deadline-day banner
Christian Keller
Geburtsdatum 26.11.1978
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein 1.FC Köln

Christian Keller [Geschäftsführer Sport]

04.04.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von Phycologne

Zitat von Valen

Zitat von Phycologne

Zitat von Valen

Zitat von ralf81

Zitat von Valen

Zitat von Phycologne

Zitat von Valen

Ich bin mir da nicht so sicher das niemand einen Abstieg wollte. Wäre es anders würden sich der Verein gerade ganz anders fokussieren und nicht 3 Spieltage vor Schluss bei 5 Punkten Rückstand schon beginnen die Personalien für nach der Saison zu ordnen.

Puh, wirklich? Das ist von der Essenz her einer der qualitativ schlechtesten Beiträge die ich von dir hier gelesen habe. Ich teile deine Meinung meistens eh nicht, verstehe aber oftmals deine Intention.
Aber das ist doch nun wirklich absoluter Bull*hite.

Du bist ernsthaft der Meinung - bzw. Kannst es dir vorstellen - das im Verein Menschen gerne den Effzeh absteigen sehen?
Zudem ist es für dich untypisch, dass man in dem Geschäft Personalplanung betreibt und das über die nächste Saison hinaus - egal ob Liga 1 oder 2?!
Gerade du bist doch eher der Typ, der hier immer wieder Weitsicht einfordert und bist dann erschrocken darüber, dass man - für einen wahrscheinlichen Fall - die Planung für die 2te Liga vorantreibt?
Sorry, dafür habe ich wirklich gar kein Verständnis


Das ist nicht meine Meinung und es ist bewusst überspitzt. Deshalb hab ich das ja als Satire markiert.


Aber der Kollege hat doch gerade den Teil deines Beitrags zitiert und darauf Bezug genommen, der eben nicht als Satire markiert wurde. Oder habe ich da was falsch gelesen?


Korrekt. Aber der kritik punt ergibt sich wohl kaum aus dem ersten Absatz. Hätte die Markierung trotzdem besser ganz nach oben gesetzt.

Natürlich tut sie das.
Was ist das für ein ******** den du da geschrieben hast.
Deswegen habe ich den bewusst so hervorgehoben. Immerhin hast du da eben keine „Satire markiert“.


Ja, das war eine m Fehler. Wie gesagt, ich Frage mich weshalb das Interview und die Entscheidungen jetztveröffentlicht werden wo wir eigentlich den Fokus auf dem Klassenerhalt benötigen.den haben wir dort aber nur cht und ich Frage warum.

Nein Valen, einfach nein.
Genau das tust du eben nicht.
Zitat von usernick

Ich bin mir da nicht so sicher das niemand einen Abstieg wollte. Wäre es anders würden sich der Verein gerade ganz anders fokussieren und nicht 3 Spieltage vor Schluss bei 5 Punkten Rückstand schon beginnen die Personalien für nach der Saison zu ordnen.

Das hat nichts mit dem „warum?“ zu tun. Das ist einfach irgendwas behaupten um künstlich Stress zu erzeugen. Das eine bewusste Intention von dir war, keine Ahnung, ist mir auch relativ egal.
So eine Aussage ist halt einfach nur unnötig.

Zumal es einfach üblich in dem Geschäft ist, Personalien schon vor der Saison zu verkünden. Das passiert nicht immer, ist aber auch keine bewegende Neuigkeit.
Das Szenario Abstieg ist ja auch ein Thema, was nun seit einem halben Jahr hier ständig kommuniziert wird. Denkst du das passiert im Klub nicht?
Das ist deren Job sowas einzukalkulieren und dann eben auch zu gucken, ob es sinnvoll ist mit jemanden weiterzuarbeiten oder eben nicht. Und da ist es egal ob wir drin bleiben, abgestiegen oder so gut wie abgestiegen sind.
Man muss nicht in jedem Korn irgendetwas suchen um es irgendwem anzukreiden. In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass man wirklich alles diskutieren muss. Jeden kleinsten pups.


Ach komm. Welcher Verein hat den bitte mitten in der heißen Phase im Abstiegskampf ähnliches gemacht? Da kommen dann manchmal Lippenbekenntnisse das man zum Trainer steht und nur eine Woche später entlässt man ihn doch.

