Bericht: Terzic definitiv auch 2024/25 BVB-Trainer – Keine Entscheidung bei Hummels

17.04.2024 - 21:56 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: Terzic definitiv auch 2024/25 BVB-Trainer – Keine Entscheidung bei Hummels.

Nach dem ersten Einzug ins Champions-League-Halbfinale seit 2012/13 sind die Diskussionen um die Zukunft von Cheftrainer Edin Terzic bei Borussia Dortmund offenbar verstummt. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, geht der 41-Jährige als Gewinner aus den vergangenen Wochen hervor. [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Trotz des tollen Abends gestern:

Betriebsblindheit vor dem Herrn.
Zitat von Poehler274
Trotz des tollen Abends gestern:

Betriebsblindheit vor dem Herrn.


Ich bin auch kein Fan von ihm, aber dennoch muss man zugeben, dass der Fußball seit der Winterpause um einiges besser geworden ist. Trotzdem hat man immer das Gefühl, dass er auf taktische Änderung des Gegners keine Antwort hat.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
ich Fall vom glauben ab , wie kann der noch Trainer bleiben ?
ich habe keinen bock auf seinen Art Fußball Spielen zu lassen und erst recht kein bock auf seine überhebliche Art und weiße


Schrecklich diese Entscheidung !
Zitat von Stutti

Zitat von Poehler274

Trotz des tollen Abends gestern:

Betriebsblindheit vor dem Herrn.


Ich bin auch kein Fan von ihm, aber dennoch muss man zugeben, dass der Fußball seit der Winterpause um einiges besser geworden ist. Trotzdem hat man immer das Gefühl, dass er auf taktische Änderung des Gegners keine Antwort hat.


Genau das ist es. Konnte man gestern auch schon wieder nach der Halbzeit sehen. Bin gespannt ob er die nächste Hinrunde wieder vergeigt und dann in der Rückrunde den Kopf aus der Schlinge zieht. Diese Saison tut er es durch die CL und die Riesen Hoffnung gerade dass der 5. Platz für die CL reicht. Ist ein Spiel mit dem Feuer.

Mislintat als Kaderplaner könnte ihm sch den Hintern retten sofern er sein Diamantenauge nicht verloren hat und Terzic seine Expertise zulässt und Mitsprache zulässt. Anders als diesen Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von adriano144 am 17.04.2024 um 22:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Stutti
Zitat von Poehler274

Trotz des tollen Abends gestern:

Betriebsblindheit vor dem Herrn.


Ich bin auch kein Fan von ihm, aber dennoch muss man zugeben, dass der Fußball seit der Winterpause um einiges besser geworden ist. Trotzdem hat man immer das Gefühl, dass er auf taktische Änderung des Gegners keine Antwort hat.


Es wird immer Highlightspiele unter Terzic geben, weil er da als Typ gut für solche Spiele passt. Ich sehe aber jedes Spiel über 90 Minuten und was man, auch in der Rückrunde, für spielerische Lösungen findet ist schlicht nur absoluter Durchschnitt. Und das würde ich auch Terzic bescheinigen; taktisch ist er einfach nur Durchschnitt. Der Spielaufbau ist gegen gut pressende Teams, und das können mittlerweile viele in der Bundesliga, grausam. Man kann wirklich froh sein, dass man mit Hummels und Schlotterbeck die vielleicht sogar besten aufbauenden IVs der Liga hat, die individuell mal auf gute Ideen kommen. Schlotterbeck mit diagonalen Verlagerungen, Hummels mit seinen starken Bällen durch die Mitte. Muster wie sie Stuttgart oder Leverkusen haben, gibts nicht — und die wird’s auch nicht mehr geben, da lege ich mich fest. Sein Muster mit einrückendem Maatsen war zu Beginn überraschend und hat super funktioniert; gestern war es wie zuletzt häufig wirkungslos.

Bin gespannt auf den Sommer. Mislintat will spannende Spieler, Terzic tendiert zu anderen Spielertypen und wird bis zu seinem Amtsende an Can festhalten. Für mich das größte Übel, weil er trotz individuell guter Phase aktuell, jede Kompaktheit im Zentrum gegen den Ball verhindert und das so die mit Abstand größte Baustelle im Kader ist.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?
Zitat von Poehler274
Trotz des tollen Abends gestern:

Betriebsblindheit vor dem Herrn.


Welche Betriebsblindheit? Wohl eher ist der BVB dabei die richtige Analyse vorzunehmen. Warum entwickeln sich die Mannschaften unter Terzic jedes Mal erst in der Rückrunde? Weil jeden Sommer ein Spieler herausgenommen wird, der maßgeblich für den Spielstil des BVB war. Das Spiel war auf einen Haaland zugeschnitten und musste sich auf einen Modeste oder Haller erst einstellen. Gleiches nun nach dem Abgang von Bellingham. Mit Sabitzer und Nmecha würden zwei ZM geholt, die natürlich nicht annähernd Bellingham ersetzen können. Nmecha noch am ehesten vom Spielstil, war aber ständig verletzt. Jetzt erst kommt das ganze, insbesondere mit Sabitzer ins Rollen. Was kann der Trainer dafür? Man kann nur hoffen, dass im kommenden Sommer kein Spieler raus geht. Das gute ist, dass es auch keinen gibt, der besonders herausragt.
Bei Kehl kann ich mir sogar vorstellen, dass die Zusammenarbeit im Sommer endet und er weder Geschäftsführer wird noch Sportdirektor bleibt. Mislintat wird den Kader bauen dürfen. Evtl wird Watzke dabei entgegen seiner Ankündigung doch noch die Zahlen kontrollieren. Und das weiter mit Sammer in der beratenden Funktion als Korrektiv zu Mislintat. Und dann wird man übernächste Saison evtl. Mats Hummels auf den Posten des Sportgeschäftsführers setzen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ok dann kann man schonmal eine Sache für die nächste Saison festhalten, Dortmund wird nicht Meister werden.
Zitat von DerHuzer
Ok dann kann man schonmal eine Sache für die nächste Saison festhalten, Dortmund wird nicht Meister werden.


Ich denke inzwischen sollte auch der letzte gemerkt haben dass wir kein Anwärter auf die Meisterschaft sind.
Zitat von adriano144
Zitat von DerHuzer

Ok dann kann man schonmal eine Sache für die nächste Saison festhalten, Dortmund wird nicht Meister werden.


Ich denke inzwischen sollte auch der letzte gemerkt haben dass wir kein Anwärter auf die Meisterschaft sind.


Aber hey, DFB Pokal Sieger werden sie auch nicht uglyuglyugly

Mal Spaß beiseite, wie finden die BVB Fans diese Entscheidung?

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Also ich hätte Terzic schon nach dem 27 Mai entlassen aber dass man ihm jetzt eine Jobgarantie gibt nur weil er in der Champions League (einigermaßen) gut performt.Naja man kann nur hoffen, dass sie zumindest den Vertrag nicht über 2025 hinaus verlängern.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.