Bonner SC

16.05.2016 - 19:14 Uhr
Bonner SC |#21
05.08.2016 - 23:40 Uhr
Trotz der 1:2 Niederlage in Essen bleibt der Eindruck der ersten beiden Spiele: der BSC kann mithalten und ist auf jeden Fall eine ganz Ecke stärker als Wegberg-Beeck. Den Klassenerhalt muss man in der Form nicht als Utopie betrachten, auch wenn es da unten immer auch ein Quäntchen Glück braucht. Glück, dass an der Hafenstraße vielleicht das erste Mal gefehlt hat, denn Kapitän Maouel liegt nach dem Spiel mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung im Krankenhaus...
Bonner SC |#22
06.08.2016 - 08:58 Uhr
Zitat von SportparkNord

Sag mal Bescheid, wenn Du zum Spiel in der Kante bist. Dann geb´ich eine Stadionwurst aus. Kann man ja so nicht stehen lassen zwinker


Danke für das nette Angebot.

Aber ich interessiere mich zwar sehr für die RL West (hauptsächlich wegen RW Essen), aber wenn ich mir wirklich mal ein Spiel live anschauen möchte, dann müsste ich - einfach- über 650 Kilometer anreisen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit das ich in Eurer Ecke mal aufschlage sehr gering. Aber es gibt ja das alte Sprichwort: "Sag niemals nie". zwinker

Über den Sieg von RWE habe ich mich gestern natürlich gefreut. Euch drücke ich aber auch ganz fest die Daumen, dass Ihr den Klassenerhalt schafft.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Bonner SC |#23
06.08.2016 - 23:52 Uhr
Also nach den ersten beiden Saison-Spielen kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der BSC gute Chancen hat sich in der Liga zu etablieren.
Auch in Essen, bei einem Aufstiegsaspiranten, hat man über weite Strecken eine gute Partie abgeliefert und mitgespielt.
Es war keinesfalls so, dass der BSC nur hinten drin gestanden hätte.
Nach einer verständlichen nur wenige Minuten andauernden Anfangsnervösität vor der ungewohnten Kulisse von fast 10.000 Zuschauern, kam man gut ins Spiel und ging nicht unverdient in Führung.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man das Gefühl haben, dass RWE nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen sei, und den BSC unterschätzt habe.
Danach hat man leider versäumt nachzulegen und in einer Sturm und Drang Phase vor der Pause hatte Essen die ein oder andere gute Gelegenheit.
Diese wurden zum Teil im Abschluss kläglich vergeben, z.T. aber auch bravorös vom Bonner Schlußmann abgewehrt und einmal mit ein wenig Glück vom Tor weg abgefälscht.
Letztendlich ging der BSC ein bißchen glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 in die Pause.
Nach der Pause fand der BSC offensiv zunächst nicht statt. Allerdings tat sich auch Essen schwer, da man viel zu viel durch die Mitte versuchte.
Nach einer knappen Stunde dann entdeckten die Essener das Flügelspiel.
Insbesondere über ihre linke Angriffsseite kam es in der Folge zu gefährlichen Situationen durch schnelle Balleroberungen im Zentrum und ein präzises Umschaltspiel.
Dies sorgte für Schwierigkeiten auf der rechten Bonner Abwehrseite und mündete in einem Foulspiel, welches durchaus Elfmeter-verdächtig war, da sich der Tatort im Bereich des 16ers oder unmittelbar davor befand. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Freistoss.
Wenige Minuten später holte er den Elfmeterpfiff dann auf geheiß seines Linienrichters nach.
Dem vorangegangen war ein Zweikampf in der Luft nach Flanke von links.
Hier war die Entscheidung allerdings sehr zweifelhaft.
Nach dem Ausgleich durch Elfmeter drückte Essen weiter und kontrollierte das Spiel offenbarte jedoch weiterhin Unkonzentriertheiten im letzten Angriffsdrittel, und war dadurch nur bedingt zwingend.
Bonn hingegen kam zu 2, 3 gefährlichen Konterchancen, konnte diese jedoch nicht nutzen.
In der Schlussphase erzielte Essen dann den Siegtreffer.
Letztendlich war der Sieg für Essen aufgrund der Feldüberlegenheit und der Anzahl an Torchancen nicht unverdient.
Aber der BSC war nicht chancenlos und hätte mit einem bißchen mehr Glück durchaus einen Punkt aus dem Ruhrgebiet entführen können.
Was mir besonders gut gefallen hat, war das die Mannschaft den Kampf angenommen hat und wesentlich robuster agiert hat, als man es noch im ersten Saisonspiel gegen Düsseldorf beobachten konnte.
4 gelbe Karten unterstreichen diese Beobachtung. Allerdings muß man auch sagen, dass das Schiedsrichtergespann auch viele Zweikämpfe im Mittelfeld im Zweifel als Foulspiel wertete und für meinen Geschmack mehr hätte laufen lassen müssen.
Das man sich durch diese Art der Spielleitung nicht von seinem robusten körperbetonten Auftrten abbringen ließ, ist insofern umso höher zu bewerten.
Auch gefiel mir gut das man offensiv zielstrebiger spielte und weniger "zauberte" als in der Vergangenheit.
Sollte man diese beiden Aspekte in den nächsten Spielen fortsetzen, wird sicher auch die Chancenverwertung effektiver als wir sie in der Vergangenheit beobachten konnten.
Bitter ist sicher die Verletzung von Maouel, die sich hoffentlich nicht als so schwerwiegend herausstellen wird, als man befürchten muß.
Die Rote Karte für Kaiser war sicher auch unglücklich, aber eben auch korrekt.
Wichig wird jetzt sein, dass man am Dienstag das Spiel gegen Rödinghausen nicht auf die leichte Schulter nimmt, weil der Gegner keinen großen Namen hat.
Essen war ein Bonusspiel, Rödinghausen hingegen ist Regionalliga-Alltag und da sollte man regelmäßig punkten.
Schafft man es die Motivation und Einstellung in diesen Spielen genauso hochzuhalten, wie gegen Essen, Aachen, Viktoria etc. dann hat die Truppe absolut das Potenzial das Ziel Klassenerhalt zu erreichen und eventuell sogar für die ein oder andere Überraschung in den Bonus-Spielen zu sorgen.
Bonner SC |#24
07.08.2016 - 14:00 Uhr
Komplimente von allen Seiten - Rheinfussball