Was Wolf gestern gemacht hat war, dass er sein Saisonfazit gezogen hat. Die eine Alibifrage zur aktuellen sportlichen Situation diente doch nur als Einleitung und wurde weggelächelt. Danach gibt's nur noch um die nächste Saison. Das kann er gerne nach dem 34. Spieltag machen, oder wenn rechnerisch nichts mehr geht. Aber doch nicht jetzt, wo man noch 9 Punkre holen kann.

Findest du dass die Mannschaft die am Samstag noch Mal alles geben muss das verdient hat? ich nicht. Wenn Wolf sie in dieser Phase schon äußert, dann bitte um der Mannschaft den rücken zu stärken.

Künstlichen streß Bedarf es im übrigen gar nicht. Wir sind gerade kurz vor dem Abstieg. Das ist realer streß genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 01.05.2024 um 16:34 Uhr bearbeitet
Ne, die eine Seite scheint hier schon sehr interessiert daran zu sein, alle möglichen Untergangsszenarien darzustellen und damit möglichst alle, die den Plan des Vereins erkennen und mitgehen, auch endlich in den Panuk-Modus schalten. Mir scheint das der Frust darüber zu sein, dass die eigenen Erwartungen nicht mit der Realität übereinstimmen, nicht alle diese Untergangsszenarien teilen und insbesondere die Verantwortlichen dies auch nicht tun. Die Befriedigung der rollenden Köpfe gibt es diese Saison nicht, da stürzt man sich in Phantasien, dass wegen einer Umfrage beim Express bei der nächsten Mitgliederversammlung der Präsident samt Vorstand gestürzt werden. Das ist die Express-Fraktion für mehr Weitsicht und Vernunft grins
Zitat von tibo007

Ne, die eine Seite scheint hier schon sehr interessiert daran zu sein, alle möglichen Untergangsszenarien darzustellen und damit möglichst alle, die den Plan des Vereins erkennen und mitgehen, auch endlich in den Panuk-Modus schalten. Mir scheint das der Frust darüber zu sein, dass die eigenen Erwartungen nicht mit der Realität übereinstimmen, nicht alle diese Untergangsszenarien teilen und insbesondere die Verantwortlichen dies auch nicht tun. Die Befriedigung der rollenden Köpfe gibt es diese Saison nicht, da stürzt man sich in Phantasien, dass wegen einer Umfrage beim Express bei der nächsten Mitgliederversammlung der Präsident samt Vorstand gestürzt werden. Das ist die Express-Fraktion für mehr Weitsicht und Vernunft grins


Keine Ahnung was du mit "Seite" meinst. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gehöre zu keiner Seite und habe auch keinerlei Interessen die ich hier vertrete. Ich bin Fan des 1. FC Köln und das schon mein ganzes Leben und will einfach nur, dass die Verantwortlichen alles für den Erfolg tun. Den kurzfristigen, sowie den mittel- und langfristigen.

Und nicht nur ich sehe das Interview gestern kritisch:

https://www.kicker.de/fc-praesident-wolf-vor-drohendem-abstieg-wir-sind-felsenfest-von-unserem-kurs-ueberzeugt-1020201/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 01.05.2024 um 17:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Valen
Zitat von tibo007

Ne, die eine Seite scheint hier schon sehr interessiert daran zu sein, alle möglichen Untergangsszenarien darzustellen und damit möglichst alle, die den Plan des Vereins erkennen und mitgehen, auch endlich in den Panuk-Modus schalten. Mir scheint das der Frust darüber zu sein, dass die eigenen Erwartungen nicht mit der Realität übereinstimmen, nicht alle diese Untergangsszenarien teilen und insbesondere die Verantwortlichen dies auch nicht tun. Die Befriedigung der rollenden Köpfe gibt es diese Saison nicht, da stürzt man sich in Phantasien, dass wegen einer Umfrage beim Express bei der nächsten Mitgliederversammlung der Präsident samt Vorstand gestürzt werden. Das ist die Express-Fraktion für mehr Weitsicht und Vernunft grins


Keine Ahnung was du mit "Seite" meinst. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gehöre zu keiner Seite und habe auch keinerlei Interessen die ich hier vertrete. Ich bin Fan des 1. FC Köln und das schon mein ganzes Leben und will einfach nur, dass die Verantwortlichen alles für den Erfolg tun. Den kurzfristigen, sowie den mittel- und langfristigen.

