Bonner SC

16.05.2016 - 19:14 Uhr
Nach Lizenzentzug und sechsjähriger Abstinenz ist der BSC endlich wieder viertklassig und die Bundesstadt darf künftig Gegner wie Aachen oder RW Essen im Sportpark Nord begrüßen.

Mal schauen, was das nächste Saison gibt. Die erste Spielzeit ist denke ich die schwerste, wenn man da den Klassenerhalt schafft, sollte man sich mit dem finanziellen Potenzial und der guten Jugendarbeit in der Regionalliga etablieren können. Der Durchmarsch dürfte dennoch erstmal für ein paar Jahre beendet sein, Dritte Liga ist dann doch nochmal eine ganz andere Herausforderung und die Strukturen müssen mit Geduld aufgebaut werden.
Bonner SC |#1
17.05.2016 - 22:38 Uhr
Super smile Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Bonner SC |#2
28.05.2016 - 15:57 Uhr
1.) Tim Lünenbach kommt aus Aachen

Der Bonner SC kann seinen ersten Neuzugang vermelden. Tim Lünenbach wechselt vom Regionalligisten TSV Alemannia Aachen zu den Rheinlöwen. Der 22 jährige spielt im defensiven Mittelfeld und stammt aus der Jugend vom VFR Flamersheim bevor er in der B-Jugend zur Alemannia wechselte. Seine Zielsetzung hat Tim schon klar definiert: „Ich möchte mit dem BSC frühzeitig die Klasse sichern und mich persönlich als Stammspieler in der Regionalliga etablieren.“

2.) Neuzugang Nummer 2

Mit Joran Sobiech begrüßt der Bonner SC seinen zweiten Neuzugang. Der 1,90m große Innenverteidiger wechselt vom TSC Euskirchen zum Bonner SC. Joran ist 20 Jahre alt und spielte in der Jugend beim VfL Schwerte und Eintracht Dortmund bevor er 2014 zum Euskirchener TSC wechselte. „Ich freue mich über die Verpflichtung von Joran. Er ist ein körperlich robuster Abwehrspieler der uns mit seiner Kopfballstärke weiterhelfen wird“, so Cheftrainer Daniel Zillken. Übrigens: Sein älterer Bruder Lasse Sobiech spielt in der 2. Liga beim FC St. Pauli und bekleidet dort als Mannschaftskapitän ebenfalls die Position als Innenverteidiger.

quelle:
http://www.bonner-sc.de/medien/presse/nachrichten/
Bonner SC |#3
02.06.2016 - 17:49 Uhr
Ich hatte es schon vermutet: nach dem Aufstieg kommt Eigengewächs Kelvin Lunga von Köln II zurück zum BSC. Wenn er an die Leistungen vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen kann, eine gute Verstärkung. daumen-hoch
Bonner SC |#4
05.06.2016 - 00:58 Uhr
Weiß man schon welche Spieler den Verein verlassen werden?
Bonner SC |#5
06.06.2016 - 23:01 Uhr
Fix sind aktuell Eckert (Bergisch Gladbach), Lingen, Dogan, Dennis Eck und Florian Schell.

Verlängert hat man hingegen (wider meiner persönlichen Erwartung) mit Gordon Addai. Hat die letzten Spiele als DZM/ZM gemacht und wenig überzeugt. Lasse mich gerne belehren, aber hat für mich kein Regionalligaformat (sorry Gordon Fußballgott Weinend)
Bonner SC |#6
09.06.2016 - 10:47 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Nicht mehr für die Kölner auflaufen wird Stürmer Kelvin Lunga. Der 22-Jährige wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger Bonner SC, den er im vergangenen Sommer verlassen hatte. Nach einem verheißungsvollen Start beim FC riss sich der Stürmer das Kreuzband und kam erst in den letzten Partien wieder zum Einsatz.
Lunga geht zurück zum BSC!
Viel Spaß und Erfolg mit ihm. daumen-hoch
Bonner SC |#7
30.06.2016 - 08:13 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Der Bonner SC treibt seine Kaderplanung für die bevorstehende Saison in der Fußball-Regionalliga weiter voran. Der Aufsteiger gab gestern die Verpflichtung von Dario Schumacher bekannt. Der 23-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 an den Rhein.
„Ich habe mich für den Wechsel nach Bonn entschieden, da ich hier großes Potenzial sehe“, sagte der Mittelfeldakteur. Schumacher spielte von 2012 bis 2013 mit Alemannia Aachen in der 3. Liga. Bei den Königsblauen kam er zu 71 Regionalliga-Einsätzen.
Darioist ein guter Mann für den Bonner SC!
Ich bin wirklich mal gespannt, ob man die Klasse halten kann.
Bonner SC |#8
08.07.2016 - 09:14 Uhr
BSC verliert gegen Fortuna Köln