Achtungserfolg trotz Niederlage: Nach dem gelungenen Einstand (2:1 gegen Düsseldorf II) hat der Bonner SC auch am 2. Spieltag der Regionalliga West allerorts für Staunen gesorgt. Bis zur 65. Minute führten die Bundesstädter beim Aufstiegskandidaten Rot-Weiss Essen, bevor ein zweifelhafter Elfmeter für die Wende im Spiel sorgte.

Daniel Zillken (Trainer Bonner SC): „Alle haben uns gesagt, dass sie selten so einen starken Aufsteiger gesehen haben. Die Komplimente sind schön und gut, kaufen können wir uns davon nichts. Dennoch bin ich mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Wir waren mutig, haben Akzente gesetzt und uns nicht versteckt, genau wie wir es uns vorgenommen hatten.

Sven Demandt (Trainer Rot-Weiss Essen): "Das Spiel sehe ich ähnlich. Insgesamt war es ein sehr gutes Fußballspiel. So schnell wie Bonn umgeschaltet hat, hatten wir schon unsere Probleme. (...) Ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass Bonn nicht absteigen wird, davon bin ich jetzt noch mehr überzeugt."


Ich bin mal gespannt, ob man personell nun nochmal nachlegt. Bei Maouel dürfte sich morgen wohl leider der Kreuzbandriss bestätigen, als Kapitän und regionalligaerfahrener Leistungsträger ist das natürlich ein herber Verlust. Bei so einer langen Ausfallzeit braucht es imho noch eine Verstärkung, hoffentlich hat man da finanziell Spielraum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheinloewen am 07.08.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
Bonner SC |#25
09.08.2016 - 08:08 Uhr
Kreuzbandriss und Einriss des Innenband und Meniskus bei Kapitän Maouel leider bestätigt.
Bonner SC |#26
09.08.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von mouchinho

.........

Wichig wird jetzt sein, dass man am Dienstag das Spiel gegen Rödinghausen nicht auf die leichte Schulter nimmt, weil der Gegner keinen großen Namen hat.
Essen war ein Bonusspiel, Rödinghausen hingegen ist Regionalliga-Alltag und da sollte man regelmäßig punkten.

Schafft man es die Motivation und Einstellung in diesen Spielen genauso hochzuhalten, wie gegen Essen, Aachen, Viktoria etc. dann hat die Truppe absolut das Potenzial das Ziel Klassenerhalt zu erreichen und eventuell sogar für die ein oder andere Überraschung in den Bonus-Spielen zu sorgen.