Und nicht nur ich sehe das Interview gestern kritisch:

https://www.kicker.de/fc-praesident-wolf-vor-drohendem-abstieg-wir-sind-felsenfest-von-unserem-kurs-ueberzeugt-1020201/artikel


Dieses Interview ist genau so peinlich und arrogant wie die PK nach dem CAS Urteil.
Zitat von Phycologne
Zitat von Valen

Zitat von Phycologne

Zitat von Valen

Zitat von ralf81

Zitat von Valen

Zitat von Phycologne

Zitat von Valen

Ich bin mir da nicht so sicher das niemand einen Abstieg wollte. Wäre es anders würden sich der Verein gerade ganz anders fokussieren und nicht 3 Spieltage vor Schluss bei 5 Punkten Rückstand schon beginnen die Personalien für nach der Saison zu ordnen.

Puh, wirklich? Das ist von der Essenz her einer der qualitativ schlechtesten Beiträge die ich von dir hier gelesen habe. Ich teile deine Meinung meistens eh nicht, verstehe aber oftmals deine Intention.
Aber das ist doch nun wirklich absoluter Bull*hite.

Du bist ernsthaft der Meinung - bzw. Kannst es dir vorstellen - das im Verein Menschen gerne den Effzeh absteigen sehen?
Zudem ist es für dich untypisch, dass man in dem Geschäft Personalplanung betreibt und das über die nächste Saison hinaus - egal ob Liga 1 oder 2?!
Gerade du bist doch eher der Typ, der hier immer wieder Weitsicht einfordert und bist dann erschrocken darüber, dass man - für einen wahrscheinlichen Fall - die Planung für die 2te Liga vorantreibt?
Sorry, dafür habe ich wirklich gar kein Verständnis


Das ist nicht meine Meinung und es ist bewusst überspitzt. Deshalb hab ich das ja als Satire markiert.


Aber der Kollege hat doch gerade den Teil deines Beitrags zitiert und darauf Bezug genommen, der eben nicht als Satire markiert wurde. Oder habe ich da was falsch gelesen?


Korrekt. Aber der kritik punt ergibt sich wohl kaum aus dem ersten Absatz. Hätte die Markierung trotzdem besser ganz nach oben gesetzt.

Natürlich tut sie das.
Was ist das für ein ******** den du da geschrieben hast.
Deswegen habe ich den bewusst so hervorgehoben. Immerhin hast du da eben keine „Satire markiert“.


Ja, das war eine m Fehler. Wie gesagt, ich Frage mich weshalb das Interview und die Entscheidungen jetztveröffentlicht werden wo wir eigentlich den Fokus auf dem Klassenerhalt benötigen.den haben wir dort aber nur cht und ich Frage warum.

Nein Valen, einfach nein.
Genau das tust du eben nicht.
Zitat von usernick

Ich bin mir da nicht so sicher das niemand einen Abstieg wollte. Wäre es anders würden sich der Verein gerade ganz anders fokussieren und nicht 3 Spieltage vor Schluss bei 5 Punkten Rückstand schon beginnen die Personalien für nach der Saison zu ordnen.

Das hat nichts mit dem „warum?“ zu tun. Das ist einfach irgendwas behaupten um künstlich Stress zu erzeugen. Das eine bewusste Intention von dir war, keine Ahnung, ist mir auch relativ egal.
So eine Aussage ist halt einfach nur unnötig.

Zumal es einfach üblich in dem Geschäft ist, Personalien schon vor der Saison zu verkünden. Das passiert nicht immer, ist aber auch keine bewegende Neuigkeit.
Das Szenario Abstieg ist ja auch ein Thema, was nun seit einem halben Jahr hier ständig kommuniziert wird. Denkst du das passiert im Klub nicht?
Das ist deren Job sowas einzukalkulieren und dann eben auch zu gucken, ob es sinnvoll ist mit jemanden weiterzuarbeiten oder eben nicht. Und da ist es egal ob wir drin bleiben, abgestiegen oder so gut wie abgestiegen sind.
Man muss nicht in jedem Korn irgendetwas suchen um es irgendwem anzukreiden. In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass man wirklich alles diskutieren muss. Jeden kleinsten pups.