BSC-Coach Daniel Zillken sah einen guten Test von seiner Mannschaft.

04.07.2016 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Apollinaris-Stadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler verloren die Bonner mit 1:2 (0:1) gegen den Drittligisten aus Köln. Im ersten Testspiel verlor der Fußball-Regionalligist Bonner SC am Montagabend im Apollinaris-Stadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen den Drittligisten Fortuna Köln mit 1:2 (0:1). Das Tor für den gut mitspielenden BSC erzielte Gastspieler David Bors (Viktoria Köln). Für den Drittligisten trafen Kai Bösing und Kusi Kwame. BSC-Coach Daniel Zillken setzte insgesamt 16 Akteure ein, darunter waren neben dem Torschützen zwei weitere Gastspieler.

Quelle: General-Anzeiger, Bonn

Weitere Testspieler waren:

Chris Fillinger
Aliosman Aydin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportparkNord am 08.07.2016 um 09:15 Uhr bearbeitet
Bonner SC |#9
14.07.2016 - 12:41 Uhr
Nachwuchsstürmer kommt von Viktoria Köln -
Bors geht für den Bonner SC auf Torejagd

Der Regionalliga-Aufsteiger Bonner SC hat sich die Dienste eines weiteren Spielers gesichert: David Bors, der zuletzt im Trikot des künftigen Ligakonkurrenten Viktoria Köln auflief, soll in der Saison 2016/17 das Offensivspiel der Rheinlöwen beleben. Der 21-Jährige absolvierte zuletzt ein Probetraining beim Team von Trainer Daniel Zillken und konnte die Verantwortlichen des BSC von seinem Torriecher überzeugen.

Die Rückkehr in die Regionalliga feiert der Bonner SC am 30. Juli mit seinem Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf - nach sechs Jahren Abstinenz. Mit an Bord wird auch Neuzugang Bors sein, der von Zillken als "junger, hungriger Spieler" beschrieben wird. "Er wird uns nach vorne bringen. Er hat in den Einheiten und Testspielen bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht", lobte der 48-jährige Fußballehrer den Nachwuchsstürmer. Der 1,78 Meter große Angreifer hatte zuletzt bei der 1:2-Niederlage im Test gegen Drittligist Fortuna Köln den Treffer für die Rheinländer markiert. Bors durchlief die Jugendmannschaften zweier Stadtrivalen: Im Alter von 15 Jahren entschied sich der Youngster für einen Wechsel von Viktoria Köln zum FC. Im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten arbeitete sich der zweimalige Junioren-Nationalspieler Deutschlands bis in die Zweitvertretung vor. Zur Rückserie der abgelaufenen Spielzeit entschied sich der 21-Jährige für eine Rückkehr zum West-Regionalligisten, für den er in sechs Begegnungen auf dem Rasen stand und dabei einen Treffer erzielte.

Quelle: www.kicker.de
Bonner SC |#10
30.07.2016 - 16:02 Uhr
Rückkehr nach Maß: 2:1 Auftaktsieg gegen Fortuna II. Torschützen: 1:0 Somuah (14.), 2:1 Musculus (63.)

Spielbericht: http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/bonnersc/BSC-gewinnt-21-gegen-Düsseldorf-II-article3319280.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Frei am 30.07.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.