao erhalten, wieso erwähnst du nicht, dass wir nicht im Gegenzug keine 47 Mio. rausgehaut haben?

Ich finde es in Ordnung, hier über unsere finanzielle Lage zu diskutieren, du dagegen versuchst den Teufel an die Wand zu malen. Wir haben hier den Swiss Report gelesen, ich studiere auch General Management und kenne mich bisschen damit aus, was da geschrieben wurde, trotzdem sehe es nicht so pessimistisch wie du.


das ganze thema neues stadion klammerte ich bewusst aus: woher soll denn dafür das kapital kommen für
a) den bau
b) die belastung durch zins und ggf. tilgung?
bilanzen müsstest du ja lesen können.
ich male sicherlich keine teufel an die wand. nur was du oben beschreibst, ist ja konsolidieren und kommerzialisieren und durchaus ein ansatz. ein neues stadion im aktuellen wirtschaftlichen klima und im aktuellen bilanziellen kontext, ist schlicht wagemutig.

•     •     •

“Gareth, you will help us to make this club’s legend even greater and even stronger. This is your stadium, this is your shirt, this is your crest and this is your support. From now on, this is home for you and your whole family. Thank you, Gareth Bale, welcome to your home, welcome to Real Madrid.”
Atlético de Madrid |#444
14.05.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von HarveySpecter:
keine ahnung wie du auf derlei hirngespinste kommst, aber ich frage mich lediglich, wie man als anhänger von investitionen in transfers und gehälter sprechen kann in anbetracht geschilderter umstände, inkl. der tatsache, dass beim vermeintlich größten asset eben große teile gar nicht dem verein selbst gehören und dass von den letzten verkäufen - aguero - die einlaufenden zahlungen umgehend zum einen teil an die spanischen behörden wanderten und zum anderen teil zur nächsten - da ja schon verspäteteten - rate des abgebenden vereins des dann neu verpflichteten goalgetters.

das ist kein feldzug, sondern nur eine einfache frage: wie um alles in der welt sollen größere investitionen - und als solche würde ich ua zb diego in anbetracht seiner damals erreichten gehaltsvorstellungen beim vfl wolfsburg bezeichnen - ernsthaft vorgetragen werden mit dem anspruch der nachhaltigkeit, insbesondere vor dem hintergrund der verschärften wirtschafts- und fast ja schon staatskrise, in der krampfhaft versucht wird das strukturelle defiziz des landes gering zu halten, da sich jegliche rekapitalisierungsmaßnahmen schwierig gestalten und parallel aber vereine horrende steuer- und sozialversicherungsschulden haben, weiterhin aber ausgben für transrs und gehälter priorisieren wollen und dürfen?

irgendwie sehe ich da keine langfristige strategie aus dem sumpf heraus zu kommen...

oder stehen investoren und/oder risikobereite banken um die ecke schlange?


Schon lustig jeden Tag lesen zu müssen wie sich dieser Mythos "Finanzlage der spanischen Vereinen" verbreitet.

Es ist nämlich so, dass die meisten hier, die selbstverständlich wenig bis gar keine Ahnung von diesem Thema haben, es einfach so akzeptieren wie das Amen in der Kirche. "Die spanischen Vereine wirtschaften immernoch schlecht", "Alle in Spanien haben zu hohe Schulden", "So gut wie kein Verein hat eine Strategie, wie man aus dem Supf kommt", "Wenn die Behörden nach dem Gesetz handeln, dann müssten fast alle Erstligisten Insolvenz anmelden" ...
Dabei entdeckt man sofort, wenn man sich gut genug auskennt, dass die User meistens ihre "Informationen" hier und da in diesem Forum finden, "sachliche Analysen" aus der Bild Zeitung in Betracht ziehen, etwas neues zu diesem Thema in der lokalen Kneipe hören und anschließend, selber eine daraus resultierende Kompilation zusammenbasteln, die sie dann "ihre Meinung" nennen. Gut, eine eigene Meinung darf jeder haben, nur sollte man, zumindest wenn man so auftritt wie du hier, 2-3 Sachen über Atleti gelesen haben, damit man nicht vor Usern die sich wirklich auskennen, wie eine Witzfigur da zu stehen. Die 2-3 Sachen hast du anscheinend nicht gelesen. Dein Auftreten und deine Analysen, mögen auf dem ersten Blick seriös und plausibel wirken, jedoch ist das für jemand wie ich, eine Fassade ohne Inhalt. Eine Blase die man sofort und ohne große Mühe widerlegen kann, vorausgesetzt man kennt sich aus. ;)

Nun zu Atleti und die Schulden.

Es ist nämich so, dass bei uns, sowie bei sehr vielen anderen Vereinen der Primera in der Vergangenheit sehr schlecht gewirtschaftet wurde. Das leugnet auch glaube ich keiner. Nun, bei vielen Vereinen hat sich diese Linie drastisch geändert und es wurden nach Absprache mit dem spanischen Finanzamt (Hacienda), Sanierungsmaßnahmen abgesprochen. Ein Verein davon, ist Atlético.

Der Verein stand im vergangenen Jahrzehnt im Zentrum der Kritik, wegen der Schuldenbergen an Hacienda und Seguridad Social. Es hat sich nämlich eine Schuldensumme von ca. 150 Mio.€ angehäuft, die man aber anfing in einem beachtlichen Tempo zu schmelzen. Wir wurden vom "schwarzen Peter" zu einem "Musterschüler". Der neue Protokoll, der zwischen der spanischen Liga LFP und dem CSD (Consejo Superior de Deportes) hat einiges dazu beigetragen. Die neuen vorgesehenen Sanktionen für die Schuldigen (Verschwinden des Vereins inklusive) haben unsere Verantwortlichen zum Umdenken gebracht.