Das ist auch für mich der Knackpunkt. Die Gefahr Rödinghausen, die im letzten Jahr Platz 14 in der Abschlusstabelle belegt haben zu unterschätzen, ist natürlich vorhanden. Man sollte aber nicht vergessen, dass der SV in seiner Premierensaison in der RL West 2014/2015 Platz 8 belegte. Hinzu kommt, dass der Verein - was ich bis heute nicht wusste - zuvor 5 x in Folge aufgestiegen ist. oops

Die Spiele gegen die Großen der Liga sind für die Mannschaft sicher eine tolle Sache. Vor allem weil viele wohl auch zum ersten mal vor so vielen Zuschauern spielen. Aber das sind - wie Du schon richtig schreibst - Bonusspiele, die nicht über den Klassenerhalt entscheiden werden.

Das Euer Kapitän für längere Zeit ausfallen wird, ist natürlich ganz bitter. Hoffentlich ist sein Fehlen heute nicht spielentscheidend.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 09.08.2016 um 08:58 Uhr bearbeitet
Bonner SC |#27
09.08.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das ist auch für mich der Knackpunkt. Die Gefahr Rödinghausen, die im letzten Jahr Platz 14 in der Abschlusstabelle belegt haben zu unterschätzen, ist natürlich vorhanden. Man sollte aber nicht vergessen, dass der SV in seiner Premierensaison in der RL West 2014/2015 Platz 8 belegte. Hinzu kommt, dass der Verein - was ich bis heute nicht wusste - zuvor 5 x in Folge aufgestiegen ist. oops

Die Spiele gegen die Großen der Liga sind für die Mannschaft sicher eine tolle Sache. Vor allem weil viele wohl auch zum ersten mal vor so vielen Zuschauern spielen. Aber das sind - wie Du schon richtig schreibst - Bonusspiele, die nicht über den Klassenerhalt entscheiden werden.

Ein Grossteil des Kaders hat schon Regionalligaerfahrung, einer wie Schumacher sogar schon Drittligaeinsätze, von daher jetzt für die meisten keine ganz neue Erfahrung, vor ein paar mehr Zuschauern zu spielen.

Zum Unterschätzen neigt man als Aufsteiger denke ich per se nicht. Noch dazu, wenn man die Woche zuvor verloren hat und erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.
Bonner SC |#28
09.08.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von Rheinloewen
Zum Unterschätzen neigt man als Aufsteiger denke ich per se nicht. Noch dazu, wenn man die Woche zuvor verloren hat und erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.


Ich hoffe das das auch in der Mannschaft so gesehen wird.
In der Vergangenheit hat man aus meiner Sicht in der Mittelrheinliga, den ein oder anderen Punkt liegen gelassen, weil man sich zwar gute Chancen erspielte, vor dem Tor aber dann nicht fokussiert genug auf den Abschluß war und statt dessen angefangen hat zu zaubern.
Aber gut das ist Schnee von gestern.
Letzte Saison war der BSC auch der Favorit.

Sollte heute gepunktet werden, wäre das ein klares Indiz dagegen, und würde zeigen, dass sich die Mannschaft auch diesbezüglich weiter entwickelt hat.

Auf gehts SPORT CLUB!
Bonner SC |#29
09.08.2016 - 21:25 Uhr
In Unterzahl kassiert der BSC zweimal den Ausgleich und beweist Moral: wichtiger 3:2 Sieg am Ende gegen Rödinghausen! daumen-hoch

Wäre natürlich dennoch schön gewesen, wenn dem Schiri mal jemand mitgeteilt hätte, dass die Doppelbestrafung inzwischen auch offiziell abgeschafft wurde.

Zwei Heimsiege zur Regionalligarückkehr können sich jedenfalls sehen lassen und pushen hoffentlich auch die Zuschauerzahlen noch ein wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheinloewen am 09.08.2016 um 21:25 Uhr bearbeitet
Bonner SC |#30
09.08.2016 - 22:46 Uhr
Glückwunsch zum zweiten Dreier in dieser Saison. daumen-hoch

6 Punkte aus drei Spielen sind für einen Aufsteiger eine sehr ordentliche Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

Ich habe mir gerade die Torfolge angeschaut. Das Spiel muss ja ziemlich spannend gewesen sein. 1007 Zuschauer an einem Dienstag abend gegen Rödinghausen finde ich auch ganz in Ordnung.

Wenn Eure Jungs so weiterspielen, dann werden gegen die richtig großen Kaliber auch wesentlich mehr Zuschauer ins Stadion kommen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.