Zumal es doch kompletter Dünnpfiff ist, dass dadurch das Team in seiner Leistung tangiert wird. Sammer hat es gestern gut auf den Punkt gebracht (da ging es um die Hoeneß-Kritik an Tuchel und natürlich den dramatisch schlimmen Zeitpunkt): Das sind Medien- und Fan-Themen, die die Spieler überhaupt nicht wahrnehmen. Ein Spieler hat in einem CL-Halbfinale bzw. im Abstiegskampf unglaublich Druck. Was interessieren den die Aussagen von einem Präsidenten, Vorstandsvorsitzenden oder Sportdirektor.

Bringt aber eh nix. Im HSV-Forum bekommt Baumgart auf die Fresse, wenn er Spieler öffentlich kritisiert, im HSV-Forum bekommt Baumgart auf die Fresse, wenn er Spieler in Schutz nimmt bzw. öffentlich lobt.

Hier rasseln ein paar ihre Agenda runter und es ist egal, was die Verantwortlichen so tun.

PS: Will damit auch niemanden verteidigen. Sowohl Spinner als auch Wolf sind mit komplett egal, aber so eine Hexenjagd muss doch wirklich nicht sein.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Zitat von Valen


Findest du dass die Mannschaft die am Samstag noch Mal alles geben muss das verdient hat? ich nicht. Wenn Wolf sie in dieser Phase schon äußert, dann bitte um der Mannschaft den rücken zu stärken.

Und wo hat Wolf die Mannschaft kritisiert und dieser irgendwelches Versagen vorgeworfen?
Vielleicht solltest du nicht alles wie du es interpretierst auf alle Spieler richten.
Ich war heute beim Training und konnte nicht erkennen, dass die Spieler auch nur ansatzweise nicht motiviert wirkten.
Ja, 2-3 Spieler, aber das sind auch die, die man auf dem Platz teilweise so agieren sieht.

Der Begriff Populismus wird teilweise Inflation benutzt, aber bei deiner vorangegeben Aussage, traf das leider zu 100% zu.

Du pinkelst Leute an den Karren, die ihren Job machen. Wenn dir das nicht passt, wie sie es tun, okay.
Das ist das eine.

Wenn du aber dann den Leuten unterstellst, sie würden wissentlich gegen die Interessen des effzehs arbeiten, bzw. Diese ignorieren, dann ist das schon ne ziemlich krasse Aussage, die mich schon wütend macht.
Zitat von Phycologne

Man muss nicht in jedem Korn irgendetwas suchen um es irgendwem anzukreiden. In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass man wirklich alles diskutieren muss. Jeden kleinsten pups.


Soooo gut auf einen Passus zusammengefasst.

Vielen Dank!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 01.05.2024 um 19:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Phycologne

Zitat von Valen

Findest du dass die Mannschaft die am Samstag noch Mal alles geben muss das verdient hat? ich nicht. Wenn Wolf sie in dieser Phase schon äußert, dann bitte um der Mannschaft den rücken zu stärken.

Und wo hat Wolf die Mannschaft kritisiert und dieser irgendwelches Versagen vorgeworfen?
Vielleicht solltest du nicht alles wie du es interpretierst auf alle Spieler richten.
Ich war heute beim Training und konnte nicht erkennen, dass die Spieler auch nur ansatzweise nicht motiviert wirkten.
Ja, 2-3 Spieler, aber das sind auch die, die man auf dem Platz teilweise so agieren sieht.

Der Begriff Populismus wird teilweise Inflation benutzt, aber bei deiner vorangegeben Aussage, traf das leider zu 100% zu.

Du pinkelst Leute an den Karren, die ihren Job machen. Wenn dir das nicht passt, wie sie es tun, okay.
Das ist das eine.

Wenn du aber dann den Leuten unterstellst, sie würden wissentlich gegen die Interessen des effzehs arbeiten, bzw. Diese ignorieren, dann ist das schon ne ziemlich krasse Aussage, die mich schon wütend macht.


Oh man. Da muss ich ja echt einen Nerv getroffen haben.

Vorab: dies hier ist ein Diskussionsforum. Was wir hier diskutieren, worüber wir hier streiten, etc. hat keinerlei Auswirkungbauf die reale Welt da draußen.

Von daher: egal was wir guer tun und welche Thesen wir formulieren, es wird niemanden in der realen Welt ans bein gepinkelt. Einfach weil es denjenigen gar nicht interessiert.