So, haben wir z.B. in den letzten 2 Jahren, 105 Mio.€ an das Finanzamt überwiesen, in 2 Jahresraten von je 52,5 Mio.€. Diese waren auch die größten Raten, die dazu dienten, dass man so schnell wie möglich aus der kritischen Situation rauskommt. Für dieses und nächstes Jahr sind vereinbarte Zahlungen in Höhe von je 15,5 Mio.€ vorgesehen. Schließlich im Zeitraum 2015-2017 sollte man die letzten Zahlungen in mehreren Raten und einer Gesamtsumme von 80 Mio.€ durchführen.

Sollte man sich an diesem Zeitplan halten (zurzeit spricht nichts dagegen), werden wir im Jahr 2017 gegenüber dem spanischen Finanzamt keine Schulden mehr aufweisen.

Wir werden also insgesamt um die 216 Mio.€ an Hacienda überweisen müssen, die Summe von 150 Mio.€ plus die 66 Mio.€ Zinsen wegen verspäteter Zahlungen.

Nun darfst du den Swiss Ramble Beitrag deuten wie du möchtest...

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colchonero am 14.05.2013 um 16:12 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#445
18.05.2013 - 00:52 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Titel, euer Mut wurde belohnt. Hoffe, dass ihr auch nächstes Jahr mitmischt.

Ich hoffe nur, dass unsere Teams sich künftig nicht mehr so peinlich verkaufen - das gebührt den Vereinen nicht.
Atlético de Madrid |#446
18.05.2013 - 01:32 Uhr
Einfach nur glücklich... Nach vielen Jahren endlich wieder einen nationalen Pokal geholt und dazu endlich wieder ein Sieg gegen den Rivalen. Ich trage mein Trikot mit stolz und bin einfach nur glücklich das ich das miterleben darf! :)

Mein Trikot ist verschwitzt und müffelt, aber ich gehe damit jetzt ins Bett!

Atletico wird immer ein Stück von meinem Herzen gehören, egal was kommt!

Ich bin einfach nur happy und müde.

Wünsch euch allen eine schöne Nacht und genießt sie! :)

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Atlético de Madrid |#447
18.05.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Realist1:
Erst einmal Glückwunsch zum Titel ! :)

was mir noch aufgefallen ist, ist das Einsteigen von Adrian (?) gegen Ramos, kurz nach dem Foul von Ronaldo . Vollkommen unnötig, mMn auch eine rote Karte, nur hat der Schiri das wohl nicht gesehen
http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-copa-del-rey/ronaldos-abgang-von-real-rot-gerechtfertigt/video/362-3199-120455.html
Was meint ihr dazu ?


Sah zwar schlimm aus, doch irgendwie muss das nicht absichtlich gewesen sein oder so ähnlich. Ansonsten würde Ramos nicht schon 3 Sekunden nach dem Foul beim Schiri stehen!

Wenn es wirklich so schlimm gewesen wäre, hätte Ramos den aufgefressen!
Atlético de Madrid |#448
18.05.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von SandroLoco:
Zitat von Realist1:
Erst einmal Glückwunsch zum Titel ! :)

was mir noch aufgefallen ist, ist das Einsteigen von Adrian (?) gegen Ramos, kurz nach dem Foul von Ronaldo . Vollkommen unnötig, mMn auch eine rote Karte, nur hat der Schiri das wohl nicht gesehen
http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-copa-del-rey/ronaldos-abgang-von-real-rot-gerechtfertigt/video/362-3199-120455.html
Was meint ihr dazu ?


Sah zwar schlimm aus, doch irgendwie muss das nicht absichtlich gewesen sein oder so ähnlich. Ansonsten würde Ramos nicht schon 3 Sekunden nach dem Foul beim Schiri stehen!

Wenn es wirklich so schlimm gewesen wäre, hätte Ramos den aufgefressen!


Er hat ihn da schon umgemäht, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, war Ramos nach wenigen Sekunden wieder auf den Beinen. Bei 0:45 siehst du auch, dass Adrián versucht, das mit Ramos in Ruhe zu klären.

•     •     •

_______________________________________
Nada es imposible - Atlético de Madrid.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von atletico am 18.05.2013 um 15:15 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#449
20.05.2013 - 14:37 Uhr
Später gebe ich euch paar Links, wo ihr alles runterladen könnt....Vorbericht, Spiel, Feier usw...in HD Qualität, sollte um die 20GB groß sein. Ich denke so gegen 20:00 Uhr sollte ich die Videos bereit haben. ;)

P.S. Leo Baptistao wird laut MD heute oder morgen als eine neue Verpflichtung Atléticos bekanntgegeben.

http://www.mundodeportivo.com/20130520/atletico-madrid/leo-baptistao-fichaje-atletico_54374234019.html

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Atlético de Madrid |#450
22.05.2013 - 13:08 Uhr
Man kann per Kreditkarte auch über den Shop bestellen, nur sind die Portokosten enorm hoch...

Ist doch gut, wenn Real solche Fehler gemacht hat... normalerweise geht einer der Pfostenschüsse rein und das Spiel ist vorbei, aber so hatte man endlich mal das Glück, was man sonst nie hatte, als man besser war.

Das mit den Feierlichkeiten kam sicher auch daher, dass Real am Freitag gefeiert hätte und nicht wie Atlético am Samstag. Daher sicherlich sehr amüsant diese Tatsache. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.