Du bist wütend über das was ich schreibe?
Ich bin auch wütend. Wütend wie Schmadtkes Erfolge und die hohen Erträge verpufft sind wütend dass der hochgelobte Vorstand um Spinner am Ende so krachend vor die Wand gefahren ist. ich bin wütend, dass Wolf erst nach 2 1/2 Jahren angefangen hat den ruinösen Kurs zu verlassen und mit Keller jemanden präsentiert hat der für einen anderen Weg steht. Ich bin wütend, dass zwischendurch das unsägliche Potocnik Thema durchgewunken wurde und ich bin wütend, dass der 2022 begonnenen Kaderumbau bisher fast ausschließlich ein Kaderabbau war ohne das neues geschaffen wurde. Und ich bin wütend weil der Verein nach dem Darmstadtspiel fast schon aufgegeben zu haben scheint.

Verzeih mir bitte, dass ich dann über ein Interview zum aktuellen Zeiten, in dem der Kurs nochmal bestätigt wird ebenfalls wütend reagiere und da dieser misslungen Satire Versuch raus entsprungen ist. Ich hätte mir diesen Beitrag verkneifen sollen. Sorry dafür.

Trotzdem bin ich weder mit dem Zeitpunkt des Interviews einverstanden noch mit weiten Teilen seines Inhalts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 01.05.2024 um 20:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Valen
Zitat von Phycologne

Zitat von Valen

Findest du dass die Mannschaft die am Samstag noch Mal alles geben muss das verdient hat? ich nicht. Wenn Wolf sie in dieser Phase schon äußert, dann bitte um der Mannschaft den rücken zu stärken.

Und wo hat Wolf die Mannschaft kritisiert und dieser irgendwelches Versagen vorgeworfen?
Vielleicht solltest du nicht alles wie du es interpretierst auf alle Spieler richten.
Ich war heute beim Training und konnte nicht erkennen, dass die Spieler auch nur ansatzweise nicht motiviert wirkten.
Ja, 2-3 Spieler, aber das sind auch die, die man auf dem Platz teilweise so agieren sieht.

Der Begriff Populismus wird teilweise Inflation benutzt, aber bei deiner vorangegeben Aussage, traf das leider zu 100% zu.

Du pinkelst Leute an den Karren, die ihren Job machen. Wenn dir das nicht passt, wie sie es tun, okay.
Das ist das eine.

Wenn du aber dann den Leuten unterstellst, sie würden wissentlich gegen die Interessen des effzehs arbeiten, bzw. Diese ignorieren, dann ist das schon ne ziemlich krasse Aussage, die mich schon wütend macht.


Oh man. Da muss ich ja echt einen Nerv getroffen haben.


Nein.
Das schlimme ist, dass du nicht einmal verstehst was das Problem ist.
Du unterstellst Dinge für die du 0 Beweise hast. Es gibt nicht einmal einen triftigen Grund für deine Annahme, versuchst es aber mit skurrilen Thesen zu untermauern.

Zitat von valen
Vorab: dies hier ist ein Diskussionsforum. Was wir hier diskutieren, worüber wir hier streiten, etc. hat keinerlei Auswirkungbauf die reale Welt da draußen.

Wirklich? Glaubst du das ernsthaft?
Alles was wir tun oder nicht tun, hat eine Auswirkung. In welcher Form auch immer. Mit deiner Aussage hast du mich z.b. getriggert. Und zwar mit etwas, was heutzutage einfach so oft passiert.
Leute werden ohne große Beweise diffamiert.
In einem weniger reflektierten Umfeld - wie es hier im Forum größtenteils zum Glück nicht ist und da ist es egal welche Meinung man hat - können genau solche Aussagen zu „masssnströmungen“ führen.
Aber man kann sich natürlich da ganz einfach mit deiner Aussage aus jeglicher „Verantwortung“ herausziehen.
Da hätte ich von dir wirklich einen reflektierten Blick erwartet!


Zitat von usernick
Von daher: egal was wir guer tun und welche Thesen wir formulieren, es wird niemanden in der realen Welt ans bein gepinkelt. Einfach weil es denjenigen gar nicht interessiert.

Doch, wenn du eben Leute mit deinen Thesen erreichst, die das „ähnlich“ sehen und eben nicht nur irgendwem ans Bein pinkeln, sondern noch auf ganz andere Ideen kommen.
Also bevor du irgendeinem Verantwortlichen etwas unterstellst, solltest du dir gewisse Dinge einfach mal bewusst machen.
Nicht jeder Mensch hinterfragt Dinge.

Zitat von usernick
Du bist wütend über das was ich schreibe?

Ich bin wütend darüber, dass du so einen populistischen Müll postest und Leuten Dinge unterstellst für die du 0 Beweise hast!
Ich sag doch auch nicht, dass du nur hier bist um den Verein zu ruinieren. Könnte ich genauso schreiben und behaupten, dass deine negative erzeugte Stimmung allen und jedem gegenüber im Verein nur dazu dient, den Verein zu vernichten…
Findest du das fair wenn ich das behaupten würde? Immerhin könnte man den Schluss anhand deines ständigen „nörgeln“ ziehen.

Zitat von usernick
Verzeih mir bitte, dass ich dann über ein Interview zum aktuellen Zeiten, in dem der Kurs nochmal bestätigt wird ebenfalls wütend reagiere und da dieser misslungen Satire Versuch raus entsprungen ist. Ich hätte mir diesen Beitrag verkneifen sollen. Sorry dafür.

Du scheinst echt nicht zu verstehen was ich dir hier angekreidet habe.
Wenn du der Meinung bist Wolf, Keller und co. Für alles zu kritisieren ist das dein gutes Recht und kannst du gerne in stündlicher Folge tun. Das juckt mich nicht die Bohne.

Wenn du aber dann
Zitat von usernick
Ich bin mir da nicht so sicher das niemand einen Abstieg wollte. Wäre es anders würden sich der Verein gerade ganz anders fokussieren und nicht 3 Spieltage vor Schluss bei 5 Punkten Rückstand schon beginnen die Personalien für nach der Saison zu ordnen.

--------Achtung ab hier wird's leicht satirisch ----------------

Schreibst, dann ist es offensichtlich das deine Satire erst nach deiner sinnlosen Unterstellung vereinzelter Verantwortlichen bei uns, beginnt.

Zitat von usernick
Trotzdem bin ich weder mit dem Zeitpunkt des Interviews einverstanden noch mit weiten Teilen seines Inhalts.

Mach das. Es ist trotzdem nicht unüblich, dass das so gelaufen ist, dass kannst du aber gerne behaupten
Zitat von Phycologne

Zitat von valen

Vorab: dies hier ist ein Diskussionsforum. Was wir hier diskutieren, worüber wir hier streiten, etc. hat keinerlei Auswirkungbauf die reale Welt da draußen.

Wirklich? Glaubst du das ernsthaft?
Alles was wir tun oder nicht tun, hat eine Auswirkung. In welcher Form auch immer. Mit deiner Aussage hast du mich z.b. getriggert. Und zwar mit etwas, was heutzutage einfach so oft passiert.
Leute werden ohne große Beweise diffamiert.
In einem weniger reflektierten Umfeld - wie es hier im Forum größtenteils zum Glück nicht ist und da ist es egal welche Meinung man hat - können genau solche Aussagen zu „masssnströmungen“ führen.
Aber man kann sich natürlich da ganz einfach mit deiner Aussage aus jeglicher „Verantwortung“ herausziehen.
Da hätte ich von dir wirklich einen reflektierten Blick erwartet!


Ok. Das erklärt jetzt tatsächlich die teils heftigen Reaktionen hier.

Mal im ernst: in diesem Forum schreiben seit Jahren nur noch ein paar Hände voll Leute. Vielleicht lesen noch ein paar mehr mit. Ich glaube du hängst das was wir hier tun viel zu hoch. Das ist
nicht Tik Tok, X oder sonst was für eine Plattform wo man Meinungen machen kann. Das ist ein aus der Zeit gefallenes Relikt aus der Anfangszeit des Internets, wo man in einem semi-privaten Rahmen zu einem Special interest Thema diskutiert.

Ich bin mir sehr sicher dass man hier keinerlei Dinge tun kann die eine Massenströmung auslösen.

Von daher sollten wir das hier bitte nicht wichtiger nehmen als es ist. Dann lernen wir vielleicht auch Mal wieder mit gegensätzlichen Meinungen umzugehen und treiben uns nicht mehr gegenseitig auf die Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 01.05.2024 um 21:